Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2019

Leider ganz anders als erwartet

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Angezogen wurde ich tatsächlich mal wieder von dem schönen Cover. Dann kam noch das Genre New Adult dazu, das ja wie ihr wisst, auch total meins ist. Und ja der Klappentext machte mich auch neugierig.

Eigentlich ...

Eigentlich lese ich ja nicht wirklich Historische Romane, aber dieser hier hörte sich so gut an, dass ich es probieren wollte.
Leider hat es nicht ganz so gut geklappt, wie ich es mir erhofft hatte.

Die Autorin hat die Geschichte in einer sehr hochgehobenen Sprache geschrieben, wie es in diese Zeit passt.
So bekam ich einen guten Eindruck in die damalige Zeit und die High Society mit all ihren Klischees und ihrer Aroganz.
Und genau das hat es mir etwas schwierig gemacht erstmal überhaupt gut in die Geschichte reinzukommen. Es hat mich im Lesefluss arg gestört und war auch sehr anstrengend zu lesen.
Nach einer Zeit ging es dann zwar etwas besser, aber es war trotz allem recht anstrengend für mich.

Die Geschichte ist eigentlich ganz gut und interessant, aber sie zieht sich oft ganz schön in die Länge. Es passierte
gefühlt nicht wirklich was. Spannung blieb aus, und leider auch die Emotionen, die ich in NewAdult auch erwartet habe.
Da hätte man sicher das Potenzial weiter ausschöpfen können.
Auch die Charaktere machten es mir nicht einfacher. Sie blieben blass und ich wurde nicht mit
ihnen warm. Einige Situationen waren ein wenig unglaubwürdig und für mich nicht nachvollziehbar.

Alles in allem war es leider nicht meins. Auch wenn die Idee der Geschichte wirklich interessant war, blieben die wirklich
tollen Momente für mich aus. Wie angekündigt wurde, dass es einen Hauch von Gossip Girl geben sollte, kann ich nicht bestätigen..

Veröffentlicht am 15.05.2019

Leider nicht meins

10 Stunden tot

Angesprochen hat mich bei diesem Buch der Klappentext. Er hat mich sehr neugierig gemacht und ich hoffte
auf eine spannende Story.

Leider bekam ich das nicht ganz oder sagen wir ICH hatte etwas anderes ...

auf eine spannende Story.

Leider bekam ich das nicht ganz oder sagen wir ICH hatte etwas anderes erwartet.

Für mich war "10 Stunden tod" einfach nur verwirrend und mega durcheinander. Ich kam der Geschichte nicht hinterher, wenn man das so sagen kann.

Viele verschiedene Handlungsstränge ließen mich immer wieder mit Fragezeichen zurück. Es kommen auch immer wieder neue dazu und irgendwann blickte ich nicht mehr durch.
Auch kamen mega viele Protagonisten in dieser Geschichte vor, dass ich irgendwann auch da nicht mehr genau wusste wer war nun was und was nicht.

Geschrieben wurde der Thriller zwar flüssig und einfach in den Wörtern und Sätzen und doch hatte ich meine Probleme.

Die Spannung blieb dabei ebefalls auf der Strecke... ich konnte mich durch den wirren und unsortieren (das war mein persönliches Empfinden) Plot gar nicht in die Story einfinden. Und es war zeitweise wirklich anstrengend und langatmig.

Wäre dieses Buch kein Rezensionsexemplar gewesen, hätte ich es wahrscheinlich sehr schnell zur Seite gelegt. So habe ich aber weitergelesen und gehofft, dass es irgendwann etwas weniger wirr wurde.

Der Fall-und Lösungsverlauf der Story und der Cliffhanger am Ende der Geschichte haben mich nicht nochmal umstimmen können. Ich werde sicher nicht in der Reihe weiterlesen.

Leider kein Buch für mich. Aber wer weiß villeicht ist es ja doch was für euch. Wenn ihr mit wirren und in sich komplizierten Thrillern zurecht kommt, dann solltet ihr auf jeden Fall einen Versuch wagen. Von mir gibt es leider nur 2 Sterne

Veröffentlicht am 19.09.2017

Schönes Cover, interessanter KT, leider nicht so gut umgesetzt

Snow

Als erstes möchte ich das wunderhübsche Cover erwähnen. Es ist wirklich super und gefällt mir sehr gut. Auch der Klappentext hat mich überzeugt dieses Buch lesen zu wollen, denn ich habe eine interessante fantasievolle Geschichte erwartet.

Erste Zeilen:
Der erste Kuss kann verwunschene Prinzessinnen wecken, den Fluch brechen und ihnen ein glückliches Leben bis ans Ende ihrer Tage zaubern. Mein erster Kuss brach Bale.

Leider hat mich "Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis" nicht überzeugt
Die ersten Seiten kam ich gut durch die Geschichte, aber nach einigen Kapitel habe ich mich
durch die Seiten gequält. Ich war teilweise verwirrt von der Geschichte, es gab irgendwie keine klare Linie oder einen einigermaßen graden Verlauf.
Auch hat die Protagonisten Snow mich nicht überzeugt. Ich konnte ihr Handeln und Denken nicht verstehen und ich wurde auch nicht wirklich warm mit ihr. Sie war mir sehr unsympathisch. Hätte sie, für mich , zur Story gepasst, wäre alles gut. Aber irgendwie passte das alles hinten und vorne nicht.

Die Emotionen der Protagonisten (Egal in welcher Hinsicht) kamen nur teils bei mir an.
Desweiteren fand ich die vielen verschiedenen Figuren sehr verwirrend und dadurch, dass es so viele sind, waren sie auch alle irgenwie nur angeschnitten. Sie hatten keine Tiefe; auch wenn die Autorin detailreich geschrieben hat. Ich konnte mir die Figuren und auch die Welt optisch gut vorstellen.

Die Idee der Story fand ich sehr gut und teilweise war es auch spannend.

Snow konnte mich nicht überzeugen, auch wenn die Idee der Geschichte wirklich gut war.
Emotionen, egal in welche Hinsicht, kamen nicht rüber und das ist wirklich schade.

Veröffentlicht am 03.07.2017

Für mich leider nichts

Er & Sie

Ich habe das Buch gesehen und das Cover gefiel mir sofort sehr gut. Auch der Klappentext hat mir eine schöne Geschichte versprochen.

Erste Zeilen:
Der Regen troff von den Dächern und Fassaden, den Autos ...

Erste Zeilen:
Der Regen troff von den Dächern und Fassaden, den Autos und Bussen, den Bürgersteigen und Fußgängern. Seit Beginn des Frühlings fiel er nahezu unablässig.
Seite 9

Leider konnte mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugen. Woran lag es?
Zum einen hat es mir der Schreibstil sehr schwer gemacht in die Geschichte einzutauchen. Er war weder flüssig noch angenehm zu lesen. Es war sehr holprig und abgehackt..irgendwie..und dadurch wurde das lesen auch sehr anstrengend.

Zum anderen hat mir die Erzählperspektive hier überhaupt nicht gefallen. Die Protagonisten wurden nur angerissen und bekamen während der ganzen Geschichte kaum Tiefe. Sie waren sehr blass. Ich habe mich nicht in die Charaktere hinein versetzen können.

Die Idee der Story fand ich eigentlich ganz gut, leider hat mich die Umsetzung nicht überzeugen können. Die Geschichte selbst ist sehr verwirrend, manchmal wusste ich auch gar nicht so recht, um wen es grade geht.

Für mich war das leider kein Buch, ich kann es leider nicht empfehlen aber wie immer ist das ja auch
Geschmackssache

Veröffentlicht am 06.02.2017

hat mich nicht überzeugt

All the strangest things are true.

All the strangest Things are true hat mich wegen des interessanten Klappentextes
sofort angesprochen, auch das Cover ist ganz witzig gemacht.
Es geht um drei Teenanger in den Hauptfiguren. Sie erzählen ...

sofort angesprochen, auch das Cover ist ganz witzig gemacht.
Es geht um drei Teenanger in den Hauptfiguren. Sie erzählen jeweils eine Geschichte,
die merkwürdiger und verrückter nicht sein könnte.
Wink ist die Aussergewöhnlich, die alle für ein bischen verrückt und seltsam halten, die ständig
in ihrer eigenen Fantasy lebt. Poppy ist das verwöhnte Mädchen, das von allen angehimmelt wird und das Sagen hat.
Und Midnight ist der gewöhnliche Junge von nebenan. Aber hier ist nichts wirklich so, wie
es scheint zu sei. Auch das Ende ist anders als man denkt :)

Die Idee hinter Geschichte finde ich sehr interessant, aber für mich nicht gut umgesetzt.
Ich hatte anfangs arge Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu kommen. Mich hat die Erzählung aus
drei Sichten etwas verwirrt. Ausserdem war es teilweise sehr anstrengend zu lesen. Dann war ich endlich in der
Geschichte, war ich auch schon wieder raus. Ich kann gar nicht genau sagen woran es lag. Irgendwie hats mich
insgesamt nicht gepackt und ich habs auch oft weggelegt und was anderes gelesen. Ich glaub so lange habe ich
noch für kein Buch gebraucht.
Mich nervten nach einiger Zeit auch die ständingen Wortwiederholungen wie z.B. unten unten unten.....
Diese werden einfach hinten an den Satz gehängt... Wenn das mal passiert wäre, wäre es auch kein
Problem. Aber irgendwie kommt es ständig vor, dass ein Wort mindestens dreimal
wiederholt wird.
Ein Pluspunkt ist die Beschreibung der Hauptprotagonisten, diese wurden sehr gut charaktarisiert.
Ich konnte mir sehr gut ihr Äusseres vorstellen und auch die Handlungen gut nachvollziehen, zumindesten meistens.

Bewertung: 2/5

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, wobei die Idee dahinter echt interessant ist.