Cover-Bild True North - Kein Für immer ohne dich
Band 4 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Sarina Bowen

True North - Kein Für immer ohne dich

Franziska Kahl (Übersetzer)

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur diese Nacht.

Mit Dave verbrachte Zara die aufregendste Zeit ihres Lebens. Doch was als leidenschaftliche Sommerromanze in Vermont begann, sollte ihr Leben für immer auf den Kopf stellen. Sie war schwanger und "Dave aus Brooklyn" nach seiner Abreise unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nicht wiedersehen und ihre kleine Tochter ihren Vater niemals kennenlernen wird - bis er plötzlich in ihrem Café auftaucht. Denn auch Dave konnte Zara nicht vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch dann noch, wenn er erfährt, dass ein Leben mit Zara ein Für immer zu dritt bedeutet?

"In einer Welt voller großartiger Liebesromane, sticht Sarina Bowen immer heraus!" HYPABLE

Band 4 der gefeierten TRUE-NORTH -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 12.05.2019

Teil 4

Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und "Dave aus Brooklyn" unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wiedersehen wird - da taucht er plötzlich in ihrer Bar auf. Auch er konnte Zara nie wirklich vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch, wenn er erfährt, dass das für immer zu dritt bedeutet?
Die Geschichte könnte auch Nicolas Sparks geschrieben haben, einfach nur zauberhaft schön. Eine junge Frau, die sich in einen Stadtjungen verliebt und bevor diese Liebe überhaupt sich festigen kann, ist der Sommer vorbei und Dave fährt Heim. Zara die noch immer im Himmel schwelgt stellt schnell fest, dass ihr was von Dave geblieben ist. Sie ist schwanger, aber wie und wo soll Sie Dave denn suchen? Gerade als die Hoffnung vergraben wurde steht er da…
Sandra Bowen schreibt mit vielen Emotionen und das berührt mich als Leser wirklich sehr, denn man hat das Gefühl, dass es nicht nur eine Geschichte ist, sondern was, dass einfach erzählt werden möchte. Auch diesen Teil fand ich wieder absolut lesenswert und freue mich auf weitere Teile der North Reihe.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Eine Sommeraffäre mit verheerenden Folgen...

Zara
Jene Freitagnacht, die mein Leben veränderte, begann wie jede andere.

Zara
Jene Freitagnacht, die mein Leben veränderte, begann wie jede andere.
Es war ein Sommerabend, und in der Bar floss das lokal gebraute Bier in genauso regen Strömen wie die Gespräche. Auf der Stereoanlage lief eine gute Playlist, das sorgte immer dafür, dass die Zeit wie im Flug verging. Vance Joys „Riptide“ hatte einen guten, schnellen Rhythmus, durch den sich der Thekendienst eher nach Tanzen als nach Arbeit anfühlte.
Obendrein war da ein heißer Typ mit Haaren in der Farbe einer angelaufenen Kupfermünze, der mich von einem der Barhocker aus beobachtete.

Eckdaten
Band 4
2019
ISBN: 978-3-7363-0888-6

Cover
Es ist einfach wunderschön und ein absoluter Blickfang! Es wirkt so verträumt und romantisch! Ein Cover zum Verlieben!

Inhalt
Mit Dave verbrachte Zara den aufregendsten Sommer ihres Lebens. Dave war zum Wandern mit Freunden in Vermont und für Zara somit die perfekte Ablenkung von ihrem Liebeskummer. Sie erzählten sich nichts voneinander. Beiden war klar, dass ihr gemeinsames Glück auf eine sehr kurze Zeit begrenzt bleiben würde. Doch was als leidenschaftliche Sommerromanze begann, sollte Zaras Leben für immer auf den Kopf stellen: Sie war schwanger, „Dave aus Brooklyn“ nach seiner Abreise unauffindbar und dass er sich in den wenigen Wochen in ihr Herz geschlichen hatte, plötzlich ihr kleinstes Problem. Zwei Jahre später hat sich Zara damit abgefunden, dass sie ihn nicht wiedersehen und ihre kleine Tochter ihren Vater vermutlich niemals kennenlernen wird. Bis Dave ihr eines Tages in ihrem Café wieder gegenübersteht und die fast vergessene Sehnsucht nach ihm mit überwältigender Macht zurückkehrt. Auch Dave konnte Zara nicht vergessen und hat es immer bereut, damals nicht auf sein Herz gehört zu haben. Er will seinen Fehler wiedergutmachen und diesmal für immer bleiben. Aber auch dann noch, wenn er erfährt, dass ein Für immer mit Zara ein Leben zu dritt bedeutet?

Autorin
Sarina Bowen ist die USA-Today-Bestseller-Autorin der von Lesern und Bloggern gefeierten TRUE-NORTH-Reihe. Sie hat Wirtschaftswissenschaften in Yale studiert und lebt nun mit ihrer Familie in Hanover, New Hampshire.

Meinung
Der erste Band dieser Reihe war mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich damals sofort in ihre Geschichte verliebt und lese sie bis heute noch begeistert! Ihre Werke sind unglaublich authentisch und wie aus dem wahren Leben gegriffen. Ihre Werke muss man einfach gelesen haben und ich habe so das Gefühl, dass dies auch auf dieses Buch zutreffen wird. ;)
Zara hat vier Brüder, die sich mit ihrer Fürsorglichkeit überschütten. Die Protagonistin ist bereits aus Band 1 bekannt, aber mir damals nicht wirklich im Gedächtnis geblieben, bis besagte Passage auftauchte. Sie hatte damals ein Auge auf Griffin geworfen, der nun glücklich mit Audrey ist. Das nagte natürlich an ihr, aber da ist ja dieser heiße Kerl, der sie bewundernd beobachtet. ;) Vielleicht kann er ihr über diese Niederlage hinweg trösten.
Sie arbeitet eindeutig zu viel in der Bar. Sie scheint sich damit etwas beweisen zu wollen, doch was?
Dave ist ein heißes Kerlchen, der den Sommer über in der Kleinstadt Urlaub macht. Er hat sofort ein Auge auf die hübsche Barkeeperin geworfen und macht ihr Avancen, die anscheinend fruchten, denn es endet in einer heißen Sommeraffäre, die oberflächlich gehalten wird.
Doch nach seinem Abschied merken beiden, dass diese Sommerromanze tiefere Spuren hinterlassen haben, als gedacht. Doch da beide nichts voneinander wissen, gestaltet sich das Zueinanderfinden recht schwierig… Werden die beiden noch zueinander finden? Wie wird er auf die überraschende Neuigkeit reagieren?
Die Handlung spielt zum Teil parallel zu den Geschehnissen aus Band 1. Das hat mir geholfen, noch einmal das Ganze zu rekapitulieren. Denn das Lesen von Band 1 ist bei mir schon eine ganze Weile her. ^^
Die Geschichte ist wirklich süß und zeigt zwei unterschiedliche Familiendynamiken, die es doch irgendwie geregelt bekommen. Auch wenn ihn die Nachricht über seine kleine Tochter anfangs völlig von den Socken gehauen hat, ist er keiner, der sich so leicht ins Bockhorn jagen lässt. Beide sind ziemliche Kämpfernaturen und das wird ziemlich deutlich.
Ich hätte mir noch einen Epilog gewünscht, wo man mehr über ihre mögliches Familienleben erfährt. Aber man kann ja nicht alles haben. ;)
Ich habe es genossen, diese Geschichte zu lesen und freue mich schon auf mehr Nachschub aus dieser Reihe! :D

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 11.05.2019

Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch

Klappentext: Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.

Klappentext: Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.

Hierbei handelt es sich um den vierten Teil der True-North-Reihe, kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, da sich jeder Teil einem anderen Pärchen widmet.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir im großen und ganzen eigentlich gefallen. Mit Dave konnte ich mich anfangs jedoch nicht so richtig anfreunden, doch das änderte sich im Laufe der Geschichte zum Glück noch.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, auch wenn sie eigentlich nichts neues zu bieten hat. So hat Sarina Bowen sie dennoch gekonnt umgesetzt. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Handlung nicht komplett für sich einnehmen konnte. Dafür fehlte mir irgendwie noch etwas. An erotischen Szenen fehlte es der Geschichte jedenfalls nicht, diese wurden auch ansprechend beschrieben.

Fazit:

Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch, die mir zwar im großen und ganzen gefallen hat, mich aber dennoch nicht vollkommen für sich einnehmen konnte. Von mir gibt es daher 3,5 bis 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Eine gute Geschichte mit ein paar Schwächen

Ich habe mich sehr auf die Geschichte um Zara gefreut, denn man konnte sie schon in den vorherigen Büchern kennen und lieben lernen. Ich liebe diese Reihe und deswegen war ich ein wenig enttäuscht, dass mich die Geschichte nicht so mitgenommen hat wie die Vorgänger. Es ist schwer zu beschrieben, woran es genau liegt. Ich konnte glaube ich nicht so eine Nähe zu Zara aufbauen, deswegen blieb es für mich oberflächlich und nicht ganz so gefühlsbetont wie sonst.
An sich ein gutes Buch ,aber nicht so stark wie die Vorgänger.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Hier stimmt nicht nur die Chemie!

"Zwischen uns wird immer so viel mehr sein, als nur diese eine Nacht."

"Zwischen uns wird immer so viel mehr sein, als nur diese eine Nacht."

Auf die Fortsetzung der romantischen True North Reihe habe ich sehnlichst herbei gesehnt. Ich finde die Romane von Sarina Bowen einfach so schön. Auf Zaras Geschichte war ich seit dem ersten Band (Wo Auch Immer Du Bist) sehr gespannt.

Story:
In 'Kein Für Immer Ohne Dich' geht es um Dave & Zara. Sie haben eine heiße Sommerromanze, die sie in vollen Zügen genießen. Danach trennen sich ihre Wege, allerdings verändert sich danach für Zara ihr Leben komplett. Als sich die beiden zwei Jahre später aus heiterem Himmel wieder begegnen, reißt das bei Zara alte Wunden auf. Jedoch ist das auch eine Chance auf einen gemeinsamen Neuanfang. Denn der süße Eishockeyspieler lässt sich längst nicht mehr so schnell von ihr abwimmeln. Schon gar nicht, da er ohne es zu wissen, etwas in Vermont zurückgelassen hat...

Was für eine schöne Geschichte! Sie war süß, heiß hatte aber auch ernste Momente zu bieten. Zudem mag ich einfach den anschaulichen und detailreichen Schreibstil der Autorin. In beiden Köpfen der Charaktere zu sein und so ihre Gedanken und Gefühlswelt ungefiltert mitzubekommen, finde ich auch immer spannend. Beim Lesen hatte ich oftmals das Gefühl, direkt ein Teil von Zaras verrückter, aber liebevoller Family zu sein.
Zara ist für mich eine tolle Protagonistin, die ich richtig in meine Herz schließen konnte. Sie ist schlagfertig und ein richtig taffes Mädel. Durch ihrer schnodderige Art, versucht sie sich aber auch vor etwaigen Verletzungen zu schützen. Vor allem aber will sie nicht, das ihre ihrer Tochter, dasselbe durchmachen muss wie sie als Kind. Dave hat mir ebenfalls gut gefallen und ich konnte total nachvollziehen, warum Verlieben oder gar eine eigene Familie für ihn zunächst nicht zum Thema standen. Besonders im zweiten Teil der Geschichte wirkte er auch wesentlich tiefgründiger. Ach und erst die niedlichen Daddy/Baby Momente. Toll fand ich auch, wie Zaras Brüder sich ständig gekümmert haben.

Fazit:
Wer auf romantische Liebesgeschichten steht, sollte hier unbedingt zugreifen. Das Roman kann durchaus als Standalone gelesen werden. Da aber ab und an auch die Protas aus den Vorgängern mit von der Partie sind, lest doch an besten einfach gleich alle Teile. ;) Ihr werdet es nicht bereuen, da gibt es so einige heiße Kandidaten, die euch die Lesestunden versüßen.

4/5 Sterne von mir und wie immer wünsche ich euch.. happy reading! Zum Glück geht es bald weiter mit der Buchreihe. Ich freue mich jedenfalls total darauf, das jetzt Zaras Brüder zeigen dürfen was so alles in ihnen steckt.