Cover-Bild Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft
Band 1 der Reihe "Die Sugar-&-Spice-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2017
Seressia Glass

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Nicole Hölsken (Übersetzer)

„Sugar & Spice“ ist eine neue romantische Liebesroman-Reihe, die ihre Leserinnen in eine Welt voller großer Gefühle, heißer Leidenschaft und drohender Enthüllungen entführt.

„Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft“ ist der erste Band der romantischen Liebesroman-Reihe. Sexy, aufregend und intensiv erzählt Seressia Glass in der „Sugar & Spice“-Reihe von vier Freundinnen – Nadia, Siobhan, Audie und Vanessa –, die Grund haben, ihre Vergangenheit zu fürchten, und von vier heißen Männern, die das Leben der Freundinnen für immer verändern.

Die weiteren Bände der Reihe:

Klappentext:
Nadia Spiceland, ...

Klappentext:
Quelle: Amazon

Wir waren beide sehr gespannt auf das Buch, da es einfach wunderschön aufgemacht ist. Es hat eine pinkfarbene, Metallic-Broschur, die den Buchschnitt abdeckt. Die Blume schimmert auch sehr toll.
Nun erstmal zur Geschichte... Das Buch wird in der Erzähler-Perspektive, aus Nadias und Kanes Sicht erzählt. Der Schreibstil hat sich ganz toll lesen lassen, es war flüssig geschrieben.
Nadia war eine super Protagonistin, wie sie mit den ganzen Problemen aus der Vergangenheit umgeht und auch darüber sprechen kann, finde ich sehr gut. Probleme sollen nicht verschwiegen werden. Sie ist daher sehr stark und einfach sympathisch.
Kane hat das typische Bad-Boy Klischee nicht erfüllt. Klar er ist Professor für Sexualpsychologie und die Frauen stehen bei ihm Schlange, aber irgendwie war er ein total lieber, sympathischer Typ.
Die Freundinnen von Nadia, die auch alle so ihre Probleme haben, waren richtig cool. Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Bücher, in denen es dann um die anderen gehen wird. Also die Charaktere waren alle gut ausgeschmückt, man konnte sich alle bildhaft vorstellen und es war einfach witzig, wenn die vier Freundinnen zusammen waren.
Die Liebesgeschichte war wirklich schön zu lesen, sehr authentisch und gefühlvoll wie sie über Probleme reden und sie auch lösen.
Die Probleme, die in diesem Buch beschreiben werden sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Thematik war mal etwas anderes gegen über "herkömmlichen" Erotik-Romanen. Die Autorin hat die Auflösung am Ende super hinbekommen!
An dem Buch fanden wir nicht so gut, dass einfach die erotischen Szenen zu lang und ausführlich beschrieben worden sind. Sie gingen teilweise über mehrere Seiten.
Aber sonst war es eine tolle Geschichte, wir freuen uns auf die anderen Teile der Reihe, die wir auf alle Fälle lesen werden und geben dem Buch 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.11.2017

Seitenanzahl: 384
Preis: 12,99 Euro
erschiene am 2. November 2017

Inhalt

"Nadia Spiceland, Inhaberin des Cafés Sugar & Spice, kennt sich aus mit Verführungen. Jeden Tag kreiert sie süße Köstlichkeiten und verwöhnt damit ihre Kunden. Unter ihnen Kane, ein attraktiver junger College-Professor für Sexualpsychologie, dem der Ruf vorauseilt, auch privat in Liebesdingen umwerfend gut zu sein. Nadia lässt sich voller Neugier auf ein erotisches Abenteuer mit ihm ein. Doch je näher sie Kane kennenlernt, desto mehr verliert sie die Kontrolle über sich selbst und ihre Gefühle. Und das ist etwas, das ihr nie mehr passieren darf …"

Nadia war früher eine berühmte Hollywood Bäckerin und hatte ihre eigenen Fernsehshow. Doch der Ruhm ist ihr zu Kopf gestiegen und sie viel in ein tiefes Loch. Ein paar Jahre später hat sie sich wieder erholt und hat mit einer Freundin zusammen ein kleines Café. Jetzt ist sie wieder bereit auch mit Männern auszugehen und Kane, der Sexualprofessor, ist die perfekte Wahl. Zwischen ihnen prickelt es gewaltig und bald haben sie immer tiefere Gefühle für einandern.
Die Handlung hat mir richtig gut gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Nadia und Kane sind beide zwei ganz besondere Charaktere und ich war begeistert davon, wie die Autorin es geschafft hat langsam eine solche emotionale Basis zu schaffen, wie sie zwischen den beiden ist.
Beide Charaktere waren sher authentisch und ich habe die ganze Geschichte mit ihnen mitgefiebert. Der größte Teil des Buches wurde aus Nadjas Sicht erzählt, aber es gab auch einige Perspektiven aus Kanes Sicht. Dadurch wurde das Buch umso spannender. Von beiden Charakteren hat man am Anfang was anderes erwartet, aber man wurde positiv überrascht. So ist Nadja eine sehr bodenständige Frau, die für ihre Freunde da ist und sie auch sehr viel unterstützt. Sie handelt immer wohl überlegt und und auch ihre Handlungen sind immer klar nachzuvollziehen. Bei Kane ist es fast das gleiche. Er ist kein überheblicher Professor, sondern sehr tiefgründig und zeigt sehr viel Mitgefühl. Am Anfang erscheint er einem ein wenig mysteriös, was die ganze Sache aber spannender macht. Ein Grund warum das Buch so gut ist, ist dass beide ein perfekt zueinander passende Chemie haben.
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und leicht und man hat das Buch in kürzester Zeit gelesen. An manchen Stellen hat sich die Geschichte ein wenig gezogen, aber größtenteils war das Buch sehr spannend und mit vielen unerwarteten Handlungen.

Fazit

Ein überragend gutes, prickelndes und spannendes Buch, dass man kaum aus der Hand legen kann. Beide Charaktere sind definitiv nicht so, wie man nach dem lesen des Klappentextes vermuten würde und überraschen einen an vielen Stellen. An manchen Stellen hat sich das Buch ein wenig gezogen, daher 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Kaname & Nadia. Eine süße Verführung

Nadia Spiceland hatte kein leichtes Leben. Als sie mit ihrer Freundin das Sugar & Spice, ein angesagtes Cafe, gründet erfüllt sich ein Traum für sie. Was ihr noch fehlt ist ein Mann im Schlafzimmer. Da kommt ihr der sexy Professor grade recht.

Was mit einer rein sexuellen Beziehung anfing, hat mit einer tiefgründigen Liebesgeschichte geendet.

Die Charaktere Nadja und Kaname sind einfach super. Sie sind nicht so nullachtfünfzehn wie es bei diesem Genre oft der Fall sind.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Guter Auftakt

Dieses Buch ist wirklich ein Hingucker. Die pinke Lasche an der Seite sticht sehr ins Auge. So bekommt es den Effekt, als hätte das Buch einen metallisch pinken Schnitt. Cooles Detail!

Dieses ...

Dieses Buch spricht neben dem erotischen Teil definitiv andere sehr schwere Themen an. Hier ist es speziell die Suchtkrankheit. Das finde ich wirklich gut, denn so rückt es stark von einem reinen Erotikroman ab. Auch kann es so enorm an Tiefe gewinnen.

Daneben spielt auch Freundschaft eine endscheidende Rolle. Nadia sucht Halt und Unterstützung bei ihren Freundinnen. Diese Gespräche haben mir sehr gut gefallen.

Die Beziehung zwischen Nadia und Kane ist spannend zu verfolgen. Es knistert beinahe auf jeder Seite.

Die Wandlung, die Nadia im Laufe des Buches durchmacht ist signifikant. Am Anfang kann sie sich auf keine Beziehung einlassen und sucht eher nach etwas unverbindlichem. Ihre Vergangenheit und ihre Geheimnisse machen ihr zu schaffen und sie kann sich nicht öffnen. Auch ihrem männlichen Gegenüber geht es nicht besser. Mir hat es gefallen mit anzusehen, wie sie sich allmählich fängt aber auch mit ihren Dämonen kämpfen muss.

Der Schreibstil ist sehr locker geschrieben. Die Dialoge sind flott und haben viel Humor. Das richtige Buch um abzuschalten.

Insgesamt finde ich dieses Buch als Auftakt der Reihe sehr gelungen. Mir hat es einige unterhaltende Lesestunden beschert und ich freue mich auf weitere Teile der Reihe, in denen es dann um andere Protagonistinnen gehen wird.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Guter Einstieg

Dieses Buch wurde uns beim Verlagstermin auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. Wir waren alle schon allein vom Cover total hingerissen und zudem hört es sich nach einer wirklich tollen Geschichte ...

Dieses Buch wurde uns beim Verlagstermin auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. Wir waren alle schon allein vom Cover total hingerissen und zudem hört es sich nach einer wirklich tollen Geschichte an.

In der Geschichte geht es um Nadia. Sie besitzt mit einer Freundin ein Café mit dem Namen Sugar & Spice. Nach langer Zeit will sie sich endlich wieder auf einen Mann einlassen am besten alles ohne Gefühle. Dabei kommt sie dem attraktiven Professor Kane sehr nahe und plötzlich befindet sie sich in einem Gefühlschaos mit dem sie nicht gerechnet hat. Außerdem ist da noch ihr Geheimnis und kann sie dies Kane wirklich anvertrauen?

Nadia hat in den vergangenen Jahren so einiges durchgestanden. Sie hatte eine sehr schwere Krise und hat sich da herausgekämpft. Diese Sache begleitet sie aber tagtäglich. Mit dem Sugar & Spice hat sie endlich eine Zukunft in der Hand mit der sie glücklich ist. Sie geht in dem Café absolut auf und ist so froh darüber es zu haben. Allerdings hatte sie schon lange keinen Mann mehr und dies möchte sie gern ändern. Sie möchte etwas Unverbindliches bekommt aber Kane. Sie probieren so einiges aus und dann passieren einige Dinge und sie fragt sich, ob sie dafür schon bereit ist.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es hat sich flüssig lesen lassen. In dem Buch geht es relativ schnell zur Sache. Was ich aber ehrlich gesagt wirklich gut fand. Ich mag es nicht so gern, wenn es einfach ewig dauert bis da mal was zwischen den beiden passiert. Vor allem haben wir anfangs eher eine unverbindliche Sache und schnell gewinnt das Buch aber an Tiefe und spricht Themen an, die gar nicht so einfach sind. Dieser Mix konnte mich auf jeden Fall abholen und begeistern.

Fazit:
Ein Erotikroman der mich auf jeden Fall begeistern konnte. Das Buch spricht wichtige und ernsthafte Themen an und die Umsetzung fand ich sehr gelungen. Der Verlauf der Geschichte konnte mich auch begeistern und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.