Cover-Bild Liebeskummer ist ein Arschloch
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Senna Gammour

Liebeskummer ist ein Arschloch

Nie wieder Fuckboys | Der knallharte Liebes-Ratgeber von der Monrose-Sängerin Senna Gammour

Jede Frau kennt ihn: Liebeskummer, dieses verdammte Arschloch! Doch wieso fallen wir eigentlich immer wieder auf den Falschen rein? Warum meldet er sich nicht und wieso bekommen die schrecklichsten Frauen immer den Traummann? Aber das eigene Leben komplett aufgeben und IHM ewig hinterherrennen? Schluss damit!
Senna erklärt in ihrer unvergleichlich direkten Art nicht nur die miesen Tricks, die plumpen Manöver und verlogenen Sprüche der notorischen Herzensbrecher, sondern auch, wie du sie schon vom Mond aus erkennen kannst. Denn sie ist davon überzeugt: Der perfekte Partner spielt nicht mit dir, sondern macht den besten Menschen aus dir. Ohne einen "Fuckboy" bist du schöner, besser und erfolgreicher. Senna erinnert uns alle daran, was wirklich wichtig ist: Selbstvertrauen, Mut, Unabhängigkeit und die Liebe zu sich selbst. Und genug Kleingeld, um mit der besten Freundin nach Ibiza zu fliegen...

Veröffentlicht am 15.02.2019

Die Sache mit dem Liebeskummer...

Senna Gammour berichtet uns in ihrem Buch von ihren eigenen Erfahrungen mit Männern, die es nicht ernst mit ihr gemeint haben und möchte damit anderen Frauen helfen, nicht die gleichen Fehler zu begehen.

Das ...

Das Cover des Buches gefällt mir recht gut und man erkennt auf den ersten Blick an wen es adressiert ist. Normalerweise bin ich kein Fan davon, dass die Autoren sich selbst auf das Cover drucken lassen, jedoch in diesem Fall war es genau die richtige Entscheidung, meiner Meinung nach. Senna Gammour fokussiert sich nämlich hauptsächlich auf ihre Erlebnisse und erzählt dem Leser diese in ihrer eigenen Art und Weise.

Dieser Punkt ist für mich jedoch während des Lesens zunehmend zu einem zweischneidigen Schwert geworden. Einerseits weiß ich, dass sich Senna Gammour mit diesem Buch zu 100% treu geblieben ist, indem sie ihre umganssprachliche Ausdrucksweise verwendet und von ihrem Standpunkt aus gut gemeinte Ratschläge gibt. Andererseits wirkte es auf mich an manchen Stellen zu generalisierend. Viele Punkte stellt sie als Fakt dar.

Es ist mir bewusst, dass Senna Gammour mit diesem Buch Frauen aufbauen und unterstützen möchte und zeigen will, dass man mit Liebeskummer nicht alleine ist und es ein Leben danach gibt. Frauen sind für sie starke Wesen. Das bringt sie mehrfach in ihrem Buch zu tragen. Leider passt diese Grundeinstellung teilweise nicht ganz zu der Art, wie sie die Frauen im Umgang mit Männern darstellt. Sie verwendet oft stereotypische Aussagen, die grundsätzlich vielleicht auf einige Frauen zutreffen, aber bei weitem nicht auf alle.

Wenn man also dieses Buch mit einer nicht allzu ernsten Einstellung liest, kann es wirklich amüsant und herzlich sein. Aber man sollte nicht fälschlicherweise erwarten, dass sich das Buch sachlich mit dem Thema auseinandersetzt. Senna Gammour möchte vielmehr die Message rüberbringen, dass sie durch viele gescheiterte Liebesverhältnisse gegangen ist, die ihr nicht gut getan haben, jedoch immer wieder raus gekommen ist und man somit aus ihren Fehlern lernen solle.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Zielgruppe RTL 2 Zuschauer

Dieses Buch von Senna Gammour soll eine Hilfestellung für Frauen sein, die immer wieder unter Liebeskummer leiden weil sie an die "falschen" Männer geraten. Soll, denn ich finde hier nur Allgemeinweisheiten und nichts Neues vor. Nach dieser Lektüre soll man schon von weitem die miesen Tricks der Herzensbrecher sehen können. Ich sehe hier leider nur viele unnütze Seiten bedrucktes Papier. Der Schreibstil ist sehr schlicht gehalten, wohl für die Zielgruppe der RTL 2 Zuschauer gedacht. Die Hinweise, was wirklich im Leben zählt und liebe dich selbst, damit dich ein anderer lieben kann, sind ebenso altbekannte Weisheiten. Der Humor in diesem Ratgeberbuch erschließt sich nicht für mich.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Was ist das

Eigentlich wollte ich dieses Buch gar nicht lesen. Doch wie das Schicksal so ist, hat jemand seine Ausgabe in der Bahn liegen lassen mit einem Zettel „Ich bin durch, wer will nimmt es mit“. Das fand ich so amüsant das ich mir dachte ich versuche es jetzt mal. Schonmal voraus, Buch und Zettel sind wieder in der Bahn gelandet.
Obwohl mich der Schreibstil hin und wieder auch zum Schmunzeln gebracht hat, konnte ich mich nicht wirklich dafür begeistern denn ihre Ausdrucksweise ist wirklich sehr direkt und ein wenig flapsig. Nichts was man hören geschweige den lesen will. Einzig positiv fand ich das die Autorin sagt wie wichtig Selbstvertrauen und Unabhängigkeit sin denn keine Frau braucht einen Mann zum glücklich sein und sollte von keinem (Traum-)Mann abhängig sein.
Dieses Buch ist das Papier nicht wert auf dem es gedruckt wurde.