Cover-Bild Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)
  • Verlag: Tomfloor Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 17.05.2019

Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)

Band 2 der Reihe "Augenschön"
»Nuvolas sind für gewöhnlich sehr stark«, beantwortete Atlas meine Frage. »Es sollte eigentlich unmöglich sein, sie zu zerstören.«

Kaum starten Lucy und Atlas auf eine vage Prophezeiung hin eine neue gefährliche Mission durch die Zeitschleifen, entdecken sie, dass die Nächtlichen Geschöpfe stärker geworden sind, als je vermutet. Zudem begleitet die beiden ausgerechnet James, mit dem Atlas eine alte Feindschaft verbindet. Lucy, die sich bemüht, zwischen ihnen zu vermitteln, kämpft noch immer mit ihrer unerwiderten Liebe zu Atlas.

Als reichten diese Gründe nicht schon aus, keine allzu positiven Erwartungen an die Reise zu haben, ist da auch noch die unheimliche Todesdrohung …
Der Feind scheint gewarnt, und die Augenschönen müssen befürchten, dass es in den eigenen Reihen einen Verräter gibt.

Wem können Lucy, Atlas und James jetzt noch vertrauen? Können sie die Nächtlichen Geschöpfe überhaupt noch aufhalten? Und wie sollen die drei etwas finden, von dem sie nicht einmal wissen, wie es aussieht?

Das Labyrinth der Zeit ist die spannende Fortsetzung der Zeitreise‐Romantasy‐Trilogie Augenschön und ist als Taschenbuch mit 433 Seiten und E-Book erhältlich, für die Altersgruppe von 12 bis 99 Jahren.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Die spannenden Fahrten in die Schleifen

Lucy, Atlas und James machen sich auf die Reise durch die Schleifen. Dabei verbringen sie viel Zeit miteinander. Die Rivalität von Atlas und James nimmt immer mehr zu, sodass Lucy oft dazwischen gehen muss. Auch die Liebe zu Atlas wird immer stärker, obwohl dieser eigentlich gar keine Beziehung will. Ob er sich noch umentscheidet? Oder wird Lucy sich auf James einlassen, der ein Auge auf sie geworfen hat?

In den Reisen durch die verschiedenen Schleifen werden nicht nur die Nächtlichen Geschöpfe zur Gefahr.

Fazit:

Die Reise durch die unterschiedlichen Schleifen ist sehr abwechslungsreich. Keine Schleife ist wie die andere. Der Leser bekommt ein genaues Bild von ihnen.

Die Kämpfe mit den Nächtlichen Geschöpfen sind sehr spannend beschrieben. Auch die Gefühle von Lucy zu Atlas kann man in diesem Teil besser nachvollziehen.

Das Buch ist ebenfalls sehr bildlich beschrieben und liest sich flüssig.

Zwischen den Kapitels sind, wie im ersten Teil, Zitate und Beschreibungen, welche passend gewählt wurden.

Mir persönlich gefällt dieses Buch besser als das erste.

Veröffentlicht am 04.07.2023

39 Rezensionen
43 Bewertungen (Ø 4,23)
Mikadolos´ Bücher
Zur Bibliothek
Cover des Buches Tarot & Grüne Magie (ISBN: 9783868267983)
Chiara Butendeich
Tarot & Grüne Magie
Seite 160
Cover des Buches Clans of London - Hexentochter (ISBN: 9783473401802)
Sandra Grauer
Clans of London - Hexentochter
Seite 0
Cover des Buches Augenschön Das Herz der Zeit (Band 3) (ISBN: 9783964640062)
Judith Kilnar
Augenschön Das Herz der Zeit (Band 3)
Seite 0
Cover des Buches Scholomance – Die goldenen Enklaven (ISBN: 9783570315545)
Scholomance – Die goldenen Enklaven
Cover des Buches Gut beraten mit Tarot (ISBN: 9783641196776)
Hajo Banzhaf
Gut beraten mit Tarot
Cover des Buches Scholomance – Der letzte Absolvent (ISBN: 9783570315538)
Scholomance – Der letzte Absolvent
Cover des Buches WitchPower – Entdecke deine magischen Kräfte (ISBN: 9783778775844)
Shisha Rainbow
WitchPower – Entdecke deine magischen Kräfte
Cover des Buches Scholomance – Tödliche Lektion (ISBN: 9783570315521)
Scholomance – Tödliche Lektion
Cover des Buches Liams Zähmung (ISBN: 9781941229828)
Jennifer Ashley
Liams Zähmung
Cover des Buches Witchghost (ISBN: 9783570315293)
Lynn Raven
Witchghost
Cover des Buches Mel – Wächterin der Dämonen (ISBN: 9783551301734)
Laura Cardea
Mel – Wächterin der Dämonen
Cover des Buches Liadan: Von der Nacht berührt (ISBN: 9783200061040)
Catalia Pavlo
Liadan: Von der Nacht berührt
Cover des Buches Unsterbliches Vermächtnis (ISBN: 9783749481781)
Amanda Godebronn
Unsterbliches Vermächtnis
Cover des Buches Die Götterjäger - Vampirkuss (Band 3) (ISBN: B07X57HL31)
Jeanne Winter
Die Götterjäger - Vampirkuss (Band 3)
Cover des Buches Sohn der Monde - OCIA (ISBN: 9783964640215)
Patricia Rieger
Sohn der Monde - OCIA
Cover des Buches Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2) (ISBN: 9783964640031)
Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)
Cover des Buches Der Da Vinci Fluch (ISBN: 9783946955085)
Katharina Sommer
Der Da Vinci Fluch
Cover des Buches Skie: Assassinenprinzessin (ISBN: B07QNQWD9K)
Lara D'Andrea
Skie: Assassinenprinzessin
Cover des Buches Die Rebellenprinzessin (Evangeline 1) (ISBN: 9783742717344)
Anna Rawe
Die Rebellenprinzessin (Evangeline 1)
Cover des Buches Das Schicksal der Banshee (ISBN: 9783964640093)
Alina Schüttler
Sortieren:

Neueste
Alle
Rezensionen
Cover des Buches Tarot & Grüne Magie (ISBN: 9783868267983)
Bewertung zu "Tarot & Grüne Magie" von Chiara Butendeich
Tarot & Grüne Magie
Mikadolosvor 8 Minuten
Kurzmeinung: Ein gelungenes Buch, das bei jeder grünen Hexe ein Zuhause finden sollte, allein, weil es so edel gestaltet wurde!

Chiara Butendeich beginnt mit einer persönlichen Ansprache an ihre Leserinnen und Leser auf den ersten Seiten. Sie erklärt, warum jemand Interesse an Tarot & Grüne Magie Werde eine Green Witch mit Tarotkarten haben könnte, z. B. weil sie oder er sich stärker mit der Natur verbindet möchte und/oder neue Inspirationen für sein eigens Tarotdeck bekommen und neue Rituale kennenzulernen will. Sie erklärt auch mit sehr persönlichen Worten, wie sie selbst den Weg zur grünen Magie gefunden hat.

Jemand der noch keine Berührungspunkte mit Tarotkarten hatte, erfährt in einer ersten kleinen praktischen Übung, wie er seine eigene Wesenskarte ermitteln kann und erhält auch gleich erste Schlüsselwörter als Deutung dazu (näheres erfährt man ja in den Kapiteln über die Großen Arkana und ihre jeweils korrespondierenden Pflanzenbegleiter).

Kurz und kompakt gibt die Autorin Tipps zu den Themen Räuchern, zum Anlegen eines „Buchs der Schatten“, zum Sammeln von Kräutern und der Kerzenmagie (Kerzenarten und Farben- Ritualideen folgen im Teil, in dem es um die Verbindung der Pflanzen und Karten geht).

Insgesamt finde ich, dass das Buch ideal für Anfänger ist, da es locker und verständlich geschrieben ist, Informationen liefert ohne zu überfrachten. Aber auch für erfahrene Tarotleger ist es eine sinnvolle Ergänzung, denn die Verbindung mit Pflanzen war für mich neu.

Außerdem ist die aufwendige, schöne und liebevolle Gestaltung sehr ansprechend. Mich wird sie auf alle Fälle dazu bringen, dass Buch immer wieder einmal in die Hand zu nehmen, um etwas nachzuschlagen oder einfach nur die Zeichnungen der Pflanzen oder Tarotkarte zu betrachten.

Mein Fazit von Tarot & Grüne Magie Werde eine Green Witch mit Tarotkarten: ein rundherum gelungenes Buch, das bei jeder grünen Hexe ein Zuhause finden sollte, allein, weil es so edel gestaltet wurde!

Bearbeiten
Cover des Buches Scholomance – Die goldenen Enklaven (ISBN: 9783570315545)
Bewertung zu "Scholomance – Die goldenen Enklaven" von Naomi Novik
Scholomance – Die goldenen Enklaven
Mikadolosvor einem Tag
Kurzmeinung: Und schon war diese tolle Reise durch die magische Welt der Scholomance und Enklaven zu Ende und lässt mich ein bisschen traurig zurück...
Der dritte Band beginnt nach dem „Knalleffekt“ aus dem 2. Band. Die Scholomance ist geschafft und El und ihren Freunden ist es gelungen fast alle Schüler zu retten, aber das hatte seinen schrecklichen Preis. El ist verzweifelt und begreift nicht wieso alles so gekommen ist. Natürlich setzt sie nach dem Wiedersehen mit ihrer Mum all ihre Energie ein, um vielleicht zu retten, was noch zu retten ist und bekommt dabei erneut tatkräftige Unterstützung ihrer Freunde und ehemaliger Verbündete. Und dann braucht auch noch unverhofft eine ihrer Freundinnen ihre Hilfe…

Dieser Band ist wieder etwas actionreicher als der Mittelband und hatte für mich einige sehr überraschende Facetten (u. a. die Geschichte mit Liesel) und Wendungen und auch das Ende war überraschend, aber auch schön. Zum Glück für meine Neugierde wurde natürlich auch die Sache mit der Prophezeiung aufgeklärt.

Mein Fazit zu diesem band und überhaupt der ganzen Reihe: Mir sind keine Längen aufgefallen und ich habe einfach nur alles genossen, bis zum Letzten. Das Ende ließ mich glücklich, weil ich eben mit dem Ende happy bin (wer meinen Geschmack kennt, weiß, ich liebe Happy Ends) und traurig zurück, weil diese sehr besondere und außergewöhnliche Reihe bedauerlicherweise nun beendet ist.

In meinem Leseherz hat sie aber von nun an immer einen festen Platz.

Bearbeiten
Cover des Buches Gut beraten mit Tarot (ISBN: 9783641196776)
Bewertung zu "Gut beraten mit Tarot" von Hajo Banzhaf
Gut beraten mit Tarot
Mikadolosvor 15 Minuten
Kurzmeinung: Gutes sehr informatives Buch auch für Anfänger mit einem kleinen Manko
Gutes sehr informatives Buch auch für Anfänger mit einem kleinen Manko
Der inzwischen verstorbene Autor geht sehr sachlich an die Materie heran, was mir durchaus gefällt. Die Intuition kommt beim Kartenlegen ohnehin erst mit der Erfahrung.

Banzaf geht kurz auf die Geschichte des Tarots ein und auch auf die Unterschiede des Rider-Waite-Tarot und des Tarots de Marseille und dann bietet er auch schon einen Schnelleinstieg für die Ungeduldigen an, was bestimmt vielen neugierigen Lesern gefällt.

Wer sich aber wirklich mit den Karten und Legungen vertraut machen will, sollte etwas mehr Zeit investieren.

Allein in diesem Werk bietet Banzaf 24 verschiedene Legemethoden und er hat noch weitere Bücher zu dieser Thematik geschrieben.

Die Bedeutung der 78 Karten, der großen und kleinen Arkana wird dann eher kurz auf 1-2 Seiten beschrieben (auch dazu gibt es weitere Werke von ihm. Ob man die braucht, muss jeder selbst entscheiden.)

Was mir nicht so gut gefallen hat und das große Manko des Buchs ist:

Es gibt kein Inhaltsverzeichnis, um so sofort jede einzelne der 78 Kartendeutungen zu finden, also z. B. Der Narr - und seine Bedeutung etc, sondern nur die grobe Unterteilung in Große und Kleine Arkana. Das kann beim Deuten der einzelnen Karten ziemlich lästig werden, wenn man die Deutungen noch nicht verinnerlicht hat.

Trotzdem war für mich das Buch kein Fehlkauf und ich gebe für die Informationen, die Darstellung und das Wissen von Herrn Banzaf 4 von 5 Sterne.

Bearbeiten
Cover des Buches Scholomance – Der letzte Absolvent (ISBN: 9783570315538)
Bewertung zu "Scholomance – Der letzte Absolvent" von Naomi Novik
Scholomance – Der letzte Absolvent
Mikadolosvor 13 Tagen
Kurzmeinung: Oftmals ist der mittlere Band einer Trilogie der schwächste, aber nicht bei der Scholomance
Wieder großartige Unterhaltung durch El und ihre ganze Art.

Diesmal geht es um die gefürchtete Abschlussprüfung und die Vorbereitung darauf und ich fand das ganze sehr packend geschrieben. Natürlich ist auch die Frage, ob El sich an die rätselhafte Botschaft ihrer Mutter halten wird. Kleiner Spoiler – natürlich nicht.

Nein, auch wenn man die Abläufe in der Scholomance nun schon kannte, ich fand auch diesen Band großartig, auch weil sich hier neue und überraschende Bündnisse für die Abschlussprüfung ergaben und die Romanze mit Orion ein wenig mehr in Schwung kommt.

Und dann ist alles vorbei und die Frage wie es nun weitergeht….

Band 3 – ich bin wieder dabei!

Bearbeiten
Bewertung zu "WitchPower – Entdecke deine magischen Kräfte" von Shisha Rainbow
WitchPower – Entdecke deine magischen Kräfte
Mikadolosvor 16 Tagen
Kurzmeinung: Erste magische Grundlagen verpackt in lockerer Unterhaltung
Erste magische Grundlagen als lockere Unterhaltung
Ich finde, Magie ist ein spannendes Thema und ich habe bereits einige Bücher in der Vergangenheit darüber gelesen, die es inzwischen aber nur noch in Antiquariaten gibt. WitchPower – Entdecke deine magischen Kräfte ist von Shisha Rainbow, die eine aktuell in den Medien und Social Media sehr präsente Hexe ist und daher war ich neugierig, wie sie das Thema angeht.

Das Cover ist auf jeden Fall mal was anderes in knallpink und spricht bestimmt viele junge Hexen an (den Begriff verwende ich auf jeden Fall für männliche, weibliche und diverse Hexen).

Der Einstieg ist ebenfalls sehr ansprechend, locker und interessant geschrieben und Shisha wird einem gleich sympathisch, durch ihre Erzählweise und die Dinge, die man über sie erfährt, u. a. wie sie zur Hexerei gekommen ist und warum sie dieses Buch geschrieben hat.

Im Buch erfährt man dann eigentlich zu allen Grundlagen der Magie etwas, z. B. zur Geschichte, ohne dass es einen erschlägt und langweilt, was man zum Ausüben der Magie für Hilfsmittel nutzen kann, wie man seinen Altar einrichtet, der Aufbau von magischen Ritualen (gut gefallen hat mir, dass sie hier auch auf das Thema Schutz eingeht), den Jahreskreisfesten, Wahrsagemethoden Nutzung von Farben, Kräuter und Kristallen in der Magie, magische Symbole werden kurz erklärt, auf astrologische Themen geht Shisha ein. Es gibt sogar kleine Zauberanleitungen.

Alles in allem ganz gut für Anfängerhexen erklärt. Einen Stern ziehe ich aber dennoch ab. Dieses Buch richtet sich Anfänger und da hat meiner Meinung nach das Bannen von Entitäten nichts drin verloren. An so etwas sollte nur jemand mit Erfahrung ran, sonst kann es leicht Komplikationen geben.

Daher würde ich jedem auch noch zu anderen Werken raten, um eine Gesamtübersicht zu den magischen Themen zu bekommen. Hier wird nur eine Seite der Magie dargestellt und was Hexen wirklich sind, aber dazu gibt es noch sehr viel mehr zu erfahren. Aber das kann ein einziges Buch natürlich nicht leisten.

Bearbeiten
Cover des Buches Scholomance – Tödliche Lektion (ISBN: 9783570315521)
Bewertung zu "Scholomance – Tödliche Lektion" von Naomi Novik
Scholomance – Tödliche Lektion
Mikadolosvor 19 Tagen
Kurzmeinung: Erst skeptisch, dann restlos begeistert. Etwas Neues mit einer ungewöhnlichen Handlung und untypischen, aber total sympathischen Protagonist
Erst skeptisch, dann restlos begeistert. Etwas Neues mit einer ungewöhnlichen Handlung und untypischen, aber total sympathischen Protagonistin
Habe lange überlegt, die Scholomance-Reihe zu beginnen, denn es gibt ja jede Menge, die die Reihe nicht mögen und negative Rezensionen posten. Aber um es vorweg zu nehmen, für mich hat es sich gelohnt. Teil 1 dieser etwas düster daherkommende Reihe um eine Zauberschule, auf die man nicht unbedingt gehen möchte, schlich sich in mein Herz.

Die Gründe dafür:

Tolle für mich sehr sympathische Prota El, die anfangs viel mit ihrer ablehnenden Art vor den Kopf stößt. Allerdings gelingt es ihr auch Verbündete wie die Malefizerin Liu und die begabte Aadhya zu finden, die für ein Überleben in der Scholomance extrem wichtig sind und ich bin mir sicher, dass sie noch Freunde werden.

Mir gefallen auch längere Erklärungs- bzw. Erzählpassagen, denn ich möchte mehr über die Hintergründe der Magie, der Schule und auch von El und ihrer Mum erfahren. Ich brauche also nicht permanente Spannung und Action, sondern eine solide Grundlage und Spannung und beides liefert die Autorin Naomi Novik in bester Manier.

Und dann ist da noch Orion Lake mit dem sich eine kleine Liebesromanze anbahnt…

Der erste Teil ist für mich sehr vielversprechend und ich stecke bereits in Teil 2, um mehr über die drohende Abschlussprüfung zu erfahren und wie es mit El, Orion, Liu und Aadhya weitergeht.

Bearbeiten
Cover des Buches Liams Zähmung (ISBN: 9781941229828)
Bewertung zu "Liams Zähmung" von Jennifer Ashley
Liams Zähmung
Mikadolosvor 19 Tagen
Kurzmeinung: Idee von den Gestaltwandlern ist nicht neu, aber ganz okay
Geschichte hatte Potential, aber irgendwie sprang kein Funke über
Idee von den Gestaltwandlern ist nicht neu, wurde aber ganz okay umgesetzt. Insgesamt war es eine ganz nette Geschichte mit sehr viel Sex, vielen Klischees, aber leider auch furchtbar vielen grammatikalischen Fehlern. Geschichte hatte Potential, aber irgendwie sprang der Funke bei mir nicht so über.

Bearbeiten
Cover des Buches Witchghost (ISBN: 9783570315293)
Bewertung zu "Witchghost" von Lynn Raven
Witchghost
Mikadolosvor 19 Tagen
Kurzmeinung: Großartige Hexengeschichte mit toller sarkastischer und selbstbewusster Protagonistin
Großartige Hexengeschichte mit toller Sprecherin (Rezi zu Hörbuch)
Wie von Lynn Raven gewohnt, hat sie eine großartige Geschichte mit viel Spannung erdacht.

Die taffe und selbstbewusste Hauptfigur Cass wurde sprachlich von der Sprecherin Katja Sallay exakt verkörpert, so wunderbar rotzig und lässig. Auch alle anderen Figuren und die Erzählung der Handlung hat sie super rüber gebracht. Es war ein Hörgenuss - danke. Kann die zum Teil geäußerte Sprecherkritik nicht verstehen.

Und auch die Kritik, dass die Magie nicht erklärt wurde-hey, habt ihr keine Fantasie und außerdem ist Magie nicht zu erklären ! Nein, es hat alles gepasst! Das Sahnehäubchen war dann noch die unaufdringliche Romanze und das letzte Kapitel.

Fazit: Einer meiner Lieblingsromane aus dem Hexengenre, der noch lange nachhallt!😊

Kommentare: 4
Bearbeiten
Cover des Buches Liadan: Von der Nacht berührt (ISBN: 9783200061040)
Bewertung zu "Liadan: Von der Nacht berührt" von Catalia Pavlo
Liadan: Von der Nacht berührt
Mikadolosvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Lesetipp Fantasy vom Feinsten mit Spannung, Abenteuer, Magie und Herz in Liadan Teil 1
Fantasy vom Feinsten mit Spannung, Abenteuer, Magie und Herz
Um es vorweg zu sagen, ich bin eher im Urbanfantasygenre zuhause, aber der Klappentext klang so spannend und ich - großer Jubel - wurde nicht enttäuscht. Dieses Fantasy Debüt (unglaublich, dass es wirklich ein Debüt ist) hat mich vom Hocker gehauen und ich will mehr!

Die Geschichte von Prinzessin Liadan und Prinz Cajus startet rasant und so bleibt es die ganze Zeit über. Man hat keine Zeit zum Durchatmen, wird auf der gefährlichen Reise der beiden in unglaublich viele verschiedene Welten entführt und trifft auf zahlreiche Fantasywesen wie Elfen, Riesen, Trolle, Hexen, Drachen, um hier nur einige zu nennen. Unsere beiden Protagonisten werden in ein Abenteuer nach dem anderen verwickelt und es gibt unglaublich viele Wendungen in der Geschichte und jede Menge Überraschungen. Dem Leser entgeht nichts, denn er ist durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven von Liadan und Cajus, aber auch dem Schattenkönig immer live dabei.

Ich mochte sehr, dass man sich auf nichts in der Handlung wirklich verlassen konnte. Die vermeintlich Guten sind nicht alle wirklich gut und auch die bösen Charaktere haben ihre durchaus interessanten Seiten wie zum Beispiel der Schattenkönig, den ich trotz seiner wenig ehrenhaften Absichten auch irgendwie mochte. Prinz Cajus ist trotz seines attraktiven Aussehens auch nicht immer der strahlende Ritter, sondern macht Fehler und hadert oft mit seinen Entscheidungen oder Wünschen, was ihn sehr real, menschlich und liebenswert macht. Auch Liadan ist ein toller Charakter. Sie ist nicht nur eine hübsche Prinzessin, sie kann auch kämpfen, ist mutig, hat manchmal ein loses Mundwerk, aber auch sehr viel Herz. Außerdem hat sie ein Geheimnis, das ihr selbst nicht richtig bewusst ist, das ich aber nicht verrate, um euch nicht die Spannung zu nehmen. Sehr witzig fand ich aber, dass sie auch eine kleine Schwäche für Männer zu haben scheint, denn sie küsst nicht nur den Prinzen …

Was mir neben der großartig erdachten Handlung mit den zahllosen, bildhaft beschriebenen Welten und vielen Fantasywesen auch gut gefallen hat, ist, dass der erste Band der Diologie Liadan - Von der Nacht berührt irgendwie auch einen schönen Abschluss hat. Ein Teil der Probleme von Liadan und Cajus lösen sich und es gibt ein kleines, schönes, vorläufiges Happy End, aber …

Natürlich ist die Geschichte der beiden noch nicht zu Ende und es warten garantiert neue und sehr spannende Abenteuer in Band 2 Liadan - Von Schatten geküsst auf den Prinzen und die Prinzessin, die sich die Autorin Catalia Pavlo erdacht hat und auf die ich schon unglaublich gespannt bin.

Mein Fazit: Dieses Debüt einer Selfpublisherin kann sich absolut mit den Fantasywerken aus großen Verlagen messen und Bücher dieser Autorin sind hoffentlich schon bald kein Lesegeheimtipp mehr! Und on the Top ein tolles Cover!

Bearbeiten
Cover des Buches Unsterbliches Vermächtnis (ISBN: 9783749481781)
Bewertung zu "Unsterbliches Vermächtnis" von Amanda Godebronn
Unsterbliches Vermächtnis
Mikadolosvor 3 Jahren
Kurzmeinung: Leider nicht gut, langatmig und schlechte Umsetzung einer guten Idee
Wenig gelungene Umsetzung in einem Urbanfantasydebüt
Ich habe dieses Buch schon vor längerer Zeit gelesen, beziehungsweise muss leider sagen ich habe mich durch die Handlung durchgequält und musste mich zwingen, bis zum Ende durchzuhalten.

Das neue Cover hat mich wirklich neugierig und die Idee zu dieser Geschichte klang wirklich gut und versprach Spannung. Ein Mädchen, die Siebzehnjährige Liz erbt ein Familienanwesen und wird in eine uralte Fehde zwischen Vampiren und Werwölfen verstrickt …

Leider hat die Autorin keinen angenehmen Schreibstil. Sie beschreibt ausführlich und sinnlos langweilige Dinge, die Dialoge wirken hölzern und die Protagonistin handelt unlogisch und wenig altersgemäß. Ich nicht mit ihr warm geworden und das ging mir leider mit keiner der Personen, die in der Handlung auftauchten anders. Zusätzlich zieht sich die Handlung wie Kaugummi. Wie erwähnt, musste ich mich sehr zusammenreißen, bis zum Ende durchzuhalten.

Ich habe lange überlegt, wie ich Unsterbliches Vermächtnis Das Hirsch-Erbe von Amanda Godebron nun am Ende bewerten soll, denn es tut mir natürlich leid, über das Werk einer jungen Autorin so hart zu urteilen, die gerade erst am Anfang ihres Autorenwegs steht. Allerdings ist es auch unfair ihr "Welpenschutz" zu geben und mehr Sterne zu vergeben, als das Buch aus meiner eigentlichen Überzeugung verdient hat, auch den anderen wirklich guten Büchern gegenüber.

Also meine ehrliche Meinung, es ist keine Leseempfehlung und bekommt von mir einen Stern für eine schöne Idee, die leider nicht umgesetzt werden konnte.

Bearbeiten
Cover des Buches Die Götterjäger - Vampirkuss (Band 3) (ISBN: B07X57HL31)
Bewertung zu "Die Götterjäger - Vampirkuss (Band 3)" von Jeanne Winter
Die Götterjäger - Vampirkuss (Band 3)
Mikadolosvor 4 Jahren
Kurzmeinung: Man kann nichts falsch machen, wenn man auf eine unterhaltsame Story mit überraschenden Wendungen und einer attraktiven Vampirin steht.
Überleben ist alles oder ist Liebe alles?
Vampirkuss ist der 3. Teil von Jeanne Winters Die Götterjäger und ich kannte die ersten beiden Teile nicht, als ich mit dem Buch begann. Was soll ich sagen, ich hatte keine Probleme in die Geschichte zu finden. Man braucht keine Vorkenntnisse, die Autorin hat das sehr gut gelöst.

Im Mittelpunkt steht die Vampirin Ashlyn, die sich in der komplexen und ziemlich ungemütlichen Vampirgesellschaft ihren Platz erkämpft hat. Sie leitet ihren eigenen angesagten Club und ist in einer Art Zweckbeziehung mit einem der einflussreichsten Vampire liiert. Doch als sie dem charmanten und geheimnisvollen Gabriel begegnet, setzt sie nicht nur ihre gesellschaftliche Stellung aufs Spiel… und dann sind da auch noch die Götterjäger.

Der Schreibstil von Jeanne Winter ist flüssig. Die Protagonistin ist sympathisch und es macht großen Spaß Ashlyns Geschichte zu folgen, denn es passiert immer wieder etwas Unerwartetes und es wird nie langweilig. Auch eine heiße Sexszene fehlt nicht.

Gut gelungen finde ich auch die Rückblenden, in denen man erfährt wie Ashlyn überhaupt zum Vampir wurde und man erfährt etwas über menschliche Familie und besonders ihre Schwester, die eine sehr wichtige Rolle spielt. Auch über die Regeln der Vampirgesellschaft informiert die Autorin auf eine gelungene Weise.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich für diese wirklich gutgeschriebene und unterhaltsame Vampirgeschichte, aber das ist mein persönliches Problem, denn da es hieß, man kann den Teil ohne Vorkenntnisse lesen, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen abgeschlossenen Band innerhalb einer Reihe handelt… Das ist jedoch nicht der Fall, die Geschichte von Ashlyn und Gabriel endet wirklich mitten in der Handlung, ließ mich etwas unbefriedigt zurück, macht aber auch neugierig auf den Folgeband. Im Nachhinein habe ich gelesen, dass das mit Band 1 und Band 2 schon so war und nun eben auch bei Band 3 und 4. Mein Fehler, aber das sollte man wissen, bevor man nach dem Buch greift. Aber ansonsten kann man mit "Die Götterjäger Vampirkuss" nichts falsch machen, wenn man auf eine unterhaltsame Story mit überraschenden Wendungen und einer attraktiven Vampirin steht.

Bearbeiten
Cover des Buches Sohn der Monde - OCIA (ISBN: 9783964640215)
Bewertung zu "Sohn der Monde - OCIA" von Patricia Rieger
Sohn der Monde - OCIA
Fantasie, Spannung und Liebe
… was will man mehr. Das ist mein Fazit schon mal vorweggenommen.

Der Schreibstil der Autorin Patricia Rieger ist flüssig und mitreißend. Ich war vom ersten Augenblick von der Liebesgeschichte von Hannah und Hralfor gefesselt und habe mit dem ungleichen Paar gelitten und mich in beide einfühlen können. Aber sie sind nicht die einzigen, die mich in der Geschichte beeindruckt haben. Egal, ob Hannahs Eltern oder Geschwister oder die Mitarbeiter der OCIA, alle sind liebenswerte oder spannende Charaktere, die man in Wirklichkeit gerne kennenlernen möchte. Alle sind so super und lebendig ausgearbeitet, wie ich es schon länger nicht mehr gelesen habe. Darin merkt man, dass die Autorin keine Anfängerin ist und das Schreiben beherrscht.

Ich habe schon einige Geschichten gelesen in den es um Fantasywolfswesen ging, darum habe ich mir auch dieses Buch gekauft und weil ich das Cover mochte, so in pink mit den Monden und dem geheimnisvollen Wolfsgesicht. Aber Sohn der Monde ist mal eine ganz neue Variante und wirklich außergewöhnlich. Das Buch hat ja auch schon einen Preis gewonnen und das wie ich finde zurecht. Kann es jedem empfehlen, der Fantasy und sehr viel romantische Liebe in einer Geschichte mag, in der keine Langeweile aufkam.

Kommentare: 7
Bewertung zu "Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)" von Judith Kilnar
Kurzmeinung: Mittelband der Augenschön -Reihe: Eine wieder packende Zeitreise
Mittelband der Augenschön -Reihe: Eine wieder packende Zeitreise
Das ist meine zweite Zeitreisegeschichte innerhalb kürzester Zeit und um es vorweg zu sagen, zwei Bücher, zwei völlig unterschiedliche Zeitreisevarianten, aber zwei Volltreffer!

Da mich der erste Teil der Augenschön-Reihe Das Ende der Zeit schon total gefesselt hat, war ich gespannt auf den zweiten Band der außergewöhnlichen Zeitreisetrilogie und wurde nicht enttäuscht - wieder hat mich die Geschichte in den Bann gezogen!
Diesmal startet Lucy zusammen mit Atlas, in den sie immer noch total verliebt ist und dessen Erzfeind James auf eine geheimnisvolle Mission. Sie sollen Das Herz der Zeit finden. Natürlich geht dabei nicht alles glatt. Zwischen Atlas und James fliegen die Fetzen, besonders als der plötzlich auch ein Auge auf die hübsche Lucy wirft. Es gibt gefährliche Begegnungen mit den unheimlichen Nächtlichen Geschöpfen und auch die Schleifen sind alles andere als harmlos. Auch für Lucy läuft es gar nicht, sie macht einiges mit und das zehrt an ihrer Kraft. Ob sie das Herz der Zeit tatsächlich finden und die Mission unbeschadet überstehen, lest ihr am besten selbst.

Was ich aber verraten kann, es gibt den gewohnt angenehm flüssigen Schreibstil der Autorin Judith Kilnar. Ich habe mich über die Streitereien von Atlas und James amüsiert, bei den Kämpfen und Abenteuern der Zeitreisenden mitgefiebert und mit Lucy mitgelitten.
Mit am besten haben mir die wunderschönen und extrem fantasievollen Schleifen gefallen und die Autorin präsentiert uns neue Schleifenwesen, die Nuvolas, die ich sehr außergewöhnlich finde.

Für mich ist der Mittelband Augenschön Das Labyrinth der Zeit kein Lückenfüller, sondern eine superspannende Fortsetzung und ich bin schon extrem gespannt wie es mit Lucy und Atlas weitergeht und die Geschichte im dritten Teil zu Ende geht!!!

Fünf Sterne für den Fortsetzungsband der Augenschön-Reihe

Veröffentlicht am 13.03.2021

Augenschön - Das Labyrinth der Zeit (Band 2)

Lucy, Atlas und James starten eine gefährliche Mission durch die Zeitschleifen, um das Herz der Zeit zu finden. Sie wurden wegen einer Prophezeiung ausgewählt und nun muss Lucy auch noch zwischen Atlas und James vermitteln, weil die beiden sich absolut nicht ausstehen können. Mit ihren unerwiderten Liebe zu Atlas hat sie außer alle dem auch noch zu kämpfen. Sie reisen an wunderschöne Orte, jeder Ort ist einzigartig und sie findet heraus, dass der Feind stärker geworden ist und anscheinend gewarnt wurden. Wem können sie jetzt noch vertrauen? Gibt es einen Verräter unter den Augenschönen? Auf ihrer Reise begegnen sie vielen Wesen, doch wie sollen sie etwas finden, von dem sie nicht einmal wissen wie es aussieht?

In den Zeitschleifen finden wir mehr über Atlas und James heraus. Über ihre Vergangenheit und wieso sie zu Feinden geworden sind. Es macht Spaß mit anzusehen wie sich die Protagonisten weiter entwickeln und man leidet mit Lucy und ihrem Herzschmerz absolut mit.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön geworden. Hier sehen wir ein grünes Auge im strahlenden grün-gelb Farben. Die tolle Omunalisuhr, die ich auch wirklich gern hätte, finden wir auf der Rückseite wieder. Wieder einmal absolut gelungen.

Das Labyrinth der Zeit ist die spannende Fortsetzung der Augenschön Zeitreise-Romantasy-Trilogie . Das Ende war mega spannend. Ich kann es kaum erwarten den dritten Band „Augenschön - Das Herz der Zeit“ in den Händen zu halten. Ich freue mich riesig darauf.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Die Reise beginnt

Lucy, James und Atlas haben sich auf ihre Reise auf die Suche nach dem Herz der Zeit begeben. Doch viele Gefahren lauern innerhalb der Schleifen. Außerdem muss Lucy andauernd zwischen Atlas und James vermitteln. Direkt in der ersten Schleife bekommen sie eine unheimliche Drohung. Gibt es etwa einen Verräter unter den Augenschönen?

Die Reisen durch die Schleifen waren total interessant und spannend. Man wusste nie, ob es gefährlich wurde oder ob sich das Trio in Ruhe auf die Suche nach den Hinweisen der Prophezeiung begeben konnte. Die Beschreibung der unterschiedlichen Schleifen gefielen mir sehr gut. Es gab immer wieder andere fantasievolle Orte. Aber die Veränderungen von Lucy waren am heftigsten. Das Mädchen vom Anfang erkannte man nicht mehr wieder. Vor allem hat man in diesem Teil auch viel über die Vergangenheit von Atlas erfahren und was damals alles passiert ist.

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich begeistert. Ich bin jetzt gespannt auf das Finale der Trilogie.

Fazit:
Ein spannender und aufschlussreicher zweiter Teil

Veröffentlicht am 13.05.2019

Neues aus dem Tomfloor Verlag, denn Lucys Zeitreise geht weiter

Kaum starten Lucy und Atlas auf eine vage Prophezeiung hin eine neue ...

Das Labyrinth der Zeit ist die spannende Fortsetzung der Zeitreise‐Romantasy‐Trilogie Augenschön.

Ich war einfach begeistert und fiebere nun dem Finale entgegen.