Cover-Bild Fressfeind
Band 3 der Reihe "Hausmanns krude Fälle"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 22.05.2019
Mikael Lundt

Fressfeind

Ein Biest geht um in Kommissar Hausmanns beschaulichem Kleinstadtrevier. Ein Mann wird brutal ermordet und ausgeweidet. Das Mysteriöse an der Tat: Dem Opfer fehlt jegliches Körperfett. Hausmann steht vor einem Rätsel. Zugleich empfängt der Hobby-Alienjäger Henry mysteriöse Signale, die von Außerirdischen zu stammen scheinen.
Bald gibt es weitere Tote. Spuren führen zu einem hochgeheimen Labor. Treiben tatsächlich Aliens ihr Unwesen auf Erden oder hat sich der Mensch selbst einen neuen Fressfeind geschaffen, der skrupellos mordet?
Eine rasante Jagd zwischen Crime und Science-Fiction mit Mystery-Faktor und einer Portion Augenzwinkern.

Veröffentlicht am 28.07.2019

ungewöhnliche spannende Geschichte

Der Einstieg fängt schon mal voll gruselig an früh Morgens geht ne frau zum Einkaufen weil da angeblich das Bier günstig ist in der Zwischenzeit geht ein Kugelblitz herab und tifft genau das Haus der Frau. Als die Frau zurückrennt sieht sie grad noch wie ein unförmiges Vieh ihren Lebensgefährten ausschlachtet und ihn ausgeweidet und aufgeschlitzt zurücklässt. Wenig später werden dann noch Tiere grausam abgeschlachtet und zu guter Letzt wird noch ein LKW mit Butter überfallen und leergemacht. Mit all diesen Fällen wird der Kommissar Hausmann beauftragt, er fragt sich natürlich, wie diese Fälle zusammenhängen können, denn es muss einen Zusammenhang geben. Der Kommissar trifft auf die Alien Sucher Dr. Pfitzmann, Breeze Salbe und Henry, diese sind schon seit Jahren auf der Suche nach Aliens und anderen außerirdischen Wesen, aber dieses Exemplar ist zwar einer, aber der ist niemanden freundlich gesinnt, denn die Todesserie geht weiter leider. Hausmann hat alle Hände voll zu tun, er ist zwar anfangs sehr unsicher, denn wer hat schon mit Aliens zu tun gehabt, aber bald kommt er auf die richtige Spur. An manchen Stellen war es schon etwas skurril und ich musste schmunzeln, aber dennoch etwas glaubwürdig und spannend zugleich. Denn das unförmigen Wesen, das so furchterregend aussieht und mittels einem Saugrüssel das fett aus Tieren und Menschen saugt ist echt gruselig, zudem es sich rasend schnell vermehrt Und die Bekämpfung von diesen Monster sehr lebensgefährlich ist. Ich bin mir vorgekommen wie in einem Film eine echte Mischung zwischen Ghost Busters und Akte X, aber nicht kitschig sondern echt real und spannend. Das Ende war viel zu schnell da und der Abschluss war echt genial und klasse. Mir hat es sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 13.05.2019

Ein etwas anderer spannender Krimi

Ob „Aliens“ Kriminalbeamte oder verrückte Alienjäger, die Protagonisten werden so lebendig dargestellt, dass man ihnen ihre Rollen ohne Wimpernzucken abnimmt.

Menschen und Tiere werden aufgeschlitzt ...

Menschen und Tiere werden aufgeschlitzt und entfettet. Wer oder was ist dafür zuständig?
Mit Hilfe von 4 Ghostjägern und ein paar dazukommenden Gehilfen, wird der Sache auf den Grund gegangen. Langweilig wird einem beim Lesen mit Sicherheit nicht

Fazit, ein Krimi der einen bis zum Schluss nicht mehr los lässt. Lundt hat es geschafft einen Alienkrimi mit Humor zu schreiben, der einen aber auch zum Nachdenken bringt. Empfehlenswert

Veröffentlicht am 12.05.2019

Fantasievoll

Als ein Mann in seiner Wohnung ermordet wird und weitere Leichen sich anfügen, wird Kommissar Hausmann mit dem Fall beauftragt. Henry ist hingegeben gleich davon überzeugt, dass es sich um Außerirdische handeln muss. Ich mochte das Buch wegen der fantastischen Geschichte sehr. Die Figuren sind interessant und abwechslungsreich und die Story an sich neu und unverbraucht. Dazu kam ein toller Schreibstil und ein Cover, das neugierig macht. Ich habe mich wunderbar unterhalten und werde das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Derrick meets Akte X

Was war denn das bitte!? Mein erste Gedanke war etwas in der Art 'Derrick meets Akte X' - und das meine ich unbedingt als Kompliment! Selten versetzt mich ein Buch derart in Verzückung, aber dieses Exemplar ist wie aus dem Nichts aufgetaucht und hat meine kühnsten Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Fressfeind ist eine erstklassige, liebevoll gestrickte Hommage an meine Mystery-Lieblingsserie, inklusive Einsamer Schützen und völlig abgedrehter Story über mysteriöse Todesfälle und fresswütige (ausserirdische?) Kreaturen. Glücklicherweise nimmt sich das Buch nicht zu ernst, sonst hätte es leicht lächerlich werden können, aber so ist daraus ein gelungener Drahtseilakt zwischen Mystery, Science Fiction und humorvollem Krimi geworden, den ich gar nicht genug loben kann. Mit bewundernswerter Leichtigkeit, einer originellen Idee und gekonnter Feder spinnt der Autor eine völlig abgedrehte Geschichte, die einfach nur Spaß macht. Diesen Namen muss man sich merken, und bitte: unbedingt mehr davon! Uneingeschränkte Leseempfehlung!

(Tausend Dank an Lovelybooks und den Autor für die Leserunde zu Fressfeind, durch die ich erst auf dieses herausragende Buch aufmerksam geworden bin.)

Veröffentlicht am 12.06.2019

Fressfeind

Ein Biest geht um in Kommissar Hausmanns beschaulichem Kleinstadtrevier. Ein Mann wird ermordet und ausgeweidet. Das besondere, ihm fehlt jegliches Körperfett. Weitere Morde folgen und das nicht nur an Menschen. Was ist bloß los in der Stadt? Zur gleichen Zeit empfängt der Hobby-Alienjäger Henry mysteriöse Signale, die von Außerirdischen zu stammen scheinen.
Untersuchen führen die „Ermittler“ auf die Spur eines Geheim Labores. Waren es wirklich Außerirdische? Oder doch etwas ganz anderes?

Mit „Fressfeind“ erscheint nun schon das vierte Buch von dem Autor Mikael Lundt. Er steht für Fantastik mit Humor. Mit dem Roman „Fressfeind“ beginnt eine rasante Jagd zwischen Krimi und Science-Fiction mit Mystery Faktor. Für mich war „Fressfeind“ der erste Roman von dem Autor aber bestimmt nicht der letzte.

In „Fressfeind“ lernt man Kommissar Hausmann kennen, einen gutmütigen leicht dicken Kommissar, der am Anfang völlig im dunkeln Tappt. Er ist im Revier der Sonderermittler für „besondere“ Fälle.
Henry ist Familienvater mit eigener Reinigung, der in seinem Keller an deinem Detektor zur Alien Aufspürung bastelt. Seine Frau ist eher weniger begeistert von seinem Hobby.
Die anderen Mitglieder der Alienjäger a la Ghostbusters sind Pfitzmann, Breeze und Salbe.
Werden sie den Mörder finden?

Der Schreibstil ist locker und flüssig ohne Fachwörter, welches das lesen sehr angenehm macht. Jeder Charakter hat seine eigene Redensart, welches mir beim lesen geholfen hat. Durch die Bildliche Beschreibung der Ort wusste man immer wo man sich gerade befindet.

„Fressfeind“ ist ein sehr gut geschriebener Mysterie Thriller mit einer guten Portion Humor. Für alle die es mit der Alienjagd nicht allzu ernst nehmen, ist dieser Roman auf jeden Fall etwas.
Ich sage nur Mulder meets Ghostbusters.