Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Inka Marter (Übersetzer)

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Band 2 des All-In -Duetts

Veröffentlicht am 17.06.2019

Genau so schön

Der zweite band hat mich genau so mitgenommen wie der erste. Es gab immer wieder momente die traurig waren aber genau so viele schöne.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Spannender

Den zweiten Band des Duetts fand ich etwas spannender als den ersten Band, jedoch nicht so traurig und emotional. In beide Bände kam ich eher schleppend rein und muss sagen, dass mich die Handlung am Anfang nicht so gepackt hat, dennoch kann ich das Buch nur empfehlen

Veröffentlicht am 12.05.2019

Sehr schöner zweiter Teil und Abschluss der Diologie

Rezension bitte erst lesen, wenn ihr den ersten Teil gelesen habt!!

"Wo Ruinen sind gibt es Hoffnung auf einen Schatz!" - Theo

Der zweite Teil des All-In Duos hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn ...

Rezension bitte erst lesen, wenn ihr den ersten Teil gelesen habt!!

"Wo Ruinen sind gibt es Hoffnung auf einen Schatz!" - Theo

Der zweite Teil des All-In Duos hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn er meiner Meinung nach an den ersten Teil nicht ganz hingekommen ist. Den ersten Teil fand ich noch emotionaler und schöner.

Ich weiß nicht wie Emma Scott das immer schafft, sie hat mich mit ihrem Schreibstil wieder unglaublich gefesselt. Es ist ein sehr emotionales Buch und am Anfang sehr traurig. Musste auf den ersten Seiten schon wieder mit den Tränen kämpfen. Alle Protagonisten verarbeiten ihre Trauer um Jonah anders, die Unterschiede fand ich sehr gut. Und oh mein Gott Theo ist so unglaublich süß zu Kacey. Mich überzeugt seine Hilfsbereitschaft, dass er alles liegen und stehen lässt um Kacey zu helfen. Teilweise fand ich Theo nach außen hin ein bisschen zu stark und kalt. Sehr gut fand ich die Songtexte zwischen den einzelnen Teilen im Buch. Schön fand ich, dass Jonah auch in diesem Buch noch häufig vorkommt und er von allen niemals vergessen wird. Er ist auch immer noch in meinem Herzen!

Insgesamt gebe ich dem Buch 4,5/5 Sterne.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher von Emma Scott.

Veröffentlicht am 19.04.2019

... Versprechen an das Buch ...

Inhalt
"Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt.

Inhalt
"Zu lieben ist das größte Wagnis, der größte Schmerz, das Einzige, was zählt.
Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird, weiß Theo, dass nur er Kacey vor dem Ertrinken retten kann und dass nur sie die Scherben seines Selbst wieder zusammensetzen könnte. Doch darum zu wissen, ist eine Sache - das Glück anzunehmen eine ganz andere."
Cover
Wie auch beim ersten Teil ist das Cover wunderschön, kräftig und so voller Versprechen das die Geschichte emotional wird.
Schreibstil
Die Autorin schreibt auch hier, sehr flüssig und locker, man kommt sehr gut in die Geschichte rein, auch sehr emotional und spannend.
Es knüpft nahtlos an Teil eins an, man muss sich nicht zurecht finden und kommt sofort wieder rein.
Kacey verfällt dem Alkohol nach dem dramatischen Ende im ersten Teil, muss weg von "Zuhause". Theo hilft Ihr in dieser schweren Zeit wieder die richtige Richtung einzuschlagen und er selbst wird durch Sie gerettet. Hatte ja auch seine Probleme in der Familie und seine Träume die er zurückgesteckt hat.
Die Geschichte ist wie die erste sehr emotional und wirklich sehr gut geschrieben, die Autorin ist grandios, aber irgendwie konnte mich Teil zwei nicht überzeugen. Ich habe viel erwartet und konnte mir denken welche zwei Versprechen dies waren. Aber es passte für mich nicht. Theo ging unter in der Geschichte, Kacey war wie gewohnt stark. Aber Jonah war Jonah, ich habe Ihn wirklich so in mein Herz geschlossen, dass es auch, wenn es ein dramatisches Ende war, im Teil eins, mir Teil zwei einfach nicht so ins Herz ging und für mich das Ende der Geschichte nicht wirklich gepasst hat, obwohl ich wusste was auf mich zukommt. Ich mag den zweiten Teil, ich mag Theo und Kacey muss man ja lieben, aber dennoch ging mir einfach Jonah durch das ganze Buch nicht aus dem Kopf.
Mein Fazit
Lesenswert ist es auf alle Fälle, da die Autorin wirklich ein Händchen hat, Geschichten real wirken und fühlen zu lassen. Auch wenn die Geschichte an sich, nicht wirklich für mich gepasst hat, würde ich es nochmal lesen, da Jonah einfach das Herz der beiden Teile war und schon seinetwegen mag ich die Geschichte im zweiten Teil.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Wieder eine ganz besondere und berührende Liebesgeschichte

Inhalt: Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance zu geben.

Cover: Ich mochte das Cover des ersten Teils wirklich gerne, aber dieses gefällt mir noch besser. Die Farben harmonieren noch besser und das Blau wirkt noch intensiver, noch fesselnder.

Meine Meinung: Ehrlich gesagt, hatte ich ein wenig Angst vor diesem Buch. Angst vor den Gefühlen, die diese Geschichte bei mir auslösen würde. Jetzt bin ich wahnsinnig froh, mich endlich an das Buch herangetraut zu haben. Ja, die Story ist sehr traurig und zu Tränen (be)rührend, aber das ist es wert. Denn Teddys Geschichte ist genauso besonders wie die seines Bruders. Nur auf eine ganz andere, eigene Art und Weise.

Über den Inhalt möchte ich eigentlich gar nichts sagen, weil so gut wie alles spoilern würde. Also werde ich mehr über den Aufbau und die Art der Geschichte reden. Ich hatte die Ehre Emma Scott vor ein paar Tagen zu treffen und sie hat uns erzählt, was sie bei ihrer Umsetzung erreichen wollte und was soll ich sagen? Genau das hat sie aus meiner Sicht einfach perfekt gemacht.

Wir erleben in „All In - Zwei Versprechen“ verschiedene Phasen der Trauer. Es gibt einen Teil voller Emotionen und Hoffnungslosigkeit. Der Prozess der Heilung verläuft schleichend. Die Hoffnung kommt auf leisen Pfoten, erst nach und nach immer mehr zurück. Besonders schön fand ich dabei, dass es nicht darum ging aufzustehen, zu vergessen und neu anzufangen. Es ist vielmehr ein „In-Erinnerungen-Schwelgen“ und darin die Hoffnung, den Antrieb und die Stärke finden, um neue Wege zu beschreiten und wieder glücklich zu sein.

Dabei lernt man eine ganz neue Seite an Teddy kennen. Vorher wirkte er oft sehr grummelig und verschlossen. Jetzt kennt man die Gründe dafür und weiß, dass er alles für die Menschen tun würde, die er liebt. Auch wenn er sich selbst dafür zurückstellen muss. Gemeinsam hilft er Kacey und auch sich selbst, ein neues Leben aufzubauen. Und genau das ist der wahre Zauber der Geschichte. Sie basiert auf einem ganz besonderen Schicksal und auf einer ganz besonderen Verbindung. Sie ist echt, hautnah und direkt aus dem Leben. Ich hätte mir nur gewünscht selbst noch tiefer in die Geschichte eintauchen zu können. Ich kam mir mehr wie ein Beobachter von außen vor. Das bleibt aber auch mein einziger kleiner Kritikpunkt, ansonsten hat Emma Scott mit ihren Worten eine absolut besondere Geschichte erschaffen.

Fazit: „All In - Zwei Versprechen“ ist keine kitschige oder tief romantische Geschichte. Sondern eine, die absolut ehrlich ist und nur vom wahren Leben geschrieben werden kann. Ich habe mit den Charakteren geweint, aber ich habe auch gelacht und bin mit ihnen in ein neues Leben gestartet. Teddys Geschichte hat mich auf eine ganz besondere Art und Weise berührt, wie es nur wenige Geschichten können.

Mehr Rezensionen & Buchtipps findet ihr auf https://liebedeinbuch.blogspot.de/