Profilbild von marias_buecherchaos

marias_buecherchaos

marias_buecherchaos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marias_buecherchaos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein Atemzug und plötzlich ist nichts mehr, wie es war.

Mondprinzessin

Wo soll ich bloß anfangen? Eine Schönheit von außen wie von innen. Das Buch habe ich mir anfangs nur aufgrund des tollen Covers gekauft und ich bin unglaublich froh darüber. Schon wegen des Titels „Mondprinzessin“ wurde ich an Sailor Moon und meine Kindheit erinnert und in der Geschichte werden tatsächlich einige Andeutungen gemacht. In Lynn die Prinzessin des Mondes, die aber auf der Erde aufgewachsen ist, konnte ich mich super hineinversetzen. Und mit Juri dem Mondkrieger verliebe ich mich immer mehr in Lynn. Mit Kapiteleinführungen wie „Laufen wir weg oder kämpfen wir. Diese Entscheidung müssen wir für uns treffen, jeden Tag.“, oder „Jeder trägt etwas in sich, das ihn besonders macht. Besonders und einzigartig“ wurde ich immer mehr verzaubert. Ich muss euch vorwarnen, dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und es hat kein wirkliches Happy End. Am Ende habe ich bitterlich geweint, unter anderem auch weil ich mich von den Charakteren verabschieden musste, wo ich mich doch gerade total in sie verliebt hatte. Seit ,ich glaube der Hälfte dieses Buches, gehört es zu meinen Lieblingsbüchern und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, vor allem den Leuten die nicht nur gerne zu den Sternen fliegen sondern gleich auf den Mond reisen. Fazit: Ein zauberhaftes, spannendes Buch was einen ans Herz geht. Ich kann es nur zu empfehlen!!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Von wegen Fangirl

Follow Me Back

Wow, was für ein tolles Buch.

Wow, was für ein tolles Buch.
Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich, es wäre ein Typisches New Adult Buch mit vielen Klischees und vielen Herzchen. Popstar Eric verliebt sich in das Mädchen von „Nebenan“ Tessa.
Doch weit gefehlt!
Man wird langsam in die Geschichte eingeführt und man merkt, dass beide, Tessa und Eric Probleme haben.
Die Geschichte startet mit einem Polizeiprotokoll und es werden immer wieder Auszüge davon vor kommen. Aber eigentlich ist das Buch aus der Sicht der beiden Protagonisten Eric und Tessa geschrieben. Der Sichtwechsel ermöglicht es die beiden noch besser kennenzulernen und ihr handeln zu verstehen.
Ich war von Anfang an gefesselt und konnte das Buch nicht aus den Händen legen. Es tauchen immer wieder neue Fragen auf, wo man unbedingt eine Antwort für braucht. Aber die größte Frage ist, was genau ist bei Tessa passiert, dass Sie sich nicht traut ihr Zimmer zu verlassen. Bis zum Ende war das Buch super spannend und mit den beiden Protagonisten Eric und Tessa, die beide super sympathisch und für mich total greifbar waren, habe ich etwas erlebt, womit ich nicht gerechnet hatte.
Es gibt einen Satz im Klappentext, der ansatzweise verrät, wie spannend das Buch wird: „Doch als die beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung...“
Die Geschichte ist gut geschrieben und wirklich spannend aufgebaut und der Cliffhänger hat mich total hart getroffen. Am Ende saß ich zum Teil nur noch da und dacht ‚Was? Nein! Was? OMG!‘.

Fazit: Das Buch ist der absolut Hammer und ihr müsst es gelesen haben. Der Klappentext gibt nicht ansatzweise wieder, wie spannend dieses Buch ist. Und das Cover ist der Hingucker für jedes Bücherregal.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Willkommen im Spiel, wähle zwischen Wahl, Wahrheit oder Pflicht...

„Willkommen zum Spiel. Entscheide dich zwischen Wahl, Wahrheit oder Pflicht. Jede Aufgabe bringt dich deinem Ziel näher, die Spielleitung des kommenden Jahres zu übernehmen und die Geheimnisse aller bisherigen Teilnehmer zu erfahren.“
Was würdet Ihr tun, wenn ihr so eine Nachricht erhalten würdet? Würdet ihr sie ignorieren, sie als Spam markieren oder sogar darauf antworten und mitmachen?
Ivory wird von einer Flut von diesen Nachrichten überschwemmt und als ihr Freund sich von ihr abwendet, wird sie zusätzlich noch dazu motiviert an dem Spiel teilzunehmen. Doch schnell wird klar, alles was mit dem Spiel zusammenhängt ist nicht nur ein kindisches Spiel. Nicht nur Gefühle, sondern ganze Leben stehen auf dem Spiel und man kann sich nie sicher sein, welche Geheimnisse gegen einen verwendet werden können.
Die große Frage ist also, wer ist dieses Jahr die Spielleitung.
Zu dieser Frage hatte ich schon früh eine Vermutung, die sich im Laufe der Geschichte mindestens 3-4 mal geändert hat.
Größtenteils wird die Geschichte aus der Sicht von Ivory erzählt, zwischendurch werden jedoch Gesprächsfetzen eingeworfen, wo man rätselt wer das zu wem gesagt hat. Die ganze Atmosphäre von New Yorker Upper East Side Highsociety hat mich oft an Gossip Girl erinnert. Das Leben der Elite-Kids zu verfolgen, wer welche Geheimnisse vor wem hat und wie das ganze aufgelöst wird, hat unglaublich viel Spaß gemacht. Auch wenn man am Anfang vielleicht etwas verwirrt ist, am Ende ergibt alles einen Sinn.

Fazit: Wirklich eine tolle Geschichte, die süchtig macht. Eine große Empfehlung von mir, wenn man auf Geheimnisse und Intrigen stehet, sollte man Secret Game auf jeden Fall gelesen haben.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Vielen Dank auch von mir.

With your Eyes

Wenn ich an dieses Ende denke, fange ich gleich wieder an zu weinen.
So eine wundervoll Geschichte.

Wenn ich an dieses Ende denke, fange ich gleich wieder an zu weinen.
So eine wundervoll Geschichte.
Aber von vorne, nachdem Sutton die Diagnose erhält, dass sie blind wird, verändert sich ihre ganze Welt. Zeitgleich hat auch Blake, der Liebling der Schule, mit seinen Dämonen zu kämpfen.
Die beiden kommen sich näher, obwohl sie in zwei völlig unterschiedlichen Welten gelebt haben. Aber das ist nun nicht mehr wichtig.
Man fragt sich natürlich, was würde man noch alles sehen wollen bevor man erblindet und wie es danach weiter gehen soll. Vorallem für Sutton die Kust liebt und sogar nach ihrem Abschluss in New York ein Kunststudium anfangen möchte, ist es hart.
Aber wie Rose Bloom schön formuliert hat: „Nicht die Augen sind es, die dich sehen lassen, sondern dein Herz.“
Sutton ist eine wirklich starke Frau und ich bewundere sie, wie sie mit ihrer Diagnose umgeht und kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Fazit: eine wundervolle Geschichte mit ernsten Background. Der Schreibstil lädt zum verlieben und mitleiden ein. Nur zu Empfehlen!

Veröffentlicht am 07.05.2019

Eine starke und ergeizige Frau in einer Wellt voller Männer

Animant Crumbs Staubchronik

Wo soll ich anfangen?
Das Cover von Marie Graßhoff ist mal wieder der absolute Wahnsinn und der Buchrücken erst.

Wo soll ich anfangen?
Und wie man es mittlerweile vom Drachenmondverlag gewohnt ist, ist auch die Innengestaltung wieder wunderschön.
Ein Glück steht die Geschichte dem in nichts nach!
Animant Crumb ist eine junge und starke Frau, die die Welt von damals mit verändert hat.
In der Gesellschaft des 19. Jahrhunderts gilt es als Frau den richtigen Mann zu finden. Kleider, Bälle und die passenden Schuhe, darüber machen sich die Frauen Gedanken. Nicht so Animant, Ani liest viel zu gerne und spricht laut aus was ihr nicht passt. Von den meisten Leuten um sich herum wird sie als arrogant und vorlaut wahrgenommen, doch hinter ihrer Sarkastischen Art verbirgt sich eine Frau mit Ängsten und Selbstzweifeln.
Als ihr vorgeschlagen wird, in London in einer Bibliothek zu arbeiten, ist sie erst misstrauisch, der Bibliothekar soll ein mürrischer Sonderling sein, der noch jeden Assistent vergrault hat. Doch Ani lässt sich auf das Experiment ein und ihr Leben beginnt richtig aufregend zu werden, mit Gefühlen die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.

Fazit: ein richtig toller historischer Roman, mit einer witzigen und scharfzüngigen Protagonisten.