Profilbild von Ella151284

Ella151284

Ella151284 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella151284 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2019

etwas kitschig,geht aber ans Herz

Dein Herz vergisst nicht

Jemma und Braxton kennen sich schon seitdem sie Kinder waren.Nach neunzehn Jahren heiraten die beiden und freuen sich auf die gemeinsame Zukunft,die vor ihnen liegt.

Gerade frisch vermählt,hat ...

Gerade frisch vermählt,hat Jemma einen furchtbaren Autounfall.Sie erwacht aus dem Koma und kann sich an nichts erinnern,nicht einmal an ihren Ehemann.

Braxton ist zutiefst traurig und will das ganze so nicht akzeptieren,er beginnt ihr Briefe zu schreiben,um so ihre Erinnerungen zu wecken...

Wird Jemma sich erinnern?
Hat ihre Liebe noch eine Chance?

Das Cover ist einfach wunderschön und passend zum Buch.Der Schreibstil ist einfach und sehr zügig zu lesen,man kommt sehr schnell ins Geschehen rein.
Alle Charaktere sind sehr sympathisch und kommen authentisch rüber.

Nebenbei bekommt man als Leser auch noch eine verzwickte Geschichte zu Jemmas Eltern dazu,die sich getrennt haben.

Braxtons Briefe sind voller Gefühl und da wundert es nicht,dass man an der ein oder anderen Stelle weinen muss.
Der Kitsch kommt hier auch nicht zu kurz,was dem Buch aber nicht unbedingt schadet.

Leider fehlte mir persönlich etwas der medizinische Aspekt zum Thema Amnesie.

Zum Schluss nimmt die Geschichte nochmal an Fahrt auf,wobei einiges übertrieben scheint.

Fazit:
Eine schöne Geschichte mit etwas Kitsch,die nicht ganz überzeugt hat,jedoch zum einfach mal abschalten geeignet ist.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.04.2019

humorvolles und ehrliches Buch

Fuck the Reiswaffel

In dem Buch geht es um die kleine Familie Chris,Heike und Mia.

In dem Buch geht es um die kleine Familie Chris,Heike und Mia.
Klein Mia ist fast ein Jahr alt und noch Mittelpunkt der Familie,jedoch nicht mehr lange,denn bald kommt ihr Bruder Fritz auf die Welt und das passt Mia so gar nicht.

Mia stellt alles auf den Kopf und immer wieder muss man schmunzeln.
Sicherlich gibt es an einigen Stellen eine übertriebene Darstellung,jedoch passt dies einfach zu dem Buch.

Der Schreibstil ist locker und einfach zu lesen,man fliegt förmlich durch die Seiten.
Das Cover sticht sofort ins Auge und man muss dieses Buch unbedingt haben,so ging es mir zumindest.

Eine leichte Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.03.2019

spannender fiktiver Roman

Allee unserer Träume

Die junge Ilse hat eine Vision,sie will die Stadt,die in Trümmern liegt,wieder aufbauen.Sie nutzt die Chance und macht beim Wettbewerb für den Bau von Arbeiterpalästen in der Karl-Marx-Allee in Ostberlin mit.
Sie kann es kaum glauben,als ihre Pläne ausgewählt werden,jedoch fängt damit erst das Drama an,denn ihr Mann gibt diese Pläne als seine eigenen aus und erpresst Ilse mit einem Geheimnis aus der Vergangenheit.
Ilse will dies nicht einfach so hinnehmen und fängt an zu kämpfen...

Durch den angenehm flüssigen Schreibstil hat man einen sehr guten Einstieg ins Geschehen.
Das Buch ist in mehrere Zeitabschnitte eingeteilt,die das verfolgen der Handlung erleichtern.

Durch die konstante Spannung musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Die Charakter kommen authentisch rüber,auch wenn alles nur Fiktion ist.

Das Ende kam mir leider etwas zu zügig,trotzdem eine spannende Geschichte,die sich so zugetragen haben könnte.

Veröffentlicht am 16.02.2019

ein Abenteuer im alten Rom

Roman Quest - Flucht aus Rom

Juba,seine Geschwister Fronto,Ursula und Säugling Dora müssen plötzlich über Nacht aus ihrem Elternhaus fliehen,da ihre Eltern des Verrats beschuldigt werden und die Soldaten schon vor der Tür stehen.
Die Mutter gibt Juba noch etwas Geld und Wertgegenstände mit bevor sie entgültig das Haus verlassen.
Eine abenteuerliche Verfolgungsjagd beginnt,auf der Juba und seine Geschwister lernen,dass es nicht jeder gut mit ihnen meint.

Die Aufmachung des Buches ist Kindgerecht,die Kapitel sind kurz gehalten.
Mit Juba,Fronto und Ursula wurden drei so unterschiedliche Charaktere geschaffen,Fronto ist abergläubisch,Ursula hat sehr viel Mitgefühl mit anderen und Juba will der mutige sein.

"Wer Mut hat,ist für jeden Fall gewappnet",so steht es auf Seite 90 und diesen Satz haben Juba und Co. die ganze Zeit im Kopf während sie auf der Flucht sind.

Für Kinder gibt es in diesem Buch einiges zu lernen was das alte Rom betrifft,dennoch sind einige schwierige Begriffe verwendet worden,die teilweise nicht mal ich kannte.
Am Ende des Buches werden Begriffe erklärt,jedoch leider nicht alle.

Beim Lesen des Buches lernen Kinder aber auch,dass es nicht jeder gut meint und man aufpassen sollte,mit welchen Menschen man sich umgibt.

Juba und seine Geschwister machen eine tolle Entwicklung durch bis zum Ende des Buches und die ein oder andere Wendung,mit der man nicht rechnet,kommt auch drin vor.

Fazit:
Ein schönes Kinderbuch mit einer lehrreichen Geschichte,jedoch ein paar lateinische Begriffe zu viel.

Veröffentlicht am 30.01.2019

ein etwas anderer Krimi

Das Geheimnis der Grays

Wie jedes Jahr,lädt Adrian Gray seine gesamte Familie zu Weihnachten in sein Anwesen ein.
Alle wollen nur sein Geld und fast jeder hasst ihn.
Der Morgen nach Heiligabend erschüttert die Gemüter,als das ...

Alle wollen nur sein Geld und fast jeder hasst ihn.
Der Morgen nach Heiligabend erschüttert die Gemüter,als das Familienoberhaupt tot aufgefunden wird.
Jedes seiner Kinder könnte der Mörder sein,denn mit ihnen hat er sich nicht wirklich gut verstanden...

Bei diesem Buch war ich doch sehr erstaunt,dass der Mörder sehr früh enttarnt wurde,dies macht das Buch aber umso interessanter.
Das Nachwort sollte man vielleicht gleich als erstes lesen,damit man darauf gefasst ist.
Zu Beginn werden alle Familienangehörigen sehr detailliert beschrieben und doch muss man aufpassen,dass man nichts verwechselt.
Alle Angehörigen machen sich nicht gerade beliebt im Verlauf der Geschichte und jeder hat irgendwie sein Geheimnis.
Der Mörder setzt alles daran,seine Tat zu vertuschen und alle anderen zu belasten.So nach und nach setzt sich das Puzzle aus vielen Teilen zusammen.
Die Sympathie liegt in diesem Buch definitiv beim Mörder.
Es geht bei diesem Krimi auch vorrangig um die Beweggründe für die Tat.

Fazit:
Ein Krimi aus einer anderen Zeit,der es aber definitv wert ist gelesen zu werden.