JP96

aktives Lesejury-Mitglied

JP96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JP96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Wie alles begann...

Ophelia Scale - Wie alles begann

Die Vorgeschichte zu Ophelia Scale führt den Leser sehr gut in die Welt der 14 jährigen Ophelia Scale ein. Man erfährt wie sie zu Reverse gekommen ist und ihre Freunde kennen gelernt hat.

Ich finde toll ...

Ich finde toll Ophelia so noch einmal kennen zu lernen, wodurch ihre Ansichten und ihr Verhaltensweisen gut nachvollziehbar werden. Allerdings ist das Prequel sehr kurz und endet sehr abrupt.

Dennoch macht das Prequel Lust auf den ersten Teil der Reihe und ich habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Guter Auftakt

Malia - Magie erwacht

Malia bekommt an ihrem 15. Geburtstag Kräfte, die sich schon Wochen vorher bemerkbar gemacht haben.

Anson, ein Sucher des Volkes von Lunatis, bringt Malia an die Akademie der Elemente, wo ihr beigebracht werden soll, wie sie mit ihrer neu gewonnenen Kraft umgehen muss. Doch sie scheint eine außergewöhnliche Gabe zu haben. An der Akademie der Elemente hofft sie auf ihren Vater zu treffen, um mit seiner Hilfe die Magie kontrollieren zu können.

Die Idee der Geschichte gefällt mir gut, doch es gibt kleine Schwächen in der Umsetzung.
Positiv ist mir der Schreibstil aufgefallen. Die Geschichte lässt sich wirklich gut lesen. Die einzelnen Charaktere haben mir auch gut gefallen. Aufgrund der Perspektive fiel es mir am Anfang etwas schwerer Malias Handlungen nachzuvollziehen, doch das hat sich schnell gelegt.
Zwischendurch gibt es zu viele Informationen an einer Stelle, doch die Informationen braucht man zum Verstehen der Geschichte.
Ich finde auch, dass die Geschichte ein bisschen zu abrupt geendet hat, da keine Teilhandlung abgeschlossen wurde.
Trotzdem bin ich schon auf den nächsten Teil der Geschichte gespannt, um herauszufinden, wie Malia und ihr Freunde es ins Erdkönigreich schaffen. Dort sollte auch etwas mehr aufgelöst werden.

Das Buch bekommt von mir 4 Sterne :)

Veröffentlicht am 09.05.2019

Ein Mix aus Freundschaft, Mut und einer Portion Grusel.

Mika und der Wächter des Lichts

Der Inhalt des Buches hat mich wirklich überzeugt und auch ich hab mich am Anfang ein wenig gegruselt :)

Das Buch zeigt auf eine sehr schöne und humorvolle Art, was Freundschaft bedeutet. Es liest sich sehr flüssig und der verwendete Wortschatz ist für das vorgegebene Alter von 8-12 Jahren auf jeden Fall geeignet. Durch die Geister wird das Buch schön spannend und ich kann mir vorstellen, dass jeder daran Spaß hat.

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen. Ich bin der Meinung, dass das Cover dem Buch nicht gerecht wird und auch der Titel dem Inhalt besser angepasst sein könnte. Diese tolle Geschichte kommt so nicht ganz so gut zur Geltung, obwohl sich der Kauf wirklich lohnt.