hanka81

hanka81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2019

absolut enttäuschend - das nächste von ihr kann nur besser werden

Und draußen stirbt ein Vogel

Ich bin froh, das ich mich nun einem neuen Buch widmen kann. Dieses war garnicht mein Fall! Zwischenzeitlich habe ich überlegt einfach aufzuhören. Aber das mache ich nur äußerst ungern. Also habe ich tapfer weiter gelesen und mich gefragt, worauf es hinauf laufen soll. Wann kommt denn nun der Höhepunkt der Geschichte? Und mit der Figur Manuel, seinen Gedanken, Beweggründen,.. bin ich überhaupt nicht warm geworden.
Leider enttäuschend und nicht spannend!!!

Veröffentlicht am 08.05.2019

nicht überzeugend

Der Augenmacher

Schade, aber leider nicht mein Fall. Da habe ich schon wesentliche bessere Bücher von Elias Haller gelesen!

Die Story ist mir zu mystisch, zu (gelinge gesagt) phantasievoll, zu unrealitisch.
Ok, das ist ...

Ok, das ist die Freiheit des Schreibers und natürlich soll und muß es nicht real sein, aber in dem Fall ist mir das einfach lieber.

Aber viel schlimmer ist, das ich es einfach nicht verstanden habe. Warum die Komissarin entführen und danach Schnitzeljagd mit ihr spielen um sie letztendlich töten zu wollen? Wofür der ganze Aufwand? Und warum die anderen unschuldigen Menschen , vorallem Carolin, da mit reinziehen? Wofür die Hühnergötter?
Und ganz ehrlich - welcher Polizist kriecht in einen Ofen, wenn er mit einer Falle rechnen muß