Cover-Bild Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
Band der Reihe "HC - Heartless"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Simone Wiemken (Übersetzer)

Sie muss das Herz des Prinzen stehlen.
Im wahrsten Sinne des Wortes.

Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihre Freiheit zurück, muss sie einen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um an ihn heranzukommen, nimmt Zera an der Brautwahl im Königspalast teil. Der unverschämte wie attraktive Prinz ist gegen seinen Willen fasziniert von Zera, und schon bald muss sie sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind – oder ob sie dabei ist, sich zu verlieben.

Gefährlich, knisternd, herzzerreißend.

Die HEARTLESS-Trilogie:
Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin
Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

***Leseprobe***
Wieder blicke ich Prinz Lucien ins Gesicht. Er betrachtet mich, als hätte er noch nie zuvor einen Menschen gesehen. Ich sollte wegschauen und mich schüchtern geben, aber ich tue das Gegenteil: Ich lasse meine Augen die Worte sagen, die mein Mund nicht aussprechen darf. "Ich bin keine Blume, die du nach Lust und Laune pflücken kannst, wütender Wolf – ich bin deine Jägerin und habe den Bogen bereits gespannt. Ich bin eine Herzlose, eine der Kreaturen, vor denen dein Volk in panischer Angst geflohen ist." Ich leiste mir den Anflug eines Lächelns." Und wenn du schlau wärst, würdest du auch fliehen."

Veröffentlicht am 14.05.2019

Toller Reihenauftakt!

Das Cover konnte mich von vorn herein bezaubern. Es hat mir unglaublich gut gefallen, denn es wirkt auf mich sehr düster und ich liebe Dark-Fantasy!

Der Schreibstil von Sara Wolf hat mir sehr gefallen ...

Der Schreibstil von Sara Wolf hat mir sehr gefallen und war wirklich toll zu lesen. Ich habe an manchen Tagen einfach über 100 Seiten gelesen und wurde dadurch immer mehr in die Geschichte gesogen. Den Einstieg fand ich allerdings eher merkwürdig. Wir erleben die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Zera, der Herzlosen, die dem Prinz sein Herz stehlen soll. Soweit, so gut. Allerdings ist das Setting eher "alt", Zera Sprache ist aber sehr modern und an unsere heutige Zeit angepasst. Das hat mich zu Anfang einfach so verwirrt und ich wurde damit nicht so einfach fertig. Für andere vielleicht nicht erwähnenswert, für mich hat es allerdings den Einstieg sehr erschwert. Nach ca. 60 Seiten war aber auch ich in der Geschichte drin. :)

Bei den Zähnen des Alten Gottes, was zum Teufel tun normale Mädchen?

Zera hat mir als Protagonistin wirklich sehr gefallen und hat mich gut unterhalten. Zu Anfang war sie mir nicht wirklich sympathisch, aber im Laufe des Buches macht sie eine Wandlung durch, nach welcher man sie doch lieb gewinnt. Was mir besonders gut gefallen hat: Zera hat Ecken und Kanten, ist alles andere als perfekt und dennoch eine starke Persönlichkeit! Endlich haben wir als Prota nicht "den perfekten Helden", was ich wirklich sehr erfrischend fand. Zudem mochte ich die Wortwechsel zwischen dem Prinzen und Zera, denn die beiden haben es einfach faustdick hinter den Ohren! Ich liebe diese Neckereien! :)

Kronprinz Lucien d'Malvane, Erzherzog von Tollmount-Kilstead, Der im Feuer Geborene, Der schwarze Adler - er hat ein dutzend Namen, einer dämlicher als der andere.

Das Setting hat mir ebenfalls gut gefallen. Es ist eine eher altertümliche Welt mit verschiedenen Wese. So finden wir in der Story Hexen, Herzlose und viele weitere Fantasywesen, welche ich mir aber teilweise nicht ganz so gut vorstellen konnte. Sie wurden ausreichend beschrieben, keine Frage, aber irgendwie sehen sie so komisch aus, dass mir eine Vorstellung einfach schwer fällt. Liegt also an mir!

Die Handlung hat mir sehr gefallen und war durchweg spannend. Besonders das Ende war heftig und es erwarten euch ein wirklich gemeiner Cliffhanger und einige unerwartete Wendungen. Spannung pur!
Fazit

Der Einstieg fiel mir zwar nicht ganz so leicht, aber das Dranbleiben hat sich gelohnt. Die Geschichte lebt von Zera und ihrer frechen Art und ich bin umso gespannter, was nun nach diesem fiesen Cliffhanger geschehen wird.
Vielen lieben Dank an den Ravensburger Verlag für das Rezensionsexemplar!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.
Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 08.05.2019

fantastischer Liebesroman

Zera lebt einsam als Dienerin der Hexe Nightsinger, die sie als Gefangene hält. Nur wenn Zera das Herz eines anderen Menschen stielt kann sie frei werden. Der attraktive Prinz Lucien kommt da gerade recht. Um sein Herz aus der Brust zu stehlen begibt sich Zera an den Adelshof und hat sich mit der Etikette und den Umgangsformen dort auseinander zu setzen. Ihr vorlautes Mundwerk und die burschikose Art machen es ihr schwer. Doch sie ist nicht nur mutig und einsam, sie ist auch einfühlsam und sie verliebt sich in Lucien.
Ein fantastischer Liebesroman, ein modernes Märchen um Liebe und Einsamkeit. Wunderschön erzählt und mit einem Hingucker als Cover versehen.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Herzlos

Zum Buch:

Zum Buch:
Zera hat als einzige den Überfall, bei dem ihre Eltern ums Leben kamen, überlebt. Seither lebt sie bei der Hexe Nigthsinger, die Zeras Herz hat. So hat sie Zera in ihrer Gewalt und Zera muss tun, was die Hexe will. Auch wenn sie dafür den Prinz verführen muss ...

Alleine schon das Cover ist ein Traum, dazu kommt noch der flüssig zu lesende Schreibstil. Zusammen ergibt es einen ganz guten Auftakt einer neuen Trilogie. Die Geschichte ist von Beginn an sehe spannend und abenteuerlich, sie lässt sich richtig gut lesen.
Ich mag Zera, sie ist trotz allem loyal, sie hat einen wunderbaren Humor und auch wie sie mit Prinz Lucien umgeht.
Auch das Setting und die Figuren drum herum sind gut gezeichnet, es ist sehr stimmig.
Ich fand die Geschichte richtig gut, spannend und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Gelungener Auftakt einer tollen Geschichte!

Bei diesem Buch war allein das tolle Cover ausschlaggebend für´s kaufen und lesen da der Klappentext leider etwas nichtssagend ist.
Und schon vorweg, ich habe es nicht bereut!
Überraschenderweise finde ...

Und schon vorweg, ich habe es nicht bereut!
Überraschenderweise finde ich das Buchcover nach dem Lesen zwar immer noch schön aber nicht wirklich passend, da dies nach der Personenbeschreibung im Buch meiner Meinung nach nicht Zera sein kann wovon ich vorher ausgegangen bin, aber das sind natürlich Kleinigkeiten.
Der Schreibstil der Autrorin hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich während der ganzen Lesezeit von der Story gut unterhalten gefühlt.
Zera habe ich mir als Herzlose etwas härter vorgestellt und manchmal fand ich ihre Ausdrucksweise nicht Zeitgemäß im Rahmen der Geschichte und daher etwas nervig. Gut gefallen hat mir Prinz Lucien der sehr detailliert dargestellt wird. Etwas zu kurz kamen für mich die Hexen, deren Geschichte und die Magie aber da gibt es ja in den nächsten Bänden wahrscheinlich noch Gelegenheit zu.
Ich fand die Aufteilung der einzelnen Abschnitte der Geschichte etwas unausgeglichen in Bezug zum Inhalt und der Wertigkeit, da ist glaube ich noch etwas Verbesserungspotential.
Das Ende hat mir eigentlich sehr gut gefallen auch wenn ich überhaupt keine Cliffhanger mag und nun natürlich gespannt auf den nächsten Band warten muss, den ich natürlich auch lesen werde!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Klassisches Jugendfantasybuch

Zera ist gegen ihren Willen in eine Herzlose verwandelt worden und fristet ihr Dasein als Sklavin ihrer Hexe. Als ihr ein Angebot unterbreitet wird, ihr Herz wiederzuerhalten, wenn sie das Herz des Prinzen stiehlt, ist sie sofort bereit. Doch ahnt sie nicht, welche schwierige Aufgabe ihr bevorsteht, denn der Prinz ist anders, als sie ahnt...

Allein das Cover ist wunderschön anzusehen und der Verlag hat sie da nicht lumpen lassen. Das tröstet ein wenig über den mageren Klappentext hinweg, der 0815-mäßig klingt, auch wenn einige Ideen interessant erscheinen. Dementsprechend waren meine Erwartungen im mittleren Bereich.
Der Anfang wurde für mich zu schnell abgespeist. Man lernte gerade erst die Welt, das Magiesystem und die Besonderheiten, wie die Herzlosigkeit, kennen, allerdings kaum die Charaktere, schon wird Zara auf ihre Mission geschickt um einen potentiellen Krieg zu verhindern, über deren Hintergründe, man kaum etwas erfährt. Das war etwas zu hastig und schnell. Danach werden einige Situationen und Handlungen etwas zu ausführlich geschildert, was mich jedoch nicht gestört hat. Auch der Mittelteil war angenehm zu lesen und schön geschildert, mit einigen Überraschungen und sympathischen Charakteren, die für unerwartete Wendungen gut waren.
Einige innovative Ideen konnten mich begeistern und die Mischung aus moderner Wissenschaft und mittelalterlichem Setting ist der Autorin gut gelungen.
Die beginnende Liebesgeschichte war ziemlich vorhersehbar, allerdings nicht kitschig oder gar langweilig, sondern für mich passend und in geeignetem Ausmaß einigermaßen realistisch in den Verlauf der Geschichte eingebettet,
Das Ende enthält einen fiesen Cliffhanger und macht dadurch erst recht Lust auf die Folgebände, da es jetzt richtig spannend zu werden scheint und ich gerne erfahren würde, wie es ausgeht und ob es doch noch zufriedenstellend für alle ausgeht.

Das Buch konnte meine geringen Erwartungen erfüllen und diese noch übersteigen, den sympathischen Charakteren - Zara, Lucien, Lady Y'Shennria - einigen neuartigen Ideen und der angenehmen seichten Liebesgeschichte sei Dank. Gerne hätte ich mehr über das System und über die Magie erfahren, die leider etwas zu kurz kamen und zu hastig geschildert wurden.