Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2019

Eine wahnsinnig tolle Geschichte!

Cataleya - Der Drache in Dir

Meinung

Ich kannte bisher noch kein Buch von Autorin Jacqueline V. Droullier und habe mich deshalb umso mehr auf ihr Buch "Cataleya - Der Drache in dir" gefreut. Das Cover gefiel mir wahnsinnig gut, sodass ich mir den Inhalt genauer ansehen wollte. Der Klappentext sprach mich auf Anhieb an und ich musste das Buch einfach lesen.

Durch den angenehmen und wahnsinnig spannenden Schreibstil von Autorin Jacqueline V. Droullier kam ich wunderbar schnell und leicht durch die Geschichte. Keinen Moment lang konnte ich das Buch aus der Hand legen. Ich wollte immer weiterlesen und auch dank der geringen Seitenzahl war es mir vergönnt, das Buch in einem Rutsch zu beenden. Doch auch wenn das Buch weniger Seiten hatte, wurde nicht an der detailreichen Ausgestaltung gespart, die hier auf höchstem Niveau gehalten wurde. Ich konnte mich vollkommen auf die Geschichte einlassen und wurde praktisch ein Teil von dieser.

Auch an Spannung fehlte es der Geschichte keineswegs. Das Setting war unglaublich interessant und einige Details wirklich neu für mich. Die Welt, in der sich Leya wiederfindet, war ein großes Highlight der Geschichte und wirklich grandios ausgestaltet und beschrieben worden. So eine interessante und unglaublich spannende Umgebung. Jedes einzelne Extra machte die Geschichte komplett und verdiente höchste Aufmerksamkeit. Was sich die Autorin hier ausgedacht hatte, war einfach nur umwerfend.

Doch lädt die Geschichte auch zum Nachdenken ein, da sie nicht gerade seicht und nett beginnt. Denn Cataleya befindet sich inmitten von Mobbingattacken und Schulalltag.

Die Wesen, die Cataleya im Laufe der Geschichte kennenlernt, fand ich wirklich toll. So viele verschiedene Arten spielten hier eine Rolle. Ganz besonders gefielen mir natürlich die Drachen. Bisher habe ich noch nicht viele Bücher gelesen, in denen es um Drachen ging. Umso spannender war ich auf diese hier. Und sie konnte mich definitiv komplett begeistern und fesseln.

Cataleya war für mich eine starke Protagonistin, auch wenn ich nicht immer im Einklang mit ihr war. Doch genau dieser Punkt macht doch eine einzigartige und interessante Figur aus, oder etwa nicht? Sie nahm ihr Schicksal an und wollte ihre Aufgaben bestmöglich erledigen. Ich habe Leya wahnsinnig gern auf ihren Abenteuern und ihrer spannenden Reise begleitet.

Neben Cataleya spielten auch noch ein paar ganz wunderbare Charaktere eine Rolle. Von ihnen sind mir einige direkt ans Herz gewachsen und ich habe sie wirklich liebgewonnen. Ihr solltet sie allerdings selbst einmal kennenlernen, um euch ein eigenes Bild von ihnen und der wahnsinnig erstaunlichen Welt mit wundersamen Wesen zu machen.

Fazit

Ein weiteres wunderbares Buch vom wahnsinnig tollen Hawkify Verlag konnte mich vollkommen überzeugen. Die Geschichte zog mich auf Anhieb in ihren Bann und ich bestritt wahnsinnig gern mit Cataleya Abenteuer. Ich begleitete sie so gern auf ihrer Reise, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Jacqueline V. Droulliers Buch verdient es einfach, gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 12.05.2019

Ein wahnsinnig spannender zweiter Band!

Tears of Tess - Buch 2

Meinung

Wow, es ging wahnsinnig spannend weiter. Nachdem ich Band 1 beendet hatte, musste ich den zweiten einfach sofort anfangen. Und auch hier habe ich nicht lange gebraucht um ihn zu lesen, trotz der etwas höheren Seitenzahl. Ich fing einfach an und konnte mich erst wieder von den Zeilen reißen, als ich die letzte Seite umblätterte und das Buch somit beendete. Doch auch dann ließ mich die Geschichte nicht los. Denn sie ließ mein Herz höher schlagen und beschleunigte meinen Puls, genau wie schon bei Band 1. Das Spannungsniveau war wieder durchgehend auf dem Höhepunkt und innerlich verspürte ich ein Chaos aus Gefühlen und Emotionen.

Das Cover passte wieder perfekt zur Geschichte und zum ersten Band. Ich liebe es, sie beide anzusehen, da sie so gut zusammen harmonieren.

Und auch der Schreibstil konnte mich wieder vollkommen fesseln und in seinen Bann ziehen. Denn die Autorin Pepper Winters übertraf sich wieder einmal selbst. Die Seiten flogen nur so dahin und es gab keine langatmigen Stellen.

Ich hätte nie gedacht, dass es so spannend weitergehen würde. Denn schon in Band 1 war so viel passiert. Doch auch hier wurde ich wahrhaftig überrascht und lauter unerwartete Wendungen lauerten um jede Ecke. Einerseits fühlte ich mich geschockt von den dunklen Ereignissen zwischen Tess und Q. Andererseits wurde ich total fasziniert von den Gefühlen, die mich übermannten und in mir breit machten. Denn bei den Büchern von Pepper Winters habe ich immer so viel gefühlt, wie nie. Und das sollte etwas heißen. Denn solch einen starken Strom durch den Körper zu schießen, schaffen nicht viele Geschichten. Ich stand an einem emotionalen Höhepunkt, der kaum noch zu überschreiten war.

Die Autorin schaffte es, dass ich mich so in die Geschichte hineinsteigerte, sodass ich auch nach dem Beenden des Buchs noch total aufgewühlt und verwirrt war. Es passierten so viele schreckliche und grausame Dinge, die irgendwo in der Welt wirklich real sein könnten. Pepper Winters brachte all diese Taten, jede Handlung und die Geschichte rund um Tess und ihren Kampf perfekt rüber.

Die inneren Dämonen von Q spielten auch hier wieder eine große Rolle. Doch auch weitere große Gefahren stehen ganz oben an der Tagesordnung. Welche das sind, müsst ihr aber am besten selbst herausfinden. Ich jedenfalls fieberte wirklich zu jeder Zeit mit und es gab stets einen Lichtblick. Auch Hoffnung schimmerte stets durch jeden dunklen Augenblick.

Fazit

Was für ein wahnsinnig guter zweiter Band. Ich bin absolut begeistert und so viele Gefühle überwältigten mich. Ich bin wirklich verliebt in die Geschichte von Tess und Q. Ich begleitete sie wahnsinnig gern durch all die dunklen Stunden. Dennoch gab es stets Lichtblicke und Augenblicke, die mein Herz höher schlugen ließen.

Wow, was für ein Buch!

Tears of Tess - Buch 1

Meinung

Wow, was für eine starke, dunkle, gefährliche und atemberaubende Geschichte. Ich konnte dem Bann von dieser nicht mehr entfliehen. Es gab kein Entkommen und kein Entfliehen. Bis zum Schluss musste ich weiterlesen. Mein Herzschlag erhöhte sich und ein wahnsinniges Gefühl von Spannung breitete sich in meinem Körper aus. Wie gebannt starrte ich auf die Sätze und Seiten. Ich verschlang jedes Wort und jede Zeile, sog sie förmlich auf. Meine Gefühle spielten verrückt und ich wusste nicht mehr wo oben und wo unten ist.

Denn auch dieses Buch von Autorin Pepper Winters konnte mich auf Anhieb für sich gewinnen und ließ mich einfach nicht mehr los. Der Schreibstil faszinierte mich. So magisch, so kraftvoll, so dunkel und doch voller Hoffnung. Durch ihn schlug mein Herz höher und ich spannte mich an. So viele Höhepunkte und so ein starkes Spannungsniveau. Pepper Winters weiß einfach, wann und wie sie die verschiedensten Gefühle einsetzen muss und wie sie den Leser einfach catchen kann.

Das Cover ist wieder ein Highlight. Im Laufe der Geschichte passte es immer besser zum Buch und ich erkannte dir Parallelen. Es hätte nicht besser gestaltet werden können.

Von Anfang an machte ich eine Achterbahn der Gefühle durch. Es gab keine Endstation und auch keinen Ausstieg. Ich konnte erst wieder aufhören, als ich die Geschichte beendet hatte und wirklich zufrieden zurückgelassen wurde. Trotz der etwas höheren Seitenzahl verschlang ich die Geschichte förmlich und liebte sie. Sie war keineswegs so extrem, wie man es sich nach dem Lesen des Klappentextes vorstellen könnte. Ich spürte nämlich stets einen Hoffnungsschimmer und immer gab es Lichtblicke. Im Mittelpunkt stand definitiv die Beziehung von Q und Tess. Alles entwickelte sich nicht zu schnell und auch nicht zu langsam. Ich verlor nie meine Neugierde.

Die Handlung war äußerst tiefgründig und ich folgte ihr liebend gern. Ich liebte es, den inneren Konflikt von Q mit sich selbst zu beobachten und was Tess doch in ihm auslöste. Ich beobachtete die beiden wirklich gern. Die Geschichte wirkte absolut überzeugend und keineswegs überheblich oder unecht. Pepper Winters traf hier stets das richtige Mittelmaß und konnte mich so definitiv überzeugen.

Die Charaktere waren absolut umwerfend und genial. Die Protagonistin Tess weiß ganz genau, was sie will und was eben nicht. Zwar liebt sie ihren Freund Brax, irgendetwas fehlt ihr aber einfach. Als sich ihre Fantasien dann realisierten, war sie anfangs wirklich überfordert, bis sie sich ihrem Verlangen und ihren Begierden vollkommen hingab und sah, wonach sie sich wirklich sehnte. Es entwickelte sich eine unglaublich spannende und ereignisreiche Beziehung zwischen ihr und Q.

Q wurde mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Seine Hintergründe und einige Details zu erfahren, war wahnsinnig interessant. Er konnte mich wirklich fesseln und ich beobachtete seinen inneren Kampf wirklich gern.

Das Ende hat mich dann wahnsinnig neugierig auf Band 2 gemacht, wobei es mir schon wirklich gut gefallen hat und ich das Buch wirklich zufrieden abschließen konnte.

Fazit

Ich war bereits vor diesem Buch ein Fan von Autorin Pepper Winters. Mit dieser Geschichte konnte sie mich nur noch stärker von sich überzeugen. Ich fieberte mit und die geballte Kraft an Emotionen durchflutete mich beim Lesen. Ich konnte der Geschichte nicht mehr entfliehen und wurde dazu verdammt, immer weiterzulesen, bis ich wirklich zufrieden zurückgelassen wurde und mich das Ende wirklich glücklich machen konnte.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Wow, was für ein wundervolles Buch!

Die Schöne und das Biest

Meinung

Da ich ein absoluter Märchenliebhaber bin, musste ich diese Ausgabe von "Die Schöne und das Biest" einfach haben. Zudem stellt dieses Buch kein gewöhnliches dar, da es ein ganz besonderes ist. Vielleicht habt ihr schon einmal von den wundervollen Schmuckausgaben des Coppenrath Verlags gehört. Wenn nicht, müsst ihr sie euch einfach anschauen. Jede Ausgabe die ich bisher besitze, konnte mich auf ganz eigene Art und Weise begeistern und faszinieren.

Und auch diese Ausgabe ist einfach umwerfend und atemberaubend schön. Als ich sie in den Händen hielt, traute ich meinen Augen kaum. Es ist keineswegs übertrieben, wenn ich sage, dass ich bisher keine schöneren Ausgaben gesehen habe, als die vom Coppenrath Verlag. Es befinden sich wundervolle Illustrationen und Extras in diesem Buch, welche mich immer wieder ins Staunen versetzt haben. Zudem stellten sie eine schöne Abwechslung zum Lesen der Geschichte dar und machten das Buch zu einem ganz besonderen und einzigartigen Exemplar.

Was mich neben der einzigartigen Ausgestaltung wirklich faszinieren konnte, war die echte damalige Geschichte des Märchens " Die Schöne und das Biest". Denn so kannte ich das Märchen noch gar nicht. Sie ist wirklich ein wenig anders, als die modernen Fassungen wiedergeben. Umso mehr Spannung kam auf und umso begeisterter wurde ich nach dem Beenden des Buches zurückgelassen.

Diese Fassung der Geschichte hat mir sogar deutlich besser gefallen, als die, die ich bereits gelesen und gesehen habe. Ich kenne einige verschiedene Ausgaben des Märchens und keine konnte mich so in ihren Bann ziehen, wie diese hier. Das Gesamtpaket ist in sich stimmig und alles passt perfekt zusammen. Ich könnte ewig über den zauberhaften Einband, die magische und liebliche Geschichte sowie die wundervolle Ausgestaltung schwärmen.

Und auch preislich muss ich sagen, dass ich hin und weg bin. Zwar kostet diese besondere Schmuckausgabe etwas mehr, als normale Hardcover, sie beinhaltet aber auch so viel mehr. Das Preisleistungsverhältnis passt perfekt und ist keineswegs zu teuer. So wundervolle und schöne Extras warten hier auf den Leser. So viele detailreiche Illustrationen warten darauf, bestaunt und gesehen zu werden. Ich bin absolut verliebt und man könnte sagen, dass mir die Schmuckausgaben des Coppenrath Verlags den Kopf verdreht haben.

Fazit

Eine weitere wundervolle und schöne Schmuckausgabe des Coppenrath Verlags bekam einen Ehrenplatz in meinem Schrank. Das echte Märchen "Die Schöne und das Biest" konnte mich noch stärker beeindrucken und begeistern, als die modernen und überarbeiteten Fassungen. Ich muss gestehen, dass ich wirklich verliebt bin und nicht mehr von diesen zauberhaften Ausgaben ablassen kann. Und auch die wundervollen sowie detailreichen Extras luden zum Träumen ein und verliehen dem Buch das gewisse Etwas. Die Illustrationen fand ich ebenso wie die Details einfach magisch und total anziehend. Ein rundum gelungenes Buch, ein wunderbares Märchen und eine grandiose Ausgestaltung.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Eine wundervolle Kindheitserinnerung..

Peter Pan

Meinung

Durch meine gesamte Kindheit begleitete mich die Geschichte von Peter Pan. Ich habe einige Versionen gelesen und als Kind einige verschiedene Filme gesehen. Es gibt sicherlich nicht gerade viele Menschen, die die Geschichte von "Peter Pan" nicht kennen werden. Doch diese hier ist sicherlich deutlich unbekannter. Denn in diesem Buch wurde die Originalgeschichte verwendet, die mich förmlich umgehauen hat. Sie war so anders, so neu und so überraschend.

Und was soll ich nur zu diesem wunderschönen Cover und dieser erstaunlichen Gestaltung sagen? Dieses Buch stellt wahrlich wieder ein Highlight des Coppenrath Verlags dar. Es ist wirklich ein wahrer Hingucker und ein unglaublicher Blickfang. Wie soll man sich da von diesem Buch abwenden? Auch die detailreichen Designs im Innern konnten mich auf Anhieb überzeugen. Ich wurde praktisch wieder in meine Kindheit versetzt und konnte mich an all die schönen Momente der Geschichte erinnern. Ich träumte so vor mich hin und freute mich schon riesig auf die Geschichte, die dann eben so anders war. Ich habe gar nicht erwartet, dass sie nicht so sein würde, wie ich die Geschichte von "Peter Pan" kannte. Doch die Originalgeschichte hat mir wirklich deutlich besser gefallen.

Der Schreibstil war wie erwartet ein wahr gewordener Traum. Er passte perfekt zur Geschichte, auch, da sie ja schon älter ist. So erkannte man dies auch an dem Schreibstil von Autor James Matthew Barrie. So wurde ich auf eine unglaubliche und magische Reise entführt, die ich nicht mehr missen möchte. Ich wurde verzaubert und war praktisch ein eigener Teil der Geschichte. Ich tauchte vollkommen in diese ein und wollte ihr nicht mehr entfliehen.

Die Geschichte berührte mich tatsächlich, genau wie in meiner Kindheit. Ich bin immer noch so verliebt in Nimmerland, Peter Pan und die gesamte Idee.

Ganz besonders die Figuren fallen immer wieder aufs Neue auf. Denn sie sind frech, mutig, genau wie Kinder sein sollten, tollpatschig und einfach wahnsinnig fröhlich. Sie haben ihre ganz eigenen Sorgen, unabhängig von den Erwachsenen. Auch ihre Problemlösungen fand ich wirklich hinreißend.

Das Buch und die Geschichte wird bei dieser Ausgabe durch wundervolle und magische Extras abgerundet. Allein durch diese und die wunderschönen Illustrationen lohnt es sich, das Buch noch einmal zu lesen und in Kindheitserinnerungen zu schwelgen. Wir alle müssen uns schließlich einen Teil der Kindheit bewahren. Die vielen Details sorgen neben der Geschichte für ein schönes und unverzichtbares Lesevergnügen.

Fazit

Die Originalgeschichte von "Peter Pan" ließ mich zurück in meine Kindheit reisen. Einige Erinnerungen packten mich und die Details luden zum Träumen ein. Ich bestritt mit Peter Pan und seinen Freunden wundervolle und magische Abenteuer. Ich wurde ein Teil der Geschichte, aus der es kein Entfliehen gab. Ich bin absolut begeistert!