Cover-Bild Deine Worte in meiner Seele
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Brittainy C. Cherry

Deine Worte in meiner Seele

Barbara Först (Übersetzer)

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach. Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, endlich wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Vielleicht war sie verboten. Dennoch war sie wundervoll. Sie war wie wir. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe.

"Ich war auf der Suche nach einer großen Liebesgeschichte, doch dieser Roman war so viel mehr!" MARYSE’S BOOK BLOG

Dieser Roman ist bei LYX bereits als Taschenbuch-Ausgabe unter dem Titel VERLIEBT IN MR DANIELS erschienen

Veröffentlicht am 14.05.2019

Autorin: Brittainy C. Cherry

Verlag: LYX

Preis: 12,90 €

Seitenanzahl: 374

Als ihre Zwillingsschwester Gabby stirbt, kommt Ashlyn Jennings`Leben von einem auf den anderen Tag zum Stillstand. Nicht nur hat sie den wichtigsten Menschen in ihrem Leben für immer verloren, ihre überforderte Mutter schickt sie auch noch zu ihrem leiblichen Vater, den Ash nur von Geburtstagskarten und unbeholfenen Anrufen zu Weihnachtenkennt. Angekommen in Wisconsin droht ihr das Leben mit jedem Tag ein Stückchen mehr zu entgleiten. Und alles, was ihr in der neuen Familie Halt gibt, ist eine Schatzkiste voller Briefe, die Gabby vor ihrem Tod an Ash geschrieben hat - sowie eine Liste von Dingen, die Ash erledigen muss, bevor sie einen von Gabbys Briefen lesen darf. Obwohl Ash allein nie den Mut dazu gefunden hätte, landet sie - fest entschlossen, den Punkt " Tanz auf der Theke" zu erfüllen - eines Abends in einer kleinen Bar und lernt den Musiker Daniel Daniels kennen. Seine Stimme klingt wie Honig, und jeder Blick aus seinen leuchtend blauen Augeb macht ihr Hoffnung, dass Edgewood vielleicht doch nicht der schlimmste Ort der Welt ist. Ash verliebt sich Hals über Kopf in Daniel - und verliert erneut den Boden unter den Füßen, als sie ihm am nächsten Morgend wiederbegnet: Er ist Mr. Daniels, ihr neier Englischlehrer!

Unsere Liebe verboten zu nennen war einfach.

Doch die Gefühle zwischen Daniel und mir waren mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, endlich wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen.

Vielleicht war sie verboten.

Dennoch war sie wundervoll. Sie war wie wir. Und deshalb werde ich es nie bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr. Daniels verliebt habe.

Wow, wow, wow mehr kann ich gerade nicht zu dem Buch sagen. Ich habe es gerade beendet und ich muss gestehen, es war mehr als wow es war so schön so traurig, so dramatisch, so romantisch, so schmerzhaft einfach eine Geschichte die mich sofort mitgerissen hat. Es ist mein ersten Buch von Brittainy C. Cherry und es hat mich einfach nur umgehauen. Ich liebte ihren verspielten Schreibstil und ich danke ihr dafür das ich mich sofort in dem Roman wiedergefunden habe, Ich fand es toll das die Hauptcharekte Ashylin und Daniel jeweils aus ihrer Sicht die dramtatische Lage erzählt haben, sowie das die Kapiteln manchmal länger waren und dann auch wieder kürzer. Ich fand es auch schön, das man ab und zu in die Briefe von Gabby, der verstorbenen Schwester von Ashlyn reinlesen durfte, es hat mich jedes Mal aufs Neue beweckt und ich hatte immer Tränen in den Augen. So ein großes Lob an die Autorin ♥

das Buch muss auf jeden Fall jeder gelesen habe, ich kann es einfach mehr als empfehlen mehr kann ich nicht sagen.
Die Geschichte handelt von einem verbotenen Thema und zwar was ist wenn sich eine Schülerin in seinen Lehrer verliebt? Keine einfache Sache, aber diese Story hat bewiesen das man alles schaffen kann und das werdet ihr herausfinden, wenn ihr es gelesen habt also los kauft euch das Buch und überzeugt euch selbst. ☺
Ich werde mir zu 100% noch die anderen Bücher von Brittainy C. Cherry kaufen, weil sie mich mehr als überzeugt hat, einfach nur eine klasse Leistung ☺ Weiter so!

Einen lieben Dank noch an die Autorin, sie haben mir viele tolle, atemberaubende, dramatische und wunderschöne Lesestunden beschert ♥

Veröffentlicht am 03.05.2019

einfach wunderschön!

COVER Das Cover der Neuauflage, siehe Bild, finde ich sehr viel gelungener als das der alten Ausgabe. Es passt einfach sehr viel besser zu den bereits veröffentlichten und auch den vorausgesagten Veröffentlichungen von Brittainy C. Cherry.
Das einzige was mir nicht gefällt, ist der schwarze und einfarbige Buchrücken, es passt nicht so recht zu den anderen. Schade..

SCHREIBSTIL Brittainy C. Cherry ist bei Weitem die Göttin der Emotionen und Gefühle. Ihr Schreibstil und ihre Art Emotionen auf Papier zu bringen, begeistert mich Buch für Buch. Jedes ihrer Worte geht unter die Haut und vor allem bleibt es auf lang in deinen Gedanken. Pure Gänsehaut beim Lesen versprochen! Das sie sowohl wortgewandt ist und wundervoll mit den Werken Shakespeares spielen kann, ist wohl spätestens nach diesem Roman nicht mehr zu bestreiten!

"Arten der Liebe, die nur wir Teenager
verstehen, bevor die Welt der
Erwachsenen uns die Magie und
die Fähigkeit zum Staunen nimmt."
[Kapitel 33, S. 296]

CHARAKTERE Ashlyn, wie auch Daniel konnten mich beide sehr schnell und aufrichtig von ihrer Person überzeugen. Zum einen hat mir deren Liebe und Schwämereien zur Literatur und besonders zu Shakespeares sehr gefallen und mich veranlasst, mir Shakespeares Gesammelte Werke anzuschaffen. Ich hab den beiden ihre Liebe, ihre tiefe Trauer sowie deren Geschichten abgenommen. Ich fand es einfach nur wundervoll zu lesen, wie sich die beiden gebrochenen Seelen langsam versuchten, einander aufzubauen und zu heilen.

"Vielleicht besteht Heimat schlicht
aus Freundschaft."
[Kapitel 15, S. 173]

Der Einzige Kritikpunkt an der Person Daniels ist, dass er als Lehrer eine, für mich, zu starke Persönlichkeitsveränderung hingelegt hat. Jedenfalls bei seinem und Ashlyns ersten Aufeinander treffen. Er wirkte mir da doch sehr steif und emotionslos, fast schon kalt. Das passte nicht so recht zu seinem vorherigen, romantischen und zerbrechlichen Geben. Umso glücklicher war ich, als ich feststellte, dass er sich auch in der Schule nicht beherrschen kann und mehr oder weniger über Ashlyn herfällt. Was ich an ihm super fand, dass er sich selbst und Ashlyn "gerettet" hat, dass er in dieser wunderbaren Band spielt und vor allem seine kleine große Tat zum Ende des Buches. Da war es um mich geschehen, Freunde!

Zu ihr muss ich noch sagen, dass sie mir manchmal doch zu naiv und kitschig wirkte. Klar hat sie in diesem Buch die härteste Karte gezogen und hat am meisten zu überwinden, aber eine gewisse klare Sich sollte schon immer noch vorhanden sein. Zum Glück waren das immer nur sehr wenige Stellen an denen mir das kurz auffiel.

"Zu gern hätte ich seinen Schmerz
aufgesogen und ins Weltall
hinausbefördert, damit er nie wieder
darunter zu leiden brauchte."
[Kapitel 1, S.19]

INHALT/ BUCH Ich kannte das Buch nur in der alten Ausgabe und Aufgrund privater flauten habe ich mich nicht weiter über Neuerscheinungen informiert. Umso begeisterter war ich, als ich auf Amazon auf einmal ein neues Buch von Brittainy C. cherry entdeckte. Als ich dann schnell heraus fand, dass es sich um eine Neuauflage von "Verliebt in Mr. Daniels" handelt, hab ich es noch am gleichen Tag bestellt. Ich muss sagen, props an den Verlag, mit neuem Cover und neuem Titel bringt sich das Buch sicher besser an die Leser. Ich selbst wollte es als alte Ausgabe auf keinen Fall in meinem Bücherregal stehen haben, da kann der Inhalt noch so gut sein, stimmt das Cover nicht, hat das Buch keine Chance (ich hoffe und bete ich bin nicht die Einzige mit dieser Macke).

Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir die Geschichte zwischen Daniel und Ashlyn ein wenig anders vorgestellt. Ich dachte an eine Schüler Lehrer Beziehung wie bei Pretty Little Liars (Ezra und Aria), was ich nicht so gehypt hätte, da die beiden für mich einfach zu kindisch agieren. Allerdings wurde ich schnell eines besseren belehrt und so bekam ich wie erhofft eine viel tiefgründigere Liebesgeschichte geboten.

Wie so oft behandelt Brittainy C. Cherry wieder viele sensible Themen wie Drogenkonsum, Tod und Sexualität. Ich finde da sehr gut, da sie die Themen nicht nur anschneidet und offen lässt, wie viele andere Autoren, sondern zu Ende bringt. Bei ihr fühlt man sich besser informiert und ihre Art mit den Themen umzugehen gehen unter die Haut und bleiben, man beginnt darüber nachzudenken und ich kann mir gut vorstellen, dass auch einige beginnen bestimmte Dinge, Meinungen zu überdenken.

Ich war von Beginn an gefesselt von diesem Buch auch deswegen hatte ich es leider innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Was mir direkt auffiel und was sich, leider Gottes, auch durchweg durch das Buch zog, war: der Tod. Ein ständiger Begleiter von Ashlyn und Daniel und es gab, leider, sehr viele Tode in diesem Buch. Klar war das an manchen Stellen ziemlich übertrieben, naja oder besser gesagt unnötig so viele Menschen sterben zu lassen, ganz besonders den letzten Toten hab ich nicht verkraftet. Aber ich denke auch, das es Menschen gibt, denen so etwas passiert und auch wenn es verdammt traurig war, ist so manchmal das Leben und daher finde ich es gut, dass s auch mal ein etwas "dunkleres" Buch wurde. Es war trotzdem genug an Liebe und Beziehung zu finden, so dass ich wegen dieser Kleinigkeit keinen Grund sehe, einen Punkt abzuziehen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

So schön!

Für mich wurde es endlich auch mal Zeit Deine Worte meiner Seele zu lesen, nachdem ich schon so lange um „Verliebt in Mr. Daniels“ geschlichen bin, denn dank der Neuauflage, bin ich nun doch dazu gekommen die Geschichte um Mr. Daniels zu lesen.

Ich weiß, dass es viel Hype um die Geschichte gab. Und aus dem Grund bin ich mit einer hohen Erwartung an das Buch heran gegangen. Enttäuscht wurde ich nicht wirklich, aber einige Kritikpunkte gibt es dennoch.

Sowohl Ashlyn als auch Daniel konnten mich als Person überzeugen. Ihre Liebe zur Literatur fand ich sehr bezaubernd. Dadurch dass beide harte Schläge vom Schicksal einstecken mussten, war es für mich sehr herzzerreißend zu lesen, wie sie versucht haben sich gegenseitig wiederaufzubauen.

Die anfängliche Liebesgeschichte der beiden wurde durch die Erkenntnis zerstört, als herauskam, dass Mr. D (Ashlyns Englischlehrer) in Wirklichkeit ihr Daniel ist. Um so herzzerreißender fand ich die verbotene Beziehung, als sie versucht haben das Richtige zu tun. Was ich persönlich aber genauso herzzerreißend fand, waren all die Briefe von der Zwillingsschwester, die mir teilweise Tränen beschwert haben.

Im Grunde haben mir alle Charaktere sehr gut gefallen. Sie hatten alle eine gewisse Tiefe, Makeln und Probleme. In dem Roman steht neben der verbotenen Liebe und der Trauer aber auch der Glaube an Gott und das gesellschaftliche Bild bzgl. des Geschlechterbildes eine wichtige Rolle. Auch wenn viele Themen angesprochen wurden, ist dabei nie etwas zu kurz geraten.

Die Wortgewandtheit von Brittainy fand ich absolut hervorragend! Wie sie mit Shakespeares Werken spielt, sie in die Geschichte einflechtet und dabei diverse Parallelen schafft, fand ich so toll. Auch fand ich viele Gedankenwege und Dialoge so extrem poetisch, dass ich mich nur so förmlich in den Schreibstil verliebt habe.

Die einzigen Kritikpunkte sind hierbei, dass mir einiges zu schnell ging, es manchmal sehr kitschig und flirty wurde. Der einzige Makel an dem Schreibstil finde ich die sexuellen Szenen. Denn obwohl Birttainy sehr gut mit Worten umgehen kann und einen eine traurige, glückliche und diverse andere Emotion entlocken kann, wirkten die sexuellen Szenen doch sehr steif. Sie waren nicht so wie die Geschichte selbst, als hätte sie Probleme damit gehabt das körperliche zwischen den Protagonisten auszudrücken.

Ansonsten konnte mich das Buch absolut überzeugen. Allein wegen ihrer Wortgewandtheit, der Liebe zu Shakespeares Werken und der poetischen Passagen, liebe ich das Buch!

Fazit

Deine Worte in meiner Seele konnte mich trotz einiger Kritikpunkte absolut überzeugen. Die Thematiken fand ich sehr toll ausgearbeitet. Auch an Emotionen fehlte es kaum und die Liebesgeschichte selbst sowie andere Gegebenheiten fand ich sehr herzzerreißend.

Veröffentlicht am 24.04.2019

"Deine Worte in meiner Seele" beziehungsweise Brittainy C.Cherry's Worte in meinem Herzen und Gedächtnis

Ich beginne erst einmal mit einer Zusammenfassung des Buches. Die Hauptfigur ist Ashlyn, die nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester total am Boden zerstört ist. Als wäre das nicht schon schlimm genug, schickt sie ihre alkoholsüchtige Mutter zu ihrem leiblichen Vater, den sie nicht leiden kann, da er sich nie sonderlich um sie und ihre Schwester gekümmert hat. Der einzige Trost, der ihr bleibt, ist eine Kiste voller Briefe, die ihre Schwester vor ihrem Tod geschrieben hat, die sie aber erst lesen darf, wenn sie die dazugehörige Aufgabe erfüllt hat. Aber auch die Kiste mit den Briefen schafft es nicht, ihre Traurigkeit verschwinden zu lassen. Erst als sie Daniel kennenlernt und sich in ihn und seine Augen, seine wunderschönen, atemberaubenden, leuchtenden, blauen Augen, verliebt, scheint sie wieder glücklich zu sein und zu leben. Als sie bei Henry, ihrem Vater, ankommt, muss sie erst einmal schlucken, da sie erkennt, dass er eine neue Familie hat. Er lebt zusammen mit Rebecca und deren Kinder Hailey und Ryan in einem Haus. Es ist einen komische Familie mit einer streng gläubigen und konservativen Mutter, die nicht ahnt, dass ihre Tochter Buddhistin und ihr Sohn homosexuell ist. Trotz der anfänglichen Unbeholfenheit Freunden sich Hailey und Ryan im Laufe des Buches mit Ashlyn an, die auch ein paar Punkte der Liste ihrer Schwester abarbeitet, um Briefe von ihr lesen zu können. An Ashlyn's erstem Schultag an der neuen Schule jedoch der Schock: Daniel, den sie so süß fand und in den sie sich verliebt hat, steht voe ihrer Klasse, er ist ihr Lehrer. Beide kommen anfangs mit der Situation nicht zurecht und sind überfordert. Sie lassen sich jedoch dazu verleiten, eine geheime Beziehung zu führen und lieben sich von Tag zu Tag mehr. Das Liebesglück ist aber nicht so perfekt, wie es scheint, denn nicht nur Ashlyn ist in Trauer, sondern auch Daniel. Denn seine Mutter wurde ermordet und auch sein Vater ist gestorben und zudem sitzt sein Bruder im Gefängnis, weil er mit Drogen dealte.
Insgesamt kann man also sagen, dass das Buch von zwei zerfressenen Seelen handelt, die sich gegenseitig mit der Hilfe von Musik und Shakespeare aufbauen und lernen, was es heißt zu leben.

Das Buch handelt von Liebe sowie Alltagsproblemen in der Schule und der Familie. Es setzt sich jedoch auch mit schweren Themen wie (Selbst-) Mord, Tod, Drogen, Alkohol, Homosexualität, Religion und dem Weg zu sich selbst auseinander.
Das Buch greift so viele Themen auf, hat so viel Wendungen und unerwartete Ereignisse, was mir mehrmals den Atem raubte, das Buch so toll machte und mich definitiv nachdenken ließ.
Mich hat überrascht, wie tiefgründig das Buch geschrieben wurde und wie sehr es mich berührt und mitgenommen hat. Ich musste bereits auf Seite 27 weinen und im Laufe der Geschichte noch 2 mal. Ich war jedoch weitaus häufiger kurz davor zu weinen.
Das Buch ist einfach toll, was schon bei der Widmung beginnt, auch wenn man sie erst beim Lesen versteht. Deshalb möchte ich das Gleiche mit meiner Rezension tun:

Für alle Tonys dieser Welt.

Ich sehe dich.
Ich höre dich.
Ich spüre dich.

Und du bist nicht allein.

Brittainy C.Cherry hat mich schon wieder zum weinen gebracht, mich umgehauen und vor allem zum Nachdenken gebracht. Ich kann das Buch nur empfehlen und hoffe, dass es so viele wie möglich lesen und es sich zu Herzen nehmen.
Ich kann es kaum erwarten mehr von dieser grandiosen Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

So emotinal, so tiefgründig, so wunderschön!

Das Buch „Deine Worte in meiner Seele“ von der amerikanischen Autorin Brittainy C. Cherry erzählt eine Liebesgeschichte, in der eine Liebe zweier Menschen kaum eine Chance hat, da die männliche Hauptperson ihr Lehrer ist.

Die Handlung spielt in Edgewood, eine Kleinstadt in Amerika. Die neunzehnjährige Ashlyn hat erst vor kurzem ihre geliebte Zwillingsschwester Gabby verloren. Kurz darauf muss sie dann erfahren, dass sie zu ihrem Vater ziehen muss, welchen sie nur noch als Kleinkind zu Gesicht bekommen hatte. Ihr Leben droht aus den Ruder zu laufen, als sie bei ihrem Vater und dessen neue Familie ankam, doch das Einzige, dass ihr noch Kraft und Halt gibt, ist eine Schatzkiste voller Briefe, die Gabby vor ihrem Tod an Ash geschrieben hat. Ashlyn darf die Briefe nur öffnen, wenn sie eine Aufgabe erfüllt hat, welche auf einer Liste steht, die Gabby ebenfalls verfasst hat. Die Neunzehnjährige will nicht lange Warten bis sie die Briefe öffnen kann, denn sie beschließt in eine Bar zu gehen und eine Aufgabe von der Liste zu erfüllen. In der Bar trifft sie auf Daniel, welcher auch mit vielen Verlusten von geliebten Menschen zu kämpfen hat. Sofort ist klar, dass die beiden Gefühle füreinander entwickeln, doch als Ashlyn ihren ersten Schultag an ihrer neuen Schule hat, begegnet sie ihrem Englischlehrer, der kein anderer als Daniel ist. Die beiden versuchen zunächst nur Freunde zu bleiben, doch auch das ist keine Lösung. Als sie dann ihren Gefühlen freien Lauf geben, versuchen sie ihre Liebe geheim zu halten.

Mich hat alleine der Titel des Buches angesprochen und als ich dann auch noch den Klappentext gelesen habe, stand für mich klar, dass ich es lesen muss. Zuerst muss ich einmal sagen, dass ich selbst noch nicht viel über dieses Buch gehört habe, doch ich denke das wird sich schleunigst ändern, denn dieses Buch ist von so vielen Gefühlen überflutet, dass es jeden Geschmack trifft. Die Handlung zeigt Verlust, Glück, Hoffnung, Traurigkeit und Liebe. Alles widerfährt der neunzehnjährigen Ashlyn, die auf mich einen guten Eindruck gemacht hat. Ihre Art, wie sie handelt oder spricht, finde ich sehr passend. Auch mag ich ihre starke und schwache Seite, die sie ihren Mitmenschen gegenüber zeigt. Sie versteckt sich nicht vor anderen, sondern lässt ihren Gefühlen freien Lauf, wobei es eine Sache gibt, die sie niemals vor anderen preisgeben würde: Die Beziehung zu ihrem Englischlehrer Daniel Daniels.

Auch er ist mir während der Geschichte sympathisch vorgekommen, denn seine Art wie er Ashlyn aus ihrem tiefsten Loch wiederaufbaut, ist einfach herzzerreißend. Er sorgt sich so liebevoll und verständnisvoll um Ash, als wäre das für ihn selbstverständlich.
Außerdem möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich das Thema – eine Beziehung zwischen einem Lehrer und seiner Schülerin – sehr interessant finde, denn es gibt nicht viele Bücher, in denen so etwas geschildert wird.
Auch finde ich den Schreibstil der Autorin hervorragend, denn man konnte das Buch so flüssig und verständlich lesen, dass es für mich schwierig wurde, das Buch wegzulegen.
Zum Schluss möchte ich deutlich machen, dass es sich lohnt, dieses wunderbare Buch in die Hände zu nehmen, daraus lesen und in einer anderen Welt zu versinken. Denn ich habe mit diesem Buch gelacht und auch geweint, da es in einem Gefühle hervorbringt, die man unter normalen Umständen nicht bekommen würde.