Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 23.07.2018

Mitreißend emotional und einfach toll!

Lucy und ihre Schwester Mari erfüllen sich nach einer schweren Zeit ihren langgehegten Traum - ein Blumenladen. Lucy stattet eine große Trauerfeier mit Blumen aus und lernt dabei ihren Lieblingsautor Graham Russell persönlich kennen. Graham ist mit den Jahren zu einem gefühlskalten, mürrischen Autor geworden, der wenig Sinn für tiefgründige Gespräche oder gar die Liebe hat. Wie es der Zufall so will, entpuppt sich Graham als der heimliche Ehemann von Lucys Schwester Lyric, die jetzt Jane heißt, sich Jahre lang nicht bei ihren Schwestern gemeldet hat und zu dem ein Kind erwartet. Kurz darauf wird Graham vor eine harte Probe gestellt. Lucy möchte ihm helfen, doch Graham stößt sie anfangs immer wieder von sich, bis er erkennt, dass er die „Hippiebraut“ doch in seinem Leben braucht… und nicht mehr missen will.

Graham und Lucy sind für mich zwei wunderbare Charaktere, die nicht nur für sich alleine gut gezeichnet, einzigartig und authentisch sind, sondern sich zusammen auch perfekt ergänzen. Viele sprechen von einer modernen Anmutung an die „Schöne und das Biest“, was ich auch absolut bestätigen kann, allerdings finde ich einen Vergleich zum Buchtitel viel angebrachter… Wie die Erde um die Sonne. Lucy ist eine lebensfrohe, optimistische und strahlende junge Frau, die trotz allem nie den Lebensmut und ihre Fröhlichkeit verloren hat. Sie ist Grahams Sonnenschein, die seine Welt erwärmt, heller macht und später auch zum blühen bringt. In Graham toben Stürme und wilde Kriege aus der Vergangenheit, die ihn zu einem verbitterten, gezeichneten und in sich verschlossenen jungen Autor haben werden lassen. Seine Welt liegt im Schatten bis er Lucy kennen lernt, die ihm zeigt, dass nicht alles schwarz ist und er nicht vor seinen Gefühlen und der Liebe wegrennen muss. Er lernt bis zum Schluss, was es heißt wirklich und aufrichtig zu lieben. Der Titel ist mehr als passend, denn er beschreibt nicht nur passend die Charaktere der Protagonisten, sondern reißt anfänglich die Liebesgeschichte der beiden an.

Ich habe lange damit gewartet, die Bücher der Autorin zu lesen, da ich schon so viel von dieser Reihe gehört hatte. Zum einen wollte ich mir diese emotionalen Geschichten noch etwas aufheben, aber zum anderen hatte ich Angst, dass mir die Bücher gar nicht so gut gefallen und sie nicht mit meinen hohen Erwartungen, durch die zahlreichen positiven Kritiken, mithalten können. Doch als ich es dann hier gesehen habe, musste ich mich einfach bewerben und ich bin mehr als begeistert. Der Schreibstil der Autorin hält definit was er verspricht. Spannend, gefühlvoll, mitreißend, intensiv, emotional und dabei locker und leicht und frei von den typischen Klischees und Vorurteilen. Die Leidenschaft hat mir in diesem Buch doch irgendwie etwas gefehlt und ich denke, ein wenig Erotik hätte der Geschichte in der Mitte nochmal einen anderen Fahrtwind geben können. Graham und Lucy haben „echte“ vielleicht auch „erwachsene“ Probleme und zanken sich nicht darum, wer den Starquarterback oder die Ballkönigin der Schule abbekommt. Ich glaube, ich habe bei noch keinem Buch so schlimm weinen müssen, was aber bestimmt auch an meiner persönlichen Nähe zum Thema Krebs, Sterben oder Frühchen liegt.

Ganz bald werde ich die anderen 3 Teile lesen, denn der Schreibstil, die Emotionen und der reifere bzw. erwachsenere Hauch haben mir sehr gefallen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.11.2021

Grandios, wunderbar gefühlvoll und überraschend!

Ganz ehrlich? Mit diesem Buch hatte ich nicht gerechnet. Die ganze Bandbreite der Emotionen und die Tiefe der Gefühle hat mich volle Breitseite erwischt und mal wieder klar gemacht, wer die wahre Königin in diesem Genre ist: Brittainy C. Cherry!

Mit Lucy und Graham treffen zwei sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander: Sie sehr gefühlsbetont, lebenslustig und extrovertiert - er der große Schweiger, kalt und distanziert. Im Laufe der Geschichte zeigt sich auf absolut nachvollziehbare Weise, warum vor allem Graham so geworden ist. Ich war sehr beeindruckt von der Entwicklung, die er in diesem Roman durchlaufen durfte - alles geschah in einer angemessenen Geschwindigkeit und in einem Ausmaß, das man gut nachfühlen konnte.

Die Handlung erschien mir am Anfang noch relativ vorhersehbar, hat sich aber dann doch noch auf sehr überraschende Weise entwickelt. Gerade das letzte Drittel war wahnsinnig emotional und sorgte mehrmals für starkes Herzklopfen und feuchte Äuglein.

Mein Fazit: Ein grandioser Roman über eine etwas ungewöhnliche Familie - und die Erkenntnis, dass man nicht zwangsläufig das gleiche Blut haben muss um zu einer Familie zu gehören. Unbedingte Leseempfehlung - 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.05.2021

Maktub - steht alles bereits geschrieben

So wunderbar und gefühlvoll. Vielen Dank für Deine Reise durch dies Gefühlswelt.

Veröffentlicht am 23.02.2021

"Sie war die Frau, die alles fühlte, und ich war der Mann, der gar nichts fühlte."

Band 4 ist der letzte Teil der Romance-Reihe (engl.: "The Gravity Between Us") und handelt von der Floristin Lucille (kurz: Lucy) und dem Bestseller-Autor Graham. Den Einstieg ins Buch erleben wir erst mit der Familiengeschichte von Lucy. Sie pflegte eine enge Bindung zu ihrer Mutter, die erst vor kurzem verstorben war und lebte mit ihrer Schwester Mari zusammen, die seinerzeit an Krebs erkrankte. Die dritte Schwester, Lyric, hat weder Interesse noch grossartigen Kontakt zu ihrer Familie.

Zwei Jahr danach geht es mit einem ersten Blick auf die aktuellen Familienverhältnisse und auf den Charakter Grahams weiter. Er ist sein kalter Mensch, der sein Herz verschlossen hat und in einer Ehe ohne Liebe lebt. Die Frau wurde ungewollt schwanger. Lucy und er lernen sich auf der Beerdigung seines Vaters kennen (Sie lieferte Blumen hierfür aus). Es kommt zu einer Zusammenführer ihrer beiden Geschichten. Ab dieser Stelle hatte mich das Buch von der Spannung her bereits gepackt.
Grahams Frau verschwindet nach der Geburt der Tochter Talon für ein Jahr und Lucy kümmert sich in der Zeit um Talon (warum werdet ihr beim Lesen feststellen ) und unterstüzt Graham.

Sie entwickeln mit der Zeit mehr und mehr Interesse aneinander und wie sollte es auch anders sein - sie verlieben sich im weiteren Verlauf. Die Beiden sind immer wieder mit Hindernissen konfrontiert aber man spürt das gewisse Prickeln zwischen ihnen.

Ich habe bei dem Buch eine ähnliche Spannung und Empfindung, wie bei Bd. 1 (meinem Lieblingsteil der Reihe) gehabt. Diesmal kommt es auch zu keinen großen Zeitsprüngen wie in den anderen Büchern, was mir gut gefallen hat. Schmunzeln musste ich an der Stelle als wieder die Worte "Schsch" auftauchten - siehe Band 3.

Abschließend kann ich sagen, dass alle Geschichten wirklich toll sind und ich ein großer Fan der Autorin geworden bin.Ich vergebe für dieses Buch eine Wertung von 4,5 - 4,8 Sternen.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Berührend

Ich liebe Brittanys Bücher wirklich sehr und auch dieses Buch konnte mich wieder total packen. Lucy und ihre beiden Schwestern haben vor ein paar Jahren ihre Mutter verloren und nun ist Lucy jeden Augenblick ihres Lebens für ihre Schwester Mari da, die an Krebs erkrankt ist. Ihr Verlobter, Parker, hat sich in dieser schwierigen Zeit einfach aus dem Staueb gemacht, weil er ihr nicht beim Sterben zusehen konnte. Auch ihre Schwester Lyrik, eine erfolgreiche Anwältin hat nicht viel für ihre jüngeren Geschwister übrig und lebt mit ihrem Mann Graham nicht unweit ihrer Heimatstadt.
Als sich Lucy und Graham das erste Mal bei der Beerdigung seines berühmten Vaters treffen, da sie die Blumen bringt, treffen, wissen sie noch nicht, was die Zukunft noch für die beiden bereithält: Trauer, Frust, Angst aber auch so viel Licht, Liebe und Schönheit. Auch wenn der Weg nicht einfach war, die beiden haben sich so sehr verdient.

Die Charaktere sind wieder wunderbar beschrieben, haben Tiefe, Charakter und man kann sich mit ihnen identifizieren. Ich liebe Lucys Art die Welt zu sehen und wie sie beschwingt ihr Leben im Griff hat, dass so gar nicht einfach ist. Sie lebt im Hier und Jetzt, wird leider dadurch zur Angriffsfläche für einige Personen und stellt doch den Mittelpunkt für die Liebe dar. Graham hat eine tolle Entwicklung durchgemacht, obwohl, oder gerade weil, er so viel durchmachen musste und muss. Endlich hat er die Person gefunden, die er für immer halten möchte. Wundervoll!

Die Story ist wieder sehr aufregend und unglaublich emotional, wenn auch nicht ganz so leidenschaftlich wie so mach anderes Buch der Autorin. Dennoch bin ich begeistert!