Leserunde zu "Begin Again" von Mona Kasten

Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.07.2016 - 28.08.2016
  2. Lesen 19.09.2016 - 16.10.2016
  3. Rezensieren 17.10.2016 - 30.10.2016

Bereits beendet

Schlagworte

Booktok After Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.10.2016

Wunderschöner "New Adult"-Roman

Neuanfang. Genau das, was Allie Harper im Kopf hat, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Schon die Wohnungssuche erweist sich schwieriger als gedacht und so landet Allie in einer WG mit dem BadBoy Kaden White. Der BadBoy mit seinen Tattoos macht Allie mit seiner stets schlechten Laune und seinen Regeln das Leben schwer.
Regel Nr. 1: Wir fangen niemals etwas miteinander an.
Kein Problem für Allie würde da nicht dieses starke Prickeln zwischen ihnen herrschen und hinter Kadens undurchdringlicher Art so viel mehr stecken als angenommen.

Wow, wow, wow – Ich bin verliebt.
„Begin Again“ ist der erste New Adult Roman der Autorin, Mona Kasten und der erste Band ihrer Again-Reihe.
Und auch, wenn ihr vielleicht nicht der New Adult-Leser seid, ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen!
Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm, flüssig und bildlich beschrieben – wie ein Film in meinem Kopf, habe ich dieses Buch und seine Geschichte erlebt.
Als Leser findet man sich in Allies Kopf wieder und erfährt die Geschehnisse aus ihrer Sicht. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe sie als mir sehr angenehmen und lieben Charakter in mein Herz geschlossen.
Eben so sehr konnte ich mich auch für Kaden begeistern, obwohl er zu Beginn der Geschichte unsympathisch auftritt. Genau wie Allie schwärme ich für die Person hinter dieser Fassade.
Mit Allie und Kaden hat Mona Kasten zwei sehr interessante und bemerkenswerte Charakter erschaffen, die nicht 08-15 sind, eben wie ihre Geschichte.
Und obwohl bei beiden Charakteren eine sehr bewegende Vergangenheit haben, die ernste Themen beinhalten, wirken diese nicht übertrieben oder gar fehlplatziert.
Ich finde es toll, wie diese in der Geschichte aufgearbeitet und bewältigt werden.

Einen weiteren Pluspunkt sammelten die authentischen Nebencharakter. Einige davon habe ich sehr ins Herz geschlossen und andere hätte ich sehr gerne aus dem Buch verbannt, was aber natürlich an ihrem Auftreten lag.
Den Freundeskreis von Kaden und Allie habe ich hingegen aber sehr ins Herz geschlossen und fühlte mich während des Lesens in ihrer Mitte sehr wohl – ich hätte noch ewig von ihnen lesen können, weshalb ich mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit ihnen in „Trust Again“ freue.

Da dieses Buch dem New-Adult-Genre zugeordnet ist, finden sich hier natürlich einige Klischees wieder, dennoch finde ich, dass die Geschichte von Mona Kasten sich doch aus der großen Masse dieser heraushebt.

Von mir gibt es eine absolute Kauf- und Leseempfehlung. Wer dieses Buch nicht liest, verpasst etwas. Also lasst es euch nicht entgehen. Die Geschichte ist so wunderbar, verleitet zum Träumen – kurz gesagt einfach unglaublich schön!
Mich hat Mona Kasten mit diesem Werk als großen Fan ihrer Bücher dazugewonnen und „Begin Again“ wird sich wohl zu meinem Jahreshighlight entwickeln.
Kaufen – Lesen – Lieben!

Veröffentlicht am 09.01.2017

Eine tolle Geschichte über große Gefühle

Klappentext: „Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher – und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann...“

In „Begin Again“ erzählt die Autorin Mona Kasten über insgesamt 36 Kapitel und einen Epilog die unglaublich mitreißende und emotionale Geschichte des sympathischen Protagonisten-Paares Allie und Kaden.

Liebhabern des Genres wird der Ausgangspunkt der Figuren als mehr oder weniger unfreiwillige WG-Mitbewohner sicherlich bekannt vorkommen. Auch über diesen Punkt hinaus bedient die Geschichte zwangsläufig das eine oder andere genretypische Klischee und ist stellenweise ein wenig vorhersehbar.

Das ändert meiner Ansicht nach aber nichts an der Tatsache, dass dieses Buch trotz allem den Leser wirklich großartig unterhalten kann.

Den Schreibstil habe ich als herrlich erfrischend und immer genau passend empfunden. Sowohl die humorvoll-leichten, als auch die tiefgründig-emotionalen Szenen werden hier super eingefangen. Bei den Protagonisten hab ich zwar ein bisschen gebraucht, ehe ich sie so richtig ins Herz geschlossen habe, aber auch diese Entwicklung war sehr interessant zu lesen. Überhaupt schickt die Autorin den Leser hier auf eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, denn hier ist wirklich alles dabei: einige Szenen sind wunderbar komisch, andere rührend emotional oder zunehmend dramatisch. Aber vollkommen egal, welche Gefühle gerade im Vordergrund stehen, die Geschichte ist insgesamt wahnsinnig mitreißend gestrickt. Einmal angefangen, ist die Neugierde des Lesers schnell geweckt und wird bis zum Ende nahezu konstant aufrecht erhalten, so dass man eigentlich immer wissen muss, wie es mit den beiden Protagonisten weitergeht und das Buch entsprechend kaum aus der Hand legen mag.

Es handelt sich bei „Begin Again“ übrigens um den ersten Teil einer geplanten Reihe. Im zweiten Teil „Trust Again“, welcher Anfang 2017 erscheinen soll, erzählt die Autorin dann die Geschichte von Spencer.

Fazit: eine fesselnde Geschichte, die einen nicht loslässt und rundum gut unterhält!

Veröffentlicht am 17.10.2016

Rezenison: begin again von Mona Kasten

Handlung:

Allie Harper ist aus ihrem alten Wohnort und somit aus ihrem Elternhaus ausgezogen, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen und ein neues Leben anzufangen.

Gleich ging sie zum Friseur und hat ...

Handlung:

Gleich ging sie zum Friseur und hat sich ihre Haare anders schneiden lassen. Außerdem geht sie jetzt auf die Woodshill University. Das einzige was ihr jetzt noch fehlt ist eine Bleibe.

Nachdem sie sich so viele WG´s angeschaut hat und es an allen gescheitert ist, steht sie letztendlich vor der Wohnung von MR. White. Sie findet die Wohnung gleich schon schön, aber das einzige Problem ist der tätowierte, etwas unfreundliche Bewohner. Kaden White. Sobald Kaden Allie sieht sagt er gleich schon "Nein", weil er keine Mitbewohnerin sucht sondern ein Mitbewohner. Allie aber lässt nicht locker, aber nachdem Kaden eine Absage von einem anderen Anwärter bekommt, lässt er Allie doch einziehen, stellt jedoch 3 Regeln auf:

1. Sie soll ihn mit ihrem Weiberkram in Ruhe lassen

2. Sie soll die Klappe halten, wenn er jemanden aufreißt

3. Die beiden werden unter keinen Umständen miteinander in der Kiste. Also soll sie sich keine Hoffnung machen.

In der Zeit, in der Allie und Kaden zusammen wohnen , verändert sich jedoch vieles.

Allie findet gefallen an Kaden und ob Kaden auch gefallen an ihr findet und wie eigentlich Allies Vergangenheit aussieht, dass erfahrt in diesem Buch.

Wie immer zu erst zum Cover : Ich finde das Cover echt sehr schön, da es so modern und modisch gestaltet ist und es irgendwie zum Buch passt.

Der Schreibstil von Mona hat mir auch sehr gut gefallen, da er schön flüssig und leicht zu lesen war und das Buch somit ein richtiger "Pageturner" war. Man konnte alles sehr gut in einen Rutsch lesen.

Die Charaktere sind mir alle ziemlich ans Herz gewachsen, denn sie konnten alle auf ihre eigene Art überzeugen. Besonders ans Herz gewachsen ist mir Dawn. Sie ist eine so tolle und niedliche beste Freundin, die gerne eine verstauchte Hand in Anspruch nimmt , wenn jemand ihrer besten Freundin weh tut. Ich freue mich schon sehr auf "trust again ", wenn sie die Protagonistin ist.

Die Lovestory zwischen Kaden und Allie fand ich so gut wie sie ist. Denn alles hat sich langsam aufgebaut und ist dann immer wieder kurz etwas kaputt gegangen, so dass sich alles manchmal von neu aufbauen musste und es erst nach ca.300 Seiten zu den allbekannten Liebesgeständnis kam. Das hat mir persönlich insofern gefallen, da man immer wieder gehofft hat, dass die zwei sich jetzt endlich mal sagen , dass sie sich lieben. Als sie dann endlich gesagt haben, wie verrückt sie aufeinander sind, war natürlich klar, dass das Glück nicht lange hält und noch ein kleines Problem kommt. Jedoch hätte ich nicht gedacht, dass es so kommt wie es kommt.

Gut fand ich wiederum fand ich es gut, wie sich alles nach dem großen Knall aufgebaut hat.

Denn es ist oft so, dass die männliche Person sich entschuldigt, sie küssen sich und alles ist wieder gut. Hier jedoch hat Kaden gesagt, er möchte es sich verdienen. Das fand ich echt gut und wie die zwei wieder zu einander gefunden haben fand ich einfach traumhaft -

Das Buch hat einen so guten Humor, ich habe mich echt oft gekrümmt vor lachen und das passiert bei mir nicht oft. Zum Ende hin standen mir auch öfters mal die Tränen im Auge und auch Wut stieg immer mal in mir auf. Das Buch hat also viele Emotionen in mir zum Leben erweckt.

Ich liebe dieses Buch und bin schon sehr auf "trust again" gespannt.

Bewertung:

Ich fand das Buch wirklich sehr gut und dadurch das mich die Charaktere wie auch die Story mich sehr überzeugen konnten und ich so viele Emotionen gezeigt habe, verdient das Buch meiner Meinung nach 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.10.2016

Atemberaubend guter Young-Adult-Roman mit sehr viel Gefühl

Begin Again ist ein Young-Adult-Roman der Autorin Mona Kasten und ist im Lyx Verlag am 14.10.2016 erschienen.

In dem Buch geht es um Allie, die in eine neue Stadt zieht um dort einen Neuanfang zu starten. Dort zieht sie in eine WG mit dem mürrischen Badboy Kaden, der gleich zu Anfang an fragwürdige Regeln aufstellt.

Ich kann kaum im Worte fassen, was dieses Buch auf dieser Reise alles mit meinem Herzen angestellt hat. Ich habe gelacht, geweint, gewütet, geschwärmt, geliebt. In meinen Augen ist es genau das was ein gutes Buch mit den Lesern tun sollte. Das Buch hat in meinem Inneren Wurzeln geschlagen und lässt mich nicht mehr los. Ich kann es euch nur wärmstens Empfehlen.

Leseerlebnis: Mein Gott, was war das nur für eine rasante Fahrt! Das Buch wurde immer und immer besser! Ein Leseerlebnis auf höchstem Niveu. Wenn ich einmal zu Lesen begonnen hatte, habe ich gleich stundenlang am Stück an diesem Buch geklebt und Zeit und Raum vergessen, so sehr hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen.
Es gab Plottwists, einige vorhersehbar, andere unvorhersehbar und sie haben mir allesamt gut gefallen, da sie die Geschichte in neue Richtungen gelenkt haben. Die Story war wirklich abwechslungsreich: Es gab Stellen in denen mir vor Lachen die Tränen kamen, Stellen, die so spannend waren, dass ich vergessen habe zu atmen und manche Szenen haben Aggressionen in mir hervorgelöst (diejenigen die das Buch gelesen haben wissen was/wen ich meine). Zudem gab es die ein oder andere wunderbare intensive und einfach heiße Liebesszene, die mein Herz erwärmt hat.
Besonders gut hat mir außerdem die Realitätsnähe gefallen (ich lese fast nur Fantasy und bin es deshalb nicht wirklich gewohnt), also, dass zum Beispiel Serien wie Game of Thrones eingebaut wurden oder der Uni-Alltag.

Charaktere:
Die Charaktere sind großartig.
Allie ist eine wirklich tolle Protagonistin und sie fehlt mir jetzt schon. Sie ist einfach unglaublich sympatisch und wirkt authentisch. Mir gefällt außerdem, dass der Leser durch diesen „Neuanfang“ praktisch von Anfang an beim Aufbau ihrer neuen Identität dabei ist.
Mehr über ihre düstere Vergangenheit zu erfahren hat wirklich Spaß gemacht und ich war immer voller Erwartung welches ihrer Geheimnisse dem Leser als nächstes Enthüllt wird.
Kaden ist einfach mal sowas von hot. Das Fangirl in mir hat an so vielen Stellen aufgekreischt und ist herumgehüpft. Ich stehe ja wirklich total auf Badboys in Büchern und Kaden ist durch und durch einer. Die Dinge die er gesagt oder getan hat waren oft so genial, dass ich mich vor Lachen weggeschmissen habe. Trotzdem hatte er diese für Badboys typische introvertierte Seite und manchmal, wenn er Allie die kalte Schulter gezeigt hat, konnte ich ihn erstmal nicht verstehen. Später wenn der Leser der Grund für sein Verhalten erfährt habe ich ihm vergeben und mich wieder an seiner sexiness erfreut
Allie und Kaden sind ein Traumpaar. Ich habe es geliebt diese beiden Charaktere miteinander agieren zu sehen. Ihre Konversationen sind teilweise der Hammer und obwohl es von Anfang an klar war, dass sich zwischen den beiden etwas entwickeln wird, habe ich doch ständig mitgefiebert und die beiden im Geiste angefeuert. Kallie ist ab jetzt auf jeden Fall eines meiner OTPs.
Kommen wir nun zu Dawn, einem Charakter den ich unglaublich gerne mag und ich könnte schreien, wenn ich daran denke, dass Trust Again erst in ein paar Monaten erscheinen wird. Dawn ist wirklich eine unbeschreiblich tolle Freundin, sie ist so fürsorglich und halt einfach sympatisch. Vorallem wegen einigen unheimlich cuten Aktionen die mir das Herz erwärmt haben <3
Sie und Spencer, den ich übrigens fast noch lieber mochte als Kaden <3, geben das absolute Dreamteam ab. Vorallem weil Spencer anmachversuche so unglaublich niedlich und man merkt wie sehr er sich bemüht (oh Gott, ich brauche wirklich Trust Again!!).
Auch die anderen Charaktere waren wirklich toll, gut durchdacht und hatten alle ihre eigene Persönlichkeit und Rolle die gut in diese Geschichte gepasst haben. Ich bin sicher auf manche von ihnen wird in den Folgebänden noch näher eingegangen werden.

Schreibstil: Der Schreibstil gefällt mir wirklich wahnsinnig gut! Er hat mich ein wenig an J. L. Armentrout erinnert. Er sprüht nur so von witz und lässt sich locker leicht Lesen. Insgesamt sind diese knapp 500 Seiten sehr kurzatmig und es passiert alles Schlag auf Schlag, sodass es keinen Platz für langeweile gibt. Es gab tatsächlich mehrere Textstellen, die ich mir als Zitat herausgeschrieben habe und ich bin wirklich neidisch, auf Monas Schreibart. Vor allem zum Ende hin haben mir ein paar Textstellen Gänsehaut pur verursacht.

Natürlich lässt sich auch negativen sagen, dass Begin Again nicht die Innovation schlechthin ist. Wenn man den ein oder anderen Young-Adult Roman schon verschlungen hat kennt man die Basics und Stereotypen, die auch in diesem Buch vorhanden sind, aber das hat nichts an meiner Meinung geändert, dass dieses Buch einfach klasse ist.
Die Kombination aus tollen Charakteren, einem super Schreibstil und einer packenden Geschichte haben mich ab dem ersten Kapitel süchtig werden lassen. Begin Again wandert in die Reihen meiner Lieblingsbücher. Das ist die größte Ehre die ich einem Buch zu vergeben habe.

An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich bei lesejury.de dafür, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Es war wirklich eine tolle Erfahrung.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Dank sympathischer Figuren, einer Portion Humor und dem richtigen Maß an Gefühl ein toller New Adult Roman

Alles, was Allie sich wünscht, ist ein neuer Anfang, weit weg von ihrer Vergangenheit und ihren Eltern, die ihr ganzes Leben zu kontrollieren versuchen. Also zieht sie für ihr Studium mit einem neuen Namen in eine fremde Stadt, in der niemand sie kennt. Die Suche nach einer Unterkunft gestaltet sich so kurz vor Beginn des Semesters jedoch schwieriger als erwartet und am Ende bleibt ihr keine andere Wahl als bei dem attraktiven, aber überaus launischen Kaden einzuziehen, der eigentlich auf keinen Fall einen weiblichen Mitbewohner wollte. Sofort stellt er daher Regeln für ihr gemeinsames Zusammenleben auf: Keine Gefühlsduselei und vor allem kein Körperkontakt! Leichter gesagt als getan, denn je mehr die beiden über einander erfahren, desto näher kommen sie sich mit der Zeit auch …

Begin Again ist ein gelungener New Adult Roman, der insbesondere durch die sympathischen, vielschichtigen sowie ungewöhnlichen Charaktere besticht und daher vor allem Fans des Genres sicher gefallen wird.

Die Heldin Allie, aus deren Perspektive das gesamte Geschehen geschildert wird, ist einem von Beginn an sehr sympathisch und ihr Geplapper stört einen nicht im Geringsten. Man kann sich sehr gut mit ihr identifizieren und ihre Handlungen stets nachvollziehen. Sie ist ein sehr einfühlsamer Mensch und man versteht nur zu gut, dass sie ihr altes Leben ablehnt. Zum ersten Mal hat sie richtige Freunde, die aufrichtig an ihr interessiert und nicht nur darauf aus sind, einen Vorteil aus der Beziehung zu gewinnen. Sie ist liebenswert, ziemlich nah am Wasser gebaut und immer für ihre Freunde da. Man freut sich mit ihr über ihre neu gewonnene Freiheit und ärgert sich oft mit ihr über Kadens widersprüchliches Verhalten. Die vielen Anspielungen auf ihre Vergangenheit und den Grund für ihre Flucht in eine neue Stadt machen einen außerdem sofort neugierig.

Kaden erscheint hingegen zunächst sehr launisch, geradezu kratzbürstig, und verhält sich Allie gegenüber nicht immer fair. Manchmal ist er gnadenlos ehrlich, dennoch mag man ihn, weil man schnell merkt, dass sich hinter dieser rauen Schale irgendwo ein weicher Kern verbirgt. Leider tendiert er dazu Leute von sich zu stoßen und geht immer sehr schnell wieder auf Distanz, sobald man ihm zu nahe kommt oder er einmal unerwünschte Gefühle zulässt. Wenn Allie ihn wirklich braucht, ist er jedoch für sie da und steht ihr bei. Ferner ist er durchaus in der Lage zuzugeben, wenn er einen Fehler begangen hat und sich für diesen zu entschuldigen. Schön und äußerst interessant ist darüber hinaus, dass jedes von Kadens Tattoos eine besondere Bedeutung und seine ganz eigene Geschichte hat.

Zwischen Allie und Kaden knistert es schon nach kurzer Zeit heftig, die gegenseitige Anziehung ist spürbar und Kadens Regeln sind daher von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Nach und nach entwickeln sie echte Gefühle füreinander, lernen sich aber erst einmal richtig kennen, bevor sie sich aufeinander einlassen und wollen dem jeweils anderen beide nicht nur als Ablenkung dienen. Die gemeinsame Liebe zur Musik und die Freude am Wandern verbindet sie zusätzlich und ist zudem mal etwas völlig Anderes. Allerdings ist es für beide nicht einfach sich nach so langer Zeit des Schweigens einem anderen zu öffnen und das Vergangene endlich hinter sich zu lassen. Insbesondere Kaden hat mit großen Schuldgefühlen zu kämpfen, doch gemeinsam können sie einander dabei helfen ihre Vergangenheit zu überwinden und ein neues Leben zu beginnen.

Zum Glück haben beide ganz fantastische Freunde, die sie gut kennen, ihnen helfen und, im Hinblick auf Kaden, wenn nötig auch mal einen Schubs in die richtige Richtung geben. Es sind folglich gleich mehrere, großartige Nebencharaktere vorhanden, allen voran Dawn, die Allie eine so gute und loyale Freundin ist, dass man gar nicht anders kann als sie sofort ins Herz zu schließen. Umso mehr freut man sich schon jetzt auf die Fortsetzung Trust Again, die man garantiert ebenfalls lesen wird, weil Dawn in dieser zur Hauptfigur und somit ihre Geschichte erzählt wird. Dass sich zwischen ihr und dem nicht weniger sympathischen Spencer langsam etwas anbahnt, deutet sich ja schon in diesem Band an.

Die Handlung ist fesselnd, da man die ganze Zeit mit den Charakteren mitfiebert und mehr über ihre jeweilige Vergangenheit herausfinden will. In Bezug auf die Erlebnisse, vor denen Allie zu fliehen versucht, hat man schnell einen Verdacht. Dieser bestätigt sich im Endeffekt zwar nicht ganz, geht aber immerhin schon in eine ähnliche Richtung und die Wahrheit ist nicht unbedingt weniger schlimm. Das Ausmaß dessen, was Kaden damals widerfahren ist, trifft einen dagegen vollkommen unvorbereitet und schockiert zutiefst.

Traurigerweise sind in beiden Fällen wenigstens teilweise die Eltern für die emotionalen Probleme ihrer Kinder verantwortlich. Allies Eltern unterstützen sie kaum oder zumindest nicht auf die Art, auf die es eigentlich ankäme, und akzeptieren ebenso wenig ihren eigentlich ziemlich respektablen Berufswunsch. Während ihr Vater sich kaum für sie interessiert, ist ihrer Mutter der äußere Schein oftmals wichtiger als das Wohlergehen ihrer Tochter, weshalb sie keinerlei Rücksicht auf Allies Gefühle oder Wünsche nimmt. Sie und ihre ganze oberflächliche Art sind einem daher augenblicklich verhasst. Von Kadens Bruder kann man nichts Gegenteiliges behaupten, dieser hat jedoch zum Glück nur einen einzigen Auftritt.
Eine willkommene Abwechslung ist im Unterschied dazu Kadens ausgesprochen liebenswürdige Mutter Rachel. Man spürt deutlich, wie sehr sie ihren Sohn liebt und wie viel er ihr bedeutet, was unverkennbar auf Gegenseitigkeit beruht. Sie empfängt Allie mit offenen Armen, versucht aber auch ihren Sohn zu schützen, weil sie genau weiß, wie sehr er in der Vergangenheit schon einmal verletzt wurde.

Das Ende ist im Großen und Ganzen gut gelungen und auf jeden Fall zufriedenstellend. Lediglich die finale Versöhnung von Allie und Kaden geht ein wenig zu schnell. Es hätte ruhig etwas länger dauern können bis sie ihm den größten Fehler seines Lebens verzeiht. Wobei man ihm ja zugutehalten muss, dass er trotzdem nicht müde wurde sein Verhalten wiedergutzumachen und Allie zu beweisen, wie viel sie ihm bedeutet. Es ist unheimlich süß, wie sehr Kaden sich ins Zeug legt und gleichzeitig bemüht ist ihren Wunsch, es langsam angehen zu lassen, zu respektieren.

Des Weiteren hat Mona Kasten einen tollen, flüssigen Schreibstil, der mit zahlreichen tollen Anspielungen auf aktuelle Popkultur versehen ist und dem es dank vieler, lustiger Szenen sowie Dialoge nie an Humor fehlt. Sie gibt sowohl ihren Figuren als auch den verschiedenen zwischenmenschlichen Beziehungen genügend Raum um sich zu entfalten und sich weiterzuentwickeln. Dem Genre entsprechend sind zum Ende hin vereinzelte, insgesamt recht ansprechende Sexszenen vorhanden, die allerdings nie Überhand nehmen. Die komplizierte Vergangenheit der zwei Protagonisten verleiht der gefühlvollen Liebesgeschichte dazu etwas mehr Tiefgang, obschon es fast schon ein wenig unrealistisch bzw. einfach zu viel des Schlechten ist, dass gleich beide so extreme Erfahrungen machen mussten, die für sie nur schwer zu verarbeiten sind.

FAZIT

Begin Again ist dank sympathischer Figuren, einer Portion Humor und dem richtigen Maß an Gefühl ein toller New Adult Roman, dessen Fortsetzung man - vor allem in dem Wissen, dass Dawn darin die Hauptrolle spielen wird - schon jetzt freudig erwartet.