Cover-Bild Mister West
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Vi Keeland

Mister West

Babette Schröder (Übersetzer)

Rachel Martin macht ihren Doktor in Musiktherapie und arbeitet nebenher mit ihrer besten Freundin Ava in einer angesagten Bar in Brooklyn. Als Avas verlogener Exfreund das Lokal betritt, sieht Rachel rot und sagt dem Fremden gründlich die Meinung. Leider stellt sich heraus, dass sie den falschen attraktiven Mann vor allen Gästen anfährt. Wie peinlich! Doch es kommt noch schlimmer. Am nächsten Tag betritt ihr neuer Professor und Doktorvater, der berüchtigte und brillante Caine West, den Hörsaal – und es ist niemand anders als der gutaussehende Mann aus der Bar ...

Veröffentlicht am 12.05.2019

Wieder mal ein tolles Buch der Autorin

Die Autorin schafft es einfach jedes Mal mich zum Lachen zu bringen und mich in ihre Charaktere zu verlieben. Genauso war es auch bei Mister West.

Hier geht es um Rachel die ihren Doktor in Musiktherapie ...

Hier geht es um Rachel die ihren Doktor in Musiktherapie macht und nebenbei mit ihrer besten Freundin Ava in einer Bar arbeitet. Eines Abends betritt Avas Ex die Bar und Rachel geht fuchsteufelswild zu ihm und sagt ihm gründlich die Meinung. Schnell stellt sich heraus, dass dies nicht Avas Ex, sondern Rachels neuer Professor und Doktorvater war.

Vi Keeland besitzt die Gabe, ihre Charaktere immer in super unangenehme Situationen zu stecken, bei denen man einfach nur mitleidet und die Protagonisten in die Arme nehmen will.

Das Buch hat ????/????? Sterne bekommen. Es hat mich gut unterhalten, allerdings hat das gewisse Etwas für mich persönlich gefehlt. Dennoch kann ich es jedem ans Herz legen, der eine tolle New Adult Geschichte sucht.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 15. April 2019
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442488841
Preis: 12,00 € (Broschiert) & 9,99 € ...

Autor: Vi Keeland
Titel: Mister West
Originaltitel: Beautiful Mistake
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 15. April 2019
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442488841
Preis: 12,00 € (Broschiert) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 369 Seiten

Kurz gesagt: Sexy, geheimnisvoll und vielversprechend.

Von Vi Keeland kenne ich bereits das Buch „Player“, das ich im letzten Jahr gelesen und geliebt habe, weshalb ich mir dieses natürlich nicht entgehen lassen konnte!

Was einem in diesem Buch auch schnell wieder ins Auge sticht, ist der unverkennbare Humor der Autorin. Die witzigen Dialoge, nervige Kosenamen oder auch innere Monologe, die Einen zum Schmunzeln bringen geben diesem Buch eine Leichtigkeit und Unbeschwertheit.

Dadurch aber, dass Rachel eine traumatische Kindheit hatte in der auch Caine – ohne es zu wissen – eine wichtige Rolle einnimmt, wird das Buch nicht zu allzu leicht und bekommt stattdessen eine unerwartete Schwere und stellenweise einen sehr ernsten Hintergrund.

Für mich war es letztlich aber so, dass ich persönlich auf ein Buch gehofft habe, dass durch diesen außergewöhnlichen und schrägen Humor hervorsticht. Dadurch aber, dass die Autorin hier aber diesen traurigen Hintergrund für Rachel geschaffen hat wird das Buch für mich leider kein Highlight. Dies liegt aber hauptsächlich daran, dass ich ehrlich gesagt finde, dass Caine komplett falsch reagiert als er davon erfährt und zudem war eben diese Ernsthaftigkeit für mich dann wiederrum zu wenig ausgearbeitet. Mir mangelte es an Schmerz, an Erinnerung und das Gefühl wirklich Rachels Vergangenheit kennengelernt zu haben.

Was mir aber besonders gut gefallen hat, waren die Nebencharaktere insbesondere Rachels beste Freundin und Arbeitskollegin Ava und ihrer beider Chef Charlie, dem als pensionierter Polizist eine Bar gehört. Denn diese haben der Geschichte etwas Lebendiges und Authentisches verliehen, gerade durch ihre unperfekte perfekte Art.

Nachdem ich von ihrem letzten Buch komplett begeistert war, kann Mister West für mich dort nicht ganz anschließen, auch wenn es trotzdem ein schönes Buch ist, dass ich gerne weiterempfehlen kann.

Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Tolles Buch

Zu allererst muss ich einmal sagen, dass Vi Keeland die besten, lustigsten und emotionalsten New Adult Bücher schreibt, die ich gelesen habe. Deswegen freue ich mich natürlich immer wieder, wenn sie neue Bücher raus bringt. Deshalb gibt es jetzt einmal eine kleine Rezi zu ihrem neusten Roman, der mir auch wieder richtig gut gefallen hat, wobei es leider diesmal nicht ganz so lustig und emotional für mich war, wie in den anderen Büchern.

Ich fange einfach mal wieder bei dem Cover an, welches einen in den Bann zieht, mit dem mann da drauf, auch wenn er nur halb zu sehen ist. Die Cover sind einfach immer die Besten, auch wenn sie ganz schlicht sind!

Auch der Schreibstil war mal wieder unglaublich toll! Es ist nichts großartiges, aber die Autorin findet immer die passenden Wörter in den verschiedensten Situationen und das gefällt mir richtig gut. Geschrieben wird das ganze Buch aus der Sicht von der Protagonistin und des Protagonisten, wodurch man einen guten Einblick in die jeweiligen Gedanken und Gefühle bekommt. Außerdem bin ich wieder einmal sehr schnell durch das Buch gekommen, da der Schreibstil sehr einfach und locker zu lesen war.

Weiter gehts mit der Handlung. Auch hier kann ich wieder einmal nur sagen, wie gut sie mir gefallen hat, da sie lustig und emotional war. Schon am Anfang konnte ich schon sehr mitlachen, wobei es das dann auch schon war, da es im Rest des Buches eher "normal" zu geht. Also ist die ganze Handlung nicht ganz so unterhaltsam für mich gewesen wie die anderen Bücher der Autorin. Außerdem hat mir etwas die Spannung gefehlt, da die ganze Story doch etwas vorausschauend war. ich selber konnte schon am Anfang des Buches erahnen, wie es am Ende ausgeht. Nichts desto trotz konnte es mich gut unterhalten.

Die Charaktere waren das Beste am Buch! Rachel war super nett, lustig, offen und sehr hilfsbereit. Das zeigt sich immer wieder im weiteren Verlauf des Buches und das mochte ich besonders gerne an ihr. Von solchen Protagonisten möchte ich bitte gerne mehr haben in anderen Büchern; denn sie war nicht nervig und nicht naiv, wie oft in anderen Büchern leider der Fall ist. Auch der Protagonist, Caine, war sehr charmant und hilfsbereit. Leider gab es aber auch mal ein paar Stellen, in denen er mich mit seiner leichten "Arroganz" genervt hat. Die beiden passen echt gut zusammen und ergänzen sich in vielen Dingen. Auch war es interessant mit anzusehen, wie sie die gleichen Hobbies teilen!
Was ich jedoch leider zugeben muss ist, dass die Nebencharaktere doch sehr im Hintergrund blieben, was ich sehr schade finde. Dennoch waren sie nett und nicht nervig oder anderes.

Fazit: Ein weiteres tolles. lustiges und emotionales Buch der Autorin! Am meisten konnten mich die Charaktere fesseln, da sie wirklich sehr liebenswürdig sind. Dennoch muss ich aber auch sagen, dass das Buch einige Schwachstellen hat, weswegen es nicht, wie die anderen ihrer Bücher, zu meinen Lieblingen gehört. Empfehlen kann ich es euch trotzdem!

4/5 Sternen

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für die Zustellung des Reziexemplars!

Veröffentlicht am 01.05.2019

.........

Nachdem ich zu Beginn einige nicht so positive Meinungen zu diesem Buch gelesen habe, waren meine Erwartungen dementsprechend gering. Um ehrlich zu sein habe ich die ganze Zeit auf das "schlimme" gewartet und war positiv überrascht, denn mir hat die Geschichte im Großen und Ganzen gut gefallen.

Ich habe schon ein paar Bücher von Vi Keeland gelesen und liebe ihren Humor, diesen habe ich hier etwas vermisst. Es gab durchaus auch ein paar witzige Szenen, aber im Vergleich zu anderen Büchern, sah es eher Mau aus. Gelesen habe ich das Buch praktisch am Stück, so locker und flüssig war es. Man liest und liest und vergisst alles um sich herum. Dies lag nun nicht unbedingt an der spannenden Geschichte, sondern eher an dem tollen Schreibstil von Keeland.

Rachel ist Musikstudentin und die Assistentin von Professor West. Dies stellt sie aber erst fest, nachdem sie ihn in einer Bar verwechselt hat und ihn zur Schnecke gemacht hat. Kurz um, ein toller erster Eindruck und es folgen noch einige mehr, die nicht so glücklich sind. Es ist also, wie der Klappentext schon hergibt, eine Schüler / Lehrer Geschichte am Collage. Dadurch, dass beide schon älter sind, sie 25 Jahre, hat mir die Geschichte mehr zugesagt, als viele anderen Collage Romanzen, wobei ich auch sagen muss, dass Rachel sich oft nicht wie 25 benimmt. Gerade wenn ihr Temperament verrückt spielt.

Das Buch wird die meiste Zeit aus der Sicht von Rachel erzählt, nur hin und wieder wechselt man zu der Sicht von Caine. Die Handlung fand ich zwar durchschaubar, deswegen aber nicht weniger unterhaltsam, da habe ich schon viel schlechtere Storys gelesen.

Zu den beiden Protagonisten, ich muss gestehen, ich war etwas genervt, dass beide wie so oft perfekt aussehen. Natürlich ist der Professor total durchtrainiert, aber immerhin wurde hier erwähnt, dass er jeden Morgen ins Fitness Studio geht. Das Aussehen der beiden wird auch sehr oft thematisiert, ich hatte ja schon beim ersten Mal verstanden, wie gut Caine ausschaut, aber nun gut. Kommen wir zu den inneren Werten. Caine machte es mir da manchmal schwer, klar er ist BadBoy, aber manche Sprüche fand ich einfach nicht gut. Im Verlauf der Geschichte mochte ich ihn dann schon mehr und er lässt auch eine andere Seiten von sich durchblicken.
Dirty Talk kann in Büchern durchaus gut sein, hier fand ich die Wortwahl und die Szenen an sich aber eher vulgär und plump. Rachel war mir eigentlich sympathisch, aber manchmal macht sie so ein Drama. Flippt total aus, ohne nachzudenken.

Mir hat die Lovestory aber trotzdem gefallen und auch das Drumherum, mit der Musik und auch der Handlungsstrang in der Vergangenheit. Für mich ist es bis jetzt das schwächste Buch von Vi Keeland, aber trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Fazit:
Für mich nicht das beste Buch der Autorin, aber trotzdem unterhaltsam.
Mit den beiden Protagonisten hatte ich manchmal Probleme, aber im Großen und Ganzen mochte ich sie.
Die Story um sie herum fand ich toll,
was ihr an Überraschungen fehlt, macht die Autorin mit ihrem lockeren und flüssigen Schreibstil wieder weg.
Eine schöne Collage Lovestory, die durchaus auch tiefe hat und mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Gute Kombi aus Erotik und frechem Humor

Rachel fällt aus allen Wolken als sie ihren neuen Professor und Doktorvater kennenlernt, hat sie doch genau diesen Mann vor ein paar Tagen in einer Bar ziemlich wüst beschimpft. Rachel hat den attraktiven Professor West nämlich für den verlogenen Exfreund ihrer besten Freundin gehalten. Am liebsten würde Rachel vor Scham im Boden versinken, doch es hilft alles nichts, da muss sie nun durch. Schnell wird klar, dass Caine West alles andere als böse auf Rachel ist. Viel mehr belustigt ihn die Situation.

Nachdem mir „One more Chance“ von der Autorin und ihrer Partnerin bereits gut gefallen hat, wollte ich nun eine Geschichte nur aus der Feder von Vi Keeland lesen. Gleich die erste Szene des Buches hatte wieder viel von dem bekannten Humor aus „One more Chance“ und ich fühlte mich bereits nach sehr kurzer Zeit pudelwohl mit dem Buch. Der herrlich frische Humor zieht sich das ganze Buch über durch, auch wenn er für mich nicht ganz so ausgeprägt ist, wie in „One more Chance“.

Rachel ist dem Leser von Anfang an sympathisch. Sie weiß was sie will und schreckt daher auch nicht davor zurück fremden Männern die Meinung zu geigen. Auch im weiteren Verlauf der Geschichte überzeugt sie durch viel Herz und Eigensinn und verbirgt zudem das ein oder andere Geheimnis. Aber auch Caine West mit seiner leicht ironischen Art empfand ich als sehr angenehmen Loveinterest. Die Anziehungskraft zwischen den Beiden steigert sich von Seite zu Seite. Doch braucht es seine Zeit bis die beiden wirklich intim werden. Dieses Aufbauen ihrer Beziehung war für mich sehr realistisch und authentisch dargestellt. Natürlich ist manches vielleicht etwas überspitzt, aber das darf bei so einem Buch schon fast nicht fehlen.

Besonders berührt haben mich die Passagen aus der Vergangenheit von Caine. So erwartet den Leser nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch die Vergangenheit holt die Protagonisten ein. Hier wird es sehr tiefgründig und die Geschehnisse können einen als Leser einfach nicht kaltlassen. Für mich kam es daher zu sehr emotionalen Momenten. Dies hatte ich so gar nicht erwartet. Ich empfand dies aber als perfektes i-Tüpfelchen auf der eigentlichen Liebesgeschichte.

Fazit:
„Mister West“ ist eine gelungene Kombination aus einer Prise Erotik und herrlichem Humor. Aber auch ein Schuss Dramatik verleiht dem Buch die richtige Würze. Dennoch fehlte mir etwas um mich restlos begeistern zu können.
So bekommt das Buch am Ende 4 von 5 Hörnchen.