Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2019

Hannah und Logan

Sieben Tage voller Wunder

Hannah möchte nach 5 Wochen Urlaub bei ihrer Schwester in Kanada, wieder zurück nach London. Es war aber kein Urlaub in dem Sinne, sondern Bedenkzeit über ihre Beziehung zu William. Ihr Partner hat sie sehr enttäuscht und Hannah muss sich nun der Entscheidung stellen, wie ihre Beziehung weitergehen soll.
Das sie so schnell nicht dazu kommt, hat Hannah beim einsteigen ins Flugzeug nicht erwartet.
Es gibt Komplikationen während des Fluges und es kommt zum äußersten.....Das Flugzeug stürzt ab.
Wie durch ein Wunder haben Hannah und ihr Sitznachbar Logan den Absturz überlebt.
Ganze 7 Tage kämpfen die beiden um's Überleben. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn in den Bergen Kanadas, wo die beiden abgestürzt sind, lauern wilde Tiere.
Als endlich Rettung in Sicht ist, ist Logan plötzlich verschwunden....

Dani Atkins hat mich wieder mal mit ihrem tollen Schreibstil überzeugt. Ihre Geschichten sind immer voller Dramatik und Spannung aber dennoch wunderschön zu lesen. Sie erschafft eine Atmosphäre zum wohlfühlen, egal wie furchtbar die Situation in der Geschichte sein mag. Sie schreibt sehr fesselnd, mit Liebe zu Detail, bildhaft und die Emotionen der Protagonisten werden dadurch sehr nachvollziehbar. Man fühlt in jeder Sekunde mit
Hannah und Logan war 2 sehr sympathische und charismatische Charaktere mit sehr viel Tiefe.
Es hat richtig spass gemacht, zu lesen, wie diese 2 fremden sich annähern und das beste aus ihrer Situation machen. Die lockere Art, die witzigen Dialoge und der Humor der beiden hat mir super gut gefallen und wie sich langsam mehr als nur Freundschaft entwickelt ist wunderschön
Mir hat das Buch wirklich sehr sehr gut gefallen, bis das Ende kam :-\
Ich war soooo enttäuscht und es war für mich auch mega unrealistisch. Es hat mir die ganze schöne, wenn auch tragische, Geschichte kaputt gemacht. Es kommt dann zwar zum happy End, aber es wirkte für mich alles an den Haare herbeigezogen Das war mir dann echt too much. Es soll eine gewisse "Lehre" vermitteln, schon klar, aber das hätte man auch auf andere Weise tun können und wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, dann erfährt man diese "Weisheit" ebenfalls
Dennoch hat es mir super gut gefallen! Ich kann es trotzdem absolut empfehlen Aber für das Ende gibt es einen Stern abzug!
Ich vergebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.05.2019

Interessant und sehr informativ für Neulinge auf diesem Gebiet :-)

Clever essen für den Darm

"clever essen für den Darm" ist ein sehr informatives und interessantes Buch. Ich habe mich noch nie mit dem Thema Darm auseinander gesetzt und war echt erstaunt was da so abgeht Man lernt durch dieses tolle Buch sehr viel dazu, kann Schlussfolgern und somit die Ernährung verbessern
Es wird sehr genau erklärt wie der Darm funktioniert, welche Bakterien welche Aufgabe haben, wie man Nahrungsmittel verwertet, verdaut und was dann damit passiert. Es sind auch Rezepte enthalten und Lebensmittel aufgelistet die gut für den Darm sind und welche man meiden sollte
Für den ein oder anderen mag das alles nichts neues sein, mir war auch schon einiges davon bekannt aber trotzdem habe ich noch einiges dazu gelernt
Leider sind die Rezepte teilweise sehr exotisch :-/
Da braucht man schon einen sehr sehr gut sortierten Supermarkt oder gar ausländische Feinkostläden. Hat nicht jeder vor Ort, ich müsste manches auch über das Internet beziehen. Einige Rezepte sprechen mich mehr an als andere, das muss aber jeder für sich selber entscheiden
Für mich war es sehr informativ und interessant und ich weiss nun worauf ich achten muss!
Es wird alles sehr verständlich erklärt, man muss also keine Angst haben das man den ein oder anderen Fachbegriff nicht versteht
Wer sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte der sollte sich dieses Buch auf jeden Fall mal anschauen

Veröffentlicht am 06.05.2019

MacGuyver spielt Amor <3

Eine Samtpfote zum Verlieben

Jamie ist auf der Suche nach ihrem Glück und sich selbst. Deshalb hat sie das neue Jahr unter dem Motto "Jamie's Jahr" gestartet. Sie ist nach Los Angeles gezogen, für einen Neustart. Ohne Männer. Nur sie und Kater MacGuyver MacGuyver hat allerdings andere Pläne. Er riecht das Jamie einsam ist und er riecht auch das etliche Menschen in Jamie's neuer Nachbarschaft einsam sind. Er heckt einen Plan aus um diese Menschen zueinander zu führen Auch Jamie's Nachbar David und sein Hund Diogee werden zur Zielscheibe von MacGuyver. Der Plan des Katers funktioniert David und Jamie verbringen Zeit miteinander.
Aber MacGuyver riecht noch mehr Einsamkeit und stellt somit die gesamte Nachbarschaft auf dem Kopf..... Mein Fazit:
Es ist so witzig die Geschichten von Jamie, David und MacGuyver zu verfolgen.
Es wird jeweils aus der Sicht der 3 Protagonisten erzählt und die Katze ist echt am witzigsten Als Katzenbesitzer kann man sich natürlich total in Jamie und auch teilweise in die Katze rein versetzen
Die Gedanken, Ideen und Taten der Katze sind so goldig und lustig
Jamie und David sind 2 total sympathische und charismatische Protagonisten. Beide haben in der Vergangenheit einen Schicksalsschlag erlitten von dem sie sich nach wie vor erholen müssen. Mit Hilfe der Katze haben die beiden zueinander gefunden und helfen sich nun gegenseitig
Die Geschichte liest sich total flüssig und es macht Spaß das Leben von den drei Charakteren zu verfolgen. Es ist zwar kein Buch mit einem spektakulären Inhalt aber es ist eine schöne Liebesgeschichte und Balsam für die Seele. Die Autorin hat eine absolute wohlfühlatmosphäre geschaffen und ich habe mich total in die tolle Nachbarschaft und die detailreichen Beschreibungen verliebt. Ich würde am liebsten auch dort wohnen
Ein wirklich tolles Buch mit einer süßen Liebesgeschichte und noch dazu perfekt für Katzenbesitzer & Liebhaber
Natürlich darf man nicht zu viel erwarten, es ist vorraussehbar wie es endet und wirklich spannend ist es auch nicht, aber es ist ein tolles Wohlfühl-Buch Deshalb vergebe ich 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.03.2019

Für 100 Tage.....

For 100 Days - Täuschung

Avery ist Künstlerin, hält sich aber mit einem Barkeeper Job über Wasser, da ihre Bilder in der Galerie leider keine Käufer finden. Weil das ja noch nicht genug ist, wird ihr auch noch die Wohnung gekündigt. Avery hofft auf ein Wunder. Während ihrer Schicht lernt sie eine Frau kennen die ihr einen 4-monatigen Housesitter Job anbietet. Da hat Avery ihr Wunder schneller bekommen als ihr lieb ist. Während der 1. Besichtigung des riesigen Hochhauses, in dem ihre zukünftige bleibe liegt, trifft sie auf Nick. Eine Augenweide von Mann, zwar eine sehr arrogante aber mehr als ansehnliche Augenweide Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist von der 1. Sekunde an zu 100% da. Avery ahnt da noch nicht das nicht nur Nick ihr Leben noch ordentlich auf den Kopf stellen wird, sondern auch noch die Geister der Vergangenheit....

Avery ist eine sehr sympathische Protagonistin. Sie ist das Mädchen von nebenan und muss sich durch ganz alltägliche Probleme schlagen. Sie hat sich alles allein erkämpft und ist eine sehr starke Frau. Aber Avery ist ein gebranntes Kind. Ihre Vergangenheit hat sie in die hintersten Schubladen gepackt und möchte diese auch keinesfalls mehr öffnen. Man erfährt nach und nach was ihr damals passiert ist.
Nick wird anfangs als der typische reiche Schnösel dargestellt, man erhält aber immer öfter einen Blick hinter die Fassade um dann festzustellen das dem nicht so ist Er ist erfolgreich, sehr sexy, zielstrebig, enorm charmant, gnadenlos und sehr gut aussehend. Aber auch Dominic hat in seiner Vergangenheit unschöne Dinge mitmachen müssen. Darüber erhält man in diesem Band aber kaum auskunft.
Er wird als der Bad Boy dargestellt aber ich finde ihn trotzdem sehr sympathisch. Liegt eventuell daran das ich eine Vorliebe für Bad Boy's habe <3
Avery und Nick nähern sich immer mehr an und entfremden sich zwischendurch auch immer wieder. 2 verletzte Seelen die nur schwer zueinander finden mit immer wieder neue Hürden im Weg.
Ich finde es schade das Avery nicht mit offenen Karten spielt obwohl Nick sie mehrmals um Offenheit gebeten hat. Gegen Ende des Buches erzählt sie ihm dann die unschöne Wahrheit und begeht 3 Seiten weiter dann wieder den selben fehler. Diese ganze Geheimniskrämerei fand ich ein wenig nervig und es hat sich oft wiederholt. Sie wünscht sich aber andererseits, dass Nick sich ihr gegenüber öffnet. Irgendwie ironisch das sie es sich von ihm wünscht, es selber aber nicht tut :-\ :O
Die ganze Geschichte erinnert ein klein wenig an Fifty Shades of Grey aber auf eine neue und erfrischend andere Art
Ich finde Band 1 ist ein gelungener Reihe Auftakt. Der Schreibstil ist sehr flüssig, gefühlvoll und detailreich. Die erotischen Szenen sind allesamt sehr gut geschrieben ohne abgedroschen, primitiv oder plump zu wirken. Alles in allem ein sehr gut gelungener Romance Roman <3
Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin mega gespannt wie es weiter geht
Mir hat es sehr gut gefallen, ich konnte kaum aufhören zu lesen und vergebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.01.2019

Annie und der geheimnissvolle Fremde....

Broken Darkness: So verführerisch

Annie ist auf der Flucht. Sie findet Unterschlupf in einem Trailerpark und sie hofft, dass ihr gewalttätiger Ehemann sie hier nicht findet.
Sie ist mehrmals quer durch‘s Land geflüchtet um nicht verfolgt ...

Sie ist mehrmals quer durch‘s Land geflüchtet um nicht verfolgt werden zu können.
Annie findet ein klingelndes Handy in ihrem Wohnwagen und nimmt den Anruf des Unbekannten ,Dylans‘ an. Was sich daraus entwickelt hätte Annie sich selber nie vorstellen können, Dylan provoziert sie neue Dinge zu tun und sich zu öffnen. Denn Annie ist sehr unsicher, unerfahren was sämtliche Lebenslagen betrifft und eingeschüchtert. Sie wurde streng erzogen und straft sich selber für Ihre Gedanken und Gelüste, denn Annie musste immer gehorchen, anfangs ihrer Mutter und dann ihrem Ehemann. Annie durfte nie auf eigenen Beinen stehen. Der Unbekannte Dylan merkt das alles anhand ihrer Telefongespräche und lockt sie in eine neue Welt.... Sie merken beide recht schnell das da irgendwas extrem zwischen ihnen knistert und Dylan ergreift die Chance um die unerfahrene Annie und ihre Sinne mit Telefonsex zu verzaubern.....

Broken Darkness ist mal ein etwas anderes Romance Buch. Es ist für mich zwar nichts außergewöhnliches und ähnliche Geschichten die in die gleiche Richtung gehen, habe ich schon öfter gelesen, aber es geht nicht von Anfang an nur um das Thema Sex sondern um Annie, ihre Vergangenheit und ihren weiteren Lebensweg und wie sie sich dabei mit Hilfe von Dylan entwickelt.
Es ist sehr interessant zu lesen, wie sich ihre Beziehung aufbaut.
Aber was mich echt gestört hat: Zwei völlig fremde Personen die sich zueinander hingezogen fühlen nur durch das telefonieren. Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll Ich sehe das nach wie vor etwas skeptisch und find es ein bisschen naiv und befremdlich O.o
Ich wusste selbstverständlich, dass das Buch erotische Szenen enthält und diese stören mich normalerweise auch nicht weiter, aber mir hat nicht gefallen wie diese Szenen von Anfang an drapiert wurden. Das war für mich zu unrealistisch und auch etwas absurd O.O Annie kennt den Mann am Telefon überhaupt nicht und trotzdem denkt sie die ganze Zeit an ihn und lässt sich zu Sachen verleiten O.O :-/
Aber es ist ja nur eine Geschichte
Das Buch war trotzdem sehr interessant zu lesen und ich bin dank des tollen Schreibstils nur so durch die Seiten geflogen Es lässt sich sehr schnell, leicht & angenehm lesen und beschreibt detailliert die Umgebungen, Situationen und Gefühle.
Es kamen auch viele spannende und interessante Stellen und Passagen vor. An Action hat es auch nicht gemangelt und Dylan ist einer der geheimnisvollsten Männer seit langem Ich war total hibbelig endlich mehr über ihn zu erfahren, denn man konnte schon an seinen wagen Andeutungen erkennen, dass er einige dunkle Geheimnisse zu verbergen hat O.o
Auch die anderen Charaktere vom Trailerpark haben mir sehr gut gefallen
Was mich allerdings genervt hat war diese ständige Lügen von beiden. Keiner will mit der Wahrheit rausrücken obwohl es auf der Hand liegt das beide ihr Päckchen der Vergangenheit zu tragen haben >.<
So oft hätte ich die beiden am liebsten geschüttelt und dachte mir „meine Güte sagt doch einfach die Wahrheit und es wird so einfach“
Ich finde Broken Darkness ist dennoch absolut lesenswert und sehr zu empfehlen, weil es eben mal was anderes ist
Obwohl ich mir die Entwicklung am Ende tatsächlich schon so gedacht hatte, wartet ein fieser und gemeiner Cliffhanger auf die Leser
Das macht die Neugier umso größer wie es mit Dylan und Annie weitergeht
Ich vergebe 4/5 Sternen