Cover-Bild Sexlife
  • Verlag: SCM Hänssler
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 21.02.2019
Daniel Kalupner

Sexlife

Exklusiv intim
Das christliche Sexbuch von Mann zu Mann! Wir müssen uns nicht mit den Klischees abfinden, dass Männer immer nur das eine wollen und dass es normal ist, die eigenen Bedürfnisse schnell und schmerzlos mit sich selbst auszumachen. Daniel Kalupner pflanzt die Vision Gottes von der Ehe neu in Männerherzen ein: Mann und Frau sind zu einer tiefen Einheit geschaffen, auf allen Ebenen, exklusiv und intim. Das ist das Beste, was Mann sich nur wünschen kann.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Auch für das junge Alter ein interessantes und empfehlenswertes Buch!

Ein Thema das für einige unangenehm und peinlich ist, aber für andere etwas natürliches. Dieses Buch ist vor allem auf Männer spezialisiert die etwas "Pepp" in ihrer Ehe wollen! Ein kleiner Spoiler: Intimität ist der Schlüssel! Aber auch Frauen und junge Erwachsene, die sich mit diesem Thema beschäftigen, ist dieses Buch zu empfehlen!

Einige Tipps und Tricks werden von dem Autor gegeben und auch die christliche Sicht wird immer wieder erwähnt. Das Buch besteht hauptsächlich aus seinen eigenen Erfahrungen, die er gerne teilen möchte.

Das Cover und der Schreibstil sind beide sehr angenehm. Das Cover ist ganz einfach gehalten worden in den Farben Schwarz und türkis. Durch das "Dutzen" baut der Autor eine Verbindung zum Leser, was ich sehr gut finde!

Alles in allem möchte ich sagen, dass dieses Buch für Jugendliche, Erwachsene und alle die sich mit dem Thema Sex beschäftigen ein Must-Read ist!

Veröffentlicht am 04.04.2019

Sex Sterne – ein Höhepunkt auf dem christlichen Büchermarkt

Dieser Sex-Ratgeber richtet sich an Männer, was schon am frechen Cover deutlich wird. Der Autor, Daniel Kalupner, Pastor einer modernen christlichen Gemeinde, verrät das Rezept für richtig guten Sex. Aber es kostet etwas; der Preis ist exklusive Intimität.

Mit hilfreichen Erklärungen über körperliche Vorgänge beim Sex, gepaart mit biblischen Ratschlägen, zeigt der Autor wie wichtig eine intime, vertraute Beziehung ist. Nur in einer solchen Beziehung kann Sex in seiner ganzen Fülle erlebt werden. Wenn diese Voraussetzung stimmt, wird Sex zu einer Oase, die beiden Partnern Kraft für den Alltag gibt.

Der Autor steht zu seinen christlichen Maßstäben, denn er ist davon überzeugt, dass sie ungeheuer hilfreich sind. Aber er lässt dem Leser die Freiheit seine Aussagen zu prüfen und zu verwerfen. Er will dem Leser nichts überstülpen, er erzählt einfach von seinen Erfahrungen. Dabei bezieht er aber eine klare Position: So schwer es auch in einer sexualisierten Welt sein mag, Exklusivität – Treue – und Intimität sind die Hauptzutaten für eine wirklich erfüllende Sexualität.

Der Leser spürt, dass Daniel Kalupner und seine Frau eine vertraute Beziehung haben. So kann er nicht nur erklären, wie Männer denken, und welche Wünsche und Vorstellungen sie haben, sondern er zeigt Männern auch in welchen Punkten Frauen ganz anders empfinden. Mit diesem Werkzeug kann Mann das Feuer der Leidenschaft neu entfachen.

Der Leser wird mit „du“ angesprochen. Sprache und Aufmachung sind modern und scheinen sich vor allem an jüngere Leser zu richten. Der Inhalt ist aber für Leser jeder Altersgruppe interessant, und auch nicht nur für Männer. Paare, die das Buch gemeinsam lesen, können das Gelesene besprechen und damit an ihre exklusive, intime Beziehung arbeiten.

Wer mehr über den Inhalt wissen möchte, findet auf strickleserl.com eine ausführlichere Rezension.

Fazit: Eine Perle unter den Neuerscheinungen. Hier stimmt alles; eine gelungene Aufmachung, unterhaltsam und männergerecht geschrieben - und der Inhalt ist spitze. Mit einem Erfolgsrezept für guten Sex, können müde Ehen belebt werden und junge Menschen lernen, worauf es in einer Ehe ankommt.