Cover-Bild Stranger Things: Suspicious Minds - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 18.02.2019
Gwenda Bond

Das Geheimnis um Elfi – die Vorgeschichte zur Erfolgsserie
Band 1 der Reihe "Die offiziellen Stranger-Things-Romane"
Melike Karamustafa (Übersetzer)

Exklusiv und nur im Buch: Was geschah, bevor die Serienhandlung einsetztSommer 1969: Die Amerikanerin Terry Ives studiert am College, als sie von einem bedeutenden Experiment im Auftrag der Regierung hört. Sie meldet sich als Testperson, aber schon bald muss sie feststellen, dass es sich um keine normale Studie handelt: Unter dem Decknamen MKULTRA werden ihr in einem geheimen Labor bewusstseinsverändernde Substanzen verabreicht. Sie ahnt nicht, dass hinter den Mauern des Hawkins National Laboratory eine Verschwörung lauert, die größer ist, als sie sich je hätte vorstellen können. Doch es gibt jemanden, der ihr dabei helfen kann, das Böse zu besiegen: Ein Mädchen, das im Labor vor der Welt versteckt gehalten wird. Sie hat übermenschliche Kräfte – und eine Zahl anstelle eines Namens: 008 …Ein Muss für alle Fans. Und für alle, die die Serie noch nicht kennen: Ein extrem spannender Thriller.Wenn Sie noch tiefer in die mysteriöse Welt von STRANGER THINGS eintauchen wollen, lesen Sie gleich weiter:>> STRANGER THINGS: Das offizielle Begleitbuch>> STRANGER THINGS: Finsternis. Die Wahrheit über Jim Hopper

Veröffentlicht am 14.05.2019

Vorgeschichte zur Science-Fiction-Serie - nicht nur für Fans empfehlenswert

Ich geriet zufällig und völlig unvoreingenommen an dieses Buch. Die Serie Stranger Things war/ist mir zwar durchaus ein Begriff, jedoch habe ich bis jetzt noch keine einzige Folge geschaut. Dies wird sich jetzt allerdings ändern!
Das Buch lässt sich locker und flüssig lesen, ohne dabei sprachlich zu versagen. Dies ist ja leider oft das Problem bei "Büchern zum Film / zur Serie". Nicht hier. Suspicious Minds kommt nicht wie ein billiger Leinwand-Abklatsch daher, sondern nimmt den Leser mit auf seine eigene Reise.
Der Roman ist in sich erstmal abgeschlossen, das Ende lässt jedoch schon auf eine Fortsetzung schließen. Umso neugieriger bin ich jetzt natürlich auf die Fortsetzung in Form der Serie.
Ich würde das Buch durchaus empfehlen, da es ja selbst mir als Nicht-Kennerin der Serie sowie als Nicht-Fan des Science-Fiction-Genres gut gefallen hat. Für die volle Punktzahl hätten die Charaktere an der ein oder anderen Stelle noch tiefer beleuchtet werden können.