bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2019

Cem ermittelt auch in den Flitterwochen

Die Tote vom Titlis

INHALT
Cem und Eva machen Flitterwochen in Engelberg und sie waren unterwegs zum Titlis. Cem hatte so überhaupt keine Lust dazu und Eva lies keine seiner Ausreden gelten.
Dort oben fand zu dieser Zeit ...

INHALT
Dort oben fand zu dieser Zeit in der Gletschergrotte eine Hochzeit statt. Doch die Trauung fand ein jähes Ende, die Braut wurde kurz vor dem Ja-Wort erschossen.

MEINE MEINUNG
So romantisch wie dieses Buch beginnt, so turbulent geht es dann auch weiter. Der Ermittler und die Staatsanwältin waren frisch verheiratet und ausgerechnet die beiden sind auf dem Titlis, als der Mord geschieht. Da bleibt es natürlich nicht aus, das sie den Fall übernehmen.

Hier hat die Autorin sehr viel auf die Emotionen gesetzt und dem ganzen so die nötige Dramatik verliehen. Das ganze hat sie durch das gestörte Familienverhältnis zwischen Alex und seinen Eltern sehr emotional gemacht. Hier wird nur gestritten und gezettert. Jeder trägt hier irgendein Geheimnis mit sich herum und Jo, die Braut wurde auch total unterschiedlich beschrieben.

Die Autorin lässt durch ihre Schreibweise dem Leser sehr viel Raum für Spekulationen. Durch die Streitereien könnte hier eigentlich jeder der Mörder sein und irgendwie verhalten sich die Gäste auch nicht gerade unschuldig.
Da stellt sich schon bald die Frage, was hier passiert war und wer der Mörder war.

Die Spannung hält sich gut und steigt sogar noch an, weil Cem hier eigentlich nicht als Ermittler ist. Er macht ja mit Eva seine Flitterwochen und ist dummerweise zufällig dort. In Zivil trägt er natürlich auch keine Waffe und das und auch Cems Gedanken geben der Spannung den besonderen Kick.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich sehr gut unterhalten war und weil die Spannung hier nicht abbricht. Die Autorin hat uns hier mit ermitteln lassen und durch geschickte Einwürfe immer wieder die Spur verwischt. Das war sehr gut gemacht und das gesamte Werk ist sehr angenehm zu lesen. Ich kann es wirklich allen nur empfehlen, die Spannung wollen und die gerne in die Ermittlungsarbeit abtauchen.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Glasskulpturen mit bizarrem Inhalt

Der Todesschöpfer

INHALT
Klara Frost ist Kriminalhauptkommissarin in Leipzig und sie wurde zu einem Tatort beordert.

INHALT
Jemand hatte ein Auto gestohlen und nach einer Verfolgungsjagd wurde der Dieb gestellt. Im Kofferraum fanden sie eine Glasfigur in dem in menschlicher Schädel eingeschlossen war. Klara übernimmt den Fall und schnell wirk klar, das sie einem Serienmörder auf der Spur waren.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch startet mit einer enormen Spannung und wir lesen, das Klara sich in einer schwierigen Lage befindet. Der Prolog lässt einem den Atem stocken, bevor es sich kurz, aber wirklich nur sehr kurz, entspannt.

Nach dem Prolog wird alles aufgedröselt und man liest, was sich zugetragen hat.
Der Autor hat durch seine Schreib- und Erzählweise eine große Spannung aufgebaut. Die Hintergrundinformation, die wir über Klara erfahren, macht den Leser aufmerksam, denn diese Konstellation ist sehr außergewöhnlich. Eine Millionenerbin als Polizistin, das findet man nicht oft.
Diese ganzen Feinheiten, die der Autor hie eingebaut hat, machen das Buch so einmalig.

Die Geschichte, die uns hier erzählt wird, versetzt uns in großes Staunen, aber auch großes Entsetzen macht sich breit. Das ganze erscheint so grausam und doch ist man gefesselt von der Faszination des Unmöglichen. Das hier alles ist so makaber, das man nicht aufhören kann zu lesen und die Ereignisse überschlagen sich.

Die Spannung könnte nicht höher sein, mit der der Autor hier an seine Geschichte fesselt. Das Kopfkino läuft auf Hochtouren und man hat diese Bilder im Kopf die einem trotz Brutalität fesseln.

Für so eine grandiose Leistung gibt es von mir die vollen 5 Sterne. Das ist ein Thriller, bei dem einem tatsächlich der Atem stockt und man über das ein oder andere gelesene geschockt ist. Ich kann dieses Werk auf jeden Fall weiterempfehlen, denn ich war gefesselt von Anfang bis zum Ende.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Es ist überall dasselbe

Ich bin dann mal Ex!

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch ist der Humor sofort präsent und es macht Spaß in diese Geschichte einzutauchen.
Es ist in verschiedene Kapitel unterteilt und die präsentieren uns dann die jeweilige Geschichte. ...

MEINE MEINUNG
Die Autorin hat hier mit sehr viel Humor und mit viel Spaß einen Bericht aus dem wahren Leben verfasst. Jeder, der Familie hat und mit Kindern zu tun hat, der wird hier bei vielen Dingen nicken. Man hat beim lesen soviel Spaß und ich musste bei vielen gelesenen einfach nur lachen.

Es ist alles sehr humorvoll und spaßig, so das es richtig Laune macht hier einfach mal abzutauchen. Es sind alles so Episoden aus dem wahren Leben und es sind Dinge, die täglich so passieren. Das ein oder andere, was man hier zu lesen bekommt, hat man durchaus selbst schon mal erlebt. Entweder mit der eigenen Familie oder im Bekannten oder Verwandtenkreis.

Ich lese gerne solche Bücher, da es mir immer wieder aufzeigt, das es allen Menschen ähnlich ergeht. Es gibt keine Familie in der alles so reibungslos verläuft und immer nur Sonnenschein herrscht. Sonnenschein ist es dann, wenn man soviel Humor hat, wie die Autorin und uns allen so ein wundervolles Werk zur Verfügung stellt.

Von mir bekommt die Autorin für dieses authentische Werk gerne und mit Überzeugung die vollen 5 Sterne. Es macht richtig Spaß, dieses Buch zu lesen und ich finde es auch eine wundervolle Geschenkidee an alle, die ein bischen Spaß haben wollen.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Sehr facettenreich

Two Faces – Verbotenes Verlangen

INHALT
Der Tod der 17 jährigen Kessy weist ihrer besten Freundin Billy den Weg. Sie will nun zur Polizei, um solchen Typen wie Joe, das Handwerk zu legen.

Nun soll sie als verdeckte Ermittlerin bei Ethan ...

INHALT

Nun soll sie als verdeckte Ermittlerin bei Ethan Grafenberg ermitteln um hinter all seine kriminellen Aktivitäten zu kommen.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch bietet uns verschiedene Facetten an.
Zu Beginn ist hier sehr viel Dramatik spürbar durch den Tod von Kessy. Billy, die beste Freundin trifft dann hier ihre Entscheidung und geht zur Polizei. Sie will solchen Typen die Möglichkeit nehmen, das sie junge Mädchen ins Verderben treiben.

Die Autorin hat hier die Variante gewählt, uns diese Geschichte aus der Sicht von den unterschiedlichen Personen zu erzählen. Einmal aus der Sicht von Billy, einmal aus der Sicht von Ethan Grafenberg und dann aus der Sicht von Samuel Grafenberg. Das macht das ganze so besonders, denn so haben wir einen sehr tiefen und auch intimen Einblick in deren Leben.

Hier gibt es ja auch einige erotische Szenen, in denen es schon zur Sache geht und es wird hier kein Blatt vor den Mund genommen. Es wirkt aber für meinen Geschmack deswegen nicht billig oder anrüchig, nein, es hat eben Erotik. Hier findet man keinen Blümchensex oder eine feine Umschreibung bestimmter Handlungen, sondern es wird alles direkt betitelt.

Das macht das Werk dann auch so facettenreich, weil man mit den unterschiedlichen Sparten konfrontiert wird.
Wir haben hier die Handlungen der polizeilichen Ermittlungen, wir haben die Sorgen und den Kummer eines Ehelebens und wir haben den puren Sex.
Das alles in einer gesunden Mischung und einer entsprechenden Geschichte drum herum, ergibt dann diesen Roman.

Ich vergebe für diese Vielfältigkeit und das Gelingen zu einer schlüssigen Geschichte gerne die vollen 5 Sterne. Ich konnte beim lesen nicht mehr aufhören und ich war gespannt, was uns noch alles erwartet und was noch alles auf uns zukommt.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Auf den Spuren der Wikinger

Finsteres Kliff

INHALT
Liv Lammers war Kommissarin in Flensburg und nach einer längeren Pause ohne einen neuen Fall, bekommt sie nun wieder viel zu tun.
Mitten im Handballspiel des SG Flensburg-Handewitt, bekommt Liv ...

INHALT
Mitten im Handballspiel des SG Flensburg-Handewitt, bekommt Liv einen Anruf von ihrem Kollegen Bente. Ein neuer Fall, eine Leiche von Sylt kommt in die Rechtsmedizin und Liv soll dabei sein. Liv wird nach Sylt geschickt, denn nun weiß man auch noch, das eine junge Frau vermisst wird.

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch ist sofort Hochspannung da, weil wir beim lesen gleich den ersten Fall vor der Nase haben. Nur wer es war und warum, das hat die Autorin hier noch super gut verschleiert.
Hier kommt dann Liv, die Kommissarin aus Flensburg ins Spiel. Sie soll in diesem Fall mit ermitteln und dazu nach Sylt fahren.

Bei den Ermittlungsarbeiten flaut die Spannung auch nicht ab, denn es kommen immer mehr Verdächtige dazu.
Dazu kommt dann ja auch noch das Vanessa, die Freundin des Ermordeten, verschwunden ist.
Ihr gelingt dann nach mehreren Tagen endlich die Flucht und man fiebert plötzlich mit ihr mit, ob sie es wohl schafft.

Die Autorin hat eine knappe, knackige Ausdrucksweise, die hier ein flottes lesen ermöglicht. Man ist gefangen in der Geschichte und ist voll dabei.
Die Ermittlungen sind hier sehr detailliert beschrieben und ermöglichen so einen tiefen Einblick.
Außerdem bekommen wir auch noch einen Einblick in Livs Leben. Ihre Großmutter und ihre Tochter sind ihr sehr wichtig.

Der Fall wird immer kurioser und immer fragwürdiger und das hält auch die Spannung aufrecht. Ich vergebe hier 5 Sterne, da ich absolut gefangen war in dieser Geschichte. Man kommt aus dem Rätsel raten nicht heraus und man weiß lange nicht, wer der Mörder ist.
Das ist alles geschickt gemacht und hält den Spannungsbogen straff gespannt.