Cover-Bild Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel
Band 2 der Reihe "Cat & Cole"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 11.04.2019
Emily Suvada

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Sci-Fi-Roman-Reihe ab 14 Jahren
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus ...

Veröffentlicht am 06.05.2019

Die Welt steht vor ihrer Zerstörung

“Cole hat gesagt, dass Erinnerungen manchmal den Schmerz nicht wert sind, den sie mit sich bringen. Jetzt wo ich in diesem Raum stehe, beginne ich, seine Meinung zu teilen.” (Cat & Cole: Ein grausames Spiel, S. 86)

Auch das Cover vom zweiten Band finde ich total klasse. Durch den Spotlack wirkt die Oberfläche unterschiedlich glatt und umrahmt den Titel, damit er mehr hervorgehoben wird. Ich finde, dass es einfach toll aussieht. Auch finde ich hier die Rückseite des Buches wieder richtig gut und sogar noch besser als den Klappentext auf der Website.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Obwohl die Geschichte mit vielen technischen Einzelheiten gespickt ist, die man als Leser vielleicht nicht immer versteht, bin ich wieder rasant in die Geschichte eingetaucht. Die Handlung ist spannend und rasant, dabei fließen die technischen Details immer wieder ein. Ich finde das die Autorin hier eine angenehme Balance zwischen Spannung und Wissenschaft beschreitet. Auch der zweite Band wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Cat erzählt.

Zuerst muss ich sagen, dass ihr euch auch unbedingt noch die Short Story Vergessene Wunden ansehen und lesen solltet. Denn hier bekommen wir noch Einblicke in die Zeit als die Charaktere noch Versuchskinder waren, also einen kleinen Einblick in die Vergangenheit um die Charaktere noch besser zu verstehen. Es kommen im zweiten Band noch mehr neue Charaktere in die Geschichte hinzu, sodass man immer wieder Rätseln kann, ob sie zu den guten oder Bösen gehören. Denn in diesem Buch ist wirklich nichts wie es scheint. Immer wieder musste ich beim Lesen meine Meinungen über die Charaktere ändern und einen ganz neuen Blick auf die Geschehnisse richten. Ich finde es wirklich toll, wie die Autorin mit unseren Gefühlen und der Moralvorstellung spielt.

Eine kleine Sache, die mich schon gestört hat, habe ich aber noch. Denn mein Lieblingscharaktere Cole kommt in dieser Geschichte einfach viel zu kurz. Er zieht sich zurück und wird immer geheimnisvoller. Ich hoffe einfach, dass er im dritten Band wieder richtig zum Tragen kommt, denn er ist für mich einfach der beste Charakter dieser Geschichte. Verzweifelt, einsam und zerrissen.

Ich war ja schon wirklich begeistert vom ersten Band der Geschichte und auch der zweite kann absolut anknüpfen an den ersten Band. Kein schwacher Mittelteil, sondern genauso stark, spannend und rasant. Die Autorin spielt mit Intrigen, Zerstörung, Spannung und Moral, sodass ich als Leser wirklich nie wusste, was noch alles auf mich zukommt. Es ist wirklich eine Geschichte, die mich immer und immer wieder überraschen kann. Nichts wirklich ist vorhersehbar. Weder die Handlung noch die Intention der Charaktere. Ein Buch, dass ich vor Spannung wirklich nur ganz selten aus der Hand legen konnte. Die Zerstörung der Welt steht bevor und unsere Gruppe kämpft verbissen um ihre Rettung. Doch wie sollen sie durch den Dschungel aus Verrat und Grausamkeit noch die Hoffnung sehen. Und dann noch das Ende der Geschichte von dem ich wirklich überrumpelt wurde. Eigentlich wirft es mehr Fragen als Antworten auf.

Schade, dass es wohl noch ein bisschen dauern wird, bis der nächste Band erscheint. Denn er ist noch nicht mal auf Englisch angekündigt. Ich kann es wirklich kaum erwarten und möchte am liebsten sofort wissen, wie es weitergeht.

Mein Fazit

Cat & Cole: Ein grausames Spiel ist eine spannende, rasante und düstere Fortsetzung. Vor allem kann die Geschichte mit ihren individuellen Charakteren und den Abgründen der Menschheit bestechen. Unerwartet Handlungen, Intrigen und Zerstörung machen die Geschichte so einzigartig, für mich gehört die Reihe zu den besten Dystopien, die ich bisher gelesen haben. Obwohl ich den Ausgang der Geschichte noch gar nicht kenne und ich kann es wirklich kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Dieses Buch macht mich sprachlos

Cover, Haptik, Playlists & Co.

Cover, Haptik, Playlists & Co.

Leute, sagt mir bitte, dass ihr das Cover genauso schön findet wie ich. Der Spotlack glänzt einfach unglaublich schön, und im Vergleich zum ersten Band finde ich dieses Cover noch ein wenig gelungener, auch, wenn es wieder eine Hydra-Wolke zeigt. In der vorderen Innenklappe der Klappenbroschur ist der Klappentext abgedruckt; in der hinteren eine Kurzbiographie der Autorin. Das Papier ist angenehm dick; allerdings befindet sich im Buch weder eine Playlist noch eine Karte oder sonstiges.

Kurze Zusammenfassung des Anfangs (Spoiler)

Cat, Cole und Lee sind auf der Flucht vor der Organisation Cartaxus, nachdem sie herausgefunden haben, was Lachlan mit dem Impfstoff vorhat und wer Cat in Wirklichkeit ist. Doch dann scheint sich das Virus wieder auszubreiten, eine neue Mutation, bei der es keine vorhersehbaren Stadien gibt, während Cat mit den langsam zurückkehrenden Erinnerungen von Jun Bei und mit ihrer Beziehung mit Cole zu kämpfen hat. Denn die steht auf dem Prüfpunkt, als die drei sich gezwungenermaßen Cartaxus anschließen müssen, um Lachlan zu töten, als Cat sich immer mehr zu benehmen scheint wie Jun Bei, und Mato, einen der wohl besten noch existierenden Programmierer kennen lernt...

Das Wichtigste: Schreibstil, Plot & Charaktere

Emily Suvada hat einen extrem bildhaften, und dadurch manchmal auch brutal ehrlichen Schreibstil. Sie schreibt aus der Ich-Perspektive von Cat, beschönt Dinge nicht und beschreibt gerne detailliert, was gerade passiert oder wie ein Panel aussieht - aber auch, wie es aussieht, wenn ein Mensch explodiert. Am Anfang hat sie ganz nebenbei noch zum Glück kurz ein paar Erinnerungen zu Band 1 einfließen lassen, sodass ich nicht gleich Band 1 nochmal lesen musste, um in diese Hightechwelt wieder einzutauchen.

Vor dem Lesen dieses Bandes habe ich die kürzlich veröffentlichte, überall kostenlos erhältliche Kurzgeschichte zu der Reihe gelesen, und ich kann nur sagen, dass es sich gelohnt hat, da man z.B. Annas Verhalten Cat gegenüber in diesem Band besser versteht. Anna stößt in diesem Band neben dem sehr intelligenten Programmierer und Mitglied des Zentralkommandos von Cataxus Mato nämlich zu dem Trio hinzu. Bei Mato musste ich zwar innerlich ein wenig auftstöhnen, weil ich die typische Dreiecksliebesgeschichte erwartet habe, aber verglichen mit Band 1 war in Band 2 weniger der Fokus auf dem Thema Liebe. Aber zurück zu den Charakteren: Dadurch, dass Cat nun weiß, dass sie Jun Bei ist, ist sie unsicher wegen der Dinge, die Cole für sie empfindet, aber auch wegen der Dinge, die Jun Bei getan hat. Cole verbirgt auch etwas mit Anna vor ihr, und das Tut sowohl der Liebe als auch der Freundschaft nicht wirklich gut.

Vom Plot her hatte ich ehrlich gesagt niedrigere Erwartungen, da der erste Teil mich von der von der Autorin erschaffenen Welt einfach sprachlos hinterlassen hat, aber sie hat es trotzdem noch geschafft, mich noch sprachloser zu machen. In diesem Teil gab es so viele Geheimnisse, Intrigen und neue offengelegte Ereignisse, dass ich manchmal bei gewissen Dingen einfach sprachlos auf das Buch starren konnte. Diese Technologien, die die Autorin hier erschafft, diesen absolut brillianten Bösewicht, den sie hier einbaut (Lachlan erinnert mich immer ein wenig an Thanos, warum auch immer) und vor allem die Themen, die sie hier unter anderem anspricht (Ist Gentech nötig? Lässt sich der Tod vermeiden, wenn es nur eine psychische Einbildung ist? Kann ein Körper zwei Bewusstseins beherbergen?...) sind einfach einerseits total abwegig und andererseits wissenschaftlich hoch interessant. Und nach DEM Cliffhanger kann ich es einfach kaum erwarten, weiterzulesen!

Fazit

"Cat & Cole - Ein grausames Spiel" ist eine absolut brillant gelungene Fortsetzung voller Intrigen, Hightech, Geheimnisse, Spannung und so viel mehr. Der bildhafte Schreibstil und die individuellen Charaktere sorgen neben dem Cliffhanger noch zusätzlich dafür, dass ich unbedingt und jetzt sofort wissen möchte, wie es mit diesem Literarischen Meisterwerk weiter geht!

Zitat

„Welchen Instinkt hast du getestet?“ „Den Einzigen, der wirklich zählt“, sagt sie, als sie sich mit leuchtenden Augen zu mir umdreht. „Den, den jeder finden will. Niemand hat ihn je als Instinkt gesehen, aber ich wusste, dass es so war. Ich wusste, dass ich den Ursprungscode einsetzen konnte, um ihn zu unterdrücken, aber dann sind all diese Leute gestorben.“ Die Bildschirme neben mir scheinen zu pulsieren. „Aber Instinkte bringen einen nicht um.“ „Aber sicher tun sie das. Wenn Ärzte Leuten mitteilen, dass sie sterben werden, tun sie das manchmal wirklich – selbst, wenn es eine Fehldiagnose war.“ - Jun Bei zu Cat -

Veröffentlicht am 20.04.2019

Manchmal sind Erinnerungen die Schmerzen nicht wert, die sie mit sich bringen...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Meinung

"Cat & Cole - Ein grausames Spiel" ist der zweite Band von Emily Suvadas dystopischer Sci - Fi - Reihe. Das Buch ist am 11. April 2019 bei Planet! der Thienemann - Esslinger Verlag GmbH erschienen, umfasst 464 Seiten und ist als ebook oder als Broschur erhältlich. Empfohlen ist es ab einem Alter von 14 bis 17 Jahren. In einer Zukunft in der fast jedem Baby bei der Geburt ein Panel eingepflanzt wird, wird der menschliche Körper perfektioniert. Ein Panel ist eine vollkommene Kombination aus Hardware, Software und Wetware. Die meisten Menschen tragen Hunderte Apps in sich und Nanobots die sich in einem Netzwerk aus Kabeln im Körper bewegen. So können Krankheiten geheilt, Schönheitsfehler korrigiert und Sinnesleistungen verstärkt werden. Kommunikation. Information. Unterhaltung. Alles wird über das Panel geregelt. Als es zu einem Seuchenausbruch kommt, ist auch das Panel machtlos. Der weltbekannte Genetiker Lachlan Agatta wurde von Cartaxus, einer einflussreichen internationalen Verbindung und größter Anbieter und Kontrolleur von Gentech, entführt um einen Impfstoff zu generieren. Zwar schafft er es, kann ihn aber nicht mehr in Umlauf bringen. Nun ist seine Tochter Cat die Einzige die die Menschheit noch retten kann, denn nur sie kann den Brotkrumen ihres Vaters folgen und den Code knacken. Für Cats Schutz ist gesorgt. Der Soldat Cole soll über sie wachen und sie unterstützen. Doch als der Code entschlüsselt wird wird klar, das Cats Vater noch ganz andere Pläne damit verfolgte und das das Ende der Seuche noch nicht die Rettung der Menschheit ist.

Nach der Entführung ihres Vaters lebte Catarina Agatta, genannt Cat, alleine abgelegen in den Wäldern. Sie hat es geschafft sich weder mit der Seuche anzustecken noch von Cartaxus gefunden zu werden. Cat dachte sie leide an Hypergenese, einer Allergie gegen Nanobots, und so konnte sie die meisten Vorteile die das Panel mit sich bringt nicht nutzen. Was tatsächlich dahintersteckt und was ihr Vater mit ihr angestellt hat, kommt nur langsam ans Tageslicht, doch alles ist unglaublich und schwer zu verdauen für Cat. Außerdem ist sie sich nicht sicher, was noch alles in ihrem Körper lauert und was ihr Vater für Pläne ausgeheckt hat. Cat ist intelligent, misstrauisch, dickköpfig, aufmerksam und mutig. Eine tolle Protagonistin die ich sehr gerne begleitet habe. Jung. Groß. Muskelbepackt. Schwarze Kraftleitungen erstrecken sich von seinem Panel. Sie dienen als Leitungen für Codes, die zu gefährlich sind um unter seiner Haut übertragen zu werden. Lt. Cole Franklin. Er ist nicht einfach ein Soldat. Er ist ein Blackout - Agent. Übermenschliche Kräfte. Halb Mensch. Halb Maschine. Seine Erinnerungen wurden gelöscht, doch an das Mädchen das er einst liebte, kann er sich erinnern. Sie muss er finden. Dies passiert anders als erwartet. Und sie ist auch nicht mehr das Mädchen, das sie einmal war. Cole ist selbstbewusst, humorvoll, beschützend und kompetent. Ein interessanter Charakter, den man gerne kennenlernt. Von dieser Sorte gibt es hier mehrere. Ein wenig undurchsichtig. Nicht immer sofort als Freund oder als Feind erkennbar. Das hat die Autorin geschickt gemacht.

Der Einstieg in Band 1 war ein futuristischer Kulturschock. Ein mächtiger Sprung in die Zukunft katapultiert den Leser in eine drohende Apokalypse. Mir fiel der Einstieg in den Auftaktband trotzdem nicht all zu schwer. Auch in dieser Fortsetzung bin ich gut gelandet. Die Menschheit ist hochtechnisiert und die Forschung stark fortgeschritten. Komplexe Technik und Wissenschaft nehmen einen großen Stellenwert ein. Das hat mir sofort gefallen. Frau Suvada nimmt es sehr genau mit Erklärungen und geht immer wieder detailliert auf diese Themen ein. Sie versucht dem Leser einleuchtende Erklärungen und Informationen zu liefern. Wer damit nichts am Hut hat oder auch kein Interesse dafür aufbringt, dessen Leseerlebnis könnte dadurch negativ beeinflusst werden. Auch wenn es mancherorts etwas viel wurde, fand ich es lesenswert. Auf jeden Fall ist es faszinierend und erschreckend zugleich. Auch dieser Teil war für mich unvorhersehbar und überraschend. Längst sind noch nicht alle Geheimnisse gelüftet und sämtliche Puzzleteile auf ihrem Platz. Die Erzählung war wieder richtig gut aufgebaut und innovativ, spannend, mit vielen erstaunlichen Wendungen und überraschenden Erkenntnissen bestückt. Es wird auch wieder blutig und brutal. Der Leser trifft auf bekannte Charaktere und neue, hinter deren Mauer er erst blicken muss. Was es dort zu finden gibt ist manchmal verblüffend. Man weiß nicht wem man noch vertrauen kann. Für mich hebt sich die Erzählung positiv von der Menge ab. Nach dem erschütternden Ende bin ich auf den nächsten Teil gespannt.

Erzählt wird von Cat in der Ich Perspektive. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Bildhaft, detailreich, klar und meist gut verständlich führt sie durch die Zeilen. Auch wenn es flüssig dahingeht, lässt sich das Buch nicht einfach schnell weglesen. Technische Bausteine, genetische Elemente und programmbezogene Teile fordern oftmals Konzentration und Verständnis. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Cat & Cole - Ein grausames Spiel" ist eine science dystopische Erzählung mit drohender Apokalypse von Emily Suvada. Cover und Titel verschleiern meiner Meinung nach die tatsächliche Geschichte. Technisch. Wissenschaftlich. Komplex. Außergewöhnlich. Innovativ. Skrupellos. Spannend. Eine Leseempfehlung für ältere Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene. Von mir gibt es 5 Sterne.

Zitat

"Wenn du das liest, dann habe ich gewonnen. Ein neues Zeitalter steht bevor genau wie die Neuprogrammierung der Menschheit. Du kannst es nicht aufhalten. Die Welt wird nie wieder dieselbe sein."

Reihe

Band 1: Cat & Cole - Die letzte Generation
Band 2: Cat & Cole - Ein grausames Spiel

Kurzgeschichte: Cat & Cole - Vergessene Wunden

Veröffentlicht am 03.05.2019

Die Gefahr ist noch nicht vorbei!

Cat & Cole sind mit der Truppe auf der Suche nach Lachlan. Das Virus wurde durch einen Heilcode vernichtet, aber dabei gab es Komplikationen und nun möchten Cat, Lee und Cole dies aus der Welt schaffen. ...

Charaktere/Handlung:
Cat versucht die ihre Erinnerung als Jun Bei zu finden. Auch möchte sie herausfinden was mit ihr passiert ist.
Cole wiederum empfinde ich in diesem Band etwas undurchsichtig, denn einerseits liebt er Cat, andererseits umgibt ihn auch ein Geheimnis.
Anna, Coles Schwester, ebenso undurchsichtig und man weiß nicht was man von ihrer Person halten soll. Jedoch hat sie auch eine Gabe, die mächtige Menschen ohne zu zögern missbrauchen würde.
Leoben (Lee) ist Jun Beis Bruder und Cat sehr zugetan. Er war eine warmherzige Person, die oft einfach mit seiner Anwesenheit etwas Licht zwischen die Seiten brachte.
Mato ein Hacker, der mit Jun Bei mehr zu tun hatte wie am Anfang angenommen. Er ist auch eine unbekannte Variable.
Regina die Anführerin der Stadt Entropia, möchte gerne Jun Bei unter Kontrolle bekommen. Aber wird es ihr gelingen und was sind ihre Motive?

Die Autorin schafft hier wieder ein Setting, bei dem es in einem Rutsch aus Band eins weitergeht. Cat ist auf der Flucht vor Cartaxus, aber auch auf der Suche nach Lachlan. Diesen wollen sie mit aller Gewalt finden, denn mit dem Impfstoff wurde ein unbekannter Code verbreitet. Dazu wird auch dringend Lachlan benötigt. Denn das Durcheinander rund um die Seuche und auch um die Organisation Cartaxus ist einfach undurchsichtig. Die Protagonistin Cat besticht mit ihrem Mit- und Ehrgefühl. Der Fokus ist auch ganz klar auf sie gerichtet.
Es tritt aber nach der Heilung des Hydra-Virus nun ein neuer Virus in Aktion und dieser hat es in sich. Cat ist unter Zeitdruck und setzt alles daran dass die Menschheit in Sicherheit ist.

Der Schreibstil war in der Ich-Form von Cat. Ihre Gefühle wurden sehr gut transportiert und nahmen einen gefangen. Die Autorin hat einen klaren Erzählstil, der von Anfang bis Ende ein hohes Tempo aufweist. Es war emotional und man kam manchmal gar nicht mehr zu atmen.

Dies war jetzt der zweite Band und ich muss sagen, dass man den ersten Band gelesen haben muss. Denn diese Welt ist komplett mit der Technologie verschmolzen und man kann Körper mit einer App retten. Dies ist alles neu und fremdartig und es kommen jeden Tag neue Variablen dazu. Es sind am Ende auch mehr Fragen offen als beantwortet wurden. Aber es wird spannend. Denn Jun Beis Spuren sind tiefer als angenommen.
Aber auch die Nebenfiguren waren oft undurchsichtig und weil diese Geheimnisse nur langsam aufgedeckt wurden, ist das Buch spannend bis zum Schluss. Und jetzt? Sitze ich hier und will wissen wie es weiter geht! Denn die Reihe macht süchtig!
Ich kann hier nur dazu sagen, der zweite Band hat mich genauso überzeugt wie der Erste. Ein absoluter überraschender Handlungsstrang und ein toller Schreibstil. Bitte mehr davon! Vielen Dank für den schönen Lesenachmittag!

Veröffentlicht am 16.04.2019

Spektakuläre Fortsetzung

Rezension zum Buch Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel von Emily Suvada

Inhaltsangabe:

Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert ...

Rezension zum Buch Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel von Emily Suvada

Inhaltsangabe:

Meine Meinung zum Buch:

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel ist die spannende und mitreißende Geschichte des zweiten Bandes, der mich sofort wieder gepackt hat und dem Auftakt der Reihe in nichts nachsteht. Eine wahrlich sagenhafte Dystopie deren Handlung schier überwältigend ist.

Der Übergang vom ersten zum zweiten Teil ist nahtlos wodurch ich wieder sofort in der Geschichte drin war und der actionreiche Kampf beginnen konnte. Meine Gefühle zu Cat, Cole und den anderen Protagonisten hat sich nicht geändert. Ich fieberte mit Ihnen, fühlte mit Ihnen und wollte ihren Weg am liebsten selbst beschreiten denn es ist einfach nur unvorstellbar grandios was Emily Suvada uns hier präsentiert.

Bereits im ersten Band konnte mich Emily Suvada mit der Gestaltung ihrer Protagonisten voll überzeugen. Greifbar, authentisch und lebensecht. Die neuen Charaktere des zweiten Bandes haben auch das gleiche erreicht. Jene die man sympathisch findet und in sein Herz schließt. Wundervoll und natürlich gestaltet.

Die Handlung ist wieder einmal voll mit viel Action, dramatischen und spektakulären Szenen wodurch ich alles wie in einem reißenden Rausch erlebte und einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Dabei dürfen überraschende Wendungen und Entwicklungen natürlich nicht fehlen was dem ganzen die Krone aufsetzt.

Die Schauplätze sind einfach faszinierend und detailliert beschrieben sodass man sich einfach nur wünscht selbst in dieser Geschichte zu sein. Dem Aspekt der Romantik, welcher hier nur minimal vorhanden ist, finde ich persönlich passender zu einer Dystopie, wobei es immer auf die Harmonie und richtige Mischung ankommt.

Manchmal waren meine Gedanken ein wenig überfordert denn es kommen zahlreiche wissenschaftliche und technische Begriffe. Aber auch hier fand ich die Erklärungen gut zu verstehen und konnte mich letztlich sehr gut damit arrangieren.

Die Autorin zeigt in diesem Buch definitiv Themen die viel zum nachdenken anregen und nicht außer acht gelassen werden sollten. Gerade in unserer heutigen Zeit ist es enorm wichtig so etwas aufzugreifen, infrage zu stellen oder zu behandeln. Damit hat mir die Autorin eine wunderbare Möglichkeit gegeben nach dem Buch in mich zu gehen und die Gedanken ins rollen zu bringen.

Zum Finale hin vollführte mein Puls einen regelrechten Tanz als wäre ich gerade auf einem Hochseilakt als Akrobatin. Die Lage spitzt sich zu. Es wird herzzerreißend und ein Wettlauf der gnadenlos ist bis zur letzten Sekunde. Auch wenn das Buch wieder einmal mit einem Chliffhanger endet ist es gewiss dass das Finale ein absolutes Muss ist.

Mein Fazit zum Buch:

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel steht Band 1 in nichts nach und erzählt eine packende, spannende und mitreißende Geschichte die einen nicht mehr los lässt. In einer einzigartigen und faszinierenden Welt mit phantastisch Protagonisten zum mitfiebern und mitfühlen. Gnadenlos und actionreich.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Blümchen ?????