Profilbild von Die_Chaotin

Die_Chaotin

Die_Chaotin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Die_Chaotin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Alles, was mein Leserherz sich wünscht. ♥

Kleiner Streuner - große Liebe

Socke ist ein kleiner Streuner, der pünktlich zum ersten Schneefall rein zufällig auf Eva und André trifft. Ein ausgetüffelter Plan, in dem Socke nur eine kleine Rolle spielt. Der Wunschzettel Evas, den sie angetrunken an den Weihnachtsmann schreibt, sit ausschlaggebend für Zufälle und Katastrophen, wie sie nur Petra Schier miteinander verbinden mag.
Socke "verbündet" sich mit dem Weihnachtsmann und dessen Helferlein, um Evas Wunsch zu erfüllen: Mr. Right pünktlich zu Weihnachten und wer würde da besser passen als André?!

Gestern angefangen, heute bereits durchgesuchtet sagt doch eigentlich alles darüber, wie gut mir das Buch gefallen hat, oder?
Socke ist einfach ein so unglaublich niedlicher Charakter, dass man ihn einfach gern haben muss. Von der ersten bis zur letzten Seiten.
Die Autorin hat auch in diesem Buch den Hund selbst "zu Wort kommen lassen".
Mit süßen Dialogem nd Handlungen, die einem Hund wie Socke wirklich wie angegossen passten hat die Autorin es geschafft, mich gleichzeitig zum Schmunzeln und zum verzückten Seufzen zu bringen.

Dadurch, dass Petra Schier auch Protagonisten in den Storyverlauf eingebaut hat, die sich schon in anderen Büchern in mein Herz geschlichen haben, habe ich mich fast schon wie Zuhause gefühlt. Das klingt jetzt blöd, oder?
Mit Witz, Humor, aber auch unglaublich viel Herzblut erzählt Petra Schier die Geschichte eines kleines Hundes, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Herrchen richtig zusammenzubringen. Sie wissen, dass sie einander lieben, da kann es doch nicht so schwer sein, dass auch endlich zuzugeben und auszusprechen, oder?
Denkste! Petra Schier, wäre nicht Petra Schier, wenn sie nicht regemäßig für ein gehöriges Gefühlschaos sorgen wollte.
Normalerweise mag ich es gar nicht, wenn sich das ewig hin und her zieht, aber bei diesen Büchern und diesem Storyverlauf stört mich das nun wirklich nicht.
Eher im Gegenteil.

Durch liebenswerte Charaktere, einem unglaublich süßen und sympatischen Hund einem einem Weihnachtsmann neben Frau und Elfen bin ich förmlich durch das Buch geflogen.
Witz, Charme, Romantik und eine gute Prise Drama führen dazu, dass ich euch zu diesem buch - und allgemein zu den Weihnachtsromanen von Petra Schier - einfach eine Leseempfehlung aussprechen muss.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Unglaublich toll <3

Vier Pfoten am Strand

Ben will nichts mehr, als endlich in Ruhe arbeiten. Seine Skulpturen stehen an erster Stelle und er möchte endlich in Ruhe an ihnen arbeiten können. Mehr sucht er an diesem kleinen Ort direkt am Meer eigentlich nicht.
Und Boss schon lange nicht. Der junge Rüde bringt sein Leben gehörig durcheinander und doch bereut Ben es nicht, ihn bei sich aufgenommen zu haben. Trotz der täglichen Geduldsspielchen.
Um ihm etwas mehr Benehmen beizubringen, holt er sich Hilfe bei Christina. Ihr gehört die Hundeschule in Lichterhaven und bald ist es nicht nur Boss, der das Herz der jungen Frau im sturm erobert.

Hach ja, inzwischen solltet ihr wissen, wie sehr ich den Schreibstil von Petra Schier mag. Gerade bei ihren Hundegeschichten bin ich sofort auf den ersten Seiten in ihrem Schreibstil gefangen.
Inclusive Kopfkino.
Und können wir bitte mal darüber reden, wie gut ihr Boss in diesem Roman gelungen ist?
Bereits am Anfang der Geschichte bekommt der Leser einen Einblick in das Seelenleben des Hundes und ich konnte wirklich verstehen, warum er so geworden ist, wie er ist.
Ben und Christina sind einfach zwei Charaktere, bei denen man gar nicht anders kann, als sie gern zu haben.
Allein mit der ersten Begegnung der beiden hat Petra Schier es geschafft, mich sofort zum Schmunzeln zu bringen.
Nach und nach verstehen sie sich immer besser, was nicht zuletzt an Boss liegt. Mit der Art und Weise, wie Petra Schier ihn beschrieben hat, hat er sich einfach unaufhaltsam in mein Herz geschlichen.
Kann ich ihn bitte haben, Petra?

Mit ihren Landschaftsbeschreibungen hat die Autorin es ausserdem geschafft, mein Fernweh zu wecken und mich direkt an die Küste zu katapultieren.
Ich habe mich in Lichterhaven sofort Zuhause gefühlt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Besonders gut hat mir auch gefallen, dass sich Petra Schier nicht nur auf Ben, Christina und Boss als Hauptcharaktere konzentriert hat, sondern auch immer wieder kleine Nebenschauplätze geschafft hat, die sie perfekt in die Geschichte eingefädelt hat.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass vielleicht irgendwie, irgendjemand fehl am Platz wirkte.

Alles in allem kann ich euch diese Geschichte wirklich nur ans Herz legen. Boss ist toll und hat mit Ben und Christina Herrchen an seiner Seite gefunden, die das Herz am rechten Fleck haben. Liebevoll ausgearbeitete Charaktere, Landschaftbeschreibungen, die einem Fernweh spüren lassen und viel Humor, Witz und das gewisse Mass an Ernsthaftigkeit haben ein Buch von Petra Schier - wieder - zu einem wahren Leseerlebnis für mich werden lassen.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Unglaublich toll <3

Buchwächter - Das Buch der Phantasien

Finn ist eigentlich ein ganz normaler Junge. Er liebt seine Familie, er arbeitet mit und für seine Familie, um seinen Teil dazu beizutragen.
In der Schule jedoch wird er gehänselt und so landet er eines ...

In der Schule jedoch wird er gehänselt und so landet er eines Tages im Laden von Arthur. Auf der Flucht vor denen, die ihn drangsalieren, schlittert er in ein Abenteuer, das er sich nicht mal hätte erträumen können.
Sein Leben ändert sich auf eine Art und Weise, die ihm manchmal selbst Angst macht.
Er entdeckt eine Gabe, die sehr selten ist und die nicht nur ihn in Gefahr bringt, sondern auch die Phantasien dieser Welt bedroht.

Der Schreibstil des Autors hat mir sofort gefallen. Er hat Charaktere erschaffen, die sich von Anfang an ein wenig ins Herz schleichen.
So war es bei mir mit Finn.
Ein Junge, der es nicht einfach hat im Leben und doch versucht, irgendwie das beste darauf zu machen. Er flüchtet sich in Bücher, was bei mir schon einen großen Pluspunkt verursacht hat.
Außerdem versucht er sich nicht unterkriegen zu lassen, auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, dass er nicht erst 9 Jahre alt ist.
Er wirkte oft viel reifer und weiser, als es sein Altern vermuten lässt.

Das Buch von Andreas weckt die Phantasie. Es regt sie an, es lässt sie erwachen und doch auf eine gewisse Art und Weise wieder zusammenbrechen.
Der Geschichtsverlauf gibt einen Einblick in verschiedene Märchen und Figuren, die mir als Leser schon früher ans Herz gewachsen sind.
Aber auch neue Charaktere, bei denen man nicht weiss, ob man sie lieben oder hassen soll, kreuzen nicht nur den Weg des jungen Finn.
Meine heimlichen beiden Lieblinge habe mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht und ich glaube, das wird jedem so gehen, der das Buch liest.

Andreas Hagemann ist es gelungen, meine Phantasie noch größer werden zu lassen, als das sie das sowieso schon ist.
Es gibt Bücher, bei denen mag ich es nicht, wenn man als Autor zu detailverliebt ist. Oft habe ich dabei manchmal das Gefühl, dass es zu langatmig wird, aber hier war das auf keinen Fall so.
Das Buch lebt von diesen Details. Es lässt alles noch viel fantasievoller und schöner erscheinen.
Mit Witz und Humor, mit der richtigen Portion Spannung und Emotionen, die das Herz erbeben lassen können, ist das Buch für mich zu einem echten Lesehighlight geworden.
Ich kann es jedem Bücherwurm wirklich nur ans Herz legen.
Es ist unglaublich toll. ♥

Veröffentlicht am 11.05.2019

Emotional und berührend, unglaublich toll. ♥

Jeden Tag ein Wort von dir

Oh, diese Geschichte. Sie hat mich wirklich berührt.

Sie hat mich an manchen Stellen unglaublich sentimental gemacht und an anderen wieder sprachlos zurück gelassen.

Der Schreibstil war von der ersten ...

Oh, diese Geschichte. Sie hat mich wirklich berührt.

Der Schreibstil war von der ersten Seite an einfach wunderschön und bereits der Prolog hat dafür gesorgt, dass ich einen kleinen Kloß im Hals hatte.

Es gibt wenige Bücher, die mich von Anfang an berühren oder sprachlos machen, aber dieses Buch gehörte wahrlich zu diesen Kandidaten.

Sasha musste man einfach lieben. Mit dem ersten Satz, der von ihr handelte, hat sie sich in mein Herz geschlichen.

Sashas Handlungen, Sashas Art mit dem Krebs umzugehen hat mich unglaublich berührt. Beim Lesen des Klappentextes hat mich das Buch ein wenig an P.S. Ich liebe dich erinnert, aber diese Geschichte ist anders.

Vollkommen anders.

Mittels kleiner Aufgaben Videos oder anderen Botschaften, die sie vor ihrem Tod ausgetüftelt hat, will Sasha sich selbst ihrem Bruder näher bringen.

Und Rocki vor allem ihre Lebensfreude zurückgeben. Durch den Tod Sashas fällt Rocki in ein kleines Loch.

Die beiden Mädchen haben zehn Jahre lang alles miteinander geteilft, alle Höhen und Tiefen.

Als beste Freundin war Sasha immer da und ist es auch über den Tod hinaus.

Durch ihren unglaublich schönen Schreibstil hatte es den Anschein, als wäre man mit Rocki und Sashas Bruder Elijahselbst auf dem Weg in Sashas Vergangenheit dabei.

Elijah war eh so ein Charakter, den ich unglaublich toll fand. Er durchlebt genau das Gegenteil von dem, was Sashas erlebt und doch versucht er das beste aus seiner Situation zu machen. Mit Hilfe von Rocki lernt er ausserdem, dass das Leben auch schön und lebens - und vor allem liebeswert sein kann.

Wie sehr die beiden miteinander harmoniert haben und wie sehr Sasha ihren anteil daran gehabt hat, ohne es zu wollen, hat mir sehr gefallen.

Dieses Buch beeinhaltet soviel.

Trauer um einen geliebten Menschen.
Zusammenhalt innerhalb der Familie und unter Freunden.

Hoffnung für eine neue und vor allem gemeinsame Zukunft.

Freundschaft, Vertrauen, Liebe. Trauer, Schmerz und Hoffnungslosigkeit.

Dieses Buch hat mich emotional sehr berührt, gerade weil es mich an eine Zeit in meinem Leben erinnert hat, die sehr schwer für mich war.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen.

Wie schon die « SPIEGEL-Bestsellerautorin C.C. Hunter sagt: »Jeden Tag ein Wort von dir wird dir das Herz brechen und es dann wieder heilen.
Und sie hat verdammt noch mal Recht.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Empfehlenswert für alle, die weniger Blut in einem Thriller mögen

Chase

Enrique "Rique" Allmers ist Inhaber eines Hamburger Security Unternehmens. Auf dem Fischmarkt rennt ihn eine junge Frau um, die er direkt vor ihren Verfolgern beschützt.
Obwohl beide fliehen können, ist ...

Obwohl beide fliehen können, ist man ihnen schon mit Verstärung auf den Fersen.
Rique weiß weder wer sie ist, noch warum sie verfolgt wird. Und fragen kann er die junge Frau nicht, denn sie spricht kein Wort.
Welches Geheimnis verbirgt sie und warum ist es Rique so plötzlich so wichtig, sie zu beschützen?

Der Schreibstil des Autors ist locker und leicht. Als Leser hat man keine Probleme ihn zu verstehen oder die Handlunge nicht nachvollziehen zu können.
Rique war ein Charakter, den ich von Anfang an mochte. Seine offene und fast schon herzliche Art hat es mir leicht gemacht, ihn zu mögen.
Obwohl er die junge Frau, die ihn umrennt gar nicht kennt, wird sein Beschützerinstinkt geweckt.
Katja erscheint ihm anfangs regelrecht hilflos und doch ist sie mutiger, als es den Anschein hat.
Was auch Rique nicht verborgen bleibt.
Obwohl sie taubstumm ist, ist sie eine junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Oder es zumindest versucht.
Trotz, dass dieses Buch mit 116 Seiten nicht sonderlich lang ist, spürt man, wie sich Katja verändert und wie sie mit ihrer Situation umgeht. Sie wächst daran und manchmal auch über sich hinaus.

Rique war ein Charakter, den ich manchmal schwer einzuschätzen wusste, aber dennoch liebgewonnen habe.
Das klingt jetzt irgendwie komisch, oder?
Aber ich denke, ihr wisst, dass ich damit sagen möchte, oder?
Besonders gut gefallen hat mir der Umgang mit seinem Team. Man hat einfach gemerkt, wie sehr er diesen Leuten vertraut.
Und vor allem, dass er das auch kann.
Durch Wendungen, die man nicht vorhersehen kann, hat das Buch einen Spannungsfaden, der dafür sorgt, dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Ich denke durchaus, dass das Buch noch ein paar mehr Seiten verdient hätte, um es etwas weiter auszubauen. Um den Charakteren noch mehr Tiefgang zu verdienen, als sie eh schon haben.
Okay, das klingt jetzt auch schon wieder komisch, oder?

Jedenfalls konnte mich das Buch, trotz dass es nur so wenig Seiten hat, wirklich überraschen. Mit Charakteren, die über sich hinaus wachsen, mit Werten wie Vertrauen, Freundschaft und Liebe und mit einer gehörigen Portion Spannung hat das Buch mir wirklich sehr gut gefallen.
Es ist auf jeden Fall für all diejenigen, die Thriller mit weniger blutigen Elementen lesen möchte.