Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2

Seit ihrer Ankunft in Cornwall herrscht in Junes Leben Chaos: Sie hat nicht nur eine magische Gabe, mit der sie Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, auf ihrer Familie lastet auch ein tödlicher Fluch! Angeblich darf June den geheimnisvollen Brüdern Blake und Preston nicht zu nahe kommen, denn das hätte katastrophale Folgen. Doch wie soll sie sich von ihnen fernhalten, wenn Preston ständig mit ihr flirtet und jeder Blick aus Blakes blauen Augen ihr eine Gänsehaut verursacht?

Die Bücher der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

„Was ist das Problem?“, hauchte ich. Er beugte sein Gesicht zu meinem hinunter, bis sich unsere Lippen ganz nah waren. „Du bist mein Problem, June Mansfield.“Mich erfasste ein sanfter Schwindel. „Von Problemen sollte man sich fernhalten.“„Das habe ich versucht.“ Er strich mir eine feuchte Haarlocke aus dem Gesicht. Ein leises Seufzen entfuhr mir, als seine Finger dabei meine Haut streiften. Erschrocken wich ich zurück. Das ging so nicht. Er konnte nicht einfach hereinkommen, mich sein Problem nennen und mir dann mit einer einzigen Berührung ein Seufzen entlocken. Entschlossen hob ich das Kinn. „Vielleicht solltest du jetzt gehen, es ist spät und du brauchst sicher keine neuen Probleme.“ Blake starrte mich an. Er bewegte sich keinen Millimeter. „Du hast recht“, erwiderte er schließlich. „Aber vor manchen Problemen kann man nicht davonlaufen.“

Veröffentlicht am 29.04.2019

Das zweite Buch der Lügenwahrheit

Ein Augenblick für immer - Das zweite Buch der Lügenwahrheit ist der zweite Teil der Trilogie um June und die Zwillinge Blake und Preston.

Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, ...

Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich besonders gespannt, wie es in Cornwall weiter geht.

Ich hatte ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen, was aber nicht mit der Geschichte ansich zu tun hatte, sondern vielmehr damit, dass ich nach dem ersten Band so viele andere Bücher gelesen habe, dass ich erstmal wieder die ganze Geschichte für mich auf die Reihe bekommen musste - deswegen gibt es hier auch keine "Sternabzüge", da es ja an mir lag.

Als ich dann aber wieder in der Geschichte drin war, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe regelrecht mit June mitgefiebert und mich immer wieder über Lord Musgrave und den blöden Fluch geärgert.

Der Schreibstil und die Erzählweise der Geschichte aus Junes Sicht waren wieder großartig und fesselnd, die Handlung ansich fand ich sogar noch ein bisschen besser als beim ersten Band.

Und das Cover ist einfach ein Traum. ich fand ja schon das Cover vom ersten Band traumhaft schön und hätte nicht gedacht, dass das noch schöner geht. Aber es geht. Diesmal war gelb die bestimmende Farbe und das sieht tatsächlich noch besser aus als die rosa Farbtöne von Band eins.

Wenn man den Schutzumschlag abnimmt - was ich beim lesen immer mache -

hat man nochmal das Cover direkt auf dem Hardcover abgebildet. So etwas hat man bei Büchern mit Schutzumschlägen eher selten, was die Optik noch einmal zusätzlich zu etwas besonderem macht.

Und auch wenn ich alterstechnisch weit aus der Zielgruppe herausfalle, hab ich mich beim Lesen des Buches unheimlich wohl gefühlt und mich auch 20 Jahre zurückerinnert, als ich selbst im Alter der Protagonisten war.

Auch wenn es sich um ein Jugendbuch handelt, hat man als Erwachsene Mittdreißigerin Freude beim Lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Herbst, wenn der finale Band erscheint und es hoffentlich zu einem Happy End kommen wird.

Eine Leseempfehlung für alle, die gerne in Geschichten abtauchen und sie gemeinsam mit den Protagonisten durchleben.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Romantisch, magisch, geheimnisvoll und fesselnd bis zum Schluss! Eine wundervolle Fortsetzung!

Endlich geht es weiter! Dem Erscheinen von „Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit“ habe ich seit letztem Sommer ganz ungeduldig entgegen gefiebert. Der Trilogieauftakt konnte mich hellauf begeistern, daher war meine Vorfreude auf den zweiten Band wirklich groß.

Seit June in Cornwall angekommen ist und herausgefunden hat, dass sie eine magische Gabe besitzt, ist ihr Leben das reinste Chaos. Ihre geheimnisvolle Fähigkeit, Lüge von Wahrheit zu unterscheiden wird immer mächtiger und dieser mysteriöse Fluch, der angeblich auf der Familie lastet und June verbietet, mit Blake oder Preston zusammenzukommen, gibt June weiterhin Rätsel auf. Sie glaubt nicht an diesen Fluch und beschließt, zusammen mit ihrer Freundin Lilly der Sache auf den Grund zu gehen. Ihre Suche nach Antworten wird sich als alles andere als ungefährlich herausstellen und auch Junes Annäherung an einen der Beaufort-Brüder wird eine Katastrophe auslösen...

Auf diese Fortsetzung habe ich mich zurecht so gefreut! Ich bin so begeistert von dem Buch. Mir hat der zweite Band sogar noch besser gefallen als der erste. Die Story konnte mich sofort packen und bis zum Schluss mitfiebern lassen. Viel zu schnell habe ich das Buch wieder beendet und nun heißt es wieder warten, schnief. Diese Warterei auf Fortsetzungen kann manchmal echt schlimm sein, finde ich, vor allem dann, wenn, wie hier, so einiges offen bleibt und man unbedingt erfahren möchte, wie es weitergehen wird. Leider wird der Finalband von „Ein Augenblick für immer“ erst im Herbst erscheinen. Hach, auf das Buch freue ich mich jetzt schon so sehr. :D

Der zweite Band setzt ziemlich direkt an seinen Vorgänger an, sodass man gleich zu Beginn wieder mittendrin im Geschehen ist. Ich bin super gut in das Buch reingekommen und habe es dann, wie bereits erwähnt, so richtig weggesuchtet. Es liest sich aber auch echt verdammt gut. Ich liebe den Schreibstil von Rose Snow. Er ist so herrlich locker-leicht und humorvoll. Man fliegt hier nur so durch die Seiten. Was ich ja bei den Büchern von Rose Snow immer so bewundernswert finde: Man merkt überhaupt nicht, dass hier zwei Autorinnen am Werk waren. Ihre Bücher sind wie aus einem Guss, einfach klasse.

Erzählt wird alles wieder aus der Sicht von June in der Ich-Perspektive. Mit June ist Rose Snow eine wundervolle Protagonistin gelungen. Schon im ersten Band habe ich die 18-jährige sofort in mein Herz geschlossen und in diesem Teil habe ich sie nur noch lieber gewonnen. June entwickelt sich in diesem Band wunderbar weiter. Sie lernt sich und ihre magische Gabe besser kennen und wird sich ihrer großen Macht deutlicher bewusst. Auch bezüglich Preston und Blake wird es vorangehen. In Band 1 war June ihrem Charme ja sofort verfallen und stand ziemlich zwischen den beiden. Ob sie sich nun endlich für einen der Zwillinge entscheiden wird? Hm, vielleicht, aber darüber werde ich hier nichts erzählen, hehe, da müsst ihr das Buch schon selber lesen. Ich kann euch aber versichern, dass es zwischen June und einem der beiden Jungs ziemlich knistern wird.

Die Romantik kommt hier definitiv nicht zu kurz, allerdings liegt das Augenmerk der Handlung in diesem Band mehr auf dem Fantasyanteil. Die Fantasyelemente hatte ich im ersten Band ja ein wenig vermisst. Da hatte ich mir aber schon gedacht, dass sie in den beiden weiteren Bänden stärker dominieren werden und mit dieser Vermutung lag ich absolut richtig. Es geht hier richtig magisch zu, sodass die Handlung herrlich spannend und mitreißend wird und auch so etwas prickelnd schönes Mystisches an sich hat.
Die Atmosphäre konnte mich wieder komplett verzaubern. Die Kulisse wird so atemberaubend beschrieben, pures Kopfkino, sag ich euch. Hier wird garantiert so gut wie jeder beim Lesen eine unbändige Lust auf eine Reise nach Cornwall bekommen.

Neben den großartigen Beschreibungen des Settings und damit verbunden der atmosphärischen Stimmung, konnten mich Rose Snow auch mit den Charakteren wieder vollkommen überzeugen. Von June habe ich ja schon berichtet. Was mich hier ganz besonders gefreut hat, ist, dass meine Charakter-Highlights aus Band 1 wieder so präsent waren: Lilly und Grayson, mit denen sich June an ihrer neuen Schule sehr schnell angefreundet hatte. Ich finde die beiden einfach spitze! Sie sind so süß und witzig. Ihre unterhaltsamen Kabbeleien entlocken mir ständig laute Lacher und breite Schmunzler. In ihnen hat June wirklich tolle beste Freunde gefunden, auf die sie sich jederzeit verlassen kann und die ihr bei der Entlüftung der vielen Geheimnisse und Rätsel eine große Hilfe sein werden. Da kann ich euch ja schon mal verraten, dass so einige Fragen aus Band 1 beantwortet werden. Wie die Antworten aber lauten werden, werde ich hier natürlich nicht erzählen. ;)

Ich habe keinen negativen Kritikpunkt an das Buch. Mir hat dieser gelungene Mix aus Romantik, Fantasy, Mystik und Humor wieder unheimlich gut gefallen. Und dass wieder so einige Klischee vertreten waren, hat mich erneut überhaupt nicht gestört. Irgendwie gehören die für mich für dieses Genre einfach dazu. Für mich ist „Ein Augenblick für immer“ so eine richtige Wohlfühlreihe, die einfach so viel Spaß macht und für wunderschön angenehme Gänsehaut-Leseerlebnisse sorgt.

Fazit: Romantisch, spannend, mystisch und fesselnd bis zum Schluss! Dem Erscheinen von Band 2 habe ich zurecht so ungeduldig entgegen gefiebert, mir hat das Buch wundervolle Lesestunden beschert. Die Fortsetzung konnte mich sogar noch etwas mehr begeistern als der Trilogieauftakt. Ich habe das Buch quasi verschlungen und hatte so viel Spaß dabei! Die Beschreibungen Cornwalls haben mir wieder die tollsten Bilder in den Kopf gezaubert, die liebenswerten Charaktere habe ich nur noch mehr in mein Herz geschlossen und die mitreißende Handlung hat mich bis zur letzten Seite in Atmen gehalten. Wer auf einen Mix aus Romantik, Mystik, Fantasy und Humor steht, wird hier ganz auf seine Kosten kommen! Ich kann „Ein Augenblick für immer“ wärmstens empfehlen und gebe dem zweiten Band sehr gerne volle 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.12.2020

Gelungene Fortsetzung

Im zweiten Band der Trilogie erfährt man mehr über den Fluch und die Gaben von June, Blake und Preston.

Der Schreibstil ist wie immer sehr beschreibend und bildlich, man ist sofort wieder in der Geschichte drinnen und wird von Cornwall verzaubert.

Die Handlung schließt unmittelbar an das Ende des ersten Buches an. In der ersten Hälfte geht es etwas ruhiger zu. Im Vordergrund steht der Fluch und June und ihre Freunde machen sich auf die Suche nach Antworten. Dabei stößt sie des öfteren mit Blake aneinander gerät. Blake und June können nicht immer ihren Gefühlen widerstehen und somit gibt es auch ein paar prickelnde Szenen zwischen den beiden. Natürlich spielt auch Preston eine Rolle, jedoch entsteht hier keine langweilige Dreiecksbeziehung. Die Handlung bleibt spannend und geheimnisvoll. Die zweite Hälfte wird noch spannender und es gab Wendungen und Erkenntnisse die teilweise vorhersehbar waren, teilweise aber auch nicht. Zudem endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger.

Die Charaktere bleiben weiter sehr authentisch und bekommen mehr tiefen. Man konnte wieder sehr gut mitfühlen mit June.

Für mich konnte das zweite Buch das erste zwar nicht ganz toppen, aber ich konnte es auch nicht aus der Hand legen. Man möchte einfach mehr erfahren. Ich habe das Buch innerhalb 2 1/2 Stunden gelesen und ich glaube das sagt alles. Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.06.2019

spannende Fortsetzung voller Überraschungen und Emotionen

Achtung: 2. Band. Inhaltliche Spoiler zum ersten Teil vorhanden.

Achtung: 2. Band. Inhaltliche Spoiler zum ersten Teil vorhanden.

Zum Einstieg habe ich nochmal ein wenig im ersten Band quer gelesen und mir ein paar Einträge in einer Leserunde angeschaut. Dadurch fiel es mir relativ leicht, den Anschluss wiederzufinden. In der Geschichte gibt es auch immer wieder kleine Andeutungen auf das bisherigen Geschehen.

Im ersten Band hat mir besonders das Zusammenspiel zwischen June, die weiterhin die Ich-Erzählerin ist, und Blake gefallen. Sie zoffen sich regelmäßig, fühlen sich aber gleichzeitig zueinander hingezogen. Auch in diesem Teil durchleben beide unterschiedlichste Gefühle. Ich fand die zwei zusammen unglaublich süß.
Allerdings ist Blakes Verhalten im Verlauf sehr wechselhaft. Mal ist er nett, dann wieder völlig abweisend, wobei seine Stimmungsschwankungen recht unvorhersehbar erfolgen. Auch Junes Reaktion darauf konnte ich nicht immer nachvollziehen.

Preston ist nach wie vor ein eher undurchsichtiger Charakter. Es fiel mir schwer, einzuschätzen, was er wirklich will, und ob er die Dinge, die er sagt, ernst meint.

Seit den Ereignissen von Band 1 ist nur wenig Zeit vergangen. June ist nach allem, was sie zuvor erlebt und erfahren hat, fest entschlossen, mehr über den Fluch herauszufinden. Aufgrund einiger mysteriöser Ereignisse und vieler ungeklärter Fragen, ist die Handlung durchweg spannend. Dabei gibt es einige falsche Fährten und unerwartete Wendungen.
Je weiter die Handlung voranschreitet, desto ereignisreicher wird sie. Geheimnisse werden aufgedeckt und unerwartete Zusammenhänge kommen ans Licht.
Und obwohl das Ende total spannend war, gab es dennoch einen Aspekt, den ich sehr schade fand: Junes Fähigkeit entwickelt sich deutlich weiter. Allerdings gelingt es ihr dadurch relativ problemlos, Dinge herauszufinden, auf die sie unter normalen Umständen keinen Zugriff gehabt hätte. Dadurch wird das Geschehen etwas vereinfacht.

Dennoch bleiben am Ende noch viele Fragen offen und die Ereignisse machen Spekulationen für den Abschlussband möglich. Ich bin sehr gespannt, wie alles ausgeht.

Fazit

Zwei mehr oder weniger charmante Brüder, ein gruseliger Gegenspieler und jede Menge Geheimnisse. Die Handlung ist durchweg spannend, da immer wieder neue Details ans Licht kommen und gleichzeitig weitere Fragen aufgeworfen werden. Erneut hat mir das Zusammenspiel zwischen June und Blake gut gefallen, auch wenn Blake es mit seinen Stimmungsschwankungen manchmal etwas übertreibt. Der Schreibstil ist super angenehm – flüssig und sehr bildhaft und gibt intensive Einblicke in Junes Gefühlswelt. Das offene Ende macht neugierig auf den Abschlussband.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Die Autorinnen zieht den Leser weiter mit

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit, Band 2 (Die Bücher der Lügenwahrheit, Band 2“ geht nun weiter mit Junes Geschichte. Seit sie nun diese Gabe hat scheint alles anders zu sein und sie darf den Zwillingen eigentlich nicht mehr nähern.

June hat sehr viel erlebt im ersten Buch und es scheint immer schwieriger zu werden mit den neuen Erkenntnissen. Wie wird sie nun mit allen umgehen und welcher der Zwillinge hat er Herz bereits erobert?

Preston und Blake sind Zwillinge und könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Während der eine zuvorkommend und freundlich ist, wirkt der andere eher verschlossen und wortkarg. Seit dem ersten Buch bin ich völlig hin und weg von den beiden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von June erzählt. Die von Cornwall hat mich direkt angelockt und ich konnte nicht wieder stehen durch die Augen der Charaktere in diese Welt aus Mythen und Geheimnissen eintauchen. Die Nebenfiguren wie die anderen Jugendlichen sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich wieder direkt in die Geschichte von June gezogen. Seit ihrer Ankunft scheint alles anders geworden zu sein. Sie weiß nun, dass auf ihrer Familie ein tödlicher Fluch liegt und das sie sich nicht Zwillingen nicht mehr nähern sollte. Das ist alles andere als einfach und sie spürt, dass ihre Gefühle ebenfalls Karussell fahren. Was kann sie gegen diesen Fluch unternehmen und was hat, das Schicksal noch mit ihr vor ? Dieser zweite Band scheint noch viel mehr von June zu verlangen und was macht sie mit ihren Gefühlen, die immer wieder ins Wanken kommen? Kann sie mithilfe der anderen endlich eine Lösung gegen diesen Fluch finden, der ihre beiden Familien belastet? Drama, Geheimnisse und vieles mehr haben mich als Leser wieder völlig in Junes Geschichte genommen. Das Ende lässt noch viele Fragen offen und ich hoffe, dass man im letzten Band viele Fragen gelöst bekommt und mehr herausfinden kann. Wird June ihr Happy End bekommen?

Das Cover sieht einfach genial aus und das Mädchen passt einfach wie die Faust aufs Auge.

FAZIT

Mit „Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit“ schafft, das Autoren Duo einen zweiten fesselnden Band ihrer Trilogie, der mich wieder in komplett begeistert hat.