Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2019

Tolle Wohlfühlgeschichte

The Opposite of You

"The Opposite of you" von Rachel Higginson ist der erste Teil einer Reihe und, wie ich finde, ein sehr gut gelungener.

Und was soll ich sagen: Killian Quinn ist DER neue Bookboy-Friend! Er ist ein arroganter und sehr launischer Mann. Aber
er ist so heiß :) Und so......

Ja was ist er denn noch? Ein grossartiger Koch, der weiß was er will. Ein Koch, den andere um sein Können beneiden.
Und er kann es gar nicht leiden, dass gegenüber ein Food-Truck eröffnet hat. In diesem Truck steht Vera hinter den Herd-
platten....und sie will es schaffen. Zu Vera fällt mir die ganze Zeit mein Thema der Hausarbeit ein ;) Warum das?
Ich schreibe über Resilienz - Widerstandsfähigkeit. Mit Schwierigkeiten umgehen können, sie bewältigen und stärker
aus der Sache rausgehen. Und genau DAS passiert mit Vera. Sie kommt aus einer Beziehung vor der sie weggelaufen ist. Aber
sie kommt wieder und versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen.
Vera wächst also in dieser Geschichte ungemein an ihren Aufgaben. Aber auch Killian macht Fortschritte ;)

Super toll finde ich das Thema des Kochens. Sowohl im Food-Truck als auch im Restaurant werden tolle Gerichte zubereitet.
Und die Autorin hat diese wunderbar beschrieben... das Wasser lief mir im Mund zusammen...und während des lesens hatte ich
immer wieder das Gefühl ich müssen essen ;)

Ich habe hier desöfteren geschmunzelt, denn die Konversationen zwischen Vera und Killian waren toll. Sowas mag ich ja total.
Wenn sich die Protagonisten nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Sich auch mal mit Worten wehren. Das ist der Autorin
wunderbar gelungen zu beschreiben.

The opposite of you ist eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte. Ohne mega grosses Drama und trotzdem emotional und einfühlsam.
Ich kann euch diese Geschichte auf jeden Fall ans Herz legen.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Wundervolle Geschichte. Leise und doch so laut!

US - Wie Worte so laut

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe diese Farben und Verläufe. Der Titel ist toll und machte mich total neugierig.
Der Klappentext versprach eine wundervolle emotionale wie auch dramatische Geschichte.

Habe ...

Habe ich diese bekommen? Ja definitiv.
Auch wenn ich keine Tränen weinen musste, auch wenn ich keine Taschentücher brauchte ... war die Geschichte von Fynn und und Reyes wunderschön.

Sie fängt langsam, leise und sanft an. So bleibt sie auch eine ganze Weile. Reyes macht ein paar Schritte nach vorn, um dann wieder ein paar zurück zu machen. Aber es sind immer weniger zurück als nach vorn.
Fynn ist wundervoll und die Autorin hat ihn super gezeichnet. Ich kann mir gut vorstellen, warum Reyes ihn mag.

Die Worte die Ronja Delahaye findet, sind ausdrucksstark. Leise und Laut zugleich. Langsam und Schnell. Gross und Klein. Einfach wundervolle Worte, die berühren.
Und trotz der leisen Worte war sie doch laut! Und wichtig! Ich war schnell in der Geschichte gefangen und habe mit den Protagonisten ihre Reise durchlebt.

Besonders gut gefallen haben mir die Freunde von Fynn. Sie sind wie Familie für Fynn. Und auch hier hat Ronja Delahaye lebendig Figuren geschaffen, die einen mitnehmen und berühren.

Also Ja!! Definitiv kann ich euch die Geschichte "US - Wie Worte so laut" ans Herz legen. Sie ist wundervoll. Leise und doch so Laut!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Auch der zweite Band ist zu empfehlen

Hades' Hangmen - Kyler

Zurück bei den Hades´ Hangmen! Der zweite Band der Reihe heißt "Kyler" und lässt mich ebenfalls geschockt zurück.

Ich bin bis ins Mark erschüttert.
Ich bin schockiert.
Ich bin fassunglos.

Ich dachte ...

Ich bin bis ins Mark erschüttert.
Ich bin schockiert.
Ich bin fassunglos.

Ich dachte es geht nicht noch schlimmer... Band 1, in dem es um Styx, dem Präsidenten der Hades Hangmen geht, war schon
heftig... Aber Ja es geht tatsächlich noch unbegreiflicher, dramatischer und brutaler.

Kyler und Lilah sehen sich zum ersten Mal und spüren sofort irgendwas. Was es ist, wissen beide noch nicht wirklich.
Lilah denkt an das was ihr ihr ganzes Leben eingetrichtert wurde.....und Ky versucht es zu verstehen.... Immer wenn ich dachte..okay nun hat sie geschafft, fällt sie wieder in ihr Muster zurück.
Und ganz ehrlich ich kann es nachvollziehen!
Denn was soll man machen, wenn man das ganze Leben so wie Lilah verbracht hat. Denn das was dort passiert ist, ist wie Gehirnwäsche... Lilah kennt nix anderes und denkt nix anderes. ..... Den beiden steht ein steiniger Weg bevor.

Die Charaktere sind wieder sehr lebendig von Tillie Cole beschrieben wurden.. Alle wirklich alle!! Ausnahmslos sind lebendig.
Bei einigen Protagonisten hätte ich das lieber nicht so real gehabt. Alter Falter! Es gibt in dieser Geschichte tatsächlich noch mehr Personen, die ich gerne beidhändig aus dem Buch verbannt hätte...

Teilweise war die Story wieder so heftig, dass ich schlucken musste. Es ist mir unbegreiflich, wie man sowas machen kann. Wie Menschen sowas tun können.

Ich kann euch die Reihe von Tillie Cole auf jedenfall empfehlen.
Ihr dürft aber auch hier wieder nicht zartbeseitet sein oder ihr solltet super neugierig sein, so wie ich.
Auch wenn ich an einigen Stellen hätte mich übergeben können, nett ausgedrückt, möchte ich trotzdem weiterlesen.
Flame ist der nächste Bruder, der eine eigene Geschichte bekommt. Und ich wette mit euch, dass diese noch heftiger wird... Denn das lässt der Charakter Flame vermuten.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Wundervolle und zugleich traurige Story

With your Eyes

Auf dieses Buch habe ich mich total gefreut.
Denn der Klappentext hat mich von der ersten Sekunde an total angesprochen.
Er versprach mir eine wundervolle aber auch dramatische Geschichte.
Und habe ich ...

Auf dieses Buch habe ich mich total gefreut.
Denn der Klappentext hat mich von der ersten Sekunde an total angesprochen.
Er versprach mir eine wundervolle aber auch dramatische Geschichte.
Und habe ich diese bekommen?
Ja und ob!

Sutton und Blake! Blake und Sutton!
Wunderbare Protagonisten, die sowas von in die Tiefe gehen. Die beiden haben mich tief in meinem Inneren
erreicht. Sie haben mich berührt ... sie haben mich beeindruckt... Beide sind so stark und wissen es selbst nicht.
Beide wachsen mit jeder Seite dieser Geschichte. Auch wenn nicht alles so einfach ist, wie es manchmal scheint. Auch,
wenn das Leben nicht immer ein Ponyhof ist. Auch wenn es immer mal wieder Höhen und Tiefen gibt.

Ich durfte dank Rose Bloom beide Charaktere sehr intensiv kennenlernen. Denn durch die abwechselnd erzählende Sicht beider
Protagonisten, bekommen wir Einblicke in deren Gedankengänge, in deren Gefühlswelt.
Und der einnehmende und emotionale Schreibstil, der einen leicht, trotz der Schwere des Themas, und flüssig durch
die Seiten führt, macht es einen leicht. Leicht die Emotionen mit jeder Seite zu spüren ... leicht, sich in die Charaktere
hinein zu versetzen...

Freunde sind wichtig im Leben! Und genau diese haben Sutton und Blake... ein paar wenige, dafür aber umso Tiefere.
Die Charaktere sind zum Knutschen. Kay, Julie und auch Levi haben mir sehr gut gefallen. Und ich freue mich auf ein Wiederlesen
mit ihnen. Denn es gibt einen zweiten Band und ich hoffe wir treffen auch die drei wieder.

Achja mit dem Ende der Geschichte habe ich nicht gerechnet... ABSOLUT gar NICHT! Und gefallen hat es mir auch nicht. Denn
jetzt muss umso gespannter auf Band 2 warten und hoffen, dass mir meine verbleibenden Fragen beantwortet werden ;)

Ich liebe diese Geschichte. Vor allem weil die Autorin hier zwei Themen mit aufgreift, die ich selten bis gar nicht in Büchern
gelesen habe. Dramatisch, Emotional, Flüssig und Wundervoll schreibt Rose Bloom die Geschichte von Sutton und Blake.
Ich kann euch dieses Buch von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2019

5 Sterne sind nicht genug! Absolutes Highlight!

Wenn Donner und Licht sich berühren

"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist das neue Buch von Brittainy C. Cherry und ich wusste DAS muss ich lesen! Also bestellte ich es mir gleich vor und war glücklich als es dann am Dienstag ankam.

Heute ...

Heute morgen wollte ich dann kurz reinlesen.
Was soll ich sagen? Ich bin durch!
Mit dem Buch und mit meiner Gefühlswelt!

Das Buch ist in zwei Teile geteilt und ich fande beide grossartig! Beide auf ihre Weise!
Im ersten Teil erfahren wir, wie Elliot und Jasmine sich kennenlernen, wie ihr Leben als Teenager ist. Immer abwechseln erzählen aus ihrem Leben.
Wichtige und erschreckende Themen, die leider viel zu oft im Alltag vorkommen, werden angesprochen. Und sie machen dieses Buch aus.
Im zweiten Teil sind wir 6 Jahre später. Und wieder erleben wir mit beiden ihren Weg, der auch jetzt noch von alltäglichen Problemen und Themen bestückt ist.

Nennt mich Weichei!
Nennt mich Memme!
Nennt mich Heulsuse!
Ja ich gebe es zu: Ich bin das!
Warum? Erzähl ich euch jetzt.

Ich bin ja ein Mensch, der sehr emotional liest. Kann man das so sagen? Ja also ich heule öfter mal bei emotionalen Geschichten. Es gibt in Bücher immer mal wieder Stellen, die auf meine Tränendrüse drücken. Dann benötige ich auch Taschentücher.

Aber bei "Wenn Donner und Licht sich berühren" brauchte ich keine Taschentücher! Denn so schnell und oft wie die Tränen kamen, konnte ich gar nicht wischen.. Also ließ ich einfach laufen. ? Ich glaube ich habe diese Geschichte zu 85% heulend gelesen. Und wisst ihr was? Ich bin wahnsinnig froh, dass ich allein zu Hause war. ;)

Brittainy C. Cherry hat mit ihrem neuen Buch wohl einen Nerv bei mir getroffen. Ihr ausdrucksstarken Worte, ihre emotionalen Sätze haben mich berührt, mehr als mir lieb war.
Sie hat mich zerbrochen und wieder zusammen gesetzt,, nur um in nächsten Moment wieder eine Bombe platzen zu lassen.
Dabei waren es gar nicht so laute Worte, sondern eher ganz leise, stille....Mit jedem Satz schrieb sie sich mehr in meine Gedankenwelt. Mit jedem Satz kamen Botschaften. Botschaften, die so wichtig sind.

Ganz besonders beeindruckt hat mich auch die Tiefe der Charaktere. Die Autorin schafft es immer wieder allen Protagonisten soviel Leben einzuhauchen, dass sie greifbar sind.... Gut einige sind auch nur schüttelbar! Ja davon gab es auch einige.... Jasmine´s Mutter zum Beispiel...was für ein grauenhafter Mensch.. Todd auch nicht besser ...Aber es gab auch die zum Knuddeln und Drücken wie zB. Ray, Katie, Laura, TJ.
Hach es ist wieder eine Geschichte mit lebendigen, tiefgründigen Protagonisten.

❤️I love it!❤️

Achja zwischen meinen ganzen Tränen gab es auch kleine Momente, in denen ich schmunzeln und Lächeln musste.
Soooo schön :)
Und die Musik! Sie spielt eine grosse Rolle in dieser Geschichte. Und sie bringt einen so schönen Part in das Leben der Protagonisten. Die Beschreibungen dazu sind so perfekt. Einfach wundervoll.

Ich wusste ja schon, dass Brittainy C. Cherry eine grossartige Autorin ist und sie mittlerweile zu einer meiner Lieblingen gehört. Die Romance-Elements-Reihe war schon megamässig. ABER! für mich hat die Autorin hier nochmal eine gewaltige Schippe draufgelegt.
5 Sterne sind hier eigentlich viel zu wenig!
Denn für mich ist "Wenn Donner und Licht sich berühren" ein Highlight--- ein absolutes Highlight!
Ich freue mich auf den nächsten Teil, der im Herbst erscheinen soll.