Cover-Bild Law of Attraction
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Annie Williams

Law of Attraction

10 Dinge, die ich an ihm hasse ...

Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen ... wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna - seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht ...

Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss

Veröffentlicht am 02.04.2019

Die Autorin zieht den Leser weiter mit

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Law of Attraction“ geht es um Lianna, die nach dem Tod ihrer Eltern keine einfache Zeit erlebt hat. Ein neuer Job in einer bekannten Kanzlei scheint ihrem tief wieder Schwung zu geben. Doch in der Kanzlei gibt es Darren, den Senior-Partner, der für Lianna wie ein rotes Tuch wirkt. Ausgerechnet für diesen Mann soll sie nun, die persönliche Assistentin spielen. Was wird, das Schicksal den beiden zeigen und was passiert mit der knisternden Spannung zwischen ihnen???

Lianna hat keine leichte Zeit hinter sich seitdem ihre Eltern Tod sind und das Schicksal es ihr nicht gerade einfach machte. Ein neuer Job in einer Kanzlei soll ihr helfen, dass es wieder anders wird.

Darren ist Senior-Partner in der Kanzlei und scheint auf den ersten Blick kühl und arrogant zu wirken. Was steckt hinter seiner Fassade und sehr fasziniert ihn Lianna ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Lianna erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Kanzlei sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Stadt finde ich sehr schön und habe direkt Lust bekommen selten dorthin zu reisen.

Die Spannung und Handlung hat sich zu Beginn noch etwas gezogen und erst langsam in der Geschichte aufgebaut. Man lernt Lianna kennen, die einen Neuanfang wagen will und es scheint, als würde auch eine nicht gut endende Beziehung dahinterstecken. Durch Zufall erfährt sie, dass sie ein Haus geeerbt hat und sie freundet sich mit der Frau an. So kommt es, dass diese ihr als Schreibkraft in der Kanzlei einen Job beschafft. Dort ist es alles andere als einfach und als sie dann als persönliche Assistentin für Darren den Seniorpartner eingesetzt wird scheint es nicht gerade besser zu werden. Dieser ist eher kühl und arrogant und es scheint sich für etwas Besseres zu halten. Als es, aber dazu kommt, dass beide etwas von einander zu erfahren scheint sich etwas zu verändern. Was wird passieren und was hat, die knisternde Atmosphäre auf sich zwischen ihnen ???

Das Cover sieht geheimnisvoll aus und man kann noch nicht erahnen was der

Fazit

Eine etwas andere Liebesgeschichte, die mich zwar noch nicht zu 100 % überzeugen konnte ich, aber dennoch ein paar aufregende Lesestunden für mich hatte.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Ein unnahbarer Chef - oder doch nicht?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Lianna versucht ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues Leben in Kalifornien zu beginnen, wo sie ein Haus geerbt hat. Sie tritt ihren Job in einer renommierten Anwaltskanzlei an und alles scheint perfekt - bis auf ihren kalten und abweisenden Chef Darren de Best.
Lianna tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Gerade als De Best und Lianna sich etwas annähern, droht sie von ihrer Vergangenheit eingeholt zu werden - was ihr neues Leben komplett zunichte machen könnte...

Das Buch ist fesselnd geschrieben, so dass man es in einem Rutsch durchlesen kann. Eine sympathische, etwas tollpatschige Protagonistin, ein undurchschaubarer heißer Chef und sehr anschauliche Ortsbeschreibungen lassen einen förmlich durch das Buch fliegen. Eine nette und kurzweilige Lektüre für zwischendurch.
Zu beachten wäre noch, dass es sich bei diesem Buch (anders als das Cover vermuten lassen könnte) nicht um einen Erotikroman handelt. Es ist ein reiner Liebesroman und kommt ohne explizite Beschreibungen aus.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Toller Liebesroman für den Sommer!

!!!Enthält leichte Spoiler!!!

!!!Enthält leichte Spoiler!!!

Das Cover gefällt mir schonmal sehr gut. Ich finde es macht auf jeden Fall neugierig auf das Lesen. Vom ersten Eindruck her sah es zwar finde ich eher wie ein Erotikroman aus, was es nicht ist, nach dem Lesen des Buches finde ich aber, dass das Cover trotzdem zum Buch passt. Auch der Klappentext hat mich angesprochen und neugierig auf das Buch gemacht. Ich bin gut in das Buch reingekommen und das Buch hat mir schon anfangs gut gefallen. Die Hauptprotagonistin Lianna fande ich von Anfang an symphatisch und ich konnte mich auch gut in sie hineinversetzen. Ich fande es toll, dass man schon recht schnell viel über sie erfahren konnte und sie nach und nach kennengelernt hat. Darren de Best mochte ich anfangs eher nicht so. Ich fande er war irgendwie unsymphatisch und sein Verhalten war teilweise einfach unangemessen und Lianna tat mir leid, dass sie immer in Fettnäpfchen getreten ist und sich vor ihm blamiert hat. Er war finde ich anfangs aber auch noch sehr geheimnisvoll und man konnte nur Vermutungen über ihn anstellen, da man noch nicht viel über ihn erfuhr. Im Laufe des Buches gefiel er mir aber immer besser. Die Geschichte von Lianna und Darren fande ich sehr süß. Ich hatte das Buch auch recht schnell durch, es hat ja nicht so viele Seiten, nur knappe 250, aber ich hatte auch Spaß beim Lesen des Buches, deshalb verging die Zeit sehr schnell. Ich hätte mir vor allem gegen Ende auch ein paar Kapitel aus Darrens Sicht gewünscht, da ich manchmal sehr gerne gewusst hätte wie er denkt und was seine Meinung dazu ist. Das fande ich ein wenig schade.

Insgesamt aber eine sehr schöne und süße Geschichte, die leicht und locker zu lesen ist. Perfekt für den Sommer!

Veröffentlicht am 26.06.2019

Neubeginn in Kalifornien

Lianna verschlägt eine unerwartete Erbschaft ins sonnige Kalifornien. Eigentlich kommt ihr Umzug in das geerbte Häuschen eher einer Flucht vor ihrer Vergangenheit gleich. Nach dem Tod ihrer Eltern, ihrem abgebrochenen Jurastudium und einigen zweifelhaften Entscheidungen startet sie ihr Leben komplett neu. Dazu gehört auch der Job als Schreibkraft in einer renommierten Anwaltskanzlei. Lianna macht der Job großen Spaß, zumindest solange, bis sie als Sekretärin bei einem der Senior-Partner einspringen muss. Darren de Best hat die Aura eines Eisblocks und legt auch in etwa die gleiche Höflichkeit an den Tag. Seine Sekretärinnen überleben kaum ein paar Tage in ihrem Job. Und auch Lianna lässt keinen Fettnapf aus. Wie lange kann das gutgehen?
„Law of Attraction“ von Annie Williams zeigt die Annäherung zweier auf den ersten Blick total gegensätzlicher Charaktere. Im Laufe der Geschichte zeigt sich, dass beide doch einige Gemeinsamkeiten haben. Lianna ist eine sympathische Protagonistin, die konsequent versucht, ihre Fehler aus der Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorn zu blicken. Darren geht es grundsätzlich ähnlich, auch wenn er dies auf eine völlig andere Art und Weise tut.
Annie Williams hat einen angenehmen Schreib- und Erzählstil, bei dem das Lesen Freude macht. Die Story hat zwar kleine Logiklücken, aber insgesamt ist sie unterhaltsam und stellenweise richtig spannend.
Das Buch erzählt eine schöne Liebesgeschichte und zeigt, dass ein Neuanfang immer möglich ist. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.05.2019

gute Unterhaltung

Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen ... wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna - seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht.

Ich habe schon lange kein Buch mehr in einem Rutsch, an einem Tag durchgelesen. Bei Law of Attraction merkte ich erst, dass ich durch bin, als der Epilog begann – und ich eigentlich längst schlafen wollte.
Vom Cover her habe ich einen Erotikroman erwartet, oder zumindest Erotikszenen im Buch, deswegen war ich sehr verwundert, dass das Buch komplett ohne auskam. Und man brauchte auch gar keine Erotikszene, das Knistern und die leise wachsende Liebe der beiden Protagonisten war trotzdem zu spüren. Ich hätte mir dann allerdings ein anderes Cover gewünscht.
Der Schwerpunkt dieses Buchs liegt auch nicht unbedingt auf der Liebesgeschichte, sondern eher auf Lianna selbst, ihrer charakterlichen Entwicklung und Freundschaft, die einem hilft, über sich hinauszuwachsen. Dadurch ist es ein eher ruhiges Buch – und trotz meiner anfänglich anderen Erwartung liebte ich gerade das! Lianna ist eine sehr sympathische Protagonistin, sie plappert zu viel wenn sie nervös ist und schafft dadurch mehr als eine herrlich humorvolle Situation. Der Schreibstil ist locker und leicht und trägt einen fort an die Pazifikküste – ich will nach Blellblossom (ich hoffe, ich schreibe den Ort gerade richtig xD). Überhaupt trägt einen der flüssige Schreibstil nur so durch das Geschehen.
Man sieht, wie gut sich Lianna entwickelt, ist sie anfangs sehr unsicher, gefangen von ihrer Vergangenheit, wächst sie und wird selbstbewusst. Häppchenweise herauszufinden was nun in ihrer Vergangenheit geschah und ihr „Fehler“ war, hielt die Spannung neben der Liebesstory aufrecht und ließ mich immer weiterblättern.
Darren wirkt anfangs wie der typische kalte Mistkerl. Er war mir lange Zeit sehr, fast zu unnahbar, offenbart auch Lianna nur stückweise eine andere Seite von sich. Normal mag ich es wenn bei Liebesromanen die nicht mehr im YA liegen, beide Perspektiven vorhanden sind, aber hier wird ausschließlich aus ihrer erzählt, wodurch Darren noch geheimnisvoller und verschlossener blieb.
Das Ende ging mir leider etwas schnell. Die sehr langsam wachsende Anziehung und Liebe der beiden entfaltet sich geradezu abrupt und auch alle die anderen offenen „Probleme“ werden auf den letzten vielleicht 50 Seiten gequetscht und möglichst gelöst. Da hätte ich mir vor allem den Umgang mit den Problemen ihrer Vergangenheit genauer gewünscht.

Fazit:
Eine schöner kurzweiliger Roman, der durch seine Ruhe überrascht und mit tiefgründigen Charakteren punkten kann.