Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2019

Sehr informativ und hilfreich

Food Pharmacy

Nach "clever essen für den Darm" habe ich mich nun mit diesem Schätzchen beschäftigt.
Eins kann ich ganz klar vorweg sagen, mir gefällt" Food Pharmacyc um längen besser
Es ist mit so viel Witz und Humor ...

Es ist mit so viel Witz und Humor geschrieben das es tatsächlich enorm spaß macht darin zu lesen. Ich finde es ist kein herkömmlicher Ratgeber, durch die sympathische Schreibweise und die humorvollen Anekdoten nimmt es den klassischen, trockenen Ratgeber Stil Es ist total informatives und interessant, man lernt durch dieses tolle Buch sehr viel dazu, was man noch gar nicht wusste. Man kann Schlussfolgern und somit seine Ernährung verbessern
Es wird sehr genau erklärt wie der Darm funktioniert, welche Bakterien welche Aufgabe haben, wie man Nahrungsmittel verwertet, verdaut und was dann damit passiert. Ebenso wird sehr gut erklärt welche Auswirkungen "schlechte" Lebensmittel auf den gesamten Körper haben. Natürlich sind auch Rezepte enthalten und Lebensmittel die gut für den Darm sind. Aber genauso welche man meiden sollte
Für den ein oder anderen mag das alles nichts neues sein, mir war auch schon einiges davon bekannt aber trotzdem habe ich noch einiges dazu gelernt
Anfangs denkt man "Oh Gott ich mache ja scheinbar alles falsch" aber Seite für Seite, habe ich für mich bemerkt, dass ich laut Buch eine gute und gesunde Ernährungsweise führe
Das hat mich natürlich enorm erfreut
Die Rezepte sprechen mich mehr an als in dem Buch "clever essen für den Darm".
Es sind modernere Rezepte für junge Leute ohne viel schick schnack und ohne merkwürdige Zutaten
Für mich war es sehr informativ und interessant und ich weiss nun, worauf ich noch mehr achten muss!
Es wird alles sehr verständlich und auf eine junge, frische Art erklärt, man muss also keine Angst haben das man etwas nicht versteht
Wer sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte der sollte sich dieses Buch auf jeden Fall anschauen Ich kann es absolut empfehlen!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Schockierend und öchst interessant. Ein Buch über eine junge Frau vor der man in jeder Hinsicht den Hut ziehen kann!

Befreit

Tara erzählt ihre bewegende und mitreißende Lebensgeschichte. In ihren jungen Jahren hat sie schon so vieles erlebt was mich als Leser teilweise zutiefst schockiert hat.
Der Vater lebt im Glauben der ...

Der Vater lebt im Glauben der Mormonen und somit wächst Tara sehr Keusch und ländlich in einer Welt ohne Schule, Krankenversicherung, Ärzten und einem verzerrten Weltbild auf.
Es ist beeindruckend was Tara erreicht und sich aufgebaut hat. Sie hat es geschafft dieser Lebensform zu entkommen. Ohne Schulbildung, hat sie es geschafft, erfolgreich zu studieren und ihren Doktor zu absolvieren. Tara kam, als sie ihre Familie verließ, in eine neue Welt und brauchte sehr lang um diese zu verstehen. Als Leser dachte ich "wie heftig, sie kennt die einfachsten Sachen nicht...."
Tara stand sich oft selber im Weg, setzte sich zu sehr unter Druck, nahm kaum Hilfe an und hatte schließlich einen enormen Nervenzusammenbruch.
Das verzerrte Weltbild, welches sie jahrelang eingetrichtert bekam, konnte sie nur schwer vergessen und ablegen.
Oft hätte ich mir beim Lesen die Haare raufen können weil Tara immer wieder zu ihrer Familie und den Konflikten zurückgekehrt ist. Oft dachte ich "Lern doch endlich daraus und schließe mit diesem Kapitel ab, ihr kommt alle nicht auf einen Nenner". Klar ist das einfacher gesagt als getan wenn es um die Familie geht und man sich nach Liebe sehnt
Liebe hat Tara meiner Meinung nach aber nie wirklich erfahren. Die Kindheit von Tara und ihren Geschwistern war schon früh von schwerer körperlicher Arbeit geprägt. Entweder bei den Tieren, im Stall oder auf dem Schrottplatz ihres Vaters. Oft zogen sie sich dabei schwere Verletzungen zu die nur mit selbst hergestellten Ölen, Pasten und Salben behandelt wurden. Ärzte und Krankenhäuser sind Teufelswerk, so die Aussage ihrer Eltern. Tara glaubte das alles.
Die ganze Familie log und spann Intrigen und spielte die eigenen Familienmitglieder gegen die anderen aus.
Gewalt, stundenlange Maßregelungen und Wutausbrüche standen an der Tagesordnung. Tara dachte ihre Mutter sei all die Jahre ihre einzige Verbündete aber auch das stellt sich als eine grosse Lüge raus.
Ihr Vater hat die gesamte Familie, mit seinem verschobenen Weltbild und den Wahnvorstellungen, so sehr beeinflusst, dass sich fast alle ihre Geschwister und ihre Eltern von Tara abwenden.
Ich war zutiefst schockiert wie eine Familie sich so etwas antut und so miteinander umgeht.
Ich bewundere Tara für das was sie jahrelang durchgestanden und mit viel Kraft aufgebaut & erarbeitet hat. Tara ist so eine starke und disziplinierte Persönlichkeit vor der man nur den Hut ziehen kann!
Dieses Buch beinhaltet eine schockierende aber auch zugleich schöne Geschichte. Tara's Ausdrucksweise ist sehr wortgewandt und ihre Beschreibungen sind sehr detailliert, bildhaft und metaphorisch.
Es ist keine einfache und leichte Lektüre, man muss die ganze Zeit voll da sein um alles zu verstehen und nachvollziehen zu können. Nicht nur wegen der Geschichte an sich sondern auch wegen der Wortwahl und des Satzbaus.
Es ist so interessant wie Tara sich wandelt. Es ist total befreiend zu lesen wie Tara ein neuer Mensch wird. Ebenso wie es ihr geht - Befreit!

Veröffentlicht am 13.05.2019

Eine Nacht mit einem schrecklichen Geheimnis....

Spätsommermord

Anna Vesper wird als neue Polizeichefin in Nedanas eingesetzt. Sehr bald wird sie auf einen 27 Jahre alten Fall gestoßen, mit dem die betroffene Familie einfach nicht abschließen kann. Vor 27 Jahren feierten fünf gute Freunde ihren Abitur Abschluss mit Lagerfeuer und Zelten. Am nächsten Tag tauchen aber nur 4 lebendig wieder auf. Der 5. Freund wird tot in einem Basaltsee gefunden. Alles deutet auf einen tragischen Unfall hin. Kurz nachdem Anna ihren Dienst antritt wird eine Leiche gefunden, ihre Kollegen vermuten das es Selbstmord war, aber Anna wird das Gefühl nicht los, dass dies kein Selbstmord war. Während der Ermittlungen findet Anna heraus das es eine Verbindung zu dem tragischen Unfall vor 27 Jahren gibt. Die Indizien und Beweise häufen sich und die 4 Freunde von damals rücken diesmal in den Vordergrund der Ermittlungen. Anna merkt das alle 4 etwas zu verbergen haben und sich in ihren Lügen verstricken.
Waren beide Unfälle gar keine Unfälle?
Plötzlich scheint Anna nicht mehr so willkommen zu sein und muss um ihr eigenes Leben bangen.....

Das war mal wieder ein Krimi ganz nach meinem Geschmack Zu Anfang musste ich bei den vielen Namen die auftauchen erstmal den Überblick behalten aber das bekam ich schnell in den Griff und ab dem Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen Es war vom Anfang an soooo fesselnd und enorm spannend. Dank der düsteren Atmosphäre und den vielen geschickten Wendungen war es Nervenkitzel pur
Das Buch ist in 2 Erzählweise geteilt, Vergangenheit und Gegenwart im Wechsel. Durch den Blick in die Vergangenheit erfährt man was an dem Abend der Abschlussfeier mit den 5 Freunden passiert.
Anders De La Motte hat die wunderbare Gabe den Leser fast verrückt zu machen Er baut so geschickt Spannung auf das ich teilweise mit angehaltenem Atem gelesen habe und total nervös und aufgeregt wurde Oft ist mir auch ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen weil es an manchen Stellen schon ein wenig düster war
Er hat ausserdem das Talent den Leser dauerhaft auf falsche Fährten zu locken.
Total grandios Sein Schreibstil ist sehr klar aber trotzdem mit Liebe zum Detail.
Manches war für mich ein wenig vorhersehbar aber darüber kann man hinwegsehen
Alle Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und man konnte sofort eine Bindung zu allen Beteiligten aufbauen. Alle Charaktere hatten eine gewisse Tiefe, die ihr Handeln und Denken nachvollziehbar machten. Besonders die Hauptperson, Ermittlerin Anna, wurde sehr gut dargestellt und war mir total sympathisch. Zu ihr baut man als Leser gleich eine besondere Bindung auf. Es geht im Buch nicht nur um ihre Polizeiarbeit sondern auch um sie als Mensch. Anna und ihre Teenager Tochter haben einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften. Man bekommt Einblicke in ihre Gefühlslage und das gibt ihr die gewisse Tiefe.
Am Ende kommt dann nochmal ein richtiger
Showdown
Mit diesem Ende hatte ich absolut nicht gerechnet und ich war echt überrascht.
Spätsommer Mord ist ein grandioses Buch über ein tragisches Schicksal und absolut lesenswert! Ich vergebe die vollen 5 Sterne und spreche eine ganz klare Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 07.05.2019

Tess und Q

Tears of Tess - Buch 1

Tess wird von ihrem Freund Brax zu einem Urlaub in Mexico eingeladen. Brax ist sehr liebevoll und ihr ganzes Glück. Tess ist sehr froh ihn an ihrer Seite zu haben aber sie erhofft sich einen sexy, fantasieerfüllenden Urlaub. Sie möchte Brax ihre wahren Wünsche und Vorlieben eröffnen. Aber was ihr dann während einem Ausflug widerfährt ist der blanke Horror. Von Menschenhändlern entführt, verkauft und versklavt.

Dieses Buch ist so wahnsinnig spannend, Gefühlsintensiv, schockierend und wahnsinnig fesselnd. Ich bin absolut begeistert von meinem 1. Dark Romance Buch
Anfangs war ich echt skeptisch ob dieses Genre etwas für mich ist. Die beschriebenen Erlebnisse von Tess, während der Gefangenschaft bei den Menschenhändlern und während ihrer Flucht von Q, waren echt krass und grausam und sind definitiv nichts für zart besaitete Personen :O Was Tess alles erlebt und durchstehen muss, zerreißt einem förmlich das Herz :-/
Ich persönlich denke das eine Triggerwarnung im Vorwort gut gewesen wäre. Meiner Meinung nach kann der Inhalt für Personen die mit solcher Gewalt schon in Berührung gekommen sind unschöne Folgen haben :-/
Tess hat mich anfangs extrem genervt, weswegen ich auch immer mehr gezweifelt habe ob dieses Buch etwas für mich ist. Ich denke es lag aber daran das sie anders gehandelt hat als ich es tun würde und ich aus ihrem Verhalten nicht schlau geworden bin. In ihrer Situation wäre ich eher zurückhaltend und konfliktscheu und würde mich nicht so wehren um nicht so viel einstecken zu müssen, wie sie im Endeffekt einstecken muss. Andererseits ist ihr wahnsinniger Mut enorm bewundernswert
Dennoch gibt es einen weiteren Punkt der mich ein wenig gestört hat: Als Tess bei Q ankam waren ihre Gegensätzlichen Gefühle für mich als Leser sehr anstrengend und wie auf der Stelle treten. Ich hatte beim Lesen das Gefühl das die Geschichte nicht so ganz voran kommt. Tess ist immer hin und her gerissen, was irgendwo nachvollziehbar, aber dennoch nervtötend war. Ich konnte ihr Handeln bei Q nicht verstehen, meiner Meinung nach hat sie echt noch enormes Glück gehabt bei ihm gelandet zu sein.
Q hat mich durch und durch überzeugt und ich war nach einem kurzen Moment des zweifelns ganz zeitig ein Fan von ihm <3
Q ist ein geheimnisvoller und deshalb wohl auch so faszinierender Charakter
Ich habe mir aber schon zeitnah so etwas gedacht, dass er auch eine andere Seite hat
Ab diesem Moment, in der ich Q's wahre Absicht erkannt hatte, war das Buch für mich super toll Meine anfänglichen Zweifel haben sich komplett gelegt und ich war nur noch gefesselt und wollte wissen wie es endet. Als die Geschichte dann eine eher unerwartete Wendung genommen hat, die mich total angesprochen und verzweifeln lassen hat, habe ich es in jeder freien Minute inhaliert
Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören zu lesen, es hat eine unglaubliche Sogwirkung die einen nicht mehr loslässt!
Besonders toll fand ich das man im Epilog Einblicke in Q's Wesen und Gedanken erhält und somit auch die Auflösung
Das Ende war wirklich sehr sehr gut gemacht und man will mehr. Mehr von Tess und Q
Ich war während dem lesen teilweise wirklich sprachlos und ma nches war echt grenzwertig und b efremdlich aber dennoch interessant :O
Mir fehlen die passenden Worte. Macht euch am besten selbst ein Bild und habt keine Panik vor dem Inhalt
Tears of Tess ist ein Buch im Dark Romance Genre das man auf jeden Fall gelesen haben muss und ich bin so so so so sehr auf die Fortsetzung gespannt Pepper Winters hat e ine ganz andere Geschichte kreiert, die ich so noch nicht kannte, die aber auf jeden Fall nichts für schwache Nerven ist
Ich kann dieses tolle Buch allen empfehlen die mal etwas anderes lesen möchten als eine schnulzige Liebesgeschichte
Ich vergebe die vollen 5 Sterne und kann eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen

Veröffentlicht am 29.04.2019

Ein wunderschönes Buch :-) <3

Prince of Passion – Nicholas

Nicholas und Olivia begegnen sich ganz zufällig in Olivia's Coffeeshop. Nicholas gefällt was er sieht und da er nichts zu verlieren hat, macht er Olivia avancen ohne Ende Schließlich hat er nur noch 5 Monate in Freiheit bevor er vor den königlichen Altar treten muss.
Olivia hat keinen blassen schimmer wer da vor ist steht aber eins weiss sie sicher, er ist ein Arsch Dank ihrer Schwester Ellie wird sie aufgeklärt das es sich um Prinz Nicholas von Wessco handelt. Also ein Prinzen Arsch
Nicholas lässt sich von nun an jeden Tag im Coffeeshop blicken und allmählich entwickelt sich zwischen den beiden etwas und sie planen den Sommer gemeinsam zu verbringen. Aber kann das funktionieren? Beide wissen das sie nie eine gemeinsame Zukunft haben werden. Können Sie Ihre Gefühle dann einfach abstellen und getrennte Wege gehen?

Dieses Buch trifft genau mein Humor Nicholas und Olivia's Denkweisen und die witzige Art der beiden sind genau nach meinem Geschmack.
Olivia ist das typische New Yorker Mädchen. Sie ist taff, schlagfertig, humorvoll, tüchtig und keine Situation ist ihr unbekannt. Das selbe kann man auch über Nicholas sagen, die beiden haben echt viel gemeinsam. Aber nicht nur die Charaktereigenschaften verbindet die beiden sondern auch ein trauriger Schicksalsschlag....
Die beiden passen wirklich perfekt zueinander und sind super ausgearbeitete Charaktere mit Tiefe und Charisma und das macht die Geschichte so harmonisch und glaubwürdig.
Auch die Nebencharacktere waren sehr gut ausgearbeitet und sind allesamt auf ihre Art sympathisch.
Es hat mir richtig spass gemacht das Buch zu lesen und die Geschichte von Olivia und Nicholas zu erfahren Emma Chase hat genau dir richtige Mischung zu Papier gebracht. Es war romantisch, sehr sehr witzig, ein wenig dramatisch, erotisch und stellenweise auch echt niedlich kurz gesagt: eine perfekte Lovestory mit all ihren Höhen und Tiefen.
Die Spannung wurde stets aufrecht gehalten durch etliche, teilweise dramatische, Wendungen. Dennoch war das Ende für mich sehr vorhersehbar aber das hat mich überhaupt nicht gestört, weil die Geschichte einfach wunderschön war
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll, bildhaft, detailreich und schön flüssig. Man fliegt förmlich durch die Seiten und kann einfach nicht genug kriegen <3
Die erotischen Szenen sind geschmackvoll, sinnlich, sehr sexy und keinesfalls plump oder unnatürlich. Alles harmoniert und macht das ganze reizvoll!
Für mich war das ein super toller Auftakt einer Buchreihe und ich bin ganz ganz sehr auf Teil 2 & 3 gespannt
Ich vergebe die vollen 5 Sterne und spreche eine ganz klar Empfehlung aus <3