Cover-Bild Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Julia K. Stein

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

Die besten Tage beginnen mit einem Kaffee
… und enden mit einem Kuss.

Als Emma ihren neuen Sommerjob in einem Café in den Hamptons antritt, ist sie wie verzaubert. Von der gemütlichen Atmosphäre, der Nähe zum Strand und dem perfekten Latte macchiato. Nur zwischen dem Juniorchef Leo und ihr fliegen von der ersten Sekunde an die Fetzen. Wider Willen fühlt sich Emma zu dem unnahbaren, aber unverschämt gut aussehenden Barista hingezogen – auch wenn dieser ihr unmissverständlich klarmacht, dass er romantische Beziehungen zum Personal ablehnt. Doch je mehr Zeit Leo und Emma miteinander verbringen, desto weniger können sie ihre Gefühle verbergen. Bis die Vergangenheit einen dunklen Schatten auf die Sommertage wirft und sie vor eine schwierige Entscheidung stellt.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Ein tolles Sommerbuch

In dem Buch Café au Love: Ein Sommer in den Hamptons von Julia K. Stein, geht es um Emma, welche ein Vorstellungsgespräch im Café The Bitter End hat, welches in Southampton liegt. Dort verbringt Emma ihre Ferien vor dem Studium, sowie mit ihrer Jugendfreundin Jen. Gleichzeitig verbringt sie etwas Zeit mit ihrem Vater, den sie selten sieht, weil ihre Eltern geschieden sind. Und das ist noch nicht alles, den sie trifft auf ihre Jugendliebe Asher und verliebt sich in ihn, gleichzeitig entwickelt sie noch Gefühle für ihren Chef im Café The Bitter End. In wen wird Emma wohl verlieben und kann sie Zeit mit ihrem Vater verbringen ?

Ich fand die Geschichte spannend und flüssig zu lesen. Zum Teil wusste ich was passiert, da es auf dem Klappentext drauf stand, aber was noch alles sonst passiert ist, konnte ich mir nicht unbedingt denken. Die Geschichte war so spannend und schön, ein perfekte Urlaubslektüre für den Strand mit einer Lektion, die einfach so gut passt. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Ein tolles Sommerbuch mit so viel Spannung und dennoch so viel Leichtigkeit. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

😍😍😍

In dem Buch geht es um Emma. Sie hat einen Ferienjob in einem Café welches sich in den Hamptons befindet. Emma ist ganz hin und weg von dem Café, der gemütlichen Atmosphäre und dass es sich in der Nähe vom Strand befindet. Das einzige blöde ist nur, dass Emma sich mit dem Juniorchef Leo sich nicht versteht, jedoch fühlt sich Emma zu Barista sehr hingezogen er ist sehr heiß doch plötzlich taucht Emmas Schwarm aus der Schulzeit auf und Sie befindet sich vor einer sehr schwierigen Entscheidung.

Meine Meinung!

Das Buch hatte eine sehr gemütliche Atmosphäre und ich hatte auch einen kleinen Fangirlmoment als plötzlich Gilmore Girls vorkam. Ich würde im positiven Sinne sehr mit in den Bann gerissen, da ich auch einen kleinen Herzinfarkt hatte. Dieses Buch ist einfach sehr toll und ein sehr tolles Wohlfühlbuch. Ich kann es einfach jedem empfehlen. Ich habe dem Buch 4,75 Sterne gegeben, da mir noch irgendeine Kleinigkeit gefehlt hat. Welche Kleinigkeit es war weiß ich bis heute noch nicht, aber irgendwas hat gefehlt. Es ist trotzdem wie schon erwähnt eine tolle Geschichte und einfach eine Lese muss.

Veröffentlicht am 22.10.2019

schöne sommerliche Geschichte

Als ich in der Programmvorschau sah das die Autorin ein neues Buch raus bringt musste ich es haben. Dies ist bereits mein drittes Buch von ihr und ich bin schon jetzt ein großer Fan ihrer Geschichten und Schreibstils. Dieser ist nämlich angenehm flüssig, humorvoll und mitreisend sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durch hatte. Ich bin eigentlich nicht der Typ der sich gerne über Cover auslässt, fragt mich nicht wieso, ich weiß es wirklich nicht. Aber bei diesen war einfach alles stimmig und zog mich an.

Zur Geschichte, Emma ist in den Hamptons aufgewachsen doch als sie zwölf Jahre alt ist trennen sich ihre Eltern und sie zieht mit ihrer Mutter nach Deutschland. Nach fünf Jahren kehrt sie zurück und verbringt den Sommer bei ihren Vater und ihrer alten Heimat. Denn bald beginnt die Studienzeit in New York wofür sie ein Stipendium erhalten hat. Sofort fühlt sie sich wieder zu Hause und auch ihre beste Freundin Jenna aus Kindertagen ist wieder an ihrer Seite. Diese verspricht ihr einen das es der Sommer ihres Lebens werden soll und stellt Emma ihren Freunden vor. Aber Emma hat auch ein klares Ziel sie will ihrem Vater nicht auf der Tasche liegen und ihm beweisen das sie es auch ohne ihn schaffen kann. So kommt es das sie einen Kellnerjob im “Bitter End” annimmt. Vom ersten Augenblick an ist sie dem Charme dieses Cafes verfallen wäre da nicht ihre grummelige Kollegin Belle die etwas gegen sie hat. Aber auch ihr umwerfender Chef Leo hat viele Vorurteile ihr gegenüber, da sie ja nur mit A-Lister herumhängt und Partys machen würde. So kommt es das diese beiden ihr das Leben im “Bitter End” ein wenig schwer machen aber davon lässt sich Emma nicht unterkriegen da sie diesen Job dringend braucht. Doch dann trifft sie auch noch auf ihren Jugendschwarm Asher der nun endlich Interesse an ihr hat. Eigentlich könnte es nicht besser laufen für sie aber irgendwie freundet sie sich immer mehr mit Leo an und das Gefühlschaos wird perfekt. Und was ist mit ihr und Asher?

” Ich war nie so richtig in Deutschland angekommen, immer hatte ich mich fremd gefühlt. Hier fühlte ich mich nun zwar auch ein wenig fremd, aber das würde sich legen. Dafür würde ich alles tun. “ (Im Buch S. 20)

Zu den Protagonisten, Emma Brinkely ist jemand der nichts geschenkt bekommen möchte. Sie möchte sich das selbst hart und fleißig erarbeiten. Sie hat ein Stipendium für die New Yorker University das nach dem Sommer los geht, wovon ihr Vater aber noch nichts weiß. Sie möchte selbst für ihren Unterhalt aufkommen und bewirbt sich für einen Sommerjob. Emma ist nicht auf den Kopf gefallen und ziemlich Schlagfertig. Sie hat auch schon vieles durch gemacht, nicht nur die Scheidung sondern auch noch die Depressionen und Tablettensucht ihrer Mutter. Sie ist jemand der auf den Boden geblieben ist auch wenn ihre Freunde rund herum nur so im Geld schwimmen und es aus dem Fenster hinauswerfen. Das mochte ich so an ihr.

Leo ist der Juniorchef im Bitter End solange sein Onkel verreist ist. Er selbst hat in Harvard studiert dies aber unterbrochen um seinen Onkel zu helfen. Er hat viele Vorteile gegen die High Society und zieht gerade Emma damit gerne auf. Auf den ersten Blick wirkt er sehr arrogant und überheblich aber lernt man ihn besser kennen versteht man warum er sich so verhält.
Neben ihm gibt es noch zahlreiche Nebencharaktere die mir ganz gut gefielen. Belle ist zwar schon etwas merkwürdig aber im nachhinein konnte ich sie sehr gut verstehen warum sie so zu Emma war. Auch Jenna mochte ich gerne, zwar ist sie reich aber trägt das Herz am rechten Fleck und hat nie so raushängen lassen. Asher mochte ich nicht so gerne, ich fand ihn einfach nur schmierig, was Emma in der Schule an ihm gefunden hatr kann ich echt nicht verstehen. So ein arroganter A-Lister. Aber auch die Assistentin Lindy gefiel mir auch wenn ich sie zu Anfang komisch fand.

Das Setting war einfach nur toll. Ich konnte mir alles ganz genau bildlich vorstellen und hatte das Gefühl mit im Bitter End zu sitzen. Aber auch viele unterschiedliche Gefühle und Emotionen wurden in dieser Geschichte wiedergegeben und konnte sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Ich habe mit Emma viel gelacht, gelitten und gefiebert und bin begeistert.

“Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons” ist einer schöner Sommerroman der mich in seinen Bann gezogen hat. Die Autorin hat es geschafft mit ihrem Erzählstil und dem Setting einen direkt einzufangen und die Sehnsucht nach Meer, Sonne und Urlaub zu wecken. Mich konnte dieser sommerliche und romantische Roman komplett überzeugen und kann ihn nur empfehlen!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Ein Job mit Folgen …

Darum geht’s:

Einen Sommer in den Hamptons bevor es an die Uni geht.
Genau darauf hat sich die 17-jährige Emma Brinkley gefreut.
Zu lange war sie fort in Deutschland in der Kleinstadt Ratingen, getrennt ...

Darum geht’s:

Einen Sommer in den Hamptons bevor es an die Uni geht.
Genau darauf hat sich die 17-jährige Emma Brinkley gefreut.
Zu lange war sie fort in Deutschland in der Kleinstadt Ratingen, getrennt von Freunden und ihrem Vater, den sie nach der Trennung von ihrer Mutter nicht mehr sah.
Ihrer Mutter wäre es noch immer lieber, Emma bei sich in Deutschland zu haben, aber Emma hat sich ein Stipendium für die New York University erarbeitet und freut sich auf ihr Studium.
Durch ihren Umzug allerdings und die darauffolgenden Jahre, weiß Emma auch sehr gut, was es heißt, für sein Geld zu arbeiten, da sie von einem Luxusleben bei ihrem Dad nur noch Erinnerungen hat.
Emma versucht somit ihr Leben und ihr Studium selbst zu finanzieren und neben ihrem Sommerurlaub noch zu jobben.
Deshalb bewirbt sich Emma auch in einem kleinen Café in den Hamptons und ist überrascht nachdem sie den Juniorchef in spe dort entdeckt, denn ebendieser war vor ein paar Stunden derjenige, der ihr Gespräch mit ihrer Freundin Jen am Strand mitbekommen hat, in dem es nicht nur um ihren heißen Middleschool Schwarm Asher ging, sondern wie sie am besten ihre Jungfräulichkeit verlieren könnte.
Dies war zwar der Plan ihrer Freundin Jen, die denkt, dass Emma mal ein bisschen mehr Spaß haben sollte, als in den vergangenen Jahren. Aber Emma ist dies mega peinlich und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, denkt der Juniorchef Leo, das Emma eines dieser Rich Girls ist, die keine Lust haben zu arbeiten und sich nur auf Partys zu amüsieren.
Beide lernen sich nach diesem Missverständnis kennen, aber die Vorurteile stehen noch zwischen ihnen und die Gefühle, die zwischen beiden knistern, drängen an die Oberfläche.
Aber wird es für die beiden ein Happy End geben?

Meine Meinung dazu:

Ein Job mit Folgen …

Genau diesen Job braucht die junge Emma dringend um ihr Leben in New
York zu finanzieren und dabei kommt sie nicht nur ihrem unausstehlichen und gutaussehenden
Chef näher, der wie sie, das eine oder andere Geheimnis zu verbergen scheint.

Ich liebe dieses Setting. Sonne, Strand und Meer, dazu eine Lovestory die mich
begeistert hat von den Protagonisten mit ihrer Charakteristika.

Das Cover allerdings war das Erste das mit bei dieser Story ins Auge fiel.
Dazu der Klappentext und ich wollte mehr wissen. Hört sich für mich an wie Stolz und
Vorurteil und ja, so manches Vorurteil und falscher Stolz herrscht hier auch und
ich liebe es, wenn man in Situationen stolpert, in denen man am liebsten im Boden
versinken möchte, oder zu mindest ganz dringend ein Schlupfloch benötigt.

Genau das hat Emma hier immer wieder und ich musste schmunzeln, in dem Punkt
ist sie so unperfekt, perfekt wie ich und eine ganz sympathische Figur mit
der man mitfiebert und leidet.
Das Vorurteil, dass sie ein Rich Girl ist und dass
sie sich deshalb hinter einer Fassade versteckt, zeigt wieviel Vorurteile
hinter einer bestimmten Gruppierung stecken und man sich gar nicht mehr die
Mühe macht hinter die Fassade zu schauen, denn vielleicht wäre man manches Mal
überrascht.
Dazu das Café, in dem ich Stammkunde wäre, da ich es mir bildhaft vorstellen
konnte und am liebsten dort drüben gerade Urlaub machen würde.

Ein wundervoller Schreibstil, den die Autorin Julia K.
Stein hier umgesetzt hat.

Ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.

Fazit

Eine wundervolle Story die zum Träumen einlädt!
Ein neuer Weg mit Jeder menge Überrschungen.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.05.2019

Bittersüß und erfrischend zugleich

Was gibt es besseres als ein Sommer in den Hamptons? Richtig, nichts. Denn diese locker flockige Liebesgeschichte von Julia K. Stein, ist genau richtig an solch kalten Tagen.
Hach, ich weiß gar nicht, ...

Hach, ich weiß gar nicht, was ich sagen, geschweige denn wo ich anfangen soll.
Die Autorin hat mich sofort mit der zauberhaften Atmosphäre verzaubert.
Bereits bei ihren letzten Romanen, hab ich ihren Schreibstil schätzen gelernt.
Lebendig, leicht und sehr bildhaft.
Schon bei den ersten Zeilen wanderten meine Mundwinkel nach oben, weil ich so begeistert von Emma und Jen war.
Jen geht gern mal mit dem Kopf durch die Wand. Notfalls mit Gewalt. Sie hat mich mit ihrer explosiven Art unglaublich oft zum lachen gebracht. Vielleicht etwas verblendet durch den ganzen Reichtum, aber im Herzen ist sie eine Seele von Mensch.
Ganz im Gegensatz zu Emma.
Sie ist sanft,blickt dem Leben geradewegs in die Augen und weiß , was sie davon erwartet.
Emma hat schon einiges mitgemacht und weiß, was es heißt, arbeiten zu müssen. Aufgrund des Studium ist sie zu ihrem Vater in die USA zurückgekehrt und hat mit einigen Vorurteilen zu kämpfen. Doch Jen hatte ihr prophezeit, es würde der Sommer ihres Lebens werden.

Die Handlung ist einfach so schön romantisch, verwegen und mit einigen Stolpersteinen behaftet.
Und diese sind verdammt groß. Emma hat enorm zu kämpfen, mehr als man erwarten würde.
Doch Emma ist stark, was sie immer wieder unter Beweis stellt.
Toll fand ich , dass man hier nur Emmas Perspektive erfahren hat, was sehr viel Tiefe schaffte. Die Autorin legt immer mehr ihren Hintergrund frei und zeigt damit auch schnell auf, das im Leben nichts so ist, wie es scheint.
Tatsächlich ist es noch viel komplizierter.
Die Menschen stehen sich selber im Weg, statt einfach mal auf die innere Stimme zu hören. Was mich manchmal fast wahnsinnig gemacht hat. Nicht selten hab ich dabei die Augen verdreht und gedacht, wie verblendet und engstirnig man eigentlich sein kann.
Es geht um Geld und Liebe. Das hört sich jetzt so klischeehaft an, ist es aber eigentlich gar nicht.
Es geht um so viel mehr.
Um Menschlichkeit, um das eigene Ich, Selbstlosigkeit und den Mut, auf sich selbst zu vertrauen.
Auch die Liebe erstrahlt in unglaublich vielen Facetten.
Leidenschaftlich, intensiv,bittersüß.
Eine Liebe die in Musik, Menschen und Gebäuden zu finden ist.
Eine Liebe die so berauschend, natürlich und erfrischend ist,das man förmlich darin ertrinkt.
Sie kommt nicht laut und stürmisch, sondern sanft und leise.

Besonderer Anker in diesem Roman ist Leos Cafe.
Man spürt wie sehr Emma es liebt und versteht auch warum. Es ist ein Ort, an dem man nicht nur Kaffee und Muffins zu sich nehmen kann.
Es ist vor allem ein Ort zum wohlfühlen, zum fallen lassen.
Im Fokus lag für mich nicht die Liebesgeschichte. Es ging vor allem um Emma und ihre Familie .
Es gab einige Überraschungen, die zunächst völlig anders erschienen und mir doch so unglaublich gut gefallen haben.
Emma entwickelt sich und kämpft.
Für sich, für die, die sie liebt.
Es ist definitiv ein Roman der mich wahnsinnig überrascht hat , der mehr Facetten offenbarte, als ich erwartet hatte und vor allem ist es der Weg einer jungen Frau, die niemals aufgibt.
Ebenso haben mich auch die Nebencharaktere begeistert. Authentisch, mit Ecken und Kanten versehen und deutlich spürbar.
Ganz besonders haben mir hier auch Belle und Leo gefallen.
Menschen aus den unterschiedlichsten Schichten der Gesellschaft und doch im Herzen eins. Denn es wird deutlich aufgezeigt, das der schöne Schein, nicht immer glänzt.
Denn Glanz allein macht uns nicht glücklich.
Vielmehr zeigt er deutlich mehr Schattenseiten auf, als man erwarten würde.

Schlussendlich bin ich wirklich begeistert. Ich hab unheimlich viel gelacht und bin ertrunken in Gänsehautmomenten.
Ich konnte die Handlung unheimlich gut nachvollziehen und mich in Emma hineinversetzen.
Ein Roman, der das Herz und das Leben gleich viel strahlender macht. Denn Julia K. Stein zeigt auf, auch wenn man noch so viele Hürden zu bekämpfen hat, man niemals das innere Strahlen

Fazit:
Café au Love” ist ein erfrischender Liebesroman der mich vollkommen begeistert und hinweg gerissen hat.
Emma, Leo und Jen.
Sommer, Sonne und Kaffee.
Ein Roman der erstaunlich wendungsreich ist und mit ernsten Themen und Vorurteilen punktet, die ich absolut nicht erwartet hätte.
Bittersüß und erfrischend zugleich.
Ich liebe es.