Profilbild von xshirleyx

xshirleyx

xshirleyx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xshirleyx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Voller überraschender Wendungen!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Energiegeladene, fantasievolle und spannende Dystopie! Mit "Vortex" erzählt die Autorin Anna Benning eine fesselnde Geschichte mit überraschenden Wendungen. Es geht um die Protagonistin Ellie, die unbedingt Läuferin werden möchte und an dem berühmten Vortexrennen teilnimmt. Seit Jahren trainiert sie dafür, um zu gewinnen, doch alles kommt anders als gedacht...

Besonders die verschiedenen Handlungsänderungen haben es mir besonders angetan. Immer wenn ich dachte, dass ich den nächsten Schritt erahne, passierte etwas völlig unerwartetes. Ich wurde vollkommen überrascht und großartig unterhalten.

Die Charaktere mochte ich alle sehr. Sie wurden gut und vor allem vielseitig ausgearbeitet und für mich war das Verhalten von Ellie keinesfalls unverständlich. Teils handelte sie zwar etwas naiv, aber ich konnte stets mit ihr mitfiebern und habe in Gedanken all ihre Taten unterstützt. Ebenfalls die Nebencharaktere habe ich liebgewonnen und möchte unbedingt mehr über sie und ihre Welt erfahren. Generell entführt uns die Autorin in eine ergreifende Welt. Die gesamte Atmosphäre ist einfach atemberaubend!

Daher brauche ich zum Schreibstil von Anna Benning nicht mehr viel sagen, als das er packend, unterhaltsam und sehr flüssig zu lesen war. Das Cover ist wunderschön und ein echter Hingucker. Allein deswegen lohnt es sich schon, dieses Buch zu kaufen. Lest es einfach selbst, denn es lohnt sich wirklich!

Zuerst war das Buch eines der besten Bücher, dass ich in diesem Jahr gelesen habe, aber mir fehlte zum Schluss leider der Höhepunkt und der letzte Schliff, sodass das Buch für mich persönlich keine Chance als Highlight hat. Trotzdem empfehle ich es gerne weiter und freue mich schon auf den zweiten Teil. Ich werde ihn mir sicherlich auch im Herbst sofort kaufen!

Veröffentlicht am 11.05.2019

Eine süße Liebesgeschichte mit einem Hauch von Schicksal

Dein Herz vergisst nicht

Eine traumhafte Liebesgeschichte von der australischen Schriftstellerin Jodi Perry, die sich wie warme Schokolade in das Herz des Lesers schließt. Dieser romantische und emotionale Roman über einen grauenvollen Schicksalsschlag begeistert auf Anhieb!

Jemma und Braxton, die wie füreinander geschaffen sind, erleben das was sie niemals erwartet hätten. Kurz nach ihrer Hochzeit verliert Jemma durch einen Unfall ihr Gedächtnis und kann sich an keinen ihrer Liebsten mehr erinnern. Nicht einmal an Braxton, die Liebe ihres Lebens. Völlig erschüttert und verzweifelt beginnt er Briefe an Jemma zu schreiben und erzählt ihr über die guten und auch schlechten Tage der gemeinsamen Vergangenheit. Mit der täglich wachsenden Hoffnung sie an ihre glückliche Beziehung zu erinnern, muss Braxton einsehen, dass Jemma vielleicht nie wieder ein Teil seiner Zukunft sein wird.

Mein erster Eindruck von dem Klappentext war absolut positiv und noch immer bin ich von der Geschichte begeistert. Die Charaktere wirken von den ersten Seiten an sympathisch und authentisch auf mich. Ich konnte sofort mich in Jemmas, als auch in das Gefühlschaos von Braxton hineinversetzen. Leider sind die Nebencharaktere für mich oftmals etwas zu kurz gekommen, doch darüber kann man sich streiten. Besonders die Briefe, die Braxton für Jemma geschrieben hat, sind mir sehr in Erinnerung geblieben und konnten für mich die Liebe zwischen dem Ehepaar umso kräftiger bestätigen. Bei jeder neuen Annäherung der beiden Charaktere habe ich stark mitgefiebert und wollte schnellstmöglich weiterlesen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, ausgeglichen, wandelbar und macht süchtig. Es hat mir bestens gefallen, wie Jodi Perry die Gedanken und Emotionen der Charaktere beschreibt, sodass mir regelrecht jedes Mal beim Lesen der Briefe von Braxton Tränen in die Augen traten. Außerdem die liebevolle Beschreibung von Details hat den Lesespaß verdoppelt.
Das Cover ist schlicht, aber sehr schön mit Vergissmeinnicht Blumen zu einem Herz gestaltet. Ich finde es passend zu dem Buch ausgewählt, obwohl die 19 Briefe ebenfalls einen Platz auf dem Cover hätten haben können.

Zusammenfassend finde ich die Geschichte lesenswert und mein Fazit ist, dass Jodi Perri einen berührenden und fesselnden Roman geschrieben hat. Trotz meiner kleinen Kritikpunkte, über die jeder leicht hinwegsehen sollte, empfehle ich das Buch gern an Fans von Liebesromanen weiter!

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.05.2021

Modern und typisch New Adult Genre

Fly & Forget

Der Auftakt der Soho-Love-Trilogie konnte mich von sich überzeugen! "Fly & Forget" von Autorin Nena Tramountani ist ein perfektes Buch für Zwischendurch.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt toll ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt toll zu den weiteren Covern der Reihe und ist sogar mein liebstes davon. Die schimmernde Schrift finde ich außergewöhnlich. Der Pinselstrich scheint bei New Adult Büchern momentan aktuell zu sein und hat daher für mich leider keinen Wiedererkennungswert. Dennoch liebe ich das Cover!

Der Schreibstil von Nena Tramountani hat mich begeistern können. Sie schreibt sehr atmosphärisch und flüssig. Die Umgebung von London konnte ich mir durch ihren bildlichen Stil hervorragend vorstellen und mich dorthin versetzen. Für meinen Geschmack waren die Kapitel etwas zu lang. Doch durch den fesselnden Schreibstil ließen sich diese angenehm lesen. Die Playlist zum Buch konnte mich sehr überraschen! Es waren passende Lieder dabei, die die Geschichte toll widerspiegeln und modern sind.

Das Buch besitzt ein lockeres Flair und Charaktere, die man gerne als Freunde hätte. Die WG ist chaotisch, aber auch hier hat die Autorin gezeigt, dass es sich lohnen wird, die weiteren Teile der Soho-Love-Trilogie zu lesen. Die Gedanken von Protagonistin Liv konnte ich die meiste Zeit gut nachvollziehen. Sie und die Mädels waren mir sympathisch. Nur über Noah hätte ich gelegentlich meinen Kopf schütteln können. Jedoch habe ich seine Handlungsvorgänge zunehmend besser verstehen können.

Manchmal war mir die Geschichte etwas zu vorhersehbar und hat mich öfter an die Bücher von Mona Kasten erinnert. Mir hat wiederum sehr gefallen, dass die Geschichte viele Höhen und Tiefen hatte.

Das Buch ist für mich persönlich kein großes Highlight, aber lesenswert. Es enthält einige Klischees, die aber meiner Meinung nach toll umgesetzt wurden. Eine Geschichte, die mich emotional berühren und unterhalten konnte. Von mir gibt's eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.04.2021

Leidenschaftlich und Romantisch!

Prince of Passion – Nicholas

Bereits nach den ersten Seiten den Buches war ich dem Schreibstil von Emma Chase schon vollkommen verfallen. Sie erzählt uns mit viel Gefühl, Liebe und Romantik eine wundervolle, aber auch schmerzhafte Geschichte über zwei Menschen, die sich lieben, aber nicht zusammen sein dürfen. Prinz Nicholas ist der Thronfolger von Wessco, der sich nach der Aufmerksamkeit und Bestätigung der Frauen verzehrt. Doch hinter seiner stets positiven Ausstrahlung und seiner akkuraten Fassade befindet sich viel mehr, als sein Volk zu wissen scheint. Nicholas versteckt sein wahres Gesicht und verschließt sein Herz vor jedem. Einzig die temperamentvolle Kellnerin Olivia, erhält einen Einblick in seine Gefühlswelt, während sie sich immer mehr in ihn verliebt.

Die Charaktere wurden durch die Autorin liebevoll beschrieben und erhielten alle einzigartige Merkmale, die sie menschlich wirken ließen. Beispielsweise konnte mich die hilfsbereite, sympathische und neckische Art von Olivia sehr überzeugen. Sowohl auch ihre kleine Schwester Ellie, die durchaus über alles Bescheid wusste, ihrer Schwester nur das Beste wünschte und doch auch ihren eigenen Weg ging. Außerdem Prinz Nicholas, der innerhalb der Geschichte eine große Entwicklung durchläuft. Von eingebildet, verschlossen und arrogant, zu einem wahrhaftigen Mann. Ebenso sein Bruder Henry und einige der weiteren Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet, sodass ich das Buch flüssig lesen konnte und es leider etwas zu schnell beendet hatte.

Das Cover gefällt mir ganz gut. Es ist schön, aber für mich persönlich kein absoluter Hingucker. In dieser Hinsicht hätte man sich vielleicht ein bisschen mehr einfallen lassen können. Trotz allem ist es relativ schlicht, verspricht nicht all zu viel über den Inhalt des Buches und passt zu den weiteren Büchern der Reihe.

Die Handlung konnte mich vorerst nicht überzeugen, da ich von einem viel zu kitschigen und erotischen Roman ausging, der oberflächlich geschrieben wurde. Doch mein erster Eindruck hat mich getäuscht, denn es handelt sich um eine vielversprechende Liebesgeschichte mit abwechslungsreichen Lesemomenten und einer tollen Charakterentwicklung!

Ich habe unzählige Tränen vergossen. Sowohl vor Trauer und Mitgefühl, aber auch vor Freude. Meine Hände zitterten, während meine Augen über die Zeilen flogen. Zwischen den einzelnen Seiten hielt ich meinen Atem an, und atmete erst nach jedem Ende eines Kapitels tief aus, gespannt vor dem Unerwarteten im nächsten Kapitel. "Prince of Passion - Nicholas" ist ein tolles Buch, das mich emotional berührt hat und definitiv das Interesse an den restlichen Büchern der Reihe weckt.

Fazit: Eine sehr große Empfehlung für jeden, der eine Geschichte voller Hoffnung, Verzweiflung und Leidenschaft lesen möchte!

Veröffentlicht am 27.03.2021

Facettenreich und realitätsnah!

Breakaway

Einen Neuanfang - wagt Lia, als sie kurzerhand nach Berlin reist. Dort angekommen, trifft sie auf Noah, der ihre Welt von dem einen Moment auf den anderen auf den Kopf stellt. Sie versucht vor ihrer Vergangenheit zu fliehen, doch diese scheint sie immer wieder einzuholen.

Zu Beginn des Buches war ich skeptisch, ob mir ein New Adult-Buch gefallen könnte, welches in Berlin spielt, aber meine Bedenken waren völlig unbegründet. Die Autorin Anabelle Stehl konnte die Atmosphäre sehr bildlich wiedergeben. Ich war noch nie in Berlin, aber hatte anschließend das Gefühl, als wäre ich bereits dort gewesen. Das Flair, das man aus anderen Büchern oder Filmen von Berlin kennt, wurde großartig dargestellt. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, wobei ein bisschen Luft nach oben ist. Ich hätte mir ein wenig erhofft, dass Gefühle mehr bei mir ankommen.

Ich denke ähnlich war es mit der Handlung. Es wurden wichtige Themen angesprochen, die mehr Aufmerksamkeit verdienen. Jedoch bin ich der Meinung, dass die Autorin nicht genügend auf diese Themen eingegangen ist. Es gab keine großen Highlights und keine Wow-Momente. Einen Plottwist habe ich nicht vorhersehen können, ansonsten war das Buch leider sehr durchschnittlich und vorhersehbar. Am Anfang des Buches passierten mir zu viele Dinge auf einmal. Ich hätte mir vielleicht gewünscht, dass Lia sich erstmal auf sich selbst konzentriert und herausfinden kann, was sie als nächstes tun möchte. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie alle ihre Entscheidungen völlig überstürzt getroffen. (ACHTUNG SPOILER: Ich meine, es wird für den Leser schnell langweilig, wenn die Hauptperson sofort auf den Love Interest trifft und dieser die tolle, große, schöne Welt zeigt.)

Der Mittelteil war mir ein wenig zu langweilig, weil nichts spannendes passiert ist. Lia und Noah tanzen ein wenig um sich herum und Probleme entstehen, weil mal wieder nicht "normal" miteinander kommuniziert wird. Die Charaktere wirkten insgesamt aber authentisch auf mich. In Lia konnte ich mich meist gut hineinversetzen. Sie war mir sympathisch, genauso Noah. Noah hingegen war allerdings auch manchmal ziemlich impulsiv, was seinen Charakter jedoch ausmacht. Aus diesem Grund habe ich mich in der Geschichte schnell wohlgefühlt und konnte über den etwas langatmigen Mittelteil hinwegsehen. Das Ende hat mich positiv beeindrucken können, sodass mir das Buch letztendlich um einiges besser gefallen hat. Die Handlung ist nicht überwältigend und neu, aber dafür sehr aktuell und meist in einem guten Tempo. Wie gesagt, es hätte meinetwegen gerne noch mehr Geheimnisse geben können oder Noah hätte erst später eine größere Rolle gespielt.

Das Cover finde ich wunderschön und passend zum Buch ausgewählt. Der Titel ergibt Sinn. Bezüglich der Reihe finde ich alle Titelnamen einfach perfekt. Sie passen sehr gut zu den Persönlichkeiten der Protagonistinnen. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, da man Kyra nur kurz kennenlernt. Sie ist die Protagonistin in "Fadeaway".

Trotz meiner Kritikpunkte, mochte ich die Geschichte von Lia und Noah sehr. Es war eine schöne Geschichte mit vielen Facetten. Von mir gibt es sogar 4,5 von 5 Sternen und ich freue mich auf die weiteren Teile der Away-Trilogie!