Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ein durchwachsener Roman auf der berühmten Insel.

Blütenzauber auf Gansett Island

Riley McCarthy brachte die hydraulische Nagelpistole auf der Gipskartonplatte, die sein Bruder Finn hielt, in Position und nagelte die Platte an den Holzbalken. Peng, peng, peng. An der einen Seite runter, an der oberen Kante entlang, an der anderen Seite runter und am unteren Rand entlang. Nachdem sie mit dieser Platte fertig waren, begannen sie mit der nächsten, richteten sie aus, befestigten sie, bevor es mit einer weiteren von vorn losging. Die gleichmäßige Routine dieser Arbeit passte zu Rileys düsterer Stimmung, während er dem Januarwind lauschte, der um das McCarthy’s Wayfarer heulte, Gansett Islands neuestes Strandrestaurant, Event-Location, Strandbar und Hotel.

PDF-Dokument
366 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)

Inhalt
Seit Riley McCarthy das Dach des alten Ferienhauses repariert hat, kann er Nikki Stokes, die Enkelin der Besitzerin, nicht mehr vergessen. Nikki war kurz auf der Insel, bevor sie wieder in ihr turbulentes Leben als Managerin ihrer berühmten Schwester zurückgekehrt ist. Als Riley erfährt, dass Nikki sich nach einem weiteren Skandal wieder auf der Insel aufhält, ist er entschlossen, die Chance zu nutzen, die bezaubernde junge Frau besser kennenzulernen.
Nikki hat genug von den Eskapaden ihrer Schwester, einem Reality-TV-Star, und sucht Zuflucht im Haus ihrer Großmutter auf Gansett Island, das ihr aus glücklichen Sommern in der Kindheit vertraut ist. Insgeheim hofft sie, den attraktiven Handwerker wiederzutreffen, der im vorigen Herbst das undichte Dach repariert hat. Nikki ist nach einer schlimmen Erfahrung eigentlich vorsichtig, was Männer betrifft, doch Riley McCarthy weckt Gefühle in ihr, zu denen sie sich gar nicht mehr fähig gehalten hatte…

Autorin
Marie Force ist Autorin von zahlreichen zeitgenössischen Liebesromanen, von denen etliche sich auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und des Wall Street Journal platziert haben. Neben der erfolgreichen „Gansett Island Reihe“ ist in deutscher Sprache bisher die Erotikserie „Quantum“ erschienen.
Marie Force wurde in Rhode Island geboren, wo sie auch heute wieder mit ihrem Mann, ihren beiden fast erwachsenen Töchtern und zwei Hunden lebt.

Meinung
Ich freue mich sehr auf dieses neue Abenteuer auf dieser zwar fiktiven, aber idyllischen Insel. :D Dieses Pärchen hat sich bereits angekündigt, aber dennoch bin ich auf ihre Geschichte gespannt.
Riley gehört zur zahlreichen McCarthy-Familie, ist aber kein Inselbewohner. Oder sollten wir sagen, dass er es noch nicht ist? XD Irgendwie verzaubert die Insel doch jeden zum Bleiben. ^^ Momentan arbeitet er als saisonaler Handwerker für seinen Cousin Mac an dem neuen Familienprojekt. Doch ist er seit Nikkis Rückkehr aufs Festland sehr schlechter Laune, denn sie will ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Deshalb wittert er auch sofort seine Chance, als sie wieder einen Abstecher auf die Insel macht. Er hofft, sie besser kennenzulernen und dass daraus vielleicht noch mehr werden kann.
Doch Nikki ist keine einfache Nuss, die leicht zu knacken ist. Sie will auf der Insel ihrem Leben und ihren stressigen Job entfliehen und sucht eigentlich keine neue Beziehung. Hat sie in ihrer Vergangenheit doch schlechte Erfahrungen damit gemacht. Doch das Leben geht seine eigenen Wege. ;)
Es scheint jedoch, dass sie mit ihm ein völlig neues und unbeschwertes Leben führen kann. Wird sie sich deshalb völlig auf ihn einlassen?
Diese Reihe hat unzählige Bände und ich habe immer noch nicht alle lesen können. Aber so langsam habe ich das Gefühl, dass die Luft raus ist. Zumindest bei mir. Die Geschichten ähneln sich doch stark und etwas Neues kommt nicht wirklich hinzu, außer man zählt all die neuen Pärchen dazu. Auch muss ich sagen, dass diese Geschichte nicht annähernd so fesselnd war wie andere Bände dieser Reihe. Sie war aber durchaus lesbar und ganz in Ordnung.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Eine krasse Geschichte über menschliche Abgründe...

Hades' Hangmen - Flame

„Habt ihr sonst noch jemand hier draußen getötet?“

„Habt ihr sonst noch jemand hier draußen getötet?“
Ich sah, wie die kleine schwarzhaarige Braut – Maes Schwester – den Präs fragte, ob wir sonst noch jemanden in dieser gottverfluchten Sektenhölle umgebracht hatten.
Der Präs nickte.
„Wo ist er?“, wollte sie wissen.
Der Präs gab keine Antwort. Mein Kopf fing zu zucken an und meine Haut prickelte, als sie ihre grünen Augen ein wenig zusammenkniff.
„Bitte! Ich muss ihn sehen!“, rief sie. Sie war knallrot geworden, obwohl sie ein blasser Typ war, und ihre Hände begannen zu zittern.

LXY digital Verlag
317 Seiten
Übersetzung: Silvia Gleißner
Hades‘ Hangmen-Reihe
Band 3
ISBN: 978-3-7363-0961-6

Cover
Ein sehr beeindruckendes Tattoo. Ich bin auf die Bedeutung gespannt.

Inhalt
Nachdem die Hades‘ Hangmen sie und ihre Schwester aus der Gemeinschaft befreit haben, ist die junge Maddie das erste Mal im Leben frei und in Sicherheit – vor allem weil Flame, der berüchtigste Hangmen, sie von morgens bis abends im Blick hat. Alle haben Maddie vor ihm gewarnt. Sie sagen, dass er unberechenbar ist, voller Wut und dass niemand ihn anfassen darf. Doch Flame ist fasziniert von Maddie. Sie regt etwas tief in seinem versteinerten Herz, und als seine eigene Vergangenheit ihn einholt und Maddie in Gefahr bringt, ist ihm augenblicklich klar, dass er für die Frau, von deren Berührungen er nicht genug bekommen kann, sein Leben geben würde…

Autorin
Tillie Cole wuchs in einer Kleinstadt im Nordosten Englands auf und folgte ihrem Ehemann, einem Profi-Rugby-Spieler, viele Jahre um die Welt, bevor sie in Kanada sesshaft wurden und Tillie mit dem Schreiben begann. Sie hat eine Vorliebe für Alpha-Männer und starke Heldinnen, und wenn sie nicht gerade schreibt, verbringt sie ihre Zeit am liebsten mit Tanzen, Singen, Lesen, Reiten, Musik hören oder mit Familie und Freunden.

Meinung
Ich kannte die Reihe vorher nicht und obwohl die Autorin selbst empfiehlt, die beiden Vorgänger gelesen zu haben, wage ich dennoch das Abenteuer. Ich wusste vorher nicht, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt. :/ Davon stand nichts im Klappentext oder irgendwo sonst als Randnotiz… Naja, wir versuchen es einfach und wenn mir eben Informationen fehlen, dann ist es eben so.
Wow, die Autorin warnt den Leser auch vor expliziten Schilderungen. Das macht mir einerseits Angst, weckt aber auch meine Neugier. Ungewöhnlich ist auch das Glossar direkt zu Beginn.
Wir tauchen mit dieser Reihe also in die Welt von Banden und Sekten ein und die ist ziemlich angsteinflößend und gewaltig. Zumindest die, die hier geschildert wird. Ich war nicht wirklich darauf gefasst, aber wer auf der Suche nach einer seichten Liebesgeschichte ist, der ist hier auf jeden Fall an der falschen Stelle. Hier gibt es kein Glitzer und ganz viel Romantik. Nein, hier wird die reale Welt geschildert, mit all ihrer Gewalt und dem Grauen. Es ist erschreckend, aber es steckt irgendwie auch ein Fünkchen Wahrheit mit drin.
Flame ist ein beeindruckendes Mitglied der Hades‘ Hangmen, der der Gewalt nicht abgeneigt ist und keinerlei Berührungen zulässt. Wenn ich sogar ehrlich zugeben muss, macht er mir eine Heidenangst und ich bewundere Maddie für ihren Mut, sich auf ihn einlassen zu wollen, trotz all der Warnungen. Doch hinter seiner knallharten Fassade steckt eine zerbrechliche Seele, die Schreckliches erlebt hat und immer noch mit den Folgen zu kämpfen hat. Auf seine Geschichte kann man gespannt sein.
Maddie wurde von der Gang zusammen mit ihren Schwestern aus den Händen einer brutalen, religiösen Sekte befreit, die krasse Praktiken praktiziert. Da stellen einem wirklich die Härchen auf. So etwas will keiner erlebt und durchlebt haben. Grauenvoll!
Zwar habe ich einiges überflogen, weil ich vor allem den Zusammenhang nicht ganz herstellen konnte und es auch an einigen Stellen uninteressant war, aber alles in allem war diese Geschichte dennoch lesenswert und eine Abwechslung zu den „kitschigen“ Liebesromanen. ;) Diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven, denn hier geht es richtig zur Sache und nicht jedem wird der Inhalt gefallen.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Für zwischendurch ganz okay.

Crystal Lake – Diagnose Liebe

Um ihn herum war es schwarz und kalt. Nur sehr langsam kehrten die Farben vor seinen Augen zurück. Als Erstes das Weiß des Schnees, später dann das Grün der Tannen und das Blau des Himmels.
Seine Sonnenbrille ...

Seine Sonnenbrille musste er beim Sturz verloren haben. Ja, genau, er war gestürzt. Glücklicherweise war er wohl nur ein paar Minuten bewusstlos gewesen. Oder Sekunden?
Also schön, dachte er, der Reihe nach. Mein Name ist Mark Turner, und ich bin Snowboardfahrer. Amerikanische Olympiahoffnung. Ich sehe gut aus, und Emely Redding ist meine Verlobte.
So weit, so gut.
Er hob den rechten Arm. Alles dran. Dann den linken, ebenfalls in Ordnung. Fängt gut an. Vorsichtig wischte er sich mit dem Handschuh über das Gesicht. Nase, Augen, Mund, Zähne, alles da. Ein wenig Blut. Rasch zog er den Handschuh aus und betastete seine Wange. Eine Schürfwunde. Kein Problem, nichts Tiefes. Schon mal gut.
Was auch immer passiert war, sein Gesicht hatte keinen großen Schaden genommen, und das erleichterte ihn. Schließlich zierte sein Kopf die Dose eines namhaften Sporterfrischungsgetränkes. Gebräunt und gutaussehend lächelte er darauf dem Trinkenden zu.
Linkes Bein noch dran.
Rechtes Bein…

90 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
Band 1
Crystal Lake-Serie
ISBN: 978-3-7325-7250-2

Cover
Nicht schlecht. Mir gefällt aber die untere Hälfte besser. Das Pärchen ist meiner Meinung nach unnötig.

Inhalt
Allana McGinty lebt für ihren Job. Als neue Leiterin des Crystal Lake Medical Center muss sie sich allerdings erst noch beweisen. Zum Glück hat sie den charismatischen Chefarzt Dr. James Raker auf ihrer Seite. Als Allana einen Zeitungsartikel liest, in dem das Crystal Lake stark belastet wird, ahnt sie noch nicht, dass dies der Beginn ihrer härtesten Prüfung ist.
Währenddessen beginnt Leena Summers ihren ersten Tag als ausgebildete Orthopädin gleich mit einem schwierigen Fall. Mark Turner, erfolgreicher Snowboarder und wahnsinnig attraktiv, wird nach einem Sturz ins Crystal Lake eingeliefert. Von Beginn an knistert es gewaltig zwischen Leena und Mark. Seine arrogante Art stößt sie zwar ab, übt jedoch auch einen gewissen Reiz auf sie aus. Aber Leenas Herz wurde schon einmal gebrochen. Ist sie bereit, einer neuen Liebe eine Chance zu geben?

Autorin
Nach etlichen ausgedehnten USA-Aufenthalten lebt und schreibt Annabell Nolan in Berlin, ihrer Stadt der Liebe. Die schönste Jahreszeit für sie ist der Frühsommer, wenn der Flieder betörend duftet und die Bienen durch ihren Garten summen. Dann schreibt sie im Schatten ihres knorrigen Apfelbaumes, bis es Zeit wird, den Grill anzuzünden und mit ihrem Liebsten und guten Freunden bis spät in die Nacht zu plaudern.
Wenn Annabell nicht gerade neue Geschichten für Verlage, Funk und Fernsehen entwickelt, bummelt sie gern durch Berlins Schlösser und deren Gärten oder versinkt in moderner Kunst.

Meinung
Ich war anfangs etwas skeptisch, ob die Geschichte nicht zu durcheinander werden würde, mit vier Protagonisten, aber siehe da – es ergab alles einen Sinn, auch wenn die Geschichte durchaus etwas länger hätte sein können. Außerdem endet es sehr offen und damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet gehabt. Klar, auf 90 Seiten kann nicht allzu viel passieren, aber ein offenes Ende? Hm… Ich weiß, dass die Serie fortgesetzt wird, aber ich nahm an, dass dann andere Protagonisten an der Reihe sind. Das fand ich jetzt nicht so toll.
Zu Allana und James gab es noch nicht allzu viel zu erzählen. James ist ihr Vorgesetzter und sie hat sich von der einfachen Krankenschwester zur Klinikleitung hochgearbeitet. Dass ihr Job kein Zuckerschlecken ist und das Verhältnis zu den Angestellten mehr als angespannt ist, versteht sich von selbst. So ist es doch auch in der Realität. Ich hoffe, man bekommt zu den beiden im nächsten Band noch mehr Infos.
Leena kehrt nach ihrer Ausbildung von Chicago in ihre Heimatstadt zurück an den Ort voller Erinnerungen, an dem schon ihr Vater und Großvater gearbeitet haben. Sie tritt in große Fußstapfen, aber sie scheint eine äußerst kompetente Ärztin zu sein, bis sie auf ihren ersten Patienten, den Snowboardfahrer Mark, trifft. Da fliegen augenblicklich die Funken zwischen ihnen und das bleibt natürlich nicht unbemerkt. In seiner Nähe vergisst sie ihre professionelle Distanz. Doch er spielt er ein falsches Spiel mit ihr? Denn das kann sie nach ihrer letzten Trennung gar nicht gebrauchen. Warten wir es ab, denn das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen worden.
Die Geschichte ließ sich gut lesen und ist für zwischendurch ganz in Ordnung. Für mich hätte es vielleicht noch etwas länger sein können und ein geschlossenes Ende hätte ich auch besser gefunden. Warten wir einfach mal die Fortsetzung ab.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Für zwischendurch ganz ok.

Hungrig nach Liebe

Der einzelne Sonnenstrahl, der durch eine Spalt zwischen den Vorhängen dringt, lässt das rote Feuerwehrauto erstrahlen, als wäre es eben vom Himmel gesandt worden. Die Drehleiter mit dem Rettungskorb ist ausfahrbar, und der kleine dunkelhaarige Junge in dem verblassten Bart-Simpson-T-Shirt kann der Versuchung nicht widerstehen. Indessen zieht seine fünf Jahre ältere Schwester vorsichtig den integrierten Plastiktank heraus, um diesen mit Wasser zu füllen. Sofort richtet sich die Aufmerksamkeit des Jungen auf die winzige Puppe, die mit dem Wasserschlauch verbunden ist.
„Cheche, kuck mal!“, jauchzt er, als er diese betätigt und daraufhin ein dünner Wasserstrahl quer durchs Zimmer spritzt.

PDF-Dokument
302 Seiten
New Orleans Blues-Reihe
Band 2
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
ISBN: 978-2-91980-498-6

Inhalt
Cheyenne Willoz kann Cops nicht ausstehen, vor allem dann nicht, wenn sie unerbittlich sind wie Detective Beau Lamare von der Mordkommission. Dass sie dennoch Herzklopfen bekommt, wenn sie den Mann nur ansieht, macht sie mindestens genauso nervös wie seine äußerst unbequemen Fragen nach dem Verbleib ihres Bruders. Wenn Cheyenne dessen Unschuld beweisen will, dann muss sie ihn finden, bevor die Polizei ihn aufspürt – und vor allem muss sie sich von Detective Lamare fernhalten.
Bei ihren Nachforschungen gerät sie in einen Sumpf aus Korruption und illegalen Geschäften, was sie wiederholt in große Gefahr bringt. Ausgerechnet der attraktive Detective ist es, der immer rechtzeitig zur Stelle ist, um Cheyenne zu retten…

Autorin
Amélie Duval ist gebürtige Französin. Sie studierte in Deutschland Sprache- und Literaturwissenschaften und arbeitete in einem Frankfurter Verlag sowie in der Werbebranche.
Seit 2008 ist sie als Autorin tätig und schreibt hauptsächlich im romantischen Genre. In ihren Liebesromanen erzählt sie gefühlvolle, spannende und prickelnde Geschichten. Mit ihrer Bestsellerreihe „L.A. Guards“ begeisterte sie bereits über hunderttausend Leser.

Meinung
Cheyenne und ihr jüngerer Bruder Zach hatten keine leichte Kindheit. Sie wuchsen in diversen Pflegefamilien auf, hatten aber das Glück, dass sie zusammen bleiben konnten. Für ihren Bruder würde sie daher alles tun, auch wenn das nicht unbedingt auf Gegenseitigkeit zu beruhen scheint. Doch auch ihr reicht es langsam, aber als Zach des Mordes beschuldigt und von der Polizei gesucht wird, setzt sie alle Hebel in Bewegung, um ihren Bruder zu finden und dessen Unschuld zu beweisen. Dabei kreuzen ihre Wege immer dem des leitenden Detectives Beau.
Beau scheint von Anfang an der Meinung zu sein, dass Zach der wahre Täter ist und aus Angst abgehauen ist. Deshalb tut er alles, damit dieser seine wahre Bestrafung erhält. Doch so langsam kommen ihm Zweifel, denn Cheyenne ist so ganz anders und verteidigt ihren Bruder vehement. Jagt er vielleicht doch den Falschen?
Cheyenne vertraut Cops in der Regel nicht. Das ist wohl ihren früheren Erfahrungen geschuldet. Generell vertraut sie anderen Menschen nicht so leicht und als Beau indirekt seine Hilfe anbietet, weiß sie nicht, was sie davon halten soll.
Die Geschichte ist nicht schlecht und weist einige unerwartete Aspekte auf. Die Lösung des Mordfalls wird immer erst nach und nach klarer und erst am Ende klärt sich alles auf. Und auch erst dann wissen wir genau, ob es mit den beiden klappen wird oder nicht. ^^ Für zwischendurch ist die Geschichte ganz annehmbar zu lesen.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Nicht schlecht, aber die Autorin kann es besser!

Love Play

Geister
Lilah
Die geronnene Milch in meinem Kaffee hätte mir eine Warnung sein sollen, dass ein grottenschlechter Tag bevorstand.
Weil ich keine Tag ohne Koffeinkick angehen kann, stoppte ich auf dem Weg ...

Geister
Lilah
Weil ich keine Tag ohne Koffeinkick angehen kann, stoppte ich auf dem Weg zur Arbeit an einem niedlichen kleinen Café – nur um an der Theke festzustellen, dass mein Portemonnaie nicht in meiner Handtasche steckte und ich mich außerstande sah, den überteuerten Latte zu bezahlen, ohne den ich anscheinend nicht leben konnte.
Also raste ich zurück zum Parkplatz und kratzte genug Kleingeld für das edle Gesöff zusammen. Doch als ich wieder an die Theke trat, hatte sich ein anderer meinen Latte gegrabscht, und ich musste noch einmal zehn Minuten warten, weil vor mir sieben Leute anstanden.
Zum Glück hatte ich es nicht weit zu meiner Arbeitsstelle und würde selbst mit der Verspätung noch überpünktlich ankommen.

281 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Barbara Först
ISBN: 978-3-7363-1095-7

Cover
Es ist definitiv heiß und man erkennt direkt, um welchen Sport es sich handelt.

Inhalt
Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte. Sie war immer die Eine für ihn. Zu dumm, dass er sie gehen ließ!
Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss – und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen – und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz…

Autorin
Helena Hunting lebt mit ihrer Familie und zwei widerspenstigen Katzen in einem Vorort von Toronto. Tagsüber führt sie ein ruhiges Leben als Englischlehrerin einer Horde Grundschüler, doch nachts verwandelt sie sich zu einer erfolgreichen Bestseller-Autorin von heißen Liebesgeschichten, die unter die Haut gehen.

Meinung
Ich habe bereits vier Werke der Autorin gelesen und war oft geteilter Meinung. Die Autorin hat einige gute Werke, aber dann lese ich wieder etwas von ihr, was mich an dieser Meinung zweifeln lässt. Mal sehen, zu welcher Kategorie dieses Buch gehören wird.
Wie wir bereits auf den ersten Seiten des Buches mitbekommen, fängt der Tag für die Krankenschwester Lilah alles andere als gut an. Eigentlich ein typischer Tag für alle Normalsterblichen oder nicht? ;) Dadurch wirkt sie auf mich nur umso sympathischer und menschlicher, wenn ihr wisst, was ich meine. Manche Romanfiguren werden so beschrieben, als wären sie nicht von dieser Welt. Wobei es auf die Geschichte ankommt, ob es passt oder nicht.
Lilah will sich beruflich weiterbilden und ist eigentlich auf dem besten Wege dahin, bis ihre Vergangenheit, in Form ihrer ersten großen Liebe Ethan, sie plötzlich wieder einholt. Sein Auftauchen ruft widersprüchliche Gefühle in ihr hervor, kann sie vor allem die fiese Trennung von vor Jahren nicht einfach so vergessen! Doch zwischen ihnen knistert es immer noch gewaltig. Aber sie will ihre eigene Karriere und ihr Leben nicht einfach so hinschmeißen und ein Leben als herumwandernde Spielerfrau fristen. Nein, so einfach ist sie nicht wieder zurückzugewinnen. Da muss er sich mal mehr anstrengen.
Ethan wird in seine Heimatstadt zurückversetzt. Ein herber beruflicher Rückschlag, der ihn nur wenig hoffen lässt. Doch da begegnet er seiner ersten großen Liebe Lilah wieder und es scheint alles bergauf zu gehen. Aber so leicht ist das alles nicht. Nach seiner fiesen Trennung herrschte Funkstille zwischen ihnen und sie können nicht einfach so tun, als wäre nichts geschehen. Wird er um sie kämpfen?
Ich muss gestehen, dass mich diese Geschichte nicht wirklich vom Hocker reißen konnte. Sie war nicht schlecht, ja, aber dennoch enttäuschend, weil der Klappentext besser klang als es inhaltlich war. Mich haben beispielsweise diese „eingedeutschten“ englischen Begriffe beim Lesen gestört, weil sie für mich nicht passend waren.
Die Autorin kann es eindeutig besser als das, das weiß ich. Nun gut, es kann einem nicht alles gleich gut gefallen.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

• Geschichte