JP96

aktives Lesejury-Mitglied

JP96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JP96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite!

Vaticanum

Das Oberhaupt der katholischen Kirche wird von der Terrororganisation 'Islamischer Staat' entführt und soll um Mitternacht hingerichtet werden.

Tomas Noronha, ursprünglich beauftragt die Knochen des heiligen ...

Tomas Noronha, ursprünglich beauftragt die Knochen des heiligen Petrus zu finden, versucht diese Entführung aufzudecken und stößt dabei auf die dunklen Geheimnisse des Vatikans. Ob er es schafft, rechtzeitig das Rätsel zu lösen und den Papst zu retten?

Dieser Vatikanthriller hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Die Spannung durch den Wettlauf gegen die Zeit ist allgegenwärtig. Die Mischung aus Fakten und Fiktion ist unglaublich gut gelungen und hat mich oft ins staunen gebracht - man will gar nicht glauben, dass das alles tatsächlich passiert ist. Der Schreibstil des Autors ist total fesselnd.

100% Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.05.2019

Das nächste Abenteuer von Eliza steht an!

FederLeicht 2. Wie das Wispern der Zeit

Im ersten Band konnte Eliza erfolgreich die Schneekugel zurückbringen doch die Elfenkönigin ist immer noch nicht zurück. Das soll sich im zweiten Teil ändern, denn die Elfen bitten Eliza diese mithilfe der Wahrsagerin im Ewigen Wald wieder zu finden.
Neben der schwierigen Suche nach der Elfenkönigen geht es natürlich auch spannend mit Cassian und Eliza weiter.

Das Buch ist von der ersten Seite an genauso spannend wie der vorherige Teil, sodass ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Dies liegt vor allem auch an dem tollen Schreibstil von Marah Woolf.
Auf jeden Fall 5 Sterne und Leseempfehlung!

Einfach magisch

FederLeicht 1. Wie fallender Schnee

Bei dieser Geschichte konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Bei dieser Geschichte konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Eliza ist ein ganz normaler Teenager und hat mit den typischen Problemen in diesem Alter zu kämpfen. Sie ist in den coolsten Typen der Highschool verliebt, muss ständig im Café ihrer Mutter aushelfen und bequatscht alle Probleme mit ihrer besten Freundin Sky und ihrer Oma. Auf einer Lichtung im Wald erscheint ihr plötzlich ein magisches Tor, dass ihr die Welt ins Elfenreich öffnet. Dort erfährt sie, dass sie ausgewählt wurde, um der Elfenwelt zu helfen.

In dem Buch besteht nicht nur ein stetiger Wechsel zwischen den zwei Welten, sondern es bahnt sich eine kleine Romanze an, die alles nur komplizierter werden lässt.

Insgesamt finde ich das Buch großartig und konnte es gar nicht mehr weglegen beim Lesen.

Veröffentlicht am 09.05.2019

von der ersten bis zur letzten Sekunde spannend!

Dreh Dich nicht um

Samantha hat ihr Gedächtnis verloren und weiß nichts aus ihrem vorherigen Leben. Sie erfährt, dass sie ganze vier Tage verschwunden war und ihre beste Freundin immer noch vermisst wird. Im Verlauf der nächsten Tage lernt Samantha sich neu kennen und bemerkt immer wieder, dass sie nicht mehr die alte Samantha sein möchte - ein reiches Mädchen, hübsch und mit dem coolsten Jungen der Schule zusammen, macht sie jeden zusammen mit ihrer Clique fertig, der nicht in ihr Schema passt.

Nach dem Gedächtnisverlust versucht sie wieder in ihr Leben zu finden. Dennoch liegt ihr die Last auf den Schultern, dass ihre beste Freundin immer noch vermisst wird und alle Hinweise führen dazu, dass Samantha selbst mit ihrem Verschwinden zu tun hat.

Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen, weil es mich total gepackt hat. Man war immer nur so schlau wie Samantha selber und hat mit ihr mitgefiebert.

Veröffentlicht am 09.05.2019

1oo% Gähn-Garantie - stimmt auf jeden Fall!

Frida und das verschwundene Gähnen

Frida sucht in dieser Gute-Nacht-Geschichte ihr Gähnen, da sie ohne das Gähnen nicht einschlafen kann. Zunächst sucht sie in ihrer Umgebung und beginnt schließlich eine ganz tolle Reise, bis das sie schließlich auf dem Mond landet. Doch auch da ist ihr Gähnen nicht aufgetaucht. Ob sie es noch findet?

Ich hab das Buch mit ein paar Kindern zusammengelesen und wir musste dabei ziemlich oft gähnen. Gemeinsam haben wir dabei viel gelacht, da die Kinder zu Beginn nicht geglaubt haben, dass Gähnen tatsächlich 'ansteckend' ist.

Die Illustrationen sind wunderschön und es gibt unglaublich viel auf den Seiten zu entdecken, sodass wir nicht nur die Geschichte vorgelesen haben, sondern auch noch über die Bilder gesprochen haben.

Insgesamt hält das Buch das, was es verspricht - 100% Gähn-Garantie - und eignet sich daher besonders gut zum Vorlesen am Abend.