Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2019

verschenktes Potential

Tiefes Grab

Martin Rees hat ein ungewöhnliches Hobby. Von einem Polizisten, der im Archiv arbeitet, kauft er alte Akten und durchforstet sie nach Hinweisen, wo bisher noch nicht gefundene Leichen versteckt sind. Damit ist er auch gar nicht mal so unerfolgreich und meldet die Funde immer anonym der Polizei. Als er ein Grab öffnet, in dem nicht nur Gebeine sondern auch noch eine recht frische Leiche liegt, wird er vom Jäger zum Gejagten.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es spiegelt ganz gut den Inhalt wieder und hat auch ein echt spanenndes Aussehen. Man merkt als Leser gleich, dass man da einen Thriller vor sich hat. Der Klappentext verspricht auch eine spannende Geschichte und verrät nicht zu viel der Story.
Durch den locker leichten Schreibstil konnte ich das Buch schnell durchlesen. Ich würde es auch schon fast als Pageturner bezeichnen, jedoch hat bei mir dann nach der Hälfte die Spannung ganz schön nachgelassen.

Die Charaktere waren für mich leider etwas zu flach. Ich konnte mich so gar nicht mit ihnen identifizieren, was für mich für einen Thriller eigentlich sehr wichtig ist um richtig mitfiebern zu können.
Leider ist bei mir auch ab der Hälfte die Spannung etwas flöten gegangen, da es irgendwie gar nicht mehr so richtig durchdacht zu sein scheint. Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass der Autor roten Faden verloren hatte und dann einfach nur noch fertig werden wollte. Das finde ich sehr schade, da definitiv mehr Potential hat.
Dieser Thriller ist vielleicht für Anfänger gut geeignet, erfahrene Thriller Leser werden bestimmt, wie ich enttäuscht sein. Also leider keine wirkliche Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 02.07.2019

sehr plump, keine Variation bei den Charakteren

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Und die Reihe um das Yogezentrum Lotus House geht weiter. Dieser Band richtet sein Augenmerk auf den Musiker Atlas, der im Yogastudio Nacktyoga anbieten will und auf die Künstlerin Mila, die ihm vollends erlegen ist.

Das Cover passt wieder super zum Rest der Reihe. Man erkennt sofort auf den ersten Blick, dass sie zueinander gehören. Ich gehe auch davon aus, dass die Printversion wieder sehr schön Funkeln wird, was ein richtig schöner Eyecatcher ist. Der Titel passt auch super zum Inhalt.

Auch hier hat die Autorin wieder ihr Wissen was Chakren und Yogastellungen angeht, vor jedem Kapitel mit dem Leser geteilt. Man merkt genau, dass sie Ahnung hat von dem, was sie schreibt. Da bekommt man richtig Lust es auch einmal auszuprobieren.

Die Charaktere an sich sind mir sympathisch. Auch wenn sie nicht sonderlich viel anders in Gedanken und Verhalten sind wie die, in den vorherigen Bänden. Es läuft auch hier viel gleich ab. Die Charaktere sind von Anfang an Feuer und Flamme für einander und fallen schon in Gedanken übereinander her. Es dauert nicht lange, da passiert dies sogar. Dann sind sie zusammen und der Mann wird eifersüchtig, da der weibliche Charakter irgendeinen alten Freund wieder trifft und sich diesem für eine Umarmung an den Hals wirft. Also nichts wirklich sonderlich neues.
Jedoch hat mir das drumherum sehr gut gefallen. Dass Atlas sich nach einem Plattenvertrag sehnt. Mila, die gerne eine Kunstausstellung machen würde. Da hätte man ein bisschen mehr herausholen können, anstatt die Protagonisten einfach nur ständig wie die Tiere übereinander herfallen zu lassen.
Ich weiß, dass diese Reihe genau darauf abspielt, aber dennoch geht mir das alles einfach zu plump von statten. Ein Porno mit einem kleinen bisschen Handlung. Eigentlich schade, da ich mir von dieser Reihe recht viel versprochen habe. Aber dies wird wohl der letzte Band der Reihe sein, den ich lese, da ich einfach von mal zu mal wieder enttäuscht bin. Wer etwas mit tiefgreifender Handlung erwartet sollte dieses Buch definitiv nicht in die Hand nehmen. Für alle, die prickelndes kopfloses Vergnügen suchen, nur zu!

Veröffentlicht am 05.06.2019

Klappentext verspricht mehr als das Buch hergibt

THINK - Sie wissen, was du denkst! - Folge 1

Ich war Feuer und Flamme, als ich den Klappentext des Buches gelesen habe. Es handelt von Kathy, genannt Think, die eigentlich eine Psychologin ist, aber durch einen Fehler zur Bewährungshilfe kommt. Was daran ungewöhnlich ist? Ihr und ihren 'Schutzkindern' wurde eine neue Technologie eingesetzt, sodass Kathy hören kann, was sie denken. In diesem Band hat Think drei Sorgenkinder. Isaac, Pierce und Clay. Isaac ist der wohl aggressivste, Pierce ist eher ein ruhiger Typ und Clay wird bezichtigt, seine Schwester umgebracht zu haben.
Nun geht es an Think zu beweisen, dass Clay diesen Mord nicht begangen hat.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt auch zur Story. Man kann sich gut vorstellen, dass die abgebildete Person Think ist und da man sie nur von hinten sieht, macht es einen sehr mysteriösen Eindruck.

Nun zu meiner Meinung. Ich bin zwiegespalten, was die Story angeht. Eigentlich finde ich es eine gute Storyidee, wenn man Verbrechern etwas einsetzt um ihre Gedanken zu hören und somit neue Verbrechen verhindern zu können bevor sie entstehen. Aber für meinen Geschmack, ist man viel zu wenig auf die ganze Technologie eingegangen. Da gab es bei mir zu viele Fragen. Es wird nur grob umrissen, wie das funktioniert. Man wird nicht zu tief in die Materie hineingelassen. Außerdem steigt in mir die Frage auf: Woher nimmt das Gerät seine Energie? Immerhin müsste es einiges brauchen, da es ja ständig sendet und empfängt.

Was die Charaktere angeht, so konnte ich mich nicht richtig mit diesen anfreunden. Man merkt schon, dass sich dieser Teil der Reihe eher um Clay und Think dreht. Die beiden anderen sind eher Nebenplayer. Man merkt es auch genau an den Längen der Kapitel. Man erfährt viel zu wenig über Kathy. Auch was ihre Vergangenheit angeht. Im Klappentext steht, dass sie einen Fehler begangen hat und dadurch zur Bewährungshilfe gekommen ist, aber worin der bestand, das wird nicht erklärt. Ich denke, das fehlt auf jeden Fall noch. Die ganze Story wirkt auf mich etwas unvollendet. Es ist auf jeden Fall noch Potential da, dass gefüllt werde möchte.

Der Schreibstil ist manchmal etwas sonderbar. Ich konnte es zwar gut und flüssig lesen aber manchmal waren da Abschnitte, die mich stocken lassen haben. Das ganze wirkte auf mich stellenweise auch recht chaotisch. Bei Unterhaltungen in Gedanken fehlten die Striche. Man hätte das vielleicht auch durch kursive Schrift lösen können um es besser abzugrenzen. Aber vielleicht hat sich der Autor ja wirklich was dabei gedacht.
Es wurde versucht, Spannung in die Story rein zubringen, indem man am Ende der Kapitel die Story plötzlich abgehackt hat. Aber so richtig Stimmung ist dadurch bei mir nicht angekommen. Das hätte man bestimmt auch etwas anders lösen können.

Alles in allem ist das Buch für mich eher ein Flopp. Man kann es zwar schnell hintereinander weg lesen, weil es auch so kurz ist, aber so richtig Spaß und Spannung hatte ich nicht. Sehr schade, da es wirklich ein spannendes Thema mit viel Potential ist. Also eine Leseempfehlung gibt es von mir nicht.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Nichts für Quereinsteiger

10 Stunden tot

Da ich mein Bookbeat Abo erneuert habe und dieses Buch dort gefunden habe, habe ich mich gleich ran gemacht es zu hören. Immerhin brauche ich ja bei meinen Spaziergängen etwas auf die Ohren.
Der Sprecher ...

Der Sprecher ist sehr angenehm und ich habe ihm gerne gelauscht. Er hat es sehr spannend gestaltet.
Leider habe ich es dann doch nach ungefähr der Hälfte abgebrochen, da es für mich einfach viel zu viele Erzählstränge gab. Für mich war es einfach sehr chaotisch und ich kam überhaupt nicht mehr mit. Außerdem, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben. Das ist mir bisher bei Folgebänden, wo ich die Vorgänger nicht gelesen/gehört habe, noch nie passiert. Sehr schade eigentlich, da ich das Buch doch recht spannend fand, mir dann aber doch alles viel zu viel wurde.
Es tut mir auch Leid eine so 'schlechte' Bewertung zu geben, aber für mich war es blöderweise eine kleine Zeitverschwendung.
Also wenn ihr die Vorgänger nicht kennt, lest diese erst und macht euch dann an dieses Buch. Für Quereinsteiger ist es definitiv nicht geeignet.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Leider ein Flopp

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Von der Idee des Lotus Haus als Yoga Center war ich mehr als nur begeistert. Genauso das Cover, welches in echt noch viel schöner ist als auf einem Bild im Internet. Ich war ganz entzückt, als ich es aus dem Umschlag genommen habe. Es schimmert leicht und die Blumen passen super zur ganzen Story.
Ich liebe die Yoga Einschübe vor jedem Kapitel. Ich habe bisher nicht sonderlich viel mit Yoga zu tun gehabt und ich kann, was die Beschreibungen angeht nicht sonderlich viel damit anfangen, aber gefallen hat es mir dennoch sehr. Es ist mal etwas anderes und man merkt auch, dass die Autorin das gelernt hat und es nicht nur aus dem Internet recherchiert hat. Ich mag den Schreibstil von Audrey Carlan sehr, für mich ist er schnell und einfach lesbar. Nur die Übersetzungen haben an der einen oder anderen Stelle ganz schön gehakt.
Das war es aber auch schon, was das Gute an diesem Buch angeht. Wobei, den Einstieg in die Story fand ich noch recht gut. Und Genevieve als Charakter hat mir auch noch ganz gut gefallen. Eine junge Frau, die sich nach dem Tod ihrer Eltern um ihre Geschwister kümmert und das sehr aufopferungsvoll. Das wars aber jetzt wirklich an positivem. Es ging mir viel zu schnell mit Trent und Vivvie. Gefühlt hatten sie zwei Yoga Stunden und fielen schon übereinander her. Und das in sehr derber und pornöser Sprache. Man ist es ja schon gewöhnt, dass es Carlan an der einen oder anderen Stelle übertreibt. Dieses Buch setzt dem ganzen noch einmal eine Sahnehaube auf. Ich habe mich beim Lesen wirklich wie in einem Porno ohne große Story gefühlt. Lediglich zum Schluss kam nochmal Schwung rein.
Alles in allem eher ein enttäuschendes Buch, das ich nicht weiter empfehlen kann.