Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Band 1 der Reihe "Girls in Love"
Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Veröffentlicht am 03.09.2018

wunderbare Liebesgeschichte

Ich kannte die Autorin bereits aus der "Royals"-Reihe, die mir sehr gut gefallen hatte. Auch "Secret sins" - ein in sich abgeschlossener Einzelroman - hatte mich überzeugen können.

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm flüssig, und ich habe mich sehr schnell in das Buch eingelesen, was sicherlich auch daran liegt, dass die Autorin gleich in die Handlung einsteigt, ohne sich vorher mit großen Erklärungen aufzuhalten.

Jillian ist Studentin, bei der man anfangs annehmen könnte, dass sie ein lockerleichtes Leben lebt und die Männer für die Nacht wechselt wie andere ihre Unterhosen. Obwohl sie sich auf keinen Mann zweimal einlässt und Beziehungen meidet wie der Teufel das Weihwasser, erkennt man recht rasch, dass es sich bei ihrer manchmal etwas schroffen Art um eine Fassade handelt - trotzdem war sie mir anfangs nicht sympathisch, sie wirkte zu unnahbar und abwehrend. Ihre Art, niemanden an sich heranzulassen, war für mich aber dann im weiteren Verlauf vollkommen nachvollziehbar, als man erfährt, um welches Geheimnis es sich handelt und warum Jillian alle von sich stößt: ab dann mochte ich sie sehr, vor allem auch deshalb, weil sie auftaut und dem Leser mehr Einblick in ihr Gefühlsleben gibt.

Im Gegensatz zu Jillian war mir Liam von Anfang an sehr sympathisch. Er will nicht nur die nächste Kerbe an Jillians Bettpfosten sein, sondern ist an einer ernsthaften Beziehung mit ihr interessiert. Ich mochte an ihm, dass er nicht aufgibt, sondern immer wieder versucht, hinter ihre Fassade zu blicken und ihr klarzumachen, dass es ihm ernst ist und er nicht wieder verschwindet. Mit seiner liebevollen Art, ihr unter die Haut zu gehen, hat er mich sehr schnell für ihn eingenommen.

Nicht nur Jillian und Liam sind wunderbar ausgearbeitete Charaktere mit ihren Ecken und Kanten, aber auch liebenswerten Eigenschaften, ebenso wurden auch die Nebenprotagonisten gut dargestellt - allen voran Jillians beste Freundin Jessica, die ich sehr gerne mochte: sie bringt Jillian immer wieder auf den Boden zurück und kann auch hart zu ihr sein, ist aber auch immer für sie da, wenn sie sie braucht und ist einfach eine unheimlich gute Freundin.

Die Handlung ist keinen Moment langweilig - mal ist sie romantisch und liebevoll, dann wieder prickelt sie vor Erotik, mal gibt es emotionale Momente, und mal angespannt-streitbehaftete. Diese Palette an Emotionen und Twists im Plot haben es mir leichtgemacht, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.

Fazit: "Now and forever" ist ein Buch, das mir sehr gut gefallen hat. Eine Geschichte, die nicht so locker-leicht ist wie man anfangs annehmen könnte, sondern die durchaus ernste Untertöne hat, sowie gut ausgearbeitete und sympathische Charaktere machen das Buch zu einem, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte, bevor man nicht damit fertig ist. Ich persönlich finde, dass dieses Buch inhaltlich erwachsener ist als die Royals-Reihe, was mir sehr gut gefallen hat. Ich bin neugierig auf die Fortsetzung der Reihe, in der wir beim nächsten Band über Jillians Freundin Jessica lesen dürfen. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.06.2018

Now and Forever - weil ich dich liebe
Autor: Geneva Lee
Verlag : Blanvalet
Erscheinungstag : 03.09.2018

Ich fange mal mit dem einladenden und gelungen elysischem Cover an. Die Farbgebung ist attraktiv und bestechend, zart und doch stark. Dass, das abgebildete Pärchen gesichtslos ist, finde ich sehr stilvoll.
Der gewählte Titel ist exzellent passend perfekt! Auch macht der Klappentext enorm neugierig und begierig darauf den Roman zu lesen. Den Klappentext wiederhole ich bewusst nicht, denn jeder der sich für das Buch interessiert hat diesen mit Sicherheit schon gelesen.

Eins auch gleich mal vorweg, ich bin nachhaltig beeindruckt von dieser atemberaubenden Geschichte.
Jillian trägt etwas in und mit sich herum das sie nach außen hin als oberflächlich, unentschlossen , freiheitsliebend und emotional verkümmert wirken lässt. Sie benutzt Männer wie Einwegware , über ihren beruflichen Werdegang ist sie sich noch völlig im unklaren. Mit ihrer Freundin Jess wohnt sie zusammen, Jess ist eine wunderbare Person und enorm wichtig für Jillian. Wöchentlich besuchen die beiden, gemeinsam mit Cassie, der dritten im Bunde, ihre Stammbar. Da sowohl Jess wie auch Cassie mittlerweile in festen Händen sind, schleppt Jillian alleine die willigen Jungs ab. Als sie Liam für einen One-Night-Stand aufgabelt und anschließend entsorgen will hat sie die Rechnung ohne den smarten Schotten gemacht.

Die Autorin führt ihre Leser in einem ausnahmslos belebenden, spritzig, modernen und leichtflüssigen Schreibstil gekonnt durch die Seiten. Da macht das lesen doppelt so viel Spaß!

Erzählt wird die Geschichte aus Jillians Sicht, was mir sehr gut gefiel, schliesslich geht es im Grunde genommen auch um sie und ihr Leben. Das ich dadurch in jedem Kapitel an ihren Gedanken und Gefühlen teilnehmen durfte war ebenfalls ein positiver Nebeneffekt, so konnte ich ihre Handlungen absolut nachvollziehen.

Alle Protagonisten fanden ihren berechtigten Platz im Buch.
Sie wirken in ihren zugedachten Rollen lebendig, authentisch sind facettenreich und ausgereift eingesetzt.
Allen voran Jillian und Liam, sie die verkümmerte emotionale Kratzbürste und Liam der Traum aller Schwiegermütter. Ok nicht aller, es gibt eine Ausnahme, Jillians Mutter, bei ihr hat man das Gefühl das Liam eher ihr Alptraum ist. Aber Tara ist auch ein Fall für sich.

Die Geschichte hat eine traumhaft fesselnde und mitreißende Spannung, mich hat sie gleich mal zu Beginn des Lesens gepackt, abgeholt und fest im Buch verankert. Es entwickelt sich eine regelrechte Dynamik der ich mich nicht entziehen konnte. Völlig in dieser bezaubernden Geschichte gefangen, erlebte ich eine emotionale Achterbahnfahrt, da spulten sich alle erdenklichen Gefühle in mir ab. Geneva Lee brachte mich zum weinen, fluchen, lachen und dahinschmelzen. Hier erlebte ich nicht nur die emotionalen Hoch und Tiefs, hier erlebte ich auch einen grandiosen Tiefgang der mich nachhaltig schwer beeindruckt hat. In faszinierenden und glaubwürdigen Wendungen imponierte die Autorin mir mehr als nur einmal. Ja, es ist nicht immer alles so wie es auf den ersten Blick erscheint und mit ein wenig Empathie überraschen uns nicht nur unsere Mitmenschen sondern wir uns auch selbst. Genießt diese meisterhafte , eindrucksvolle intensive Geschichte die durch Ihre geschmackvoll beschriebene Erotik ein komplettes Ganzes macht.

Gerade diese tiefsinnigen wunderbar verpackten Botschaften, die die Autorin in ihren New Adult Roman einbaut machen diese zu einem gigantischen und lehrreichen Leseerlebnis.
Zukünftig startet bei jedem Waffelessen ein Kopfkino.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Die Liebe ist stark genug

Eine Frau, die nur für eine Nacht zu haben ist? Für Jillian war das lange Zeit das Normalste der Welt. Weil es doch auch so praktisch ist. Denn sie muss keine Gefühle zulassen, muss sich niemandem verpflichten und muss sich vor allen Dingen niemandem öffnen. Doch die Liebe fällt nun mal dahin wo und wann sie will. Das kann man sich nicht aussuchen. Und auch Jillian ist davor nicht gefeit, als sie den superheißen Liam aus Schottland trifft. Eine Nacht mit ihm und sie will ihn vergessen, zumal er ja zurück nach Schottland muss. Geneva Lee beschreibt in ihrem Roman „Now and Forever – Weil ich dich liebe“ das Schicksal zweier junger Studenten, deren Liebe so groß scheint, dass sie alles überwinden kann – man muss aber eben auch dran glauben, was Jillian in den meisten Fällen nicht tut. Sie leidet an einer schwerwiegenden Krankheit und sieht in einer Beziehung einfach keinen Sinn, sie will ja niemandem zur Last fallen. Der Roman ist wahrlich romantisch, vor allen Dingen seitens der Bemühungen von Liam, welche jedes Frauenherz sicherlich zum Schmelzen bringen würden. Hier und das stiegen mir plötzlich Tränen in die Augen, als es um die ehrlichen Gefühle ging, als sich Jillian öffnete. Immer wieder bin ich erstaunt, wie Bücher doch Gefühle in mir zum Ausbrechen bringen können. Übrigens ist „Now and Forever – Weil ich dich liebe“ der erste Band der „Girls in Love“ Reihe. Also werden uns Jillian und Liam wohl noch einige Zeit begleiten, worauf ich mich sehr freue.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Wunderbare Geschichte

Mit viel Witz, Gefühl und Tiefe erzählt Geneva Lee die Geschichte um Jillian und Liam.
Sie hat es nicht sehr mit Beziehungen und zieht One Night Stands eindeutig vor. Die Rechnung
hat sie aber ohne Liam ...

hat sie aber ohne Liam gemacht, denn der hat nicht vor aus ihrem Leben zu verschwinden.

Liam ist einfach ein super toller Typ. Sehr witzig, charmant, hartnäckig und sehr liebevoll. Ich habe
ihn direkt ins Herz geschlossen. Jillian ist zu beginn eher die Unnahbare und versucht sich Liam vom Hals
zu halten. Sie möchte Liam nicht zu nahe an sich heranlassen, denn sonst könnte er ihr gut gehütestes Geheimnis
erfahren. Sie möchte einfach ihr Herz vor Verletzungen schützen. Nach und nach erfährt man was Los ist und ich
konnte gut verstehen warum sie solche Angst vor einer Beziehung hat.
Liam lässt aber nicht locker und das gefiel mir sehr. Ganz langsam schleicht er sich in ihr Herz.
Nicht nur die beiden haben mich überzeugt sondern auch ihre Freundinnen Cassie und Jess. Sie stehen ihr zur Seite
und sind wirklich super nette Menschen.
Mich konnte Geneva Lee mit dieser emotionalen Geschichte die auch ein tiefgründigen Hintergrund hat berühren.
Es war romantisch, witzig und Herzschmerz Momente gab es auch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne. Ich freue mich schon auf die Geschichten der Freundinnen.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Fast perfekt...

Wenn sich Jillian normalerweise auf einen Typ einlässt, dann nur für eine Nacht. Doch als sie auf Liam trifft und dieser hartnäckig immer wieder in ihrem Leben auftaucht, ändert sich dies. Doch Jill hat von Anfang an ein schlechtes Gefühl dabei und ist sich sicher: Wenn Liam ihr dunkles Geheminis herausfindet, wird er sie fallen lassen...

Jillian ist ein Charakter, der typisch für das New Adult/Young Adult Genre ist. Sie ist witzig, charmant und doch ängstlich. Mir hat ihr Humor sehr gut gefallen, auch die Dialoge haben mich zum schmunzeln gebracht. Jillian ist 21 Jahre alt und geht aufs College. Man lernt ihre Freude und ihre Familie kennen und im Laufe der Geschichte habe ich Jillian immer mehr verstanden.

Die einen lieben sie, die anderen hassen sie: Die Bücher von Geneva Lee. Ich persönlich muss zugeben, dass sie es immer wieder schafft, mich mit ihren Geschichten abzuholen. Die "Game of"-Trilogie und die ersten Bände der "Royals"-Reihe habe ich sehr gemocht und mit ihrem neuen Werk konnte sie mich auch wieder begeistern.

Was mir an den Büchern von Geneva Lee so gefällt ist, dass sie eine sehr leichte und unterhaltsame Lektüre sind. Sie holen einen aus dem Alltag und es macht einfach Spaß, die Bücher zu lesen.

Zugegeben: Die "Game of"-Reihe fande ich persönlich ein wenig besser als "Now and Forever", aber ich bin trotzdem sehr gespannt, was die Nachgeschichte "Now and Forever - Mein größter Wunsch bist du" und der Nachfolgeband "With or Without You - Mein Herz gehört dir" zu bieten haben!

Meine Bewertung: 4,5