Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Ersterscheinung: 15.01.2019
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Ich liebe es❤️‍🔥

•Izara - Stille Wasser von Julia Dippel•

•Izara - Stille Wasser von Julia Dippel•
Genauso wie beim ersten Band kann ich auch nur bei diesem Buch sagen, dass es wieder einmal ein absolutes Highlight für mich geworden ist. Denn Ari und Lucian haben mir bereits im ersten Band den Kopf verdreht, doch hier haben sie noch mal eine Schippe drauf gesetzt. Es war ein so emotionales Abenteuer!💙

Und natürlich kann ich auch hier nur für das wunderschöne Cover und den humorvollen, emotionalen Schreibstil schwärmen, der das Lesen zu einer wahren Achtbahnfahrt der Gefühle gemacht hat. Doch auch Ari und Lucian sind mir noch ein Stückchen mehr ans Herz gewachsen. Ihre ganze Liebe zueinander wurde stark auf die Probe gestellt und das alles hat es ihnen nicht leicht gemacht, aber ich fand dennoch, dass sie ein so starkes Team waren. Trotz viel Wut, Enttäuschung, Eifersucht, Verletztheit, Vertrauensproblemen und vielen anderen negativen Dingen sind Ari und Lucian für mich so viel stärker aus diesem Buch hervorgegangen. Außerdem sind sie so süß zusammen!

Aber es durften natürlich auch die übrigen Verdächtigen aus dem ersten Band nicht fehlen. Sowohl Lizzy und Toby als auch die Phalanx-Jäger, Jimmy und einige andere aus diesem Team wurden ebenfalls vor harte Aufgaben gestellt und mussten viel zu oft zwischen richtig und falsch entscheiden, aber vor allem Lizzy hat einiges durchgemacht. Mein ganz persönliches Highlight war natürlich auch wieder Bel, der hier viel mehr auf der Bildfläche erschienen ist und alles Mögliche mit mir angestellt hat. Entweder ich hatte einen totalen Lachanfall oder Bel hat selbst mich mit seiner Macht zum Erzittern gebracht. Aber ich habe auch Elias sehr ins Herz geschlossen. Er ist wirklich einer der besten Charaktere, aufmerksam, pflichtbewusst, beschützerisch und kann sogar ein Draufgänger sein, ich mochte ihn sehr.

So ruhig und herzerwärmend, wie der zweite Band angefangen hat, hat sich das Ganze auch in Nullkommanichts wieder geändert. Nachdem mein Herz ein wenig geschmolzen ist wegen der vielen schönen Momente zwischen Ari und Lucian, kann ich nur sagen, dass ich gefühlt einen Herzstillstand nach dem anderen bekommen habe. Wie nicht anders erwartet, hat es der Geschichte kein bisschen an Spannung gefehlt. Es ist eine Menge passiert und auf Ari und Lucian zugekommen. Viel zu oft hat es mir den Atem geraubt oder mich sprachlos gemacht, weil ich niemals damit gerechnet hätte. Und manchmal haben Ari und Lucian mir das Herz gebrochen, weil die beiden viel zu viel durchmachen mussten und auf sich genommen haben. Es war ein rasantes Abenteuer, das Band 1 noch so viel mehr übertroffen hat! Auch in Sachen Teamarbeit haben Ari und ihre Freunde wieder einige coole Manöver rausgehauen, die auch dringend nötig waren. Ich war einfach nur geflasht, weil so unfassbar viel passiert ist, das mich zum Nachdenken und Mitfiebern gebracht hat. Eine wachsende Gefahr. Starke Liebe, die immer noch verboten ist. Feinde von allen Seiten. Machtkämpfe. Und noch so viel mehr. Band 2 hatte es echt in sich und hat einige Aufopferungen und Kompromisse gefordert.

Doch am meisten in sich hatte es definitiv das Ende, mit dem man so niemals gerechnet hätte. Denn in der letzten Sekunde gab es ein herzzerreißende Wendung, die alles verändert hat und mich ziemlich erschüttert hat. Gerade deswegen muss Band 3 nun dringend her, denn ich muss wissen, wie es mit Ari und Lucian weitergeht!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Ari und Lucian definitiv 5+ von 5 Sternen. Auch Band 2 ist für mich ein Romantasy-Meisterwerk, das ich nur weiterempfehlen kann. Es lohnt sich noch mehr als Band 1, und das gerade wegen Lucian und Ari.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Absolute Empfehlung!

Allgemeines

Titel: "Izara - Stille Wasser"
Autor: Julia Dippel
ISBN: 9783522506373
Preis: 16,00€
Format: Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag
Seitenanzahl: 540 Seiten
Verlag: Planet! - Thienemann-Esslinger ...

Allgemeines

Titel: "Izara - Stille Wasser"
Autor: Julia Dippel
Verlag: Planet! - Thienemann-Esslinger Verlag
Veröffentlichungsdatum: 15.01.2019
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahren

Klappentext

Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie...

Meinung

Ich kam wieder unglaublich schnell in die Geschichte rein.
Der Schreibstil konnte mich auch wieder total fesseln und von Seite 1 an mit sich reißen.
Ari hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen und ich habe mich wieder einmal in Ihren Humor verliebt! Sie selber macht in diesem Band eine tolle Entwicklung durch, die mich wirklich nicht nur einmal zum Weinen gebracht hat. Ihre Entscheidungen und Handlungen waren für mich mehr als nachvollziehbar.
Lucian hat mein Herz wieder einmal für sich in Anspruch genommen. Ich muss sagen, dass ich ein kleines bisschen sauer auf Ihn war - auch wenn er selber eigentlich nichts dafür konnte. Sein Charakter ist einfach manchmal so roh und angreifbar, auf der anderen Seite dann aber genau das Gegenteil - richtig richtig klasse!
Ich muss sagen, dass mir alle "Nebencharaktere" so ans Herz gewachsen sind, dass Sie eher weniger Nebencharaktere, als schon Hauptcharaktere für mich sind. Ich habe Bel unheimlich in mein Herz geschlossen: ich kann nicht genau in Worte fassen, was Er in mir auslöst, aber es ist auf jeden Fall Etwas. Dann haben wir da auch noch Ryan, Gideon... ich möchte gar nicht aufhören über alle zu schreiben. Auf einen Charakter muss ich noch kurz eingehen, denn auch Elias konnte mein Herz in Anspruch nehmen - so ein toller Charakter! Aber welche Rolle er genau einnimmt, dass müsst Ihr wohl selbst in Erfahrung bringen.
Die Handlung an sich war von Anfang an auf jeden Fall auf 100%. Ich habe mich direkt in einer Katastrophe wiedergefunden und hatte definitiv meinen Spaß damit - generell hatte ich das Gefühl, dass es dieser Band unheimlich actionreich war. Das fand ich wirklich gut, man ist von einer riskanten Aktion in die nächste geschlittert, wobei einem dann auch so ganz nebenbei das Herz gebrochen wurde. Einfach herrlich, wenn Ihr mich fragt!
Auch dieses Mal habe ich wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle durchlebt - ich habe in diesem Buch so viel gelacht, Julia Dippel schafft es einfach die besten Sprüche einfach so rauszuhauen - genau nach meinem Humor eben.
Und Himmel - das Ende und die 50 Seiten vor dem Ende. Die haben mir wirklich den Rest gegeben und ich habe mir meine Augen ausgeheult. Ich muss definitiv weiterlesen, denn ich habe absolut keine Ahnung, wie sich dieses Chaos beschwichtigen lassen soll.

Fazit

Ich kann dem Buch nur 5 von 5 Sterne geben.
Wie auch Band 1 ist das Buch eine absolute Empfehlung von mir - man bekommt immer mehr Einblicke und die Charaktere machen so tolle Entwicklungen durch, es ist einfach toll!

Veröffentlicht am 06.08.2019

Super Fortsetzung!

Ich werde nicht zu viel zum Inhalt sagen, da es der zweite Band ist. Man lernt hier die Familie von Lucian besser kennen und auch neue Orte.
Das Buch war mal wieder super, genauso wie der erste Band. Dieser ...

Das Buch war mal wieder super, genauso wie der erste Band. Dieser hat mir sogar etwas mehr gefallen.
Die ganzen Charaktere sind auch hier wieder dabei und auch paar neue, wie zum Beispiel der Bruder von Lucian. Elias war war sehr sympathisch und einer meiner Favoriten.
Der Schreibstil ist auch wieder einfach nur toll und man fliegt durch die Seiten.
Fazit: Das Buch sollte man auf jeden Fall lesen. Es wird hier wieder spannend und man fiebert mit Ari und den anderen mit. Am Ende gibts auch einen kleinen Cliffänger und man will unbedingt weiter lesen.
Ein sehr gelungener zweiter Band!

Veröffentlicht am 20.07.2019

Stille Wasser ...

Klappentext:

Klappentext:

Der Amazon-Bestseller: Freut euch auf den zweiten Band der packenden Romantasy-Reihe Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Schon als ich die ersten Seiten gelesen habe war ich sofort wieder in der Story drin.
Der mir bekannte angenehme Schreibstil der Autorin hat mich wieder gefangen genommen und ich habe mich bereitwillig in die Welt rund um Ari und Lucian entführen lassen.
Ari behielt auch in diesem Band ihre kämpferischen und dickköpfigen aber auch treuen Charakter bei, was mich ungemein erleichtert hat. Ich liebe ihre Art und auch wenn ich manche ihrer Handlung nicht nachvollziehen konnte, blieb sie mir total sympathisch.
Von Lucian bekam ich diesmal eine ganz andere Seite zu Gesicht, die mit den Handlungen in Band 2 zusammenhingen.
Die Handlung in diesem Band war stets actionreich und spannend. Manchmal haben sich die Ereignisse überhäuft, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.
Als es zum Schluss dann so wirkte, also würde nun alles ruhiger werden passierte etwas mit dem ich gar nicht mehr gerechnet habe.
Ich wurde fassungslos zurückgelassen und empfehle stark Band 3 schon mal bereit zu halten, wenn man nicht vor Neugier sterben möchte!

Fazit:
Eine packende Fortsetzung der Reihe, die auf jeden mit Band 1 mithalten kann! Es ist wundervoll wieder in diese Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Toppt Band 1 sogar noch

Achtung, da Band 2 können inhaltliche Spoiler vorhanden sein.

Achtung, da Band 2 können inhaltliche Spoiler vorhanden sein.

Ja, es ist also wahr, Ari ist Izara und nachdem es der Phalanx gelungen ist, Aris Vater zu inhaftieren, muss sich Ari nun dem Hohen Rat stellen. Doch nicht nur das, es scheint als wüsste jeder über Ari Bescheid und hat es nun auf sie abgesehen. Viele Gefahren lauern auf Ari und so manches Mal gerät sie in Kämpfe auf Leben und Tod.
Wie ihr schon an meiner Zusammenfassung des Inhaltes gesehen habt, möchte ich gar nicht viel darüber verraten, denn es ist einfach wieder ein so rundum gelungenes Buch, das man einfach selber lesen sollte.
Genauso wie bei Band 1 liebe ich das Cover und sie fügen sich einfach perfekt ineinander. Coverliebhaber wie ich kommen hier absolut auf ihre Kosten.
Auch der Einstieg gelingt absolut mühelos, denn Julia Dippel knüpft zeitnah an den ersten Band an und findet einen perfekten Übergang. Immer mal wieder gibt es kleinere Einwürfe, die sich auf den ersten Band beziehen, so dass dieser schnell wieder ins Gedächtnis rückt.
Ansonsten kann ich nur sagen: ich liebe Julia Dippels Schreibstil. Sie schreibt so lebendig und fesselnd, dass man fast schon live dabei ist. Dabei mit einer gelungenen Mischung aus Humor, Spannung und Fantasy, die einfach Spaß macht.
Spannung gibt es fast schon vom ersten Moment an, denn es dauert nicht allzu lange, bis Ari wieder der ersten Gefahr gegenüber steht. So geht es dann auch durch die gesamte Geschichte, es ist absolut spannend und man möchte es kaum aus der Hand legen. In jeder freien Minute wurde hier weitergelesen, da man dem Sog der Geschichte nicht widerstehen kann. Wer also schon Band 1 mochte, wird diesen zweiten Band absolut lieben. Viel Wortwitz und eine absolut schlagfertige Protagonistin runden das Gesamtbild noch zusätzlich ab.
Aber Ari ist auch sonst eine absolut geniale Protatonistin, ihre Entwicklung von Beginn bis Ende Band 2 ist gelungen. Sie ist schlagfertig, aber auch mutig, dabei hat sie einfach das Herz am rechten Fleck und bleibt sich durchweg treu. Aber auch ihre Beziehung zu Lucian ist richtig gut gelungen und auch einfach mal erfrischend anders. Ich habe mit den beiden förmlich mitgebangt und gezittert.
Aber auch sonst hat Julia Dippel das richtige Händchen für umwerfende Charaktere. Denn selbst die Nebencharaktere strotzen nur so vor Lebendigkeit und man könnte sich hier bei so manch einem vorstellen, dass er oder sie einen eigenen Band verdient hätten.
Mein Fazit
Wer Band mochte, wird Band 2 lieben! Was für eine geniale Fortsetzung, jugendlich, modern, spannend und Action geladen und dabei noch das gewisse Etwas fürs Herz. Izara ist eine Reihe, die man kaum noch zur Seite legen kann, denn sie hat einfach alles, was das Fantasyleserherz begehrt. Oh, Julia Dippel, du bist es Schuld, dass man erst dann schlafen kann, wenn die letzte Seite gelesen. Klares Must read!