Profilbild von _Morlas_Books_

_Morlas_Books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2019

Einfach Atemberaubend

CATCHING BEAUTY

Das Genre „Dark Romance“ war mir ein Begriff, gelesen hatte ich solch ein Buch aber noch nicht.

Ich verfolge seit Beginn meines Bookstagram Accounts die Storys von Jane S. Wonda und immer wieder bin ich begeistert von ihr, von den Fans und den Büchern, die sie vorstellt.
Catching Beauty ist mir von Anfang an aufgefallen, nicht nur wegen des genialen Covers, sondern weil der Klappentext und auch die regelmäßigen Textauszüge mich bereits gefangen hatten.
Meine Arbeitskollegin und ich starteten das Buch gemeinsam und hatten es innerhalb von 2 Tagen durch.
Wir waren von Anfang an gefesselt und es war spannend zu diskutieren wie unterschiedlich wir die Geschichte empfanden.
Sie hasst Ly - ich mag ihn hingegen sehr.
Man fängt dieses Buch an zu lesen und plötzlich ist es kein Buch mehr. Es ist ein Film, wo die Spannung unerträglich ist und die Erregung einen in Rage bringt.
Eine Reise, die dein Unterbewusstsein schon längst machen wollte dein Bewusstsein aber immer wieder verboten hat.
Ein Traum der Dunkel ist, der furchteinflößend ist und doch möchte man nicht erwachen.
Dieses Buch nahm mir den Atem und hinterließ Spuren. Spuren die nicht sichtbar sind, sondern nur diejenigen sehen, die dieses Buch gelesen haben.
Jane S.Wonda du hast einen weiteren Fan bekommen, mich!

Cover:
Ich finde das Cover passend zu der Geschichte und absolut stilvoll und ästhetisch.
Diese „Dark Romance“ Geschichten werden viel zu oft in ein Cover gesteckt die so unangenehm peinlich sind, das man das Buch in der Öffentlichkeit auf keinen Fall lesen möchte.
Dieses Cover zeigt aber keine nackten Menschen, keine zusammengebundene Hände, kein gefesseltes Mädchen oder sonstige geschmacklose Dinge.
Ich mag die Farbkonstellation und die gewählte Schriftart. An diesem Cover sollten sich so manche Dark Romance Autoren ein Beispiel nehmen.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Das Verlangen wird zur Abhängigkeit

CATCHING BEAUTY 2

Endlich sind sie wieder zurück:
Crack & Amber
Sehnsüchtig warteten meine Arbeitskolleginnen/Buchclub Freunde und ich auf den zweiten Teil.
Immerhin waren wir alle drei vom Ende des ersten Teils so ...

Endlich sind sie wieder zurück:
Crack & Amber
Immerhin waren wir alle drei vom Ende des ersten Teils so dermaßen entsetzt, dass wir oft kein anderes Gesprächsthema mehr fanden.
Wie geht es weiter?
Was geschieht mit Amber?
Zum Glück war die Zeitspanne zwischen den beiden Bänden nicht allzu groß und so konnten wir endlich erneut ein Buch von der fabelhaften J.S. Wonda in den Händen halten.
Die Story war wie erwartet von Anfang an prickelnd und immer wieder musste ich nach Luft schnappen.
Das lässige Setting, das Jane beschreibt, ist sehr simple gehalten und auf unnötige Details wurde verzichtet.
Jane besitzt einfach die Gabe sich auf das Wesentliche zu beschränken und somit verfällt man in eine Art Leserausch.
Wie bereits in Teil 1 wird hier Action mit Erotik gepaart und immer wieder fühlt man diesen enormen Schmerz.
Schmerz, weil die Geschichte eine unerwartete Wendung nimmt.
Schmerz, weil die Geschichte einfach so fabelhaft gut ist.
Schmerz, weil man nicht will, dass das Buch endet.
Phänomenal was die liebe Jane S. Wonda hier erschaffen hat!

Veröffentlicht am 21.03.2019

Game of Thrones im Universum von Veronica Roth

Rat der Neun - Gegen das Schicksal

Fast 2 Jahre lang habe ich ausgeharrt um endlich den zweiten Teil, das Finale, das Ende in den Händen zu halten.

Die Geschichte geht weiter mit den beiden schicksalsergebenen Protagonisten Cyra und Akos und hinzukommen ein paar neue Charaktere.
In der Galaxie herrschen Unruhen und es dauert nicht lange bis ein längst auf sich wartender Krieg ausbricht.
Intrigen zwischen den Charakteren und wahre Gefühlsausbrüche bei den Hauptprotagonisten lassen einem den Atem anhalten.
Bestimmungen werden durch die Orakel verkündet und das Schicksal mancher ist bereits erfüllt.
Veronica Roth hat ein Setting erschaffen das so detailreich und faszinierend ist, dass man teilweise das Raumschiff selbst durch die Galaxie fliegt.
Ihr Erzählstil ist klar und von einer starken Linie geprägt, so dass man nie, absolut nie, die Lust am Lesen verliert.
Die Charaktere sind, wie in ihren Büchern davor, überwältigend ausgearbeitet und man wünscht sich als Leser eine Trilogie!
Auch bei der Namensfindung wählt sie, für mich Namen, die mich zu 100% ansprechen.
Cyra & Akos … Besser geht es nicht.
Eine epische Dilogie, die nicht anders zu erwarten war!
Cover:
Das Cover mit den hellblauen Blitzen passt zu der Geschichte. Das Dunkelblau oder Schwarz als Hintergrund stellt für mich die Galaxie bzw. das Universum dar , was V. Roth erschaffen hat.
Jedoch gibt es einen Stern Abzug weil mir die Schriftart, die gewählt wurde, nicht zusagt.
Ansonsten ist es ein Cover, das zu meinen Lieblingen zählt.
4 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.03.2019

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Emily R. King - Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Hier der Klappentext:

Emily R. King - Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Hier der Klappentext:

Mein erster Eindruck nach der Leseprobe war „WOW“, mein letzter Eindruck nach dem Buch ist „Fantastisch“.

Ich habe mich von Anfang an in die starke Protagonistin Kalinda, kurz Kali, verliebt. Sie und ihre beste Freundin Jaya sind so herzlich zueinander und man spürt als Leser, was das Wort Freundschaft bedeuten kann.
Kalinda wächst im Laufe der Geschichte so sehr, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Die Buchheldin hat soviel Charakter und Persönlichkeit, dass man als Leser mittendrin in der Geschichte steckt.
Die eingebaute Liebesgeschichte fand ich romantisch und einfach blendend. Da ich nicht Spoilern möchte, gibt es hierzu keine Namen. :)
Auch die Nebencharaktere, egal ob gut oder böse, fand ich zweifelsohne überzeugend.

Die Autorin selbst hat eine fantastische Welt erschaffen und der Schreibstil ist flüssig. Ein guter Auftakt zu einer Fantasyreihe, die ich definitiv lesen werde.
Die Story selber ist nicht zu schwer wie in manch anderen Fantasy Bücher.
Wer eine weibliche Heldin, Magie, Liebe und eine Fantasy Geschichte sucht, ist hier richtig.

Cover:
Das Cover gefällt mir persönlich nicht so gut. Die Hand mit dem Henna darauf passt zwar zur Geschichte aber ich hätte etwas mit einer Flamme oder Feuer besser gefunden. Auch der Stoff das Sari, ist absolut nicht meins. Mir gefallen jedoch die Blendenflecken und Schriftart, Größe und Stil finde ich gut gewählt.

2 Sterne / 5 Sterne

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.02.2019

Gib mir dein Blut

Blutbraut

Lucinda Moreira ist eine Blutbraut und schon ihr ganzes Leben auf der Flucht. Sie flieht vor JoaquÍn de Alvaro, ein Vampir und Magier der ihr Blut braucht um nicht Nosferatu zu werden.
Trotz aller Bemühungen ...

Trotz aller Bemühungen wird Lucinda von Joaquíns Handlanger geschnappt und auf das Anwesen Santa Reyada gebracht.
Dort trifft Lucinda nicht nur auf Joaquín sondern auch auf dessen kleinen Bruder Cris, den sie vor kurzem noch gedatet hat.
Nach ein paar missglückten Fluchtversuchen arrangieren JoaquÍn und Lucinda ein Abkommen und verbringen fortan ein wenig Zeit miteinander. Obwohl ER ihr Blut so dringend braucht, ist ER immer auf Abstand und sehr bedacht ihr nicht wehzutun…
Wieder einmal hat es Lynn Raven geschafft mich zu fesseln und die Geschichte ist einfach der Hammer.
Beide Protagonisten sind so gut gelungen und ich war mitten in der Geschichte gefangen.
Ich habe mich lange gesträubt dieses Buch zu lesen weil ich nicht enttäuscht werden wollte nachdem mir „Der Kuss des Kjer“ so gut gefallen hatte.
Blutbraut ist aber genau wie „Der Kuss des Kjer“ in meinen Augen ein Meisterwerk.
Lynn Raven schafft es den Leser zu fesseln und zu begeistern. Die letzen Seiten waren wie immer FILMREIF.
Lynn Raven gehört in ein Bücherregal. Blutbraut ist für all jene die Spannung, Mafia, Liebe und Schmerzen in einen Buch suchen.
Cover:
Das Cover bekommt von mir 5 Sterne.
Die Frau auf dem Cover könnte Lucinda sein und der hohe Kragen, die geschlossenen Augen, eine Träne aus Blut und der Lippenstift arbeiten sehr gut miteinander. Die Blautöne lassen es kühl wirken und das passt meiner Meinung nach zu 100% auf die Geschichte.
Schriftart und Schriftfarbe sind ebenfalls angemessen und wurden gut zugeschnitten.