Profilbild von Julie209

Julie209 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2018

Berührende und gut recherchierte Liebesgeschichte

Under Your Skin. Nimm mich mit

„Under Your Skin – Nimm mich mit“ von Scarlett Cole (Teil 3 rund um das Second-Circle-Tattoostudio)

Seitdem Pixie im Second-Circle-Tattoostudio nicht nur einen Job, sondern auch ein neues Zuhause gefunden hat, scheint alles perfekt. Nur für eine Beziehung fühlt sie sich nicht bereit, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an ihre Vergangenheit. Der Rockstar Dred will sich davon nicht beirren lassen, so sehr hat ihm Pixie mit ihren pinken Haaren und ihren bunten Blümchen-Tattoos den Kopf verdreht. Pixie kann sich seinem Charme nur schwer entziehen. Und auch Dred will nur noch in ihrer Nähe sein, dabei sind Beziehungen gar nicht so sein Ding. Wären da nicht die bösen Erfahrungen von früher, die das Glück der beiden bedrohen.

Auch mit diesem dritten Teil konnte mich Scarlett Cole schnell fesseln und durch die wechselnden Sichtweisen konnte ich gut in die Handlung abtauchen. Pixie und Dred waren mir sehr sympathisch und während des Lesens wurde schnell klar, dass die beiden einfach ein perfektes Traumpaar sind. Die Probleme ihrer Vergangenheiten waren beim Lesen aber doch ein wenig zu offensichtlich und auch die Spannung im Handlungsverlauf war zwischenzeitlich eher flach. Gerade der Mittelteil war ein wenig langatmig zu lesen und die Gedanken der beiden kreisten immer um die gleichen Dinge. Obwohl das Ende zu einem gewissen Grad vorhersehbar sind, konnte es mich am Ende letztlich doch sehr überzeugen, vor allem da wir – wie von Scarlett Cole aus den Vorgängerbänden gewohnt – noch einmal für die beiden zittern mussten. Ich mochte es sehr, dass der Handlungsstrang rund um Amanda schnell abgehandelt war und sich nicht die übliche Drei-Ecks-Geschichte entwickelt hat. Die Sexszenen waren nicht übertrieben vulgär beschrieben, allerdings auch nicht sonderlich wortgewandt und abwechslungsreich. Mir ging das gerade im Hinblick auf Pixies Vergangenheit doch sehr schnell zwischen den beiden. Dennoch merkt man, dass die Autorin für dieses Buch gut recherchier hat und so gerade die ernsten Hintergründe noch viel berührender und realistischer darstellen kann. Das Cover finde ich persönlich zwar schön, aber durch die fehlenden Tattoos der beiden Abgebildeten irgendwie irreführend und nicht passend für Pixie und Dred. Die Farbgestaltung finde ich aber sehr ansprechend und auch der Reihentitel hat im Hinblick auf das Tattooostudio eine tiefere Bedeutung.

Zusammenfassend gesagt:
Eine sehr berührende und gut recherchierte Liebesgeschichte mit einem ernsten Thema, die mir allerdings teilweise zu langatmig und vorhersehbar war.

Veröffentlicht am 17.07.2017

Ein echter Pageturner!

Bourbon Sins

„Bourbons Sins“ von J.R. Ward (Teil 2 der Bourbon Reihe)

„Bourbons Sins“ von J.R. Ward (Teil 2 der Bourbon Reihe)

William Baldwine, das Oberhaupt der Bradford-Dynastie wird tot aufgefunden. War es Selbstmord oder wurde er ermordet? Die glänzende Fassade der Bradfords beginnt zu bröckeln. Das komplette Vermögen ist verloren. Nun liegt es an Lane, den Betrieb und seine Familie vor dem Untergang zu bewahren. Kann er da auf seine große Liebe Lizzy King zählen?

Das Personenverzeichnis am Anfang des Buches habe ich als sehr hilfreich empfunden, obwohl es noch nicht lange her war, dass ich den ersten Teil gelesen habe. Hier empfiehlt sich für Leser mit schlechtem Namensgedächtnis eher zum „echten“ Buch zu greifen, damit ein einfacheres Zurückblättern zum Verzeichnis möglich ist. Es empfiehlt sich außerdem sehr, vor diesem Teil die „Bourbon Kings“ (Teil 1) zu lesen!
Die Geschichte startet nur einige Stunden später, wo Band eins endete. Wobei der Epilog aus Band eins bei mir anfangs für ein wenig Verwirrung sorgte. Doch nach einigen Seiten konnte sich das klären und ich war erneut in den Fängen der mächtigen Bourbon Dynastie gefangen. Auch in diesem Band erwarten den Leser skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle.
Besonders hat mir gefallen, dass sich der Blickwinkel ein wenig verlagert hatte. So bekamen Edward und Gin in diesem Teil wesentlich mehr Aufmerksamkeit, doch Lane und Lizzy waren weiterhin zentrale Personen der Geschichte, wobei glücklicherweise auf unnötiges Beziehungsdrama zwischen den beiden verzichtet wurde. Die Charaktere sind alle sehr authentisch und durch ihre Ecken und Kanten teils mehr teils weniger sympathisch. Der Handlungsverlauf bestach auch hier wieder durch die detailverliebten und gut recherchierten Beschreibungen des Lebensstils der Bradfords und die kleinen und wohlgesetzten Andeutungen für den weiteren Verlauf. Die Geschichte entwickelte sich für mich zum wahren Pageturner.
Das Cover und der Titel passen, meiner Meinung nach, sehr gut zur Reihe und vermitteln gut die besondere Stimmung im Buch. Am Ende wartete glücklicherweise kein übler Cliffhanger auf den Leser, dennoch kann ich es kaum erwarten den dritten Teil, der voraussichtlich im Dezember erscheinen wird, zu lesen.

Zusammenfassen gesagt:
Eine spannende und sehr lesenswerte Fortsetzung über die Bourbon Dynastie voller Intrigen, Machtspiele und verbotener Gefühle! Ein echter Pageturner!

Veröffentlicht am 09.07.2019

Humorvoll, sexy, manchmal ernster und authentisch!

Idol - Gib mir deine Liebe

„Idol - Gib mir deine Liebe“ ist der dritte Band der VIP-Reihe, der aber auch unabhängig von den Vorgängerbüchern gelesen werden kann. Für mich war es das erste Buch von Kristen Callihan und definitiv nicht das letzte. Im Vorfeld hatte ich schon viel Positives über die Reihe gehört und ich wurde nicht enttäuscht. Humorvoll, manchmal ernsthafter, sexy und absolut authentisch erzählt die Autorin die fast schon ein wenig schicksalshafte Liebesgeschichte von Stelle und John, die beide ihr eigenes Päckchen zu tragen haben. Ich mochte es sehr, dass es nicht ausschließlich um die Liebesgeschichte ging, sondern auch um Vertrauen, Freundschaft und Familie. Trotzdem kam natürlich die Liebe nicht zu kurz und überzeugte mit wunderbaren Dialogen und funkensprühenden Augenblicken. Einzig das Drama am Ende war mir dann doch etwas zu inszeniert und vorhersehbar. Insgesamt ein sehr lesenswertes Buch, das nicht lange alleine bleiben wird, denn den Vorgängerband (Band zwei: „Idol - Gib mir dein Herz“)habe ich mir bereits bestellt.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Fesselt mit Worten und Emotionen

Trust Your Heart

KLAPPENTEXT: Mit der richtigen Person an deiner Seite überstehst du jeden Sturm Marc taucht in Michaelas Leben auf, als sie am Tiefpunkt angekommen ist und ihr Alltag nur noch aus einem einzigen Rausch zu bestehen scheint. Während ihres Entzugs wird er zum Fels in ihrer Brandung und gibt ihr die Kraft, wieder von ihrer Zukunft zu träumen. Sie ist wie berauscht von seiner Gegenwart und zum ersten Mal in ihrem Leben Hals über Kopf verliebt. Doch Marc verbirgt etwas vor ihr und dann droht ein Anruf der Polizei sie wieder zurück in ihren Sumpf zu ziehen.

REZSENSION: Ich habe dem dritten, dennoch unabhängig lesbaren Band von Nina Bilinszki entgegengefiebert. Nachdem ich im ersten Teil Michaela absolut unsympathisch fand, ist sie mir im zweiten Teil - zugegeben überraschenderweise - total ans Herz gewachsen. Auch in diesem Buch war Michaela einfach ein unheimlich authentischer und liebenswerter Charakter. Und auch Marc ist mir schnell ans Herz gewachsen. Die Handlung war zwar teilweise vorhersehbar und Marcs Geheimnis habe ich leider schon zu früh geahnt, dennoch konnte mich der angenehme Schreibstil und die Handlung fesseln. Die Thematik rund um Sucht, Entzug und Drogen war gut recherchiert, authentisch umgesetzt und konnte durch die direkte, unbeschönigende Erzählart überzeugen. Ich bin kein Fan der wechselnden Erzählweise, dennoch habe ich es beim Lesen als stimmig und keineswegs zu langwierig empfunden. Ich freue mich nun riesig auf den vierten Band der Reihe. Die Bücher von Nina Bilinszki sind meiner Meinung nach viel zu wenig bekannt und verdienen so viel mehr Aufmerksamkeit. Die Autorin schafft es mit Worten und Emotionen zu fesseln. Auch dieses Buch war ein wahrer Lesegenuss und für alle, die Liebesromane lieben, eine wärmste Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Good Boy Rafe kann überzeugen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

KLAPPENTEXT: Nur eine Nacht voller Leidenschaft und großer Gefühle haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und wenn es nach der toughen Bella ginge, wäre nach dieser einen Nacht auch Schluss, denn sie hat gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will das Knistern, das zwischen ihnen herrscht, nicht ignorieren. Und als er in einer schwierigen Situation an Bellas Seite ist, gerät deren Entschluss ins Wanken. Kann sie es noch einmal wagen, einem anderen Menschen ihr Herz anzuvertrauen?

REZENSION: Dieses Buch lässt sich auch gut unabhängig der „The Ivy Years“ –Reihe lesen. Wer bereits die vorherigen drei Bände kennt, wird im Laufe des Buches auf altbekannte Charaktere stoßen. Hier zeigt sich für mich auch meine größte Schwierigkeit dieser Art von Reihen. Nebencharaktere der vorherigen Bücher wirken auf einmal ganz anders und fühlen sich beim Lesen anfänglich wieder wie fremde Personen an. Umgekehrt leider genauso. Vorherige Hauptcharaktere wirken in ihrer Position als Nebencharakter wie unbekannte Personen. In dieser Reihe ist mir das leider besonders aufgefallen, obwohl die einzelnen Bücher gut waren. Die weibliche Protagonistin Bella, die mir bisher eher unsympathisch und oberflächlich vorkam, wirkt tiefgründig, fast schon sensibel und sympathisch. Mit dem männlichen Hauptcharakter Rafe beweist die Autorin deutlich, dass der sympathische, familienverbundene Good Boy kein sentimentaler Waschlappen sein muss, sondern trotzdem männlich und stark sein kann. Ich habe mich dank des flüssigen Schreibstils schnell in der Handlung zurechtgefunden, die zwar vorhersehbar, aber dennoch angenehm zu lesen war. Obwohl die Geschichte so eher kurzweilig war, konnte die Autorin auch in diesem Band eine wichtige Message übermitteln. Die Liebesgeschichte rund um Bellas Mitbewohnerin Lianne wurde bereits ein wenig angedeutet und lässt mich in Vorfreude auf den fünften und wohl abschließenden Band der „The Ivy Years“-Reihe zurück. Wer eine schöne und leichte Liebesgeschichte für den Urlaub sucht, wird bei diesem Buch definitiv fündig!