Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
Band 1 der Reihe "Girls in Love"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Veröffentlicht am 02.01.2019

Leider nicht die von Geneva Lee gewohnte Stärke...

... Bücher von Geneva Lee sind vor allem eins: super spannend und mit viel Erotik versehen. So habe ich es auch bei Now and Forever erwartet. Diese Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt...

Jilian ist ...

Jilian ist ein süßes Mädchen was für mein empfinden ein bisschen zu naiv ist und sich an Dingen festbeißt, die man taffer durchstehen könnte. Liam hingegen ist ein absoluter toller Protagonist, wobei mich auch an ihm manchmal seine Softie-Art gestört hat.

3/4 des Buches sind wirklich spannend und man hat Lust weiterzulesen. Die restlichen Seiten ziehen sich für mich allerdings ziemlich in die Länge, sodass ich den Rest eher anstregend fand. Das Geheimnis um Jilians Krankheit wurde gelüftet und doch fiel es ihr nicht leicht endlich Liam an sich heran zulassen.

Ich bin gespannt wie der zweite Band weitergeht, dieser ist ja bisher nur als eBook erhältlich. Das Paperback erscheint erst im September 2019. Etwas schade, dass der Abstand so riesengroß ist...

Veröffentlicht am 20.10.2018

ein Roman bei dem man am Schluss gar nicht mehr weis wie dies alles abgelaufen ist

Band 1 von 2.5 (Kurzgeschichte im Nov 2018, Band 2 im Frühjahr 2019)

Jillian behält ihre Typen immer nur für eine Nacht und sie ist zufrieden damit.
Doch Liam will mehr und versucht Jillian zu halten.
Sie ...

Band 1 von 2.5 (Kurzgeschichte im Nov 2018, Band 2 im Frühjahr 2019)

Jillian behält ihre Typen immer nur für eine Nacht und sie ist zufrieden damit.
Doch Liam will mehr und versucht Jillian zu halten.
Sie fühlt etwas wehrt sich aber, denn sie hat ein Geheimnis.

Das Buch ist richtig cool und irgendwie ist es lustig, dass diesesmal das Mädchen ist das viele Typen hatte und die Regeln hat und nicht der Junge. Diesesmal will der Junge das Mädchen davon überzeugen, dass es mehr gibt als nur Sex.

Der Charakter von Jillian ist stark, wiederspenstig, lustig, rau und mehr.
Liam ist witzig, charmant, wohlerzogen, sexy, lustig, zeilstrebig und mehr.
Es ist lustig von den Kabbeleien der Beiden zu lesen.
Und mitzuerlben wie die Liebesgeschichte ihren verlauf nimmt mit Höhen und Tiefen (und guten Sexszenen:))

Auch die Geschichte von Jill zu ihrer Mutter spielt eine Rolle und hat etwas trauriges.

Auch Jillians Freundinnen bringen leben in die Geschichte.
Jess (Protagonistin in Band 2) wird gut in die Geschichte eingeführt und hilft Jill viel. Sie ist lern orientiert, lustig, süß und sehr hilfsbereit.
Cassie tritt mir zu wenig oft auf.
Irgendwie sind beide etwas blass, Jess nicht so arg, aber Cassie irgendwo schon, was sehr schade ist.

Das Buch ist richtig gut geschrieben und auch die Geschichte ist an sich gut, aber irgendwie denkt man am Ende (ein bisschen), dass eigentlich nichts groß passiert ist, obwohl dies nicht so wirklich stimmt.

Trotzdem sehr berührende Geschichte mit verschiedenen Gefühlslagen.

Auch wenn ich jetzt viel kritisiert habe und das Buch dadurch in schlechterem Licht gerückt ist, stimmt dies nicht, denn das Buch ist trotz seiner Fehler der HAMMER mit einem richtig geilen Schreibstill.
Aufjedenfall ein muss, den auch wenn mich verschiedenes gestört hat, hat das Buch mich gepackt und nicht mehr losgelassen.
War eine richtig gute Geschichte, also auf keinen Fall, davon abhalten lassen das Buchzu lesen.

Ich habe die Geschichte geliebt.

Achtung SPOILER:

Fand es schade, dass das Besondere (also Jills Krankheit) an der Geschichte so wenig ausgeprägt war.
Weil die wurde erst so spät offenbart, also was sie wirklich hat, was zwar Spannung aufgebaut hat, aber als dann aufgelöst worde, war sie zu wenig involviert. Man hätte sie mehr thematisieren können und vor allem näher beschreiben können, also was sie für die Zukunft bringt und vor allem wie sie aufkam und was Parkinson überhaupt genau ist.

Das Ende war mir zu offen. Was macht Liam jetzt?
Was passiert noch mit Jill?

Liams Waffeln fand ich cool.

Jills Krankenhaus aufhalt hatte was, vor allem weil Liam dann wieder mit im Spiel war und ihr so hilft.

Markson der Proffessor war interresant und ich finde es geil dass das zweite Band um ihn und Jess geht. Wird bestimmt heiß.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Ein wunderschönes Cover

Also erstmal vorne weg dieses buch war ein Coverbuy, und zwar zu 100%. Gelesen habe ich es dann aber auch nur so schnell, da eine Kollegin meinte, das es so gut war.

Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch. ...

Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch. Es ist perfekt für einen ruhigen Abend, an dem man sich einfach gut fühlen möchte. Die Autorin macht es einem leicht in die Story einzutauchen und mit den Figuren mitzufiebern.

Jedoch war die Story leider zu vorhersehbar, die Charaktere hatten nur ihre typischen Merkmale und generell hat mich in diesem Buch kaum etwas überrascht. Ich wusste von Anfang an wie dieses Buch enden wird. Das weiß jeder, der den Klappentext liest. Der Handlungsverlauf war auch nicht aufregend, einfach nur sehr Klischeehaft.

Doch hat die Handlung auch ein paar Überraschungen und Highlights für sich. Denn Jillians Vergangenheit und allgemeiner Zustand ist komplexer als man auf den ersten blick erahnt und über das ganze Buch hinüber wollte ich unbedingt erfahren, was mit ihr los ist. Das ist natürlich Dreh und Angelpunkt der Geschichte,deshalb will ich nicht zu viel verraten.

Fazit
Insgesamt war das Buch gut geschrieben und sehr schön zu lesen. Inhaltlich hatte es definitiv schwachstellen,aber auch ein paar Highlights. Insgesamt war das Buch dadurch eher durchschnittlich. Die große Frage ist nun natürlich lohnt es sich? Nun ja, es kommt drauf an. Präzise antwort ich weiß, aber ich bin ja noch nicht ganz fertig. wer auf liebesgeschichten steht und sich einfach nur ein paar schöne stunden wünscht, der kann an diesem Buch freude haben. Jedoch wenn man noch zehn andere Bücher neben sich liegen hat, die eigentlich zu gestern gelesen weren sollten, der kann dieses Buch ruhig überspringen. Viel Verpasst man nicht.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Die Geschichte ist leider nur oberflächlich geblieben

Das Cover von diesem Roman hat mich leider überhaupt nicht angesprochen, trotzdem hab ich dem Buch eine Chance zu geben, weil bekanntlich ja nicht das Äußere zählt.

Man wurde direkt in die Geschichte ...

Man wurde direkt in die Geschichte geworfen.

Leider gab es keine wirklichen Entwicklungen, es passiert so gut wie nichts. Es wird immer nur dasselbe von den Protagonisten erzählt.

Jillian trägt ein Geheimnis mit sich herum. Sie versucht ihr Leben in vollen Zügen auszukosten und schläft sich durch die Betten bis sie Liam kennenlernt.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Wenig Tiefe, viele Klischees

Klappentext:

Klappentext:

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ich an sich leicht zu lesen, allerdings wurde mein Lesefluss immer wieder von kleineren Ungereimtheiten unterbrochen. Zudem war es für mich oftmals schwierig den Zeitfluss zu verstehen, da es doch sehr oft umher springt und dann Details wiederholt werden. So wurde ich leider immer wieder aus dem Buch herausgeworfen.

Charaktere:
Die Charaktere fand ich von der Idee her sehr gut. Sie passten zur Geschichte und haben ihre Aufgaben erfüllt. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass bei allen nur an der Oberfläche gekratzt wurde, sodass man keinen der Charaktere wirklich in seiner Gänze verstehen konnte. Jillian zum Beispiel hat sich oft für mich vollkommen unverständlich aufgeregt oder ihre Meinung geändert. Liam dagegen ist sehr einfach gestrickt. Er ist der gute Junge, der alles versteht und nie zornig reagiert. Auch, wenn er sich angesichts der Situation gut verhält, so kam es mir doch etwas unrealistisch vor.
Die restlichen Charaktere erhielten schnell einige Eigenschaften, die immer wieder betont wurden. Weiter ging es leider auch bei ihnen nicht.

Zur Geschichte allgemein:
Das Thema der Geschichte fand ich sehr interessant und auch gut in die Handlung eingefügt. Alles läuft letztlich darauf hinaus und es ist schön vorher die Entwicklung zwischen Liam und Jillian mitzuerleben. Allerdings geht diese Entwicklung mir an einigen Stellen zu flott voran. Teilweise kam ich nicht mit, was vermutlich daran liegt, dass die Tiefe oftmals gefehlt hat. So fehlte quasi die Begründung, weshalb plötzlich alles so ernst zwischen den beiden ist.
Ansonsten fand ich die Geschichte recht gut aufgebaut. Die Problematik mit Jillians Mutter bildete einen guten Nebenzweig der Handlung. Allerdings lief doch alles sehr klischeemäßig ab. Mir fehlte oft wirklich die Spannung. Stattdessen bin ich eigentlich nur durch das Buch gerauscht, auf der Suche nach etwas Unerwartetem.

Fazit:
Alles in allem eine Geschichte für Zwischendurch, die den Auftakt einer Reihe vorgibt, die man wahrscheinlich durchaus lesen kann. Mir allerdings war es etwas zu klischeehaft und nicht tiefsinnig genug.