Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

Seit ihrer Ankunft in Cornwall herrscht in Junes Leben Chaos: Sie hat nicht nur eine magische Gabe, mit der sie Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, auf ihrer Familie lastet auch ein tödlicher Fluch! Angeblich darf June den geheimnisvollen Brüdern Blake und Preston nicht zu nahe kommen, denn das hätte katastrophale Folgen. Doch wie soll sie sich von ihnen fernhalten, wenn Preston ständig mit ihr flirtet und jeder Blick aus Blakes blauen Augen ihr eine Gänsehaut verursacht?

Die Bücher der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

„Was ist das Problem?“, hauchte ich. Er beugte sein Gesicht zu meinem hinunter, bis sich unsere Lippen ganz nah waren. „Du bist mein Problem, June Mansfield.“Mich erfasste ein sanfter Schwindel. „Von Problemen sollte man sich fernhalten.“„Das habe ich versucht.“ Er strich mir eine feuchte Haarlocke aus dem Gesicht. Ein leises Seufzen entfuhr mir, als seine Finger dabei meine Haut streiften. Erschrocken wich ich zurück. Das ging so nicht. Er konnte nicht einfach hereinkommen, mich sein Problem nennen und mir dann mit einer einzigen Berührung ein Seufzen entlocken. Entschlossen hob ich das Kinn. „Vielleicht solltest du jetzt gehen, es ist spät und du brauchst sicher keine neuen Probleme.“ Blake starrte mich an. Er bewegte sich keinen Millimeter. „Du hast recht“, erwiderte er schließlich. „Aber vor manchen Problemen kann man nicht davonlaufen.“

Veröffentlicht am 26.05.2019

Grandios!

In diesem Teil der Reihe ist eine deutliche Steigerung zu Band eins spürbar, generell legt es an Spannung, Mystic, Romantik und allem anderen enorm zu, die es dem Leser unmöglich machen, es aus der Hand zu legen!
Das Setting ist wie immer ein Traum, der Schreibstil der Autorinnen ebenso, man verliebt sich also in vielerlei Ebenen in das Buch, sodass es für mich persönlich ein Jahreshighlight wurde!
Die Spannung ist immerzu beständig,  an vielerlei Stellen klopft einem das Herz bis zum Halse, an anderen schmilzt es einfach nur so dahin und an anderen Stellen bleibt es gar stehen. Der Plot ist abwechslungsreich und spannend, genauso, wie es für einen Bestseller gehört!
In Teil zwei lernt man die Protagonisten noch einmal eine Spur besser kennen, sie bekommen noch mehr Fassetten, die die ganze Geschichte an sich noch lebendiger gestalten.
Die Gefühle der Hauptprotagonisten sind logisch nachvollziehbar, man fiebert, leidet und ärgert sich, mit ihnen mit, sodass die Geschehnisse hautnah spürbar werden.
Zum Ende hin wird ein raffiniertes Netz aus Lügen und Wahrheiten geschaffen, viele Male dreht es sich, sodass man aus dem raten gar nicht mehr herauskommt. Dramatik und noch mehr Fragen und natürlich die Vorfreude auf Band drei zeichnen den Schluss ab!
Eine Geschichte, die süchtig macht! Riesige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Ein wahnsinnig guter zweiter Band!

Meinung

Meinung

Ich war schon total in Band 1 verliebt und die Wartezeit auf Band 2 fiel mir nicht gerade leicht. Ich wollte einfach unbedingt wissen, wie es nach den ganzen Ereignissen aus Band 1 weitergeht und fand die Dauer zwischen den Bänden unerträglich. Umso mehr freute ich mich, als dann die Leserunde zu Band 2 startete und ich ein Teil von dieser sein durfte. Und ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass der zweite Band sogar fast noch besser war, als der erste, obwohl sie sich beide nicht viel gaben und nahmen. Sie waren einfach beide perfekt und einzigartig.

Das Cover von Band zwei passte natürlich perfekt zu demjenigen vom ersten. Ich finde, dass es einen wahren Blickfang darstellt und ich freue mich, es nun zum ersten Band in mein Regal zu stellen. Zusammen sehen die Bücher noch viel schöner aus als getrennt voneinander.

Der Schreibstil von den Autorinnen war wieder genau so, wie ich bereits erwartet hatte. Er war wundervoll leicht, total mitreißend, voller Spannung und Energie. Es gab keinerlei langatmige oder langweilige Stellen. Genau diese Tatsache beeindruckte mich wieder aufs Neue. Denn zu keiner Zeit wollte ich das Buch auch nur für eine Sekunde aus der Hand legen. Ich war förmlich gezwungen, immer weiterzulesen.

Denn die Geheimnisse nahmen zu und die Detektivarbeiten von June und ihrer Freundin Lilly waren extrem spannend. Ich musste einfach wissen, wie es mit dem Fluch weitergeht und was es nun mit diesem auf sich hat. Einige seltsame Ereignisse trafen hier aufeinander, die die Atmosphäre noch düsterer, magischer und spannungsgeladener machte.

Natürlich ging auch die kleine Liebesgeschichte weiter. Zwischen June und Blake knisterte es gewaltig und die Gefühle waren förmlich durch die Seiten spürbar. Ich fühlte mich, als wäre ich mitten im Geschehen dabei gewesen und nicht so, als ob ich gerade nur die Geschichte lese. Ich dachte, dass ich ein eigener Teil von dieser wäre und fühlte entsprechend die gesamten Emotionen, die immer wieder hoch kamen. Ich kann euch sagen, die Wartezeit auf Band 3 wird wirklich schlimm. Am liebsten hätte ich nach Band 2 direkt weitergelesen. Einige Fragen blieben noch offen und ich bin so wahnsinnig gespannt darauf, wie die Geschichte enden wird. Denn natürlich stelle ich mir ein ganz bestimmtes Ende vor.

Das Ende von Band 2 brachte mir nur noch mehr Neugierde auf den nächsten Band ein. Ich hoffe wirklich, dass Die Zeit bis zu diesem schnell umgeht und ich dann endlich erlöst werde.

Fazit

Ich bin wirklich verliebt in die Bücher der Autorinnen Rose Snow. Ich wurde wirklich begeistert und gefesselt. In Band 2 ging es nämlich wahnsinnig spannend weiter und es gab keine einzige Seite, die keine Spannung aufwies. Ich wurde überrascht und spürte die magische und geheimnisvolle Stimmung. Eine wirklich tolle Geschichte und ganz wunderbare Autorinnen.

Veröffentlicht am 23.05.2019

eine mystische Fortsetzung

Wuhhuuuu endlich geht es weiter mit dem zweiten Teil der Lügenwahrheiten-Reihe. Band 1 war für mich eines DER Überraschungsbücher im letzten Jahr.
Die Ereignisse schließen nahtlos an den Vorgänger an. ...

Die Ereignisse schließen nahtlos an den Vorgänger an. Für mich kein Problem, denn die Geschehnisse waren mir noch sehr gut in Erinnerung. Sofort war ich wieder in der Geschichte drin und gefangen von dem Zauber Cornwalls.
Gemeinsam mit June habe ich versucht hinter die Geheimnisse der Familien der Blauen und der Grünen zu kommen. Doch immer wenn man dachte, dass man der Lösung wieder einen Schritt näher ist, taucht ein neues Geheimnis auf. Ich liebe das, wenn man selbst Vermutungen aufstellen kann und überhaupt nicht weiß was da auf einen zukommt. Mit vielem habe ich so auch überhaupt nicht gerechnet und eigentlich ist alles noch viel Schlimmer als zunächst gedacht.
Ständig schwingt etwas mystisches und bedrohliches im Hintergrund mit das man nicht so richtig fassen kann. Es gab da so einige Gänsehautmomente.
Und dann sind da noch die beiden Brüder und das Prickeln in der Luft, welches mit ihnen einhergeht. Diesmal knistert es auch gewaltig zwischen June und einem der Brüder, doch das ist gefährlich, denn da ist ja immer noch die Sache mit dem Fluch.
Auch diesmal bin ich nur so durch die Seiten geflogen und wollte immer mehr und immer mehr. Tja mit dem Cliffhanger am Ende muss ich dann wohl erstmal leben, bis der 3.Teil erscheint, aber Holla der hat es ganz schön in sich.

Mein Fazit

Auch der 2.Teil der Lügenwahrheiten-Reihe konnte mich komplett von sich überzeugen. Es bleibt spannend, mystisch und gefährlich aber es wird auch prickelnd, heiß und ein kleines bisschen romantisch.

Veröffentlicht am 20.05.2019

rundum gelungene Fortsetzung

Erst vor Kurzem habe ich „Das erste Buch der Lügenwahrheit“ von Rose Snow gelesen und war sehr begeistert. Nun also stand „Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit“ auf meinem Plan und ich war schrecklich gespannt auf das, was mich hier erwarten würde.
Das Cover gefiel mir sehr gut, es passt richtig gut zum ersten Band. Und der Klappentext machte neugierig, daher habe ich auch ganz flott mit Lesen begonnen.

Die Charaktere, die dem Leser begegnen, sind bereits sehr gut bekannt aus Band 1. Man erfährt hier nochmal mehr über sie, kann ihre Entwicklungen nachvollziehen.
June wirkte auch hier wieder richtig gut gezeichnet. Ihre Gabe entwickelt sich stetig weiter, ich fand dies sehr interessant zu verfolgen.
Blake und Preston sind so verschieden und dennoch kann ich mich nicht unbedingt entscheiden, wen ich nun besser finde. Sie haben beide ihre Vorzüge aber eben auch Schattenseiten an sich. June geht es da wie mir.

Es sind aber nicht nur diese 3 genannten, die mir wunderbar gefallen haben, auch die anderen Charaktere fügen sich wunderbar ein. Jeder bringt ganz eigene Dinge mit, die sich sehr gut ins Geschehen integrieren.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist einfach klasse. Das Buch liest sich richtig flüssig und locker, man wird als Leser mit jedem Wort mehr in die Geschichte gezogen und will immerzu wissen was weiter passiert.
Die Handlung schließt an Band 1 an. Daher sollte man diesen auch unbedingt vorher gelesen haben um hier folgen zu können.
Und es geht direkt wieder richtig gut weiter. Es ist spannend und fantastisch, man weiß als Leser nicht wirklich was passieren wird. Hinzu kommt dieses Knistern, diese Romantik und die Gefühle, die sich wunderbar in die Geschichte einfügen. Den Leser erwartet hier zudem einiges an Humor und Action, die Mischung, die von den Autorinnen hier gewählt wurde, ist einfach richtig klasse. Und immer wenn man denkt man wüsste wohin es geht tauchen Wendungen auf, die man so nicht erwartet.

Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut. Es gibt bis hierhin schon ein paar Dinge, die geklärt werden, es kommen aber stetig neue Dinge hinzu. Daher bin ich total gespannt auf Band 3, der voraussichtlich im September 2019 erscheinen wird.

Fazit
Kurz gesagt ist “Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit” von Rose Snow eine rundum gelungene Fortsetzung der Trilogie.
Sehr gut ausgearbeitete interessante Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorinnen sowie eine Handlung, die ebenso spannend, mystisch und fantastisch gehalten ist wie Band 1, haben mir wieder einmal wunderbare Lesestunden beschert und machen Lust auf Band 3.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 08.05.2019

…nervenzehrend & mitreißend…

Das ist der zweite Teil der Bücher der Lügenwahrheit, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen Band gelesen zu haben.

June ist auf der Suche nach der Wahrheit, um das Rätsel um den Fluch zu lösen und begibt sich auf einen gefährliche Fährte.

Das Cover ist wieder ein Blickfang und wunderschön. Im Vordergrund June in idyllischer Umgebung, zauberhaft und es sprüht voller Mystik. Die Farbwahl ist sehr harmonisch und gut gewählt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, einsame klasse. Die Autorinnen schaffen einen Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt !
Sie schreiben fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in die fantasievolle, erschaffene Welt eintauscht und sich in dieser verliert.

Die Hauptprotagonisten sind June, Blake und Preston.
June ist voller Elan, Sie zeigt sich so dickköpfig und voller Elan um alles zu ermöglichen, damit man gegen den Fluch besiegen zu können.

Blake, der geheimnisvolle aber sehr attraktive & charismatische zeigt sich sehr abweisend und bringt ein Wirrwarr an Gefühlen mit sich.
Preston ist im Gegensatz zu seinem Bruder wieder sehr oberflächlich, man bekommt aber auf den zweiten Blick seine Verletzlichkeit gezeigt und wird im ersten Moment überrascht aber doch wieder bestätigt?

Das Gefühlschaos sowie der Fluch erzeugt ein Hin und Her sowie einen geladenen Lesefluss. Der Spannungsbogen reizt den Leser beim Lesen an eine Grenze und steigert sich an den besten Stellen.

Der Leser wird in eine spannungs- und fantasievolle Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist und neugierig auf mehr gemacht.
Die Mischung ist auch in diesem Werk sehr gut gewählt, Aktion, Leid, schlagfertiger Humor und fantasievolle Welt!

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, berührt, mitgerissen, amüsiert, gefesselt und Nerven gekostet.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aufwühlend, erheiternd, fesselnd, aktionistisch & spannend.

Genial, spannungsgeladen & voller überraschender Wendepunkte

Das Buch zeichnet sich durch die Suche nach der Wahrheit aus.

Zum Fazit;
_____________________
Endlich, in meinen Händen und mit Vorfreude gestartet und wieder total begeistert!
June hat es mir angetan, Ihr Gemüt als auch Ihre Bereitschaft sind erstaunlich. Sie und Ihr Wille, ihre Sturheit bringen Sie mit Hilfe Ihrer Freunde in die richtige Richtung zum Rätsel um den Fluch.
Leider ist es nicht das Einzige was Sie dadurch hervor ruft, das Gefühlschaos mitten zwischen den Brüdern ist erdrückend als auch verwirrend.
Besonders hervorstechend ist die Gabe mir den unsympathischeren der Brüder, verletzlich und reizvoll zu gestalten, so dass sich vollkommen die Sympathie gedreht hat, das mich wohl selber am meisten überrascht hat.
Sorry die Blake Schwärmerei hatte ein Ende, ich war selber entsetzt.
In der Geschichte mitten drin und habe ich mich spannungsgeladen mit so vielen Spekulationen auf der Suche nach der Lösung beteiligt. Verschiedene Ansätze haben meinen Gespür unterlegen aber auch vieles besonders der Schluss haben mich erschreckend erweise überrascht.
Ein genialer Schachzug mit erstaunlichen Wendepunkt, aber keine Schonung für meine Nerven in Sicht aber das ultimative Rezept für ein mitreißendes Lesevergnügen.

Vielen Dank für das berauschende Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Ravensburger.

DaszweiteBuchderLügenwahrheit

EinAugenblickfürimmer