Cover-Bild Ein bisschen Romantik, bitte!
Band 3 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 11.04.2019
Saskia Louis

Ein bisschen Romantik, bitte!

Der dritte Teil der neuen humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis

Das Leben ist kein Liebesroman ...

Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.
Als Liebesromanautorin ist das durchaus problematisch. Auf der Suche nach Inspiration landet sie in der kleinen Hafenstadt Eden Bay, doch anstelle von Romantik und neuen Ideen findet sie Jared. Womanizer, charmanter Koch und nicht zu vergessen: ein Klischee. Ein Mann, der Stringtangas sammelt und seine Pfannen mehr liebt als seine Mitmenschen, ist definitiv nicht der Richtige, um ihre Schreibblockade zu überwinden ... andererseits: Wer braucht Romantik, wenn er Leidenschaft haben kann?

Jared Sullivan hat noch nie ans Happy End geglaubt. Abgesehen von dem im Schlafzimmer.
Seit der miesen Scheidung seiner Eltern hat er festen Beziehungen abgeschworen. Er hält Liebe für dämlich und kommt damit klar, mit zu vielen Frauen ins Bett zu springen, solange ihn keine mit dem Auto überfährt. Womit er nicht klarkommt, ist die Behauptung seiner Freunde, dass er keine zwei Monate ohne Sex aushalten würde. Denn natürlich kann er. Egal, wie viele süße Autorinnen bei ihm an der Bar sitzen ...

Veröffentlicht am 16.05.2019

Manchmal lohnt es sich hinter die Fassade zu blicken

In diesem sehr humorvollen Liebesroman geht es um Norah, eine erfolgreiche Liebesromanautorin, die leider unter einer Schreibblockade leidet und auf einer Reise durch die USA nach Inspiration sucht. Ihre letzte Station führt sie in das als romantisch angepriesene Örtchen Eden Bay.

Gleich ihre Ankunft ist aufregend, durch eine Unachtsamkeit fährt sie einen jungen, sehr gut aussehen Mann an (aber nichts passiert, es geht allen gut). Dieser Mann ist Jared und ein stadtbekannter Schürzenjäger. Er kennt seine Wirkung auf Frauen, verspricht ihnen aber auch nichts. Eine Nacht mit ihm und dann dürfen die Frauen wieder ihrer Wege gehen. Er ist also total bindungsunfähig.
Zwischen den beiden entspinnt sich eine knisternde Freundschaft.

Saskia Louis spielt in diesem Roman mit den Klischees, bindungsunfähiger Mann trifft auf taffe, schlagfertige Frau, die glaubt keine Beziehung zu wollen.

Das Buch strotzt nur so vor witzigen Dialogen, komischen Situationen und ganz viel Gefühl.

Alles in allem eine schöne leichte Lektüre für den Feierabend auf dem Balkon oder den Strand.

Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde von LovelyBooks zur Verfügung gestellt. Das hat aber natürlich keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung!

Veröffentlicht am 15.07.2022

3 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein amüsantes Buch mit Lovestory

Der Schreibstil ist wie bisher flüssig und locker zu lesen.

Die Charaktere sind weitestgehend bekannt. Sie sind eine interessante ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein amüsantes Buch mit Lovestory

Der Schreibstil ist wie bisher flüssig und locker zu lesen.

Die Charaktere sind weitestgehend bekannt. Sie sind eine interessante Gruppe voller unterschiedlicher Menschen, die sich auch mal gegenseitig aufziehen. Jedoch hätte ich gerne etwas mehr von den anderen gelesen. Jared fand ich interessant und ich kann seine Beweggründe manchmal durchaus verstehen. Norah fand ich als Charakter okay.

Das mit der Wette fand ich eine gute Idee.

Das Buch war recht kurzweilig gelesen. Es war jetzt aber nichts neues oder überraschendes und endete ziemlich wie vorhergesagt.

Fazit: Durchschnittliche 3 Sterne