Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2019

too late -review-

Too Late

Die junge Studentin Sloan lebt in einer Beziehung mit Asa Jackson, einem berühmt berüchtigten Drogenboss. Seit längerem möchte sie aus dieser Beziehung raus, doch Asa unterstützt Sloans Bruder finanziell, weswegen Sloan bei Asa bleiben muss - zumindest noch für eine gewisse Zeit. Für Asa ist siene Freundin das Beste, was ihm jemals passiert ist. Sie kümmert sich um ihn, sein Haus und seine Jungs. Sie ist die Liebe seines Lebens und er wird sie niemals wieder gehen lassen - koste es was es wolle. Für seine Drogengeschäfte sucht er einen neuen Vermittler und findet ihn schlussendlich in dem jungen Carter. Carter soll für Asa eine Art Dolmetscher spielen, doch was Asa nicht ahnt ist, dass Carter in Wirklichkeit ein Undercover Cop ist und sich immer mehr in Sloan verliebt......

Das neuste Werk von Colleen Hoover und ja, was war ich gespannt auf diesen Roman! Dieses Buch ist mal ein komplett anderes Werk von Hoover. Es ist ziemlich düster und voller (sexueller) Gewalt und Missbrauch! Die Protagonisten sind hier nicht alle sympathisch! Besonders Asa ist ein kranker und ziemlich verrückter Mann, der eigentlich echt dringend Hilfe braucht. Sloanist ein starkes Mädchen, welches für ihr junges Leben, schon viel zu viel mitgemacht hat. Carter/Luke kam mir hier leider etwas zu kurz. Er ist zwar eine starke Persönlichkeit, doch zu sehr stehen Sloan und Asa hier im Vordergrund, was schade ist.

Sloan war eine richtig tolle und tapfere Protagonistin. Sie ist stark (auch wenn sie das selber nicht von sich denkt) und sie wollte schon seit einer längeren Zeit aus ihrer Beziehung mit Asa entkommen, doch ihrem Bruder (Steven) zuliebe, blieb sie in der Beziehung. Der Grund; Asa bezahlt für Stevens teure medizinische Behandlung. Die Beziehung von Sloan und Asa ist geprägt von physische und psychischem Missbrauch.
Carter heißt eigentlich Luke und arbeitet als Undercover Polizist. Gemeinsam mit einem Kollegen hat er sich in Asas Umfeld eingeschlichen, um genügend Beweise zu sammeln und Asa in den Knast zu bringen. Doch Carter/Luke hat nicht damit gerechnet, dass er sich ausgerechnet in Asas hübsche Freundin verliebt. Die Beziehung zwischen Carter und Sloan entwickelt sich langsam und vorsichtig. Sie steht plötzlich zwischen zwei Männern, doch recht schnell merkt man,dass sie Carter/Luke liebt! Auch er ist von Beginn an von ihr fasziniert und zusammen sind die zwei wirklich perfekt! Über Luke hätte ich echt noch gerne mehr erfahren, denn er kam mir einfach etwas zu kurz.

Was ich noch an der Geschichte selber zu bemängeln habe ist, dass sie zwischendurch ein paar ziemliche Längen hat. Diese Längen haben meinen Lesefluss schon gestört.
Ich fand diese Geschichte schlussendlich mittelmäßig! Sie ist nicht schlecht, aber kann bei weitem nicht mit anderen, grandiosen Werken von CoHo mithalten!
3 von 5 Sternchen!

Da es hier sehr explizite Szenen gibt, bitte erst lesen, wenn ihr über 18 Jahr seid!

Veröffentlicht am 11.06.2019

konnte mich jetzt nicht 100%ig überzeugen

Play On - Dunkles Spiel

Die Amerikanerin Nora O’Brien zog für ihre erste, große Liebe von Indiana nach Schottland. Sie war sehr jung, als sie den Schotten Jim begegnete und ihn, nach einer kurzen Kennenlernphase heiratete und mit ihm in seine Heimat zog. Nun, drei Jahre später, ist Nora nicht mehr viel geblieben. Ihr Mann ist vor kurzem verstorben und Nora weiß nicht mehr, wie ihr Leben weitergehen soll. Von Schuldgefühlen geplagt, hat sie das Gefühl, in ihrem Leben festzustecken. Als sie eines Tages den sympathischen und gutaussehenden Musikproduzenten Aiden trifft. Aiden ist gebildet, sexy und lässt Nora, seit der ersten Begegnung, nicht mehr los. Auch Aiden hat schon geliebte Menschen verloren und er kann Nora durch ihre Trauer zumindest ein Stück hinweghelfen. Recht schnell verliebt Nora sich in den interessanten Mann, doch als Aiden eines Tages spurlos aus ihrem Leben verschwindet, droht Nora erneut den Halt zu verlieren...

Diese Meinung beinhaltet Spoiler!

Samantha Young hat mit "Dublin Street" eines meiner absoluten Lieblingsbücher geschrieben. Seit Jahren ist sie mit Abstand eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Ich habe so gut wie all ihre Liebesromane, die auf Deutsch erschienen sind, gelesen und es war nur mehr eine Frage der Zeit, wann ich ihren neusten Roman lesen würde. Leider schaffte es "Play On" nicht, mich vollkommen zu überzeugen.

Nora trifft auf Jim in ihrer kleinen Heimatstadt in Indiana. Jim und sein Freund kommen aus Edinburgh und reisen quer durch die Staaten. Nora wollte immer auf das College gehen, um später eine bessere Zukunft zu haben, als ihre Eltern. Doch ihre Mutter erlaubte es ihr nicht und so muss Nora arbeiten gehen, um ihre Eltern finanziell zu unterstützen. Nora sehnt sich insgeheim nach mehr, sie will weg aus ihrer Heimat und ein besseres Leben. In Jim sieht sie plötzlich einen Ausweg. Die beiden fangen eine Sommerromanze an, verlieben sich und am Ende macht er ihr einen Heiratsantrag, den sie annimmt. Sie verlässt ihre Eltern, ihr Land und zieht mit ihrem Mann nach Schottland. Die Jahre vergehen, Nora lebt ein ruhiges Leben mit ihrem Mann, als er eines Tages plötzlich verstirbt. Nora fällt wieder in ein tiefes Loch, bis sie auf den charismatischen Musiker Aiden trifft. Beide beginnen eine Beziehung, doch dann zerbricht das junge Glück, in dem Aiden von dem einen auf den anderen Tag verschwindet.

Samantha Young kann die Chemie zwischen zwei Menschen wirklich immer sehr gut beschreiben. Auch hier haben Aiden und Nora eine Chemie, die man von Beginn an, die die zwei sich kennen, spürt. Nur mit den einzelnen Charakteren, also Nora und Aiden, konnte ich mich nie so ganz anfreunden. Nora hat mir an manchen Stellen einfach zu sehr gejammert und sich in Selbstmitleid gebadet. Aiden fand ich hingegen richtig cool, sein Verhalten war allerdings nicht immer korrekt. Beide blieben als Personen dann aber auch oft wieder nicht so nahbar. Ich weiß auch nicht so genau, woran es genau liegt. Ein Punkt ist sicher, Nora und Aiden haben mich zu sehr an Joss und Braiden aus "Dublin Street" erinnert. Aiden/Braiden als reiches Alpha-Männchen, Nora/Joss als Protagonistin, die Angst vor einer Beziehung hat bzw. sich nicht (mehr) binden will und eine geheimnisvolle Vergangenheit des Protagonistenpärchens. All diese Punkte findet man sowohl in "Dublin Street" als auch in "Play On".

Die Geschichte ist unterteilt in drei große Teile. Der erste Teil behandelt Nora und Jims Beziehung, der zweite Teil handelt von Nora und Aidens Beziehung und dann, erst im dritten Teil, geht die eigentliche Geschichte, die im Klappentext beworben wird, los; Aiden taucht wieder auf und Nora und seine Geschichte geht weiter!
Die Geschichte ist nicht schlecht, nur so vollkommen überzeugen konnte sie mich leider nicht. Die viel zu vielen Parallelen zu "Dublin Street" waren auch ein Faktor!

Die Liebesgeschichte zwischen Aide und Nora war ganz süß, auch wenn sie kleinere Längen hat und zwischendurch etwas langatmig zu lesen ist. Der Schreibstil ist aber - wie gewohnt - sehr flüssig und einfach zu lesen.

Wenn ihr ein Fan von Samantha Youngs Büchern seid, ist dies vielleicht das richtige Buch für euch. Für mich,als Fand, war's leider etwas enttäuschend!

Ein guter Liebesroman, der mich aber leider nicht einhundertprozentig überzeugen konnte!
3 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

glück am morgen

Glück am Morgen

Carl und Annie kennen sich schon viele Jahre, ehe sie 1927 heiraten. Annie, gerade 18 zieht von Brooklyn zu ihrem Mann Carl an die Midwestern Universität, wo er studiert. Die folgenden Monate der beiden sind geprägt von finanziellen Sorgen, Jobwechsel, lernen und einem gemeinsamen Eheleben zweier Menschen, die doch recht unterschiedlich sind.

Die Geschichte handelt von einem jungen, verheirateten Paar in den 1920er Jahren.Carl und Annie sind beide frisch verheiratet und wir begleiten beide durch ihr erstes Ehejahr. Das ganze spielt im Jahr 1927 und ist autobiographisch, d.h.; vom Leben der Autorin inspiriert.
Annie und Carl haben gegen den Willen ihrer Familie geheiratet. Er ist 20, Jura-Student und sie, gerade 18 geworden und schreibt gerne. Er will Anwalt werden, sie Schriftstellerin. Es geht um deren Leben, die Schwierigkeiten, die ein junges Paar in den 1920er Jahren durchlebt und auch um ihre Liebe. Beide arbeiten viel, um sich über Wasser zu halten.

Die Liebesgeschichte ist ganz süß und man bekommt einen guten Einblick in das Leben zweier, frisch verheirateter, Menschen. Die Geschichte zeigt auch, dass eine Ehe oft harte Arbeit ist und mir gefiel die Botschaft, die das Buch aussagen will.

Man muss sich schon auf die Geschichte einlassen und während des lesens auch bedenken, dass dies damals eine andere Zeit war, als es heute ist. Mit Carl hatte ich besonders am Anfang noch so meine Probleme. Da gefiel mir in gewissen Situationen sein Verhalten einfach gar nicht, doch gegen Ende, konnte ich ihn gut leiden. Annie mochte ich da schon lieber, sie habe ich schon am Anfang in mein Herz geschlossen. Sie ist süß, naiv und in ihrem Handeln noch oft wie ein Kind. Doch gegen Ende dieser Geschichte, ist sie eine erwachsene, junge Frau geworden. Die Dialoge der beiden waren öfters ganz amüsant,da Annie doch oft noch wie ein Kind spricht und Carl den großen Erwachsenen gibt. Aber gewisse Emotionen in diesem Buch kamen bei mir nicht an! Ich weiß auch nicht, woran genau das liegt!

"Glück am Morgen" bietet eine unterhaltsame Geschichte und auch einen richtig guten Einblick in das Leben dieser Zeit. Aber ob ich es nochmal lesen würde?! Ich bezweifle es etwas...
Ganz emotional konnte es mich nicht packen, weswegen dieser Roman 3 von 5 Sternchen bekommt!

Veröffentlicht am 26.04.2019

warum dieser große hype - um eine mittelmäßige liebesgeschichte??

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Nach einer gescheiterten Ehe zieht die Endzwanzigerin Avery gemeinsam mit ihrer autistischen Tochter Hailey ins beschauliche Redwood Ridge in Oregon. In der beschaulichen Kleinstadt will Avery sich ein neues, ruhiges Leben aufbauen. An einem neuen Mann in ihrem Leben oder gar an einer Beziehung hat Avery kein Interesse. Doch als sie auf den gutaussehenden und äußerst charismatischen Tierarzt Cade O'Grady trifft, gerät ihr Entschluss ziemlich ins Wanken.....

Seit Monaten herrscht um diese Reihe ein regelrechter Hype. Man kommt kaum um diese Buch herum, jeder liest es und jeder hat seine Meinung dazu! Klar, wollte auch ich mir ein Bild davon machen, nur so ganz umgehauen,hat mich die Geschichte jetzt nicht unbedingt!
Klar ist die Geschichte unterhaltsam, es gibt auch süße Momente, aber für mich ist der Funken nicht wirklich übergesprungen.
Der Schreibstil ist flüssig, sodass man das Buch relativ schnell durchgelesen hat.

Die Liebesgeschichte von Avery und Cade ist durchaus süß, aber ich finde, das wirklich Besondere hat einfach gefehlt. Klar ist Cade (wie ungefähr jeder andere Protagonist eines normalen Liebesromans) super gutaussehend, liebevoll und der perfekte Traummann! Er war mir fast etwas zu glatt und perfekt, da er keine Ecken und Kanten hatte.
Avery fand ich da schon besser. Ihr Leben verläuft zunächst nicht so perfekt, sie hat's nicht immer leicht. Was mich aber bei ihr gestört hat war, dass sie kein Selbstbewusstsein hat. Sie fühlt sich nicht sonderlich hübsch, aber trotzdem stehen die Männer in der Kleinstadt in Oregon auf sie! Ernsthaft? Ja, sie und Cade passen gut zusammen, aber so wirklich gespürt habe ich ihre Liebe nicht so ganz! Zudem gab's in deren Beziehung auch null Drama. Fast alles verlief perfekt zwischen den beiden - ach so perfekten-Protagonisten! Eine kleine Portion Drama hätte da echt nicht geschadet, denn so ist diese Liebesgeschichte etwas zu perfekt geraten!

Die Geschichte ist ganz süß und nett für zwischendurch. Man sollte definitiv nicht zu viel erwarten, ansonsten kann es passieren, dass man enttäuscht wird.
Meiner Meinung nach, gibt's aber durchaus bessere Bücher mit einem ähnlichen Setting und einer ähnlichen Geschichte! Ich werde trotzdem noch die zwei Folgebände lesen, denn vielleicht kann mich Kelly Moran ja mit den zwei anderen Teilen noch überzeugen!
Mittelmäßige drei von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 08.04.2019

Süße Liebesgeschichte,die aber zu kurz kommt!

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Sie waren die besten Freunde und haben sich geschworen, sich niemals ineinander zu verlieben - bis sich einer der zwei doch verliebt hat.

Willow "Banjo" Peterson und Tom Forrest wuchsen gemeinsam im australischen ...

Willow "Banjo" Peterson und Tom Forrest wuchsen gemeinsam im australischen Outback auf. Beide sind Kinder zweier befreundeter Farmer und beide sind auch die Erben, ihrer Familien. Willow und Tom wollten ihre Farmen in der Zukunft immer gemeinsam leiten. Zudem wollten beide auch gemeinsam in Perth studieren. Doch dann verliebte sich Tom in seine Kindheitsfreundin und Willow flüchtete für ihr Studium alleine nach Perth und brach jeglichen Kontakt zu Tom ab.

Nun 10 Jahre später, als Willows Vater schwer erkrankt, muss sie zurück in den Outback und die Farm leiten. Schon bald ist Willow mit der ganzen Arbeit leicht überfordert und braucht Hilfe. Der Einzige, der ihr helfen kann ist Tom, aber er meidet sie. Doch Willow braucht wirklich Hilfe und sie muss sich überwinden und wieder auf Tom zugehen. Doch kann Tom ihr wirklich verzeihen? Immerhin ließ sie ihn mit einem gebrochenen Herzen zurück.....

Die Grundidee der Geschichte klang gut und vielversprechend - leider wurde das Potential der Geschichte nicht vollkommen ausgeschöpft! Die Geschichte verliert sich in viel zu vielen Beschreibungen des Farmlebens. Klar ist es interessant, einmal ein solches Farmleben beschrieben zu bekommen, doch für mich nahmen diese ganzen Beschreibungen und diese ganzen Abläufe etwas zu viel Platz in Anspruch!
So blieb die Liebesgeschichte leider ziemlich auf der Strecke! Gegen Ende wird die Geschichte sehr süß und da gibt's dann endlich auch die Liebesgeschichte und es gibt Drama und viel Emotionen. Ich habe mir diese Emotionen und großen Gefühle aber früher gewünscht - und nicht erst auf den letzten 40 Seiten!

Sowohl Perth als auch der australische Outback werden sehr bildhaft beschrieben!
Tom und Willow sind schon zwei spezielle Charaktere. Besonders Willow kann richtig stur sein und genau diese Sturheit hat mich manchmal auch genervt. Sie braucht wirklich ewig, bis sie mal über ihren Schatten springt und auf Tom zugeht.Währenddessen ist Tom einfach Tom! Klar, er ist verletzt, aber trotzdem ist er für Willow da, trotz allem, was sie ihm angetan hat!

Tom ist süß, liebevoll, hat für alle ein offenes Ohr und ist bei jedem beliebt. Rundum, er ist der PERFEKTE Traummann - nur leider braucht Willow ewig, um das zu merken! Ich finde auch, so ganz hat Willow ihn nicht verdient!
Die Freundschaft von Tom und Willow ist aber wirklich beneidenswert! Die gehen gemeinsam wirklich durch dick und dünn!

"Outback Dreams - So weit die Liebe reicht" ist eine emotionale Geschichte, die sich aber etwas zu sehr auf das Führen einer Farm und die dazugehörigen Beschreibungen konzentriert. Die Liebesgeschichte, die wirklich sehr, sehr süß ist, kommt erst auf den letzten 40 Seiten in Fahrt! Nichtsdestotrotz gefielen mir aber auch die Beschreibungen des Lebens in Australien gut und ich vergebe mittelmäßige 3 von 5 Sternchen!