Cover-Bild Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Das Ende kam für mich zu plötzlich, aber ansonsten eine tolle Geschichte.

Der Lotus oder „Die vollkommene Stellung“
(Sanskrit: Siddhasana)

Der Lotus oder „Die vollkommene Stellung“
(Sanskrit: Siddhasana)
Damit du dich im Lotussitz auch entspannen kannst, setzt du dich am besten auf deine Yogamatte, überkreuzt die Beine und verankerst beide Sitzbeinhöcker gut im Boden. Den Rücken hältst du gerade, den Kopf auch. Und auch die Hände legst du auf die Knie, sodass sich Daumen und Zeigefinger berühren. Dies ist eine besonders beruhigend wirkende Yoga-Grundstellung, die es dir erlaubt, dich ganz auf deinen Körper, deinen Geist, die Umgebung zu konzentrieren.

TRENT

Übersetzung: Ulrike Peters-Kania
2019
ISBN: 978-3-8437-2065-6

Cover
Ich finde es wunderschön und macht sehr neugierig auf den Inhalt.

Inhalt
Tritt ein ins Zentrum der Liebe und Leidenschaft, sei willkommen im LOTUS HOUSE!
Genevieve Harper ist blond, attraktiv und Yogalehrerin. Nach einem schweren Schicksalsschlag muss sie ihre beiden Geschwister allein erziehen. Zeit für einen Mann hat sie nicht, vor allem nicht für den unfassbar gut aussehenden Baseballspieler Trent Fox. Trent ist der erfolgreichste Spieler der Liga, doch eine Knieverletzung führt ihn ins Lotus House. Er bucht Genevieve für Privatstunden…

Autorin
Audrey Carlan schreibt heiße Unterhaltung. Ihre Romane veröffentlichte sie zunächst als Selfpublisherin und wurde daraufhin bald zur internationalen Bestseller-Autorin. Ihre Serien „Calendar Girl“, „Trinity“ und „Dream Maker“ stürmten auch in Deutschland die Charts. Audrey Carlan lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kalifornien.

Meinung
Ich habe bereits ein Buch von der Autorin gelesen, das mich leider gar nicht überzeugen konnte. Ich bin deshalb mehr als gespannt, wie dieses Buch und diese Reihe mir gefallen werden. Denn eigentlich hört man nur Gutes von der Autorin. ;)
Trent ist der momentan beste Schlagmann in der Baseball-Liga. Leider muss er aufgrund einer schlimmen Knieverletzung pausieren und soll sich eigentlich darauf konzentrieren, richtig zu genesen und wieder topfit einzusteigen. Leider lässt er sich völlig gehen, bis sein Agent ein Machtwort ausspricht. Blöd nur, dass ihm sein Arzt Yogastunden verordnet hat. Mit diesem Frauenkram kann er überhaupt nichts anfangen, aber schnell merkt er, dass Yoga nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Vor allem seine Yogalehrerin verdreht ihm den Kopf und lässt sich nicht durch seine Berühmtheit oder sein Aussehen beeindrucken. Sie ist die Erste, die ihm wirklich etwas bedeutet und stellt somit sein Leben komplett auf den Kopf. Wird er es schaffen, sie für sich zu gewinnen?
Genevieve ist eine hart arbeitenden junge Frau, die aufgrund des frühen Todes ihrer Eltern auf ihre beiden jüngeren Geschwister aufpassen und für diese sorgen muss. Dass das keinesfalls einfach ist, sieht man vor allem an den sich stapelnden Rechnungen, trotz ihrer zwei Jobs. Doch sie gibt nicht auf und will ihren Geschwistern ein unbeschwertes Leben ermöglichen, auch wenn das bedeutet, dass sie ihre eigenen Träumen zurückstellen muss.
Doch dann tritt Trent in ihr Leben und wirbelt es ordentlich durcheinander. Er zeigt eindeutig Interesse an ihr und auch sie scheint nicht völlig gegen seinen Charme und sein Aussehen immun zu sein. Doch kann sie dem Playboy vertrauen? Was wohl die Zukunft für die beiden bereithalten wird?
Mir hat die Geschichte sehr gefallen, auch wenn das Ende für mich zu abrupt kam. Ich hatte das Gefühl, dass am Ende ziemlich gehetzt wurde. Ansonsten kann ich es nur weiterempfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzung. ;)

❤❤❤❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Veröffentlicht am 21.05.2019

Ein Sportler wird erwachsen

Genevieve Harper arbeitet als Yogalehrerin nach dem Tod ihrer Eltern im LotosHouse um ihren beiden jüngeren Geschwistern das gewohnte Umfeld erhalten zu können. Doch das ist nicht so einfach denn die Rechnungen werden immer mehr .Als der sexy Baseball-Spieler Trent Fox auftaucht und Privatstunden bucht erscheint das Genevieve wie ein kleines Wunder, denn ihre Geldsorgen sind damit etwas weniger geworden.

Doch es beginnt ein Spiel mit dem Feuer ,denn Trent läßt nichts unversucht um bei seiner Traumfrau zu landen,doch sein Ruf als Schürzenjäger ist ihm voraus geeilt und Genevieve ist nicht sofort hin und weg von ihm.Sie findet ihn zwar auch heiß doch sie hat bereits genug Probleme und ein gebrochenes Herz will sie nicht unbedingt riskieren.
Doch Trent ist hartnäckig und so schafft er es ihre Liebe zu gewinnen.Doch was er als unverbindlichen Flirt geplant hat geht plötzlich viel tiefer und Trent muss sich eingestehen das diese Frau ihm weit mehr bedeutet als er je für möglich gehalten hätte.
Doch dann geschieht etwas das alles auf den Kopf stellt und Trent muss um die Liebe von Genevieve kämpfen .

Obwohl die Story recht vorhersehbar ist gefiel sie mir doch recht gut .Die erotischen Szenen war schon recht heiss doch manchmal fand ich die Ausdrucksweise etwas zu derb.Mag ja sein das unter Sportlern in Trents Alter dieses Sprachniveau gang und gebe ist doch zu einem Erotikbuch finde ich es nicht ganz so toll.,deswegen gibts den Punktabzug .
Sehr schön fand ich dagegen das bei jedem Kapitel eine Yogastellung vorgestellt wurde .

Veröffentlicht am 15.05.2019

Schöne Liebesgeschichte mit kleinen Mängeln

Genevieve kümmert sich nach dem Tod ihrer Eltern aufopferungsvoll um ihre jüngeren Geschwister und hat zwei Jobs, um ihre kleine Familie über Wasser zu halten. Durch ihre Arbeit als Yogalehrerin lernt sie den Profi Baseballer Trent kennen, der nach einer Verletzung Yoga machen soll. Verständlich, dass eine Beziehung zwischen den Beiden nicht ganz einfach wird.

Die Geschichte ist wirklich schön, Genevieve hat mich sehr beeindruckt und ihre Geschwister habe ich auch schnell ins Herz geschlossen. Trent ist leider ein wenig klischeebehaftet, er ist der reiche Sportler, der bisher keine festen Beziehungen eingehen wollte, doch bei Genevieve ist natürlich alles anders. Außerdem war Trents Verhalten manchmal ein bisschen widersprüchlich, weshalb es eine Weile gedauert hat bis ich mit ihm warm wurde.
Zudem fand ich es schade, dass Genevieves Gedankenwelt sehr oberflächlich bleibt, obwohl sie viel Potential für tiefere Gedanken und Gefühle hat.

Das Yoga in diesem Buch eine große Rolle spielt, dürfte keine allzu große Überraschung sein. Am Anfang eines Kapitels steht immer etwas zu einer Yogaübung oder zu Chakren und auch in der Geschichte selbst spielt Yoga natürlich eine wichtige Rolle. Auch wenn ich mich mit Yoga nicht auskenne, fand ich diese Einblicke sehr interessant, doch das ist sicher nicht für jeden etwas.

Was mich doch leider ziemlich gestört hat, waren bestimmte Begriffe, so wurde z.B. das Wort "Move" ständig statt "Bewegung" benutzt und selbst aus Trents Sicht fand ich Manches zu vulgär, vor allem gegen Ende des Romans, als er ja von seiner Freundin spricht. Auch in den, aus Genevieves Sicht erzählten, Abschnitten, gab es eigenartige Sätze. Als Beispiel: "Er warf einen prüfenden Blick in mein Gesicht, als ob er es überall eincremen würde [...]" (Ebook "Lotus House - Lustvolles Erwachen" S. 39).
Wegen dieser manchmal merkwürdigen Sprache, habe ich einen Stern abgezogen, auch wenn es möglicherweise zum Teil an der Übersetzung liegt, hat es mich beim Lesen genervt.

Insgesamt erzählt dieser Auftakt zur Lotus House Reihe eine schöne yogalastige Liebesgeschichte zwischen zwei nicht allzu tiefgründigen Protagonisten. Doch trotz allen Mängeln habe ich das Buch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Glückseligkeit, Harmonie und Liebe auf jeder Seite - ein richtiges Wohlfühlbuch!

Nach dem schweren Verlust der Eltern, ist es für Genevieve selbstverständlich auf ihr Glück zu verzichten und ihren jüngeren Geschwistern die Welt zu Füßen zu legen!
Trotz all ihrer Bemühungen und ihrem ...

Trotz all ihrer Bemühungen und ihrem Job im Lotus House, kommen sie gerade so über die Runden.
Doch dann platzt der Baseball-Star trennt in ihren Yoga-Kurs und bittet sie mit der Aussicht auf zusätzliche Entlohnung um Einzelstunden.
Plötzlich bekommt Yoga für Genevieve eine ganz neue Bedeutung … körperlicher, anziehender, prickelnder.
Doch Genevieve weigert sich zu glauben, dass die Anziehung zwischen ihnen auch nur mehr zu bedeuten hat … zumal sie bei all ihrer Verantwortung sowieso keine Zeit für einen hochtrabenden Sportler hat, der ihren Körper immer wieder in Aufregung versetzt.

„Lotus House – Lustvolles Erwachen“ ist der Auftakt der neuen Reihe von Audrey Carlan.
Sie entführt ihre Leser dabei ins Yoga-Studio Lotus House,
und nimmt sie mit auf eine außerordentliche Erfahrung für Geist, Seele, Herz und bei manchen sicher auch für den Körper.
Den Anfang bildet die Geschichte um die familienbewusste Yoga-Lehrerin Genevieve und der tatkräftige Baseballspieler Trent.

Den Schreibstil empfand ich als angenehm und locker,
eben so, wie ich ihn von Audrey Carlan gewohnt bin.
Mit den Perspektiven von Trent und Genevieve,
wird die Story dabei zum Leben erwacht.

Genevieve war mir, von Beginn an, sehr sympathisch.
Sie versprüht Ruhe und Kraft,
ist zurückhaltend, und sehr liebevoll.
Sie weiß sich aber auch durchzusetzen,
und zeigt sich so manches Mal als kämpferische große Schwester.

Baseball ist Trents Leidenschaft,
außerdem verbringt er gerne mal seine freie Zeit mit willigen Frauen.
An einer Beziehung ist er natürlich so gar nicht interessiert,
aber Genevieve weckt seinen Ehrgeiz und ein ganz neues Verlangen in ihm.
Ich mochte auch Trent sehr.
Er weiß so richtig gar nicht, was für ein herzensguter Kerl da in ihm steckt …

Huih, die Geschichte von Genevieve und Trent macht
nicht nur Lesen zu einer ganz neuen Erfahrung,
sondern lässt mich meine Yoga-Übungen demnächst mit ganz anderen Augen sehen!
Audrey Carlan hat es sehr schön geschafft, die beruhigende und entspannende Wirkung des Yogas auch auf ihre Geschichte auszubreiten.
Die süße Liebesgeschichte mit ein paar prickelnden Szenen
hinterlässt ein richtiges Wohlgefühl beim Lesen,
ein wenig, wie in Watte gepackt -
alles so kuschelig, liebevoll und herzlich ...
wodurch dann bei mir zum Teil aber auch ein Gefühl
der Langatmigkeit aufkam …

Mit den gut eingegliederten „Gesichtern“ hinterm Lotus House,
wurde meine Neugierde auf die noch folgenden Bände geweckt.
Schön eingegliedert,
wurde auch Genevieves Familie, die sowohl eine große Rolle für die Entwicklung der Liebesgeschichte spielt.
Ebenso, die die Yoga-Sessions,
die einen wesentlichen Beitrag zur reizenden Liebesgeschichte
beitrugen und sogleich Lust bescherten, mich selbst auf die Matte zu legen.
Es machte richtig Spaß, Trent als Anfänger zu begleiten
und selbst weiter in diese Welt hinab zu tauchen.

Alles in Allem, ist die Liebesgeschichte von Trent und Genevieve, und der Einstieg ins Lotus-House, ein richtiges Wohlfühlbuch (wenn auch mit kleineren Schwächen).
Für mich war es aber eine glückselige Erfahrung für
Herz, Kopf und Geist!
Und ich könnte jetzt sofort zu Band 2 greifen! ;)
4 von 5 Sterne

Mein Dank geht an Vorablesen und den Ullstein Buchverlagen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Mit Yoga zur Liebe

Trent Fox ist erfolgreicher Baseballspieler. Nach einer Kniesehnenverletzung während seines letzten Spiels ist er noch nicht wieder vollständig auskuriert. Statt seiner Reha widmet er sich lieber Alkohol und Frauen. Erst als sein Vertrag in Gefahr gerät, erklärt er sich widerwillig bereit, im Yogastudio „Lotushouse“ sein Bein zu trainieren. Sein Widerwille wandelt sich schnell ins Gegenteil, als er seine Yogalehrerin Genevieve Harper kennenlernt. Er engagiert sie sofort für tägliche Privatstunden, über die sich Genevieve zunächst eher aus finanziellen Gründen freut. Sie ist das komplette Gegenteil zu seinen bisherigen Frauenbekanntschaften und stellt seine Welt auf den Kopf.
„Lotushouse – Lustvolles Erwachen“ ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autorin Audrey Carlan.
Die Protagonistin Viv ist sehr sympathisch. Sie trägt nach dem Tod ihrer Eltern die Verantwortung für ihre beiden jüngeren Geschwister und nimmt diese Rolle sehr ernst. Insofern prallen hier zunächst Welten aufeinander, als sie den bisher eher verantwortungslosen Player Trent trifft. Trent befindet sich am Wendepunkt seines Lebens, aber er weiß es noch nicht. Beide nähern sich recht schnell an, denn die Chemie stimmt. Interessant wird es dann, wenn die unterschiedlichen Lebensumstände und Erwartungen aufeinandertreffen. Da bleiben Konflikte nicht aus.
Zu Beginn eines jeden Kapitels ist eine Übung aus dem Yoga beschrieben, die thematisch zum Kapitel passt. Der Schreibstil von Audrey Carlan liest sich, wie von ihr gewohnt, leicht und locker. Die teils deftige Sprachwahl passt zum Charakter des Protagonistin Trent, ist aber eindeutig Geschmackssache. Dadurch wirkt seine Rolle als testosterongesteuerter Sportler zu Teil sehr klischeehaft. Die Story ist natürlich vorhersehbar und bietet keine wirklichen inhaltlichen Überraschungen. Die Rollenverteilung ist klar und klassisch geregelt.
„Lotushouse“ reiht sich in die Erfolgsreihe der Bücher von Audrey Carlan nahtlos ein. Das Buch bietet amüsante Lesestunden und genau damit erfüllt es seinen Zweck.