Profilbild von zissynchen

zissynchen

zissynchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zissynchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Eine wunderschöne Geschichte über die Höhen und Tiefen des Lebens und die Liebe

Wie das Feuer zwischen uns

Brittainy C. Cherry entwickelt sich langsam aber sicher zu meiner Lieblingsautorin und wer noch kein Buch von ihr gelesen hat, sollte es unbedingt nachholen. Wie auch die vorherigen Bücher, die ich von ihr gelesen habe, hat mich dieses Buch ab der ersten Seite gefesselt und ich habe es in einem Tag durchgelesen. Für mich übrigens ein Grund, warum ich Bücher der Autorin am liebsten am Wochenende beginne.

Während Lo in katastrophalen Verhältnissen aufwächst, hat High eine Mutter die permanent den Schein wahrt. High & Lo sind so unterschiedlich, aber beide teilen unglaublich viel miteinander und man merkt auf jeder Seite die Anziehung zwischen den Beiden. Das Buch hat viele traurige Momente, beide erleben Schicksalsschläge und entwickeln sich. Aber dann gibt es wieder Momente, die einen einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Dank des Schreibstils waren die Protagonisten lebendig und ich fühlte mich wie mittendrin. Die Charaktere waren, mit Ausnahme der furchtbaren Eltern, unglaublich sympathisch und ich mochte sie sehr. Die Story selbst war für mich eine gefühlsmäßige Achterbahn, was ich aber an den Büchern der Autorin besonders schätze und schon darauf eingestellt war. Emotionale Leser*innen sollten unbedingt Taschentücher parat haben.

Kurz: Ich liebe dieses Buch!

Veröffentlicht am 05.06.2019

Eine Geschichte um Mut, Angst und die Liebe

Falling Fast

Hailee hat entschieden einen Sommer lang mutig zu sein, ein Versprechen, dass sie sich und ihrer Schwester gegeben hat und wie es bei einer Liebesgeschichte ist, trifft sie in einen Moment auf Chase, in dem sie es am wenigsten erwartet. Anfangs verbindet die beiden ein gemeinsamer Freund, aber schnell ist es so viel mehr. Was keiner weiß, Hailee hat ein Geheimnis und einen Plan und auch wenn ich als Leserin es an manchen Stellen geahnt habe, sicher war ich erst am Ende.

Die Geschichte um Hailee hat mich nicht von der ersten Seite an völlig gefesselt, anfangs war es mir sogar etwas zu langsam. Es war schön, aber unaufgeregt. Doch im Nachhinein hat es das Buch sogar rund gemacht, Hailee wieder gespiegelt. Desto mehr sie sich entwickelt hat, desto schneller wurden die Ereignisse. Bei mancher Bemerkung von Hailee dachte ich, ob das denn nun wirklich nötig ist, aber ja war es. Am Ende macht plötzlich alles Sinn und die Geschichte hat eine viel größere Bedeutung, was es für mich zu einem 5-Sterne Buch macht.

Ich mochte die Protagonisten, sie waren lebhaft, sympathisch und hatten alle ihre eigene Geschichte, die sich aber nie in den Vordergrund gedrängt hat. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Großartig, überraschend und herzzerreißend

Wie die Luft zum Atmen

Die Geschichte um Elisabeth und Tristan hat mich ab der ersten Seite gefesselt und nicht mehr los gelassen. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen und hatte es in einem Tag durchgelesen.

Tristan ...

Tristan der Außenseiter in der Kleinstadt und Liz, die erst vor kurzem ihren Ehemann verloren hat und gemeinsam mit ihrer Tochter Emma neben Tristan lebt. Beide Protagonisten tragen unfassbar viel Schmerz aus der Vergangenheit in sich und dies kann man auch als Leser spüren. BC hat einen besonderen Schreibstil, der direkt ins Herz geht und die Charaktere zum Leben erweckt. Die Beziehung zwischen den Protagonisten entwickelt sich immer wieder in unterschiedliche Richtungen, wird es mal ruhig, kommt die nächste Überraschung und Wendung der Story.

Für mich war dieses Buch an keiner Stelle langweilig, es hat mich mitgerissen und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Die Nebencharaktere fand ich großartig und die Kleinstadt konnte ich fast vor mir sehen, ohne das es zu beschreibend war. Ein absolut gelungenes New Adult Buch, dass ich nur empfehlen kann. Ich werde sicher auch die anderen Bände aus der Elements Reihe lesen.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Lesehighlight - ich bin begeistert

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn ich könnte, würde ich diesem Buch noch mehr Sterne geben.

Wenn ich könnte, würde ich diesem Buch noch mehr Sterne geben.

Die Geschichte um die beiden Protagonisten ist wunderschön und unfassbar traurig zugleich. Es geht um die eigene Wahrheit, die große Liebe, Verlust, Stärke und die volle Bandbreite an Gefühlen. Ich habe glaube noch nie ein derartig emotionales und gleichzeitig so packendes Buch gelesen. Von der 1. bis zur letzten Seite großartig geschrieben und ich konnte die Menschen und Orte nicht nur vor meinem inneren Auge sehen, sondern auch ihre Gefühle spüren. Manche Stellen zerreisen einem förmlich das Herz, nur damit es später wieder geflickt wird. Für mich ein absolutes Lesehighligt und ich kann jedem nur empfehlen es zu lesen.

Dieses Buch hat den Hype zu 100 % verdient.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Spannung pur

Liebes Kind

Zu Beginn des Buches habe ich etwas gebraucht, um zu durchblicken, in welchem Verhältnis die Charaktere zueinander stehen, aber insgesamt ein noch absolut vertretbarer Rahmen. Obwohl die Geschichte immer abwechselnd von den Protagonisten erzählt wird, ist es einfach drin zu bleiben und der Schreibstil ist gut lesbar.

Für mich hatte dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur und es war mir fast unmöglich es aus der Hand zu legen. Kapitel, die den Leser verschnaufen lassen? Fehlanzeige! So hatte ich es in 2 Tagen komplett durch gelesen.
Besonders gut gefallen hat mir, dass man zwar immer wieder Hinweise bekommen hatte, die mit dem Täter zusammenhängen, aber ich war gefühlte 1000Male auf der falschen Fährte...Erst am Ende werden die Fäden alle zusammengeführt und für mich war die Auflösung Überraschung pur.

Dieses Buch ist eine absolute Kaufempfehlung, für alle die Thriller mögen.