Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2019

mein jahr mit dir

Mein Jahr mit Dir

Die 24-jährige Amerikanerin Ella Durran hat endlich ihr großes Ziel erreicht; Oxford. In Oxford wird sie ein Jahr studieren und arbeitet nebenbei noch für die mögliche, nächste US-Präsidentin im Wahlkampfteam. Voller Vorfreude stürzt Ella sich an ihrem ersten Tag in Oxford in die örtliche Kneipenszene, wo sie mit dem gutaussehenden, aber auch sehr arroganten Jamie Davenport zusammen stößt. Die Begegnung der beiden endet mit einer ruinierten Bluse und einer wüsten Beschimpfung und Ella ist sich sicher, den Mann nie wieder zu sehen. Doch Ella ahnt nicht, dass sie den Mann schon bald wieder trifft, denn Jamie ist der neue Kursleiter von einem ihrer Kurse. Die beiden sprechen sich aus und kommen sich schließlich eines Nachts in einem Pub unweigerlich sehr viel näher.........

Dieses Buch erregte bei mir bereits bei seinem Erscheinungstermin im Jänner großes Interesse. Seitdem wurde das Buch auch regelrecht gehypt und nachdem ich Liebesgeschichten zwischen Studenten und Professoren (oder auch anderen Autoritätspersonen) liebe, musste ich diesen Roman lesen!
Diese Geschichte ist sehr emotional, schön, süß und soo traurig!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir am Anfang etwas schwer. Mit der Zeit kommt man aber relativ schnell in die Geschichte rein und dann liest sich das Buch, trotz kleinerer Längen, gut! Der Schreibstil ist flüssig und das Buch kann man perfekt innerhalb weniger Stunden lesen.
Ella ist erst 24, hat aber schon richtig viel in ihrem jungen Leben geleistet. Sie hat ein super Stipendium ergattert, welches ihr nun ihren größten Traum, in Oxford zu studieren, ermöglicht. Zudem arbeitet sie auch noch im Presse-/Wahlkampfteam der vielleicht nächsten US-Präsidentin! Ella ist 24 und whaaat?! Einfach nur unglaublich intelligent dieses Mädchen! Dann trifft sie auf Jamie, der auch soo klug ist! Ach Jamie, er ist ein Schatz!
Ella und Jamie sind zwei richtig goldige Charaktere. Leider ist Jamies Geheimnis aber einfach nur ganz schrecklich! Aber vergessen wir mal sein Geheimnis, er ist soo mega toll! OMG! Ich will auch so einen lieben Mann abbekommen!?!

Taucht ein in das Studentenleben in Oxford und verliebt euch in die Lovestory von Jamie und Ella!
Hier gibt es eine schöne, bewegende Liebesgeschichte,die mich am Ende auch fast ein paar Tränen gekostet hat.Zwischendurch hat die Geschichte aber auch ein paar,kleinere,Längen, weswegen es "nur" vier von fünf Sternchen gibt!

Veröffentlicht am 08.05.2019

weil es liebe ist

Weil es Liebe ist

Holland geht jeden Tag zur Fiftieth Street Station in Manhattan um einem jungen Straßenmusiker zuzuhören, der dort immer spielt. Sie liebt seine Musik und sein Aussehen. Seit Monaten schwärmt sie für den jungen Mann, mit dem sie noch nie gesprochen hat. Eines Abends, nachdem sie sich aber doch ihren Mut etwas angetrunken hat, wechselt sie doch die ersten Worte mit ihm. Es stellt sich heraus, dass er Calvin heißt und aus Irland kommt.

Als Hollands Onkel für sein Stück am Broadway einen neuen Musiker sucht, ist es Holland, die sofort Calvin vorschlägt. Calvin spielt vor und bekommt prompt den Job. Doch Calvin hat ein Problem, er ist illegal in den USA und darf nicht arbeiten. Was also wäre die Lösung? Holland beschließt kurzerhand Calvin zu heiraten, damit er eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt und für ihren Onkel arbeiten darf. Doch was passiert, wenn man eine Scheinehe eingeht und sich dann in seinen Scheinehemann verliebt?

Christina Lauren ist das Pseudonym zweier erfolgreicher US-Autorinnen. Ich habe schon mehrere Bücher dieses Duos gelesen und freue mich immer, wenn neues von ihnen auf Deutsch erscheint. Hier hat mich insbesonderes das wunderschöne Cover angesprochen. Für mich ein totaler Blickfang und neben dem Klappentext, ein Grund, weshalb ich auch den neusten Roman von den Autorinnen lesen wollte!

Diese Geschichte kommt (fast) ohne Drama aus. Klar, kurz vorm Ende gibt's noch ein kurzes Drama, aber ansonsten ist das wirklich eine süße Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe.
Zudem besticht die Geschichte auch durch die zwei sehr liebevoll ausgearbeiteten Protagonisten;Holland und Calvin. Beide sind recht unterschiedliche Charaktere, aber zusammen sind die zwei einfach nur goldig!Zwischen Calvin und Holland sprühen mit der Zeit richtig die Funken.

Holland ist seit Monaten fast schon besessen von Calvins Musik. Sein Äußeres ist auch nicht zu unterschätzen, dementsprechend gut, kommt er auch bei der Damenwelt an. Sie beschließt also, ihn zu heiraten, quasi einen wildfremden Menschen. Zwar hat die zunächst noch (berechtigte) Zweifel, ob sie wirklich das Richtige tut, doch Calvin ist einfach perfekt an ihrer Seite! Er unterstützt sie, so gut er kann und spielt einfach den perfekten Freund/Mann! Calvin hat auch eine sehr romantische Seite an sich, die jede Frau zum dahinschmelzen bringen muss! Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich schön langsam, nichts wird überstürzt und alles dauert etwas... (ja, auch der erste Kuss!)

Diese Geschichte kommt (fast) ganz ohne Drama aus. Klar, kurz vorm Ende gibt's noch ein kurzes (etwas unnötiges) Drama, aber ansonsten ist das wirklich eine süße Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe.

Wenn ich nach einem unterhaltsamen, leichten Liebesroman sucht, dann solltet ihr ganz klar zu "Weil es Liebe ist" greifen.
Gute vier von fünf Sternen!

Veröffentlicht am 08.05.2019

two faces #1

Two Faces – Verbotenes Verlangen

Billy ist Anfang 30, verheiratet und arbeitet als Polizistin. Als sie den Job als verdeckte Ermittlerin in Frankfurt erhält, ahnt sie noch nicht, wie sehr sich ihr Leben in den kommenden Monaten verändern wird.

Billy schlüpft für ihren Undercover Einsatz in die Rolle des It-Girls Cecilia Ballier, einer modernen Influencerin. Durch ihre neue Rolle, soll sie den wohlhabenden und kriminellen Patriarchen; Ethan Grafenberg ausspionieren. Ein Mann, der große Geheimnisse hat und sich von niemanden in die Karten schauen lässt. Sie fängt mit dem älteren Herrn eine Affäre an und findet langsam die für sie wichtigen Informationen heraus. Als dann aber auch noch Grafenbers Sohn Samuel auftaucht, befindet sich Billy buchstäblich zwischen drei Männern. Samuel ist nicht nur ein sexy Badboy, auch er verführt sie und Billy verliert sich zunehmend immer mehr in ihrer neuen Identität....

"Two Faces -Verbotenes Verlangen" ist der spannender Auftakt der Two Faces-Trilogie.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Billy, Ethan und Samuel erzählt. So bekommt man als Leser einen guten Einblick in die Gedankenwelt aller drei, wichtigen, Protagonisten.

Billy ist eine interessante, toughe Protagonistin, die sich mit der Zeit, immer mehr in ihrem neuen Leben verliert. Sie lernt die Seiten eines Jet-Set Lebens zu genießen und der ganze Lebensstil verändert sie. Man merkt bei ihr schon recht früh, wie sich ihr Leben mit der Zeit verändern wird. Ihr normales Leben, vor dem Einsatz ist definitiv vorbei. Ethan Grafenberg ist ein unsympathischer, reicher Narzist, den ich von Beginn an nicht sonderlich mochte. Seinen Sohn, Samuel, fand ich da schon besser, auch wenn er am Anfang noch etwas mysteriös und geheimnisvoll ist. Doch ausgerechnet Samuel öffnet sich mit der Zeit Billy und beide sind auf einer Wellenlänge. Klar fangen auch die zwei etwas miteinander an und ich bin gespannt,wie genau, deren Geschichte weitergehen wird.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte ist spannend bis zum Schluss. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und werde mit Sicherheit auch in naher Zukunft die zwei Folgebände lesen, da ich schon wissen möchte, wie genau es mit Billy in Zukunft weitergehen wird. Auch sind am Ende ein paar Fragen offen geblieben, die hoffentlich in den zwei Teilen geklärt werden.

Gute vier von fünf Sterne für einen gelungenen Mix aus Thrller&Erotik!

Veröffentlicht am 03.05.2019

das ende ist zu kitschig - aber ansonsten top

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Zoe Hornsby arbeite als Hundefrisörin in der Tierarztpraxis der O'Graby Brüder. Sie und Drake O'Grady sind seit langem eng befreundet. Aber seit Drakes Frau vor einigen Jahren an Krebs verstorben ist, ist Zoe auch Drakes Stütze gewesen und durch sie, verarbeitete er auch langsam seinen schrecklichen Verlust. Beide sind relativ eng befreundet, doch was er nicht ahnt ist,dass Zoe schon lange, heimlich, für ihn schwärmt. Als Drake eines Tages Zoe plötzlich küsst, ist zwischen beiden plötzlich nichts mehr so, wie es einmal war....

Band drei der Redwood Love-Trilogie ist meiner Meinung nach der emotionalste und auch der beste Band der Reihe! Hier gibt's ganz viel Gefühl und große Emotionen! Die Geschichte unterhält gut - nur leider ist das Ende etwas kitschig geraten, da wäre weniger definitiv mehr gewesen.
Hier im Vordergrund stehen Zoe und Drake. Beide kennen sich schon seit der Schulzeit und haben in der Vergangenheit viel gemeinsam, als Freunde, durchgemacht!

Zu beobachten,wie Drake und Zoes Beziehung sich Schritt für Schritt veränderte, war sehr unterhaltsam und süß zu lesen. Zoe muss mit so viel in ihrem Leben klarkommen, sodass sie Angst hat, sich voll und ganz auf Drake einzulassen. Drake weiß, spätestens seit dem Verlust seiner geliebten Frau, dass Zeit kostbar ist und man jeden Moment so leben sollte, als wäre es sein letzter.

Drake ist hier wahrlich ein Goldschatz. Von all den O'Grady Brüdern, ist Drake für mich mit deutlichem Abstand, mein Liebling! Er ist süß, sexy, fürsorglich und kümmert sich soo mega toll um die Leute, die ihm am Herzen liegen! Man spürt richtig,wie sehr ihm Zoe am Herzen liegt. (Gleiches gilt übrigens auch für Zoe in Bezug auf Drake!) Diese Liebe zwischen den beiden ist so authentisch und nahbar!

Eine sehr süße Geschichte, wobei stellenweise doch etwas zu dick aufgetragen wird. Drake und Zoe sind aber mein liebstes Pärchen der ganzen Reihe!
Gute vier von fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 03.05.2019

süße liebesgeschichte,die perfekt ohne drama auskommt

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Gabby arbeitet als Assistentin in der Tierarztpraxis der O'Grady Brüder. Sie und der Tierarzt Flynn sind Arbeitskollegen und die besten Freunde seit Kindheitstagen. Obwohl Flynn taub ist, kommunizieren er und Gabby auch ohne Worte, perfekt miteinander. Beide sind ein eingespieltes Team und auch die besten Freunde. Eine Liebesbeziehung miteinander, wäre beiden nie in den Sinn gekommen, bis ein Moment plötzlich alles zwischen ihnen ändert! Denn plötzlich bekommt Flynn starkes Herzklopfen in Gabbys Nähe und auch ihr scheint es ähnlich zu gehen....

Dies ist der zweite Band der Redwood Love-Trilogie und ja, Gott sei Dank gefiel mir dieser Teil besser, als der etwas enttäuschende erste Band.
Diese Geschichte hat Tiefgang, große Gefühle und sehr viel Liebe.
Zudem besticht die Geschichte durch zwei sehr sympathische, liebenswerte Protagonisten.

Flynn und Gabby sind nicht nur die besten Freunde sondern auch noch ein Traumpaar! In diese Liebesgeschichte MUSS man sich einfach verlieben.
Flynn hat zunächst etwas Angst, dass seine anfängliche Liebe zu Gabby, ihre Freundschaft zerstören könnte. Diese Ängste sind natürlich nicht unberechtigt, aber Gabby erwidert ja seine Liebe und so sind beide nicht nur Liebende sondern auch die besten Freunde, was mir richtig gut gefallen hat. Gabby wiederum hat auch vor allem um ihren Ruf Angst, denn sie wird in der Kleinstadt von beinahe jedem, als die nette kleine Schwester/Freundin betrachtet und nicht als selbständige, erwachsene, moderne Frau! Dass jeder sie wie die kleine Schwester behandelt, setzt Gabby immer mehr zu. Nur Flynn schafft es dabei, ihr perfekt zur Seite zu stehen.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist auch sehr flüssig und ich bin nur so durch dieses Buch geflogen! Ich habe es an einem Tag regelrecht weggesuchtet! Punkteabzug gibt es dennoch für das etwas schnelle Ende! Ein paar Seiten mehr,wären da noch nett gewesen.

Eine süße Liebesgeschichte, die ganz ohne viel Drama auskommt!
Gute 4 von 5 Sternchen!