Cover-Bild Nayra und Jo
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Anke Weber

Nayra und Jo

Der Beat einer Liebe
Wenn dein Herz Pogo tanzt. Es ist der Sommer der Festivals. Nayra und Jo begegnen sich auf dem Marschland beim Gig ihrer Lieblingsband – sie stoßen mit ihren Köpfen zusammen und in ihren Herzen sprühen die Funken. Beide verbringen einen wunderbaren Tag zusammen und wollen sich unbedingt wiedersehen. Doch dann wäscht ein Sommergewitter Jos Nummer von Nayras Arm ... Nayra macht sich auf die Suche nach Jo, Jo sucht Nayra. Und so beginnt eine mitreißende Sommer-Lovestory von zweien, die sich finden, verlieren und immer wieder knapp verpassen. Schaffen sie es bis zum Happy End? „Nayra und Jo“: Die perfekte Festival-Sommer-Liebesgeschichte, erzählt aus zwei Perspektiven.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Festival-Fieber

Klappentext: Wenn dein Herz Pogo tanzt.

Klappentext: Wenn dein Herz Pogo tanzt.

Persönliche Meinung: Ich bin einfach hin und weg! Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich gleichzeitig gerade die dazugehörigen Playlists dieses Buches anhöre, aber die nächsten Festivalkarten sind schon sofort gebucht.
Nicht nur zwei wundervolle Protagonisten hat dieses Buch zu bieten, sondern auch eine hammer Story, die sich gleichzeitig mit wichtigen Themen beschafft. Der Spannungsfaktor ist in diesem Buch unglaublich hoch gelegt und man fiebert total mit.
Vom Cover brauche ich übrigens gar nicht erst anfangen, da es einfach unglaublich schön aussieht und einfach super zur Geschichte passt.

Fazit: Wer dieses hammer Buch nicht liest, ist selber schuld. Ich kann es jedem auf jeden Fall nur empfehlen!

Veröffentlicht am 06.05.2019

Herzpogo mit ganz viel Liebe

Wenn dein Herz Pogo tanzt.

Das Cover hat mir sofort gefallen und mein Interesse geweckt. Die Farben sind wunderschön aufeinander abgestimmt und der Titel steht trotz allem im Vordergrund, was ich immer sehr wichtig finde. Auch der geheime Zweittitel "Herzpogo" hat es mir angetan und sich in mein Herz gestohlen. Nayra und Jo (die Hauptcharaktere) sind einzigartig und man muss sie einfach mögen. Die Beiden und alle anderen Charaktere in diesem Buch ergeben einfach eine wundervolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen, die die Autorin gekonnt eingesetzt hat. Bei mir hat sie außerdem die Liebe zu Festivals wieder neu entfacht und ich freue mich schon sehr auf diesen Sommer. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall allen Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Die fünf Sterne hat sich das Buch mehr als verdient und am Liebsten würde ich 7 Sterne dafür vergeben.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Mit diesem Buch wächst die Sehnsucht nach einem Festivalbesuch

Inhalt: Nayra und Jo stoßen mitten auf einem Festival zusammen. Doch leider können sie nicht direkt ihre Nummern austauschen. Jo schreibt Nayra seine Nummer auf ihren Arm, aber der Regen wäscht diese weg. Die große Suche der beiden beginnt. Häufig sind sie kurz davor sich zu treffen, doch wie es der Zufall so will, verpassen sie sich dauernd an verschiedenen Orten.

Meine Meinung: Als das Buch bei mir angekommen ist, habe ich mich sofort in das Cover verliebt. Es passt einfach so super zum Inhalt. "Ob man die besten Dinge findet, wenn man nicht danach sucht" - Dieser Satz hat mich von Beginn an zum Nachdenken gebracht, denn das stimmt wirklich, man sollte aufhören Dinge zu suchen und einfach das Leben genießen. Der Schreibstil von Anke Weber ist sehr flüssig, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch ist immer wieder sehr spannend, ob sich Nayra und Jo endlich treffen werden. Es wurde aus beiden Sichten erzählt, was ich sehr gut fand. Die einzelnen Textpassagen waren immer aufeinander abgestimmt, tolle Leistung Anke Weber! Die Figuren waren mir alle sehr sympathisch, ich konnte ihre Handlungen immer sehr gut nachvollziehen und mich in sie hineinversetzen. An manchen Stellen dachte ich echt, ich bin mitten in einem Festival am Tanzen. In diesem Buch wurden auch noch verschiedene andere sehr wichtige Themen mit eingebunden, z.B. Verhütung und die Anschläge in Paris. Die Bands, die vorkommen, sind auch sehr bekannt und es gibt sogar eine Playlist zu diesem Buch.

Insgesamt eine unglaublich schöne, romantische Geschichte.
Diesem Buch gebe ich 5/5 Sternen, es hat mich sehr begeistert und gefesselt. Die Sehnsucht nach einem Festival ist mit diesem Buch bei mir deutlich angestiegen.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Macht Lust auf einen Festivalsommer

Erster Satz

Das Festivalbändchen ist violett.

Erster Satz

Das Festivalbändchen ist violett.

Meinung

Als Nayra und Jo sich in der Menge beim Auftritt einer ihrer Lieblingsbands treffen, scheint es wie Liebe auf den ersten Blick. Zusammen verbringen sie einen unglaublichen Tag und eine Nacht, bis ein Unwetter sie auseinander reißt, ohne dass sie komplette Namen oder Nummern austauschen. Niedergeschlagen gehen beide auf die Suche nach dem anderen.

Abwechselnd schildern Nayra und Jo ihre Begegnung, ihre Gefühle und die Suche nach der einen Person mit der es sich auf Anhieb richtig anfühlte. Der Schreibstil war flüssig und angenehm, manchmal waren die einzelnen Abschnitte etwas zu kurz. Auch waren einige beinahe Aufeinandertreffen zu gewollt, beziehungsweise zu gezwungen. Es waren in der Masse zu viele und hätten ruhig seltener sein können.
Obwohl ich eigentlich kein Fan von Liebe auf den ersten Blick Geschichten bin, war die von Nayra und Jo sehr schön und auch mitziehend. Dabei hat bestimmt auch die Musikliste am Anfang des Buches und die Festivalstimmung beigetragen.

Charaktere

Nayra wirkte wie ein toughes Mädchen, welches zu sich selbst steht, aber mit ihrer Wirkung auf Jungs nichts anfangen konnte oder es einfach nicht sah. Ein Charakterzug, der besonders für ihre beste Freundin Tessa nicht gerade einfach war.

Jo war herzensgut, aber insgesamt etwas zu blass. Er hatte eine ausgeprägte sensible Seite, aber ansonsten hatte ich nicht das Gefühl besonders viel über ihn zu wissen.

Fazit

Weniger Überschneidungen der beiden Erzählstränge von Nayra und Jo, da sie beinahe schon gezwungen wirkten und etwas mehr Tiefe beim männlichen Protagonisten Jo hätte ich noch besser gefunden. 4 Sterne

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ich habe mehr erwartet

Inhalt

Inhalt

Meinung
Ich finde die Idee des Buches eigentlich wirklich Klasse, aber es hat mich einfach ein wenig gelangweilt.
Ich weiß nicht genau woran das lag, aber ich vermute es war an dem Schreibstil. Es hat mich einfach nicht angesprochen und ich habe versucht mich in diese Buch zu versetzen, wie auch bei meine anderen Büchern, aber es hat einfach nicht geklappt.
Trotzdem wie schon oben erwähnt find ich die Idee dahinter toll und würde vielleicht so ein ähnliches Buch lesen.