Profilbild von KiMi

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2019

Gute Idee!

Liebes Kind

Das Buchcover finde ich sehr ansprechend und passend zum Inhalt. Der Klappentext verspricht mal etwas anderes und viel Spannung. Den Buchaufbau finde ich gut und der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Charaktere der Hauptpersonen entwickeln sich im Lauf der Geschichte gut raus. Auch die Story wäre mir eine 4 Punkte Bewertung wert gewesen. Aber dann kam der Schluss und mit dem konnte ich mich leider so garnicht anfreunden.

Da ich in meinen Rezensionen eigentlich keine Inhalte verraten möchte, um niemandem die Lesefreude zu trüben daher also nun bitte nicht weiterlesen da ich hier leider einen kleinen Spoiler nicht vermeiden kann. Ich fand es spannend zu rätseln wer nun eigentlich Lena wirklich ist und die anschließende Suche nach der echten Lena. Auch Hannahs Rolle finde ich sehr gut ausgebaut und die Frage ob sie nun ein verwirrtes Opfer oder Mitwisseren/-täterin ist. Aber dann einen Täter zu präsentieren der zwar vorher auch bekannt war aber genauso gut irgendjemand von der Straße hätte sein können hat mir doch sehr die Freude am miträtseln getrübt. Das hat bei mir leider einen üblen Nachgeschmack hinterlassen und zum Abzug eines Punktes geführt.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Gemischte Gefühle!

Ein Teil von ihr

Da ich bereits sehr viele Bücher von Karin Slaughter gelesen habe, war ich bereits im Vorfeld sehr gespannt auf Ihr neustes Werk und hatte dementsprechende Erwartungen.
Das Buchcover hätte mich auf den ...

Das Buchcover hätte mich auf den ersten Blick im Laden jedoch nicht angesprochen, wenn der Autorenname nicht gewesen wäre.
Der Klappentext hörte sich dann jedoch vielversprechend an und das Lesen des Buches war für mich von Anfang an ein Muss.
Die Mutter Tochter Geschichte von Andrea und Laura und die Vorgeschichte von Laura sind an sich ein spanendes Thema. Ich muss jedoch ehrlich gestehen, dass ich mich noch in keine Story der Autorin so wenig hineinversetzen konnte. Es hat mich zu keinem Zeitpunkt richtig gepackt und teilweise ging mir Andrea mit Ihrer Art sogar gewaltig auf die Nerven.
Ich habe mich selten so motivieren müssen ein Buch zu Ende zu lesen.
Mir fehlte einfach über weite Strecken die Spannung und ich glaube aus der an sich guten Story hätte man mehr machen können.
Ich glaube, dass es an meinen sehr hohen Erwartungen lag, dass mich diese trotz allem solide erzählte Geschichte einfach nicht begeistern konnte und hoffe nun auf das nächste Buch von Karin Slaughter um mich wieder packen zu lassen!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Verschenkte Möglichkeit!

Ein unvollkommener Ehemann

Das Buchcover und die Leseprobe waren vielversprechend, weshalb ich das Buch dann ganz gelesen habe.
Erstmal zum Allgemeinen, der Schreibstil ist ganz angenehm zu lesen.
Dann kommt aber schon mein erstes ...

Erstmal zum Allgemeinen, der Schreibstil ist ganz angenehm zu lesen.
Dann kommt aber schon mein erstes Problem. Ich finde den Titel im Nachgang ziemlich unpassend denn ich würde den Betrug der Ehefrau und dann noch in einer solchen Lebenssituation nicht als "unvollkommen" bezeichnen, da es das Ganze schon ziemlich verharmlost. Aber das ist vielleicht Ansichtssache.
Nach dem oft recht witzigen (zumindest für den Leser) Anfang kam dann doch lange Zeit nicht viel Spannendes und sehr häufige und nervige Wiederholungen. Das Buch strotzt nur so vor Klischees und ich konnte vieles oft nicht nachvollziehen oder es hat mich richtig genervt.
Am Ende gab es dann nochmal ein kurzes Aufbäumen der Geschehnisse aber das hat es dann auch nicht mehr gerissen.
Ich glaube man hätte aus Roxy´s Geschichte mehr machen können, daher von mir nur 3 Sterne und nicht unbedingt eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.06.2022

Hat mich nicht gefesselt!

Das Haus der stummen Toten

Da ich bereits das erste Solo Buch der Autorin Camilla Sten gelesen habe und es ganz gut fand stand dieses Buch direkt auf meiner Leseliste.
Die Geschichte rund um die Hauptprotagonistin Eleanor ist wieder ...

Die Geschichte rund um die Hauptprotagonistin Eleanor ist wieder mit einer recht kontinuierlichen Spannungskurve aufgebaut. Die weiteren Charaktere hätten aus meiner Sicht etwas mehr ausgestaltet werden können.
Leider kommt diesmal der Kritikpunkt, den ich am Ende des ersten Buches hatte, noch schwerer zu tragen. Die Geschichte wirkt grade in der zweiten Hälfte für mich zu konstruiert und gezwungen passend gemacht. Ohne etwas zu Verraten ist ein Beispiel dafür die Gesichtsblindheit von Eleanor ohne die das ganze Buch nicht funktionieren würde. Leider ging bei mir dadurch etwas der Spaß am Lesen verloren und die Story hat mich nicht mehr so richtig fesseln können.
Daher gibt es für dieses Buch lediglich 3 Sterne von mir.