Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2018

Ein wahnsinnig mysteriöser und spannender Psychothriller!

Das Böse in deinen Augen

Meinung

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, hat mich das neue Buch von Jenny Blackhurst in seinen Bann gezogen, sodass ich auch direkt angefangen habe, es zu lesen.

Als ich dann die ersten ...

Meinung

Als ich dann die ersten Seiten des Psychothrillers gelesen habe, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen.

In der Stadt Gaunt, in der Ellie lebt, verbreiten sich Gerüchte sehr schnell und die Bewohner halten zusammen. Immer wenn sich schlimme Dinge ereignen, werden diese Ellie zugeschoben, obwohl man nicht sicher sagen kann, dass es Ellie wirklich war. Auch ich als Leser musste ständig grübeln und darüber nachdenken, bis das Geheimnis um Ellie am Ende des Buches schließlich gelüftet wurde.

Auch gibt es viele unerwartete Wendungen, die das ganze Buch noch spannender machen. Hierdurch entstanden bei mir viele Fragen, sodass ich immer weiter lesen musste. An Spannung fehlt es diesem Psychothriller definitiv nicht!

Imogen hat mir als Person sehr gut gefallen, auch wenn mir einige Entscheidungen von ihr nicht zugesagt haben und ich wohl anders gehandelt hätte. Sie hat am Anfang immer an Ellie geglaubt, bis sie selbst etwas verwirrt gewesen ist und nicht mehr genau wusste, was richtig oder falsch ist. So erging es mir auch zwischenzeitlich, was nur noch mehr Spannung in die Geschichte gebracht hat. Sie ist stets einfühlsam und möchte von ganzem Herzen helfen, auch wenn sie von vergangenen Geschehnissen geplagt wird, die sie immer verunsichern.

Es passiert so viel in diesem Buch und alles wurde ganz genau beschrieben und detailreich ausgestaltet.

Ellie hat auf mich immer ziemlich klug gewirkt, sodass ich bis zum Schluss nicht erahnen konnte, was es wirklich mit ihr auf sich hat. Auch sie hat mir sehr gut gefallen, genau wie ihre Pflegefamilie, die es wirklich in sich hat.

Das Ende hat mich sehr beeindruckt und mir noch einmal einen riesen Nervenkitzel beschert.

Fazit

Ich bin schlichtweg begeistert und beeindruckt von diesem wahnsinnig guten Psychothriller. Die Spannung in dem Buch hat wirklich nie nachgelassen, sodass ich immer weiter lesen musste. Auch gab es viele überraschende Wendungen, die der Geschichte noch mehr Spannung verliehen haben. Ich kann dieses Buch definitiv jedem nur weiterempfehlen, der Nervenkitzel liebt.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Eine ganz tolle Geschichte!

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinung

Ich habe bisher noch nichts von Autorin Sarah Stankewitz gehört, sodass ich umso neugieriger auf sie und ihr Buch war. Als ich mir "Perfectly Broken" näher angeschaut habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte.

Das Cover zog mich praktisch magisch an. Es gefiel mir auf Anhieb und machte mich erst auf das Buch aufmerksam. Es wurde wirklich stimmig gestaltet und ich finde es wahnsinnig schön.

Der Schreibstil von Autorin Sarah Stankewitz viel mir ganz besonders auf. Denn die Autorin versteht sich darin, die verschiedensten Gefühle und Emotionen auf den Leser loszulassen. Ihr Schreibstil war also wirklich emotional, wunderschön, ab und an wahnsinnig traurig und doch so real. Auch wegen des traumhaften Schreibstils konnte ich das Buch ziemlich schnell lesen und beenden.

Doch auch die Spannung und die wundersame Liebesgeschichte, die so wirklich Einzigartigkeit besitzt, waren daran Schuld, dass ich das Buch wahnsinnig schnell gelesen habe. Ich musste einfach wissen, was passieren würde.

Ich wurde in den Bann dieser schönen Liebesgeschichte gezogen und konnte diesem nicht mehr entfliehen. Es war so wunderschön, draußen zu sitzen und die Geschichte einfach auf sich wirken zu lassen.

Brooklyn hat eine schmerzhafte Vergangenheit und weiß nicht, ob sie jemals wieder so lieben wird, wie sie ihre verstorbene große Liebe geliebt hat. Sie zieht in eine andere Stadt und möchte neu anfangen. Plötzlich fühlt sie sich zu einem Fremden hingezogen, den sie noch nicht einmal gesehen hat.

Und so fängt eine wahnsinnig spannende und emotionale Geschichte an. Ich wurde auf eine Reise mitgenommen, die mich mitnahm, traurig und zugleich auch fröhlich machte. Es gab einige Höhen und Tiefen, ich konnte stets mitfühlen und mitfiebern.

Brooklyn war für mich eine wundervolle und wunderbare Protagonistin. Sie musste viel durchmachen und bewies stets große Stärke. Sie faszinierte und beeindruckte mich immer wieder. Ich habe mir so viel für sie gewünscht. Brooklyn war die perfekte Protagonistin für eine wundervolle Liebesgeschichte.

Das Ende hat mein Herz wirklich höher schlagen lassen und ich habe mich riesig gefreut. Es war genau so, wie ich es mir vorgestellt habe und mir von Anfang an gewünscht habe.

Fazit

Eine ganz wundervolle Liebesgeschichte für zwischendurch, die mein Herz immer wieder höher schlagen ließ und mich wirklich ergreifen konnte. Die Idee, die Charaktere und die Geschichte gefiel mir wahnsinnig gut. Ich kann das Buch von Autorin Sarah Stankewitz nur empfehlen und freue mich auf viele weitere von ihr.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Ein wahnsinnig schönes Buch!

Up All Night

Meinung

Ich habe mich auf den ersten Blick in dieses wunderschöne Cover verliebt. Ist es nicht einfach magisch und zauberhaft? Ich liebe die Farben, die wunderbar miteinander harmonieren und ich liebe die Gestaltung. Es hat mich auf mystische Weise angezogen und ich musste mir das Buch einfach genauer ansehen.

Als ich dann den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, war ich nicht nur von dem wundervollen Cover, sondern auch von der Geschichte fasziniert. Und zum Glück durfte ich an der wunderbaren Leserunde teilnehmen. Das schlimme an dieser war lediglich, dass ich die Abschnitte nie abwarten konnte und am liebsten das komplette Buch in einem Rutsch gelesen hätte. Doch ich musste mich zusammenreißen, obwohl die Geschichte super spannend und mitreißend war.

Ich habe mit dem Lesen begonnen und wollte einfach nicht mehr aufhören. Von der ersten Seite an hielt sich die Spannung auf einem hohen Niveau. Auch der Schreibstil von Autorin April Dawson konnte mich vollkommen überzeugen. Ich kannte noch kein Buch von ihr, weshalb ich noch keine Erfahrungen sammeln konnte. Vielleicht war ich so auch einfach unvoreingenommener und es ist gar nicht verkehrt, keinen Maßstab zu haben. Vor allem brachte die Autorin so viel Humor in die Geschichte mit ein. Sie traf genau das richtige Maß, sodass nichts übertrieben wirkte, sondern einfach wahnsinnig echt und real. Ich hatte das Gefühl, dass diese Geschichte genau so passiert sein könnte, was mir wirklich gefallen hat.

April Dawsons Geschichte soll Mut machen und zum Weitermachen und nicht Aufgeben bewegen. Sie soll zeigen, dass sich stets eine neue Tür öffnet, auch wenn sich hunderte schließen, einen Lichtblick gibt es immer. Und ich kann euch sagen, dass ich die Geschichte genau so erlebt habe. Sie regte zum Nachdenken an und stets fühlte ich Hoffnung. So schlecht es der Protagonistin Taylor auch ging, es gab so viele Hoffnungsschimmer und Lichtblicke.

Dazu fand ich die Liebesgeschichte unglaublich liebenswürdig und schön. Sie lud zum Träumen ein, auch wenn es einige Hochs und Tiefs gab.

Die Charaktere waren wahnsinnig gut ausgestaltet und beschrieben. Ich konnte sie mir alle gut vorstellen und habe einige davon wirklich lieb gewonnen. Taylor ist mir ganz besonders ans Herz gewachsen. Sie musste viel durchmachen und ich habe ihr nur das Beste gewünscht. Irgendwie stand sie jede Situation durch und schaffte es schlussendlich, sich aus dem Loch und den Kriesen zu befreien.

Das Ende hat mich wahnsinnig neugierig auf den nächsten Band gemacht und ich hoffe, dass die Wartezeit nicht unerträglich wird.

Fazit

Das Cover ist ein wahrgewordener Traum. Ich liebe den Schreibstil, die Ausgestaltung, das Setting und die ganze Geschichte. Die Autorin April Dawson schrieb ein umwerfendes Buch mit viel Humor und einigen Gefühlen. Die Geschichte macht Mut und stets konnte ich Lichtblicke entdecken. Eine wundervolle und schöne Geschichte!

Veröffentlicht am 08.03.2019

Ein tolles Buch!

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt

Meinung

Wie so oft wurde ich auch bei diesem Buch wieder vom wunderschönen Cover angezogen, welches wirklich gelungen ist. Doch auch unter dem Umschlag versprüht das Buch Begeisterung pur, durch die wunderbare Gestaltung. Selbst zum fantastischen Klappentext sowie zur Geschichte wurde das Cover perfekt angepasst.

Das äußere Bild sowie die Beschreibungen haben also eine spannende und ereignisreiche Geschichte versprochen. Definitin hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe es gern gelesen.

Der Schreibstil von Autorin Monika Peetz ist wirklich toll, sodass ich mich direkt wohlgefühlt habe und eine Menge Spaß beim Lesen hatte. Denn dieser ist nicht nur federleicht und flüssig, sondern auch noch humorvoll und spannungsreich. Nach ein paar Seiten habe ich mich schlussendlich wie ein Teil der Geschichte gefühlt und wurde auf eine wundersame und magische Reise mitgenommen. Der Einstieg viel mir unglaublich leicht und ich wurde wirklich begeistert.

Selbst nachdem ich über Kritikpunkte nachgedacht habe, konnten mir keine einfallen, da ich rein gar nichts an dieser Geschichte auszusetzen habe. Ich wurde vollkommen zufrieden zurückgelassen und konnte nicht mehr aufhören, das Buch zu lesen. Ich musste einfach erfahren, was Lena erlebt und wie das Buch schlussendlich endet.

Das Setting hat mich total begeistert und fasziniert. Denn die Ausgestaltung und Beschreibungen haben genügend Platz gelassen, um seinen eigenen Fantasien freien Lauf zu lassen. Hier wurde genau das richtige Gleichgewicht gefunden, um dem Leser nicht jedes Detail vorweg zu nehmen.

Ich wurde einige Male überrascht, auch wenn nicht jede Überraschung vollkommen unvorhersehbar war. Doch dass muss sie auch gar nicht. Denn ich wurde wahnsinnig gut unterhalten und hatte viel Freude beim Lesen.

Die Protagonistin Lena hatte es mir von Anfang an angetan. Denn sie ist innerlich wie äußerlich wahnsinnig stark und mutig. Auch ein Lächeln konnte sie mir wirklich oft ins Gesicht zaubern. Ihre Aktionen und für sie peinlichen Situationen haben sie in meinen Augen nur noch sympathischer gemacht, sodass sie sich still und heimlich in mein herz geschlichen hat.

Doch nicht nur Lena hat mir so gut gefallen. So viele tolle Figuren hatten ihren ganz eigenen Platz in der Geschichte. Sie alle waren wahnsinnig gut ausgestaltet worden und hatten ganz eigene Persönlichkeiten.

Ich habe das Buch nicht nur mit einem guten, sondern leider auch mit einem nicht so schönen Gefühl abgeschlossen, da ich nun auf den nächsten Teil warten muss und ihn am liebsten schon jetzt hätte. Ich bin also schon super neugierig und wahnsinnig aufgeregt und hoffe, dass mir die Zeit bis dahin nicht so lange vorkommt.

Fazit

Eine wundersame und magische Geschichte, die mich auf Anhieb in ihren Bann ziehen konnte und durch eine tolle Ausgestaltung begeistert hat. Denn nicht jedes Detail muss genau beschrieben werden. Mir hat hier wahnsinnig gut gefallen, dass ich mir über einige Merkmale eigene Gedanken machen konnte und meiner Fantasie keine Grenzen gesetzt waren.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Ein tolles Buch!

Im Zeichen des Raben

Meinung

Ein wirklich fantastisches Fantasy-Debüt, welches mich in seinen Bann gezogen hat.

Meinung

Ich habe schon wirklich viel über dieses wunderbare Buch gehört, weshalb ich es dann auch unbedingt lesen musste. Auch das Cover ist ein Highlight und hat mir auf Anhieb gut gefallen.

Den Schreibstil des Autors Ed McDonald muss man wirklich mögen. Er benutzt einige vulgäre Wörter, die meiner Meinung nach der Geschichte Authentizität verleihen. Denn es handelt sich hier um eine gewaltige Geschichte, in der es um Kriege, Macht und Götter geht. Dieses Buch ist also wirklich nicht für jeden gedacht und man sollte gut abwägen, ob sie etwas für einen ist. Mir jedenfalls hat sie sehr zugesagt, da sie wirklich authentisch ist und der Autor Ed McDonald eine fantastische Idee gut umgesetzt hat.

Ich muss sagen, dass hier also wirklich viele Faktoren zusammenkommen. Denn ein Ereignis jagt das nächste und an Ideenreichtum hat es dem Autor definitiv nicht gefehlt. Jedenfalls ist die Geschichte von Anfang an spannend, auch wenn ich erst in diese finden musste. Es war zwar nicht ganz leicht, direkt einen Draht zum Buch aufzubauen, es ist mir aber nach ein paar Seiten dann doch gelungen.

Wenn ich dieses Buch mit einem Wort beschreiben müsste, würde ich wohl abgefahren wählen. Sie ist nämlich wirklich abgefahren verrückt, aber durchaus gut durchdacht.

Die Welt, in der Ryhalt Galharrow lebt, ist zutiefst verstörend und kaputt. Durch den bildlichen und detailreichen Schreibstil des Autors konnte ich mir diese sehr gut vorstellen. Auch, weshalb Ryhalt so ist, wie er hier ist. Diese Welt mag ein Grund für seine vulgäre Aussprache sein. Doch auch Gewalt steht ganz oben an der Tagesordnung. Es lassen sich einige schreckliche Ereignisse finden.

Ryhalt Galharrow als Protagonist hat mir sehr gut gefallen. Er wirkt eben durch seine Aussprache sehr authentisch für die Welt, in der er lebt. Irgendwie muss er sich durchsetzen und verhält sich deshalb oftmals gewalttätig und verstörend. Für seine Jugendliebe, die ebenfalls einen sehr interessanten Charakter aufweist, möchte er sich bessern. Dabei enttarnen sie beide wirklich magische Dinge und begeben sich auf eine gefährliche Reise.

Zum Ende hin nimmt die Geschichte noch mehr Fahrt auf und es passiert noch einmal richtig viel, sodass ich dieses förmlich verschlungen habe. Hier konnte ich keine Pause mehr einlegen und musste das Buch beenden.

Fazit

Es handelt sich bei diesem Buch um eine durchaus ideenreiche und gut durchdachte Geschichte. Zwar lassen sich einige vulgäre Wörter finden, diese verleihen ihr aber nur entsprechende Authentizität. Wer also eine Geschichte über Götter, Magie, Krieg und Macht lesen möchte, ist mit diesem Buch gut bedient. Mir jedenfalls hat es sehr gut gefallen und mich gut unterhalten.