Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2019

3,5 Sterne für eine etwas schwächelnde, dennoch gelungene Fortsetzung.

London Sins - The Decision

Sonntagabend

Sonntagabend
Ich lasse das heiße Wasser auf mich niederprasseln. Mit den Händen an der Marmorwand abgestützt stehe ich unter der Dusche und halte den Kopf gesenkt. Obwohl Emmy und ich gerade zweimal hintereinander wahnsinnige aufregenden und sehr befriedigenden Sex hatten, bin ich dermaßen angespannt, dass ich das Gefühl habe, jeden Moment zu bersten, und mein Herz hämmert wie ein verfluchter Presslufthammer.
Ich habe mich ins Badezimmer zurückgezogen, weil ich ein paar Minuten allein sein musste, um meinen Kopf freizubekommen, und mir kein besserer Ort eingefallen ist. Unten im Garten wird die Hochzeit von Lottie und Oliver gefeiert, was bedeutet, dass ich auf meine übliche Methode, mit Problemen umzugehen, indem ich so lange jogge, bis ich ausgelaugt bin, nicht zurückgreifen konnte. Deshalb bin ich jetzt hier, wasche mir Emmys betörenden Duft von der Haut, obwohl das so ziemlich das Letzte ist, was ich tun will.

LXY digital Verlag
114 Seiten
Band 2
Übersetzung: Diana Beate Hellman
IBSN: 978-3-7363-1064-3

Cover
Wieso muss eigentlich immer ein halbnackter Mann mit Sixpack das Cover zieren? Ich habe zwar nichts dagegen, aber auf Dauer wird es langweilig…

Inhalt
Billionär und Playboy Jase Beckett ist das erste Mal in seinem Leben verliebt. Nach einem heißen Wochenende mit Kunststudentin Emmy Reed will er sie nicht gehen lassen. Doch aus Angst vor seinen Gefühlen tut er etwas Dummes, und Emmy kehrt heim nach San Diego. Um sie zurückzuerobern steigt Jase in das nächste Flugzeug. Nur um festzustellen, dass er auch hier vor den Angriffen seiner Familie nicht sicher ist…

Autorin
Rhyannon Byrd stammt ursprünglich aus Kalifornien, doch sie ist ihrer großen Liebe nach England gefolgt und lebt dort mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern. Ihre Schwäche ist Pinterest, außerdem liebt sie Museen, Musik und American Football. Rhyannon hat mittlerweile mehr als 30 Bücher geschrieben, die bei verschiedenen Verlagen veröffentlicht wurden.

Meinung
Mir ist nach dem Ende des ersten Bandes aufgefallen, dass gar nichts von dem angeblich so gravierenden Familiengeheimnis gesagt wurde. Hm, hoffentlich wird dieses Geheimnis bald gelüftet… ?
Nach dem offenen Ende und mit der wagen Hoffnung auf ein Happy End bin ich beim zweiten Band gelandet. Ich hoffe, hier wird endlich Tacheles geredet.
Jases Familie ist der Wahnsinn und das nicht im positiven Sinne. Nie habe ich eine schrecklichere, fiktive Familie kennengelernt, die so auf Macht und Geld aus ist. Kein Wunder also, dass er keinen Kontakt zu seiner Familie pflegt.
Emmy ist gegen Ende des ersten Bandes geflohen, weil ihre Gefühle überhandgenommen haben und er ihr widersprüchliche Signale gesendet hat. Sie verdient jemanden, der sie liebt und keinen Mann, der nur auf Sex aus ist. Doch genau diesen Schlag ins Gesicht hat Jase gebraucht, um sich über seine wahren Gefühle für sie bewusst zu werden. Ist es für ein Happy End noch nicht zu spät?
Seine schreckliche Familie funkt auch noch dazwischen und es sieht für die beiden nicht allzu rosig aus. Wie das Ganze wohl ausgehen wird?
Ich finde, dass dieser Nachfolgeband etwas geschwächelt hat, handlungsmäßig. Dennoch werde ich auch noch den letzten Band lesen, das große Finale sozusagen. Denn es endet wieder mit einem offenen Ende. Die Autorin weiß, wie sie die Leser und Leserinnen auf die Folter spannen kann. XD

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 06.08.2019

Mehr Tiefe, mehr Gefühle wären wünschenswert gewesen. Für mich lag der Fokus zu sehr auf den Sex.

Lotus House - Sinnliches Verlangen (Die Lotus House-Serie 3)

Solarplexus-Chakra

Solarplexus-Chakra
Der offizielle Sanskritname für das dritte Chakra oder das Solarplexus-Chakra ist Manipura. Es sitzt in der oberen Bauchhöhle. Durch die Stärkung unserer Körperenergie-Balance wird das dritte Chakra zum Zentrum unserer Vitalität und Gesundheit.

MILA
„Mila, oh Gott, das ist ja unglaublich!“, keuchte Moe und hielt sich eine zarte Hand vor die vollen Lippen. „Lily wird begeistert sein! Danke, das ist so toll, dass du das machst!“
Ich verdrehte die Augen. „Moe, hör auf. DU bist meine beste Freundin, und Lila praktisch meine Nichte. Natürlich malt Tante Mimi ihr ein schönes Wandbild. Wer denn sonst?“

Paperback
Band 3
Ullstein Buchverlage
12,99 €
ISBN: 978-3-548-29112-3
318 Seiten + 2 Seiten Dank
Übersetzung: Lucia Sommer

Cover
Es sieht sehr edel aus – so golden und glänzend!

Inhalt
Willkommen im LOTUS HOUSE!
Als die langjährige Yogalehrerin Mila Mercado an einem neuartigen Kurs teilnehmen soll, ahnt sie noch nicht, dass der selbstbewusste und attraktive Neuling Atlas Powers ihr mehr beibringen wird, als nur eine sehr kontroverse und erotische Art des Yoga. Zwischen den beiden entbrennt eine göttliche Lust, die alles um sie herum in Brand setzt, Eine Lust, der sie nicht wiederstehen können…

Autorin
Audrey Carlan schreibt mit Leidenschaft heiße Unterhaltung. Ihre Romane veröffentlichte sie zunächst als Selfpublisherin und wurde daraufhin bald zur internationalen Bestseller-Autorin. Ihre Serien „Calendar Girl“, „Trinity“ und „Dream Maker“ stürmten auch in Deutschland die Charts. Audrey Carlan lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kalifornien.

Meinung
Auf geht es in ein neues Yoga-Abenteuer im Lotus House! ;)
Zwischen Mila und Atlas hat es bereits bei einem kurzen Aufeinandertreffen im zweiten Band heftig gefunkt und zwischen ihnen hat es regelrecht lichterloh gebrannt. Deshalb war ich umso gespannter, wie sich die Geschichte zwischen ihnen weiterentwickeln würde.
Mila ist eine selbstständige Frau, die alles selbst erledigt und diese Fähigkeit sogar perfektioniert hat. Sie ist daher sehr schlecht darin, Hilfe anzunehmen oder um welche zu bitten. Sie ist außerdem eine sehr talentierte Künstlerin, die aber ihren großen Traum noch nicht erfüllen konnte. Aber sie glaubt fest daran, diesen eines Tages realisieren zu können. Nur fehlt ihr jetzt gerade die Zeit dazu.
Atlas ist der beste Freund von Dash, dem Protagonisten aus dem zweiten Band, und wird als neuer Yoga-Lehrer angestellt, der auch sofort mit einer völlig neuen Art neue Kunde anlocken will. Auch er ist ein Künstler, auch wenn es bei ihm die Musik ist und nicht das Zeichen, wie bei Mila. Und auch er träumt von seinem großen Durchbruch, der aber noch auf sich warten lässt.
Beide Figuren wirken auf dem ersten Blick super fröhlich und wie perfekte Menschen, aber der äußere Schein trügt. Beide tragen schweren Ballast mit sich herum, der im Laufe der Geschichte erzählt wird, was dem Buch eine gewisse Tiefe verleiht.
Für beide ist eine Beziehung auch etwas Neues und natürlich geschehen unerfreuliche Dinge, aber die Anziehungskraft und die Liebe wird schon alles richten, nicht wahr? ^^
Ich muss gestehen, dass mich dieser Band etwas enttäuscht hat. Mir fehlte es noch mehr an Tiefe. Die Vergangenheit der beiden hat für mich zu wenig Seiten in Anspruch genommen und der Fokus lag mehr auf den fantastischen Sex, den die beiden miteinander haben. Die Gefühlswelt der beiden kam mir dabei viel zu kurz vor. Dennoch freue ich mich auf die Fortsetzung und bin gespannt, welches Paar als Nächstes an die Reihe kommen wird.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 08.06.2019

Nicht wirklich überraschend, sondern eher vorhersehbar. Schwächer als die Vorgänger.

Diamonds For Love – Vertraute Gefühle

Caroline

Caroline
„Du hast mich vermisst, hm?“ Ich tätschele Bing den Kopf, dann lasse ich mich auf ein Knie sinken, um ihn zu knuddeln. Der Golden Retriever leckt mir das Gesicht ab und wedelt eifrig mit dem Schwanz, „Ich weiß, dass du den ganzen Tag allein bist, aber Linda ist ja bald zurück. Ich werde unsere Spaziergänge vermissen.“ Beim Wort Spaziergänge bellt er und hebt eine Pfote.
„Ja, ja. Wir gehen jetzt raus. Komm.“
Ich passe für meine Nachbarin und gute Freundin Linda auf ihren Hund auf, weil sie für eine Woche nach Hawaii geflogen ist. Bing und ich hatten einen schwierigen Start, aber langsam habe ich ihn aus der Reserve gelockt, mithilfe eines Leckerlis nach dem anderen.

244 Seiten
Piper Verlag
Übersetzung: Vanessa Lamatsch

Cover
Dieses Mal ist es grün. Es ist doch erstaunlich, wie wandelbar dieses schlichte Cover ist.

Inhalt
Daniel Bennett lebt das Leben seiner Träume. Nur eine Sache bereut er: dass die Beziehung mit Caroline Dunne, seiner großen Liebe, während des Studiums in die Brüche gegangen ist. Doch Caroline und er haben sich nicht aus den Augen verloren – und ihre Gefühle füreinander auch nie vergessen. Fest entschlossen setzt Daniel nun alles daran, aus seinen Fehlern in der Vergangenheit zu lernen und Carolines Herz erneut zu erobern. Denn für die große Liebe will er kämpfen.

Autorin
Layla Hagen ist das Pseudonym einer USA-Today-Bestsellerautorin. Sie lebt in Österreich, spricht fließend Englisch, Deutsch und Spanisch, und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane.

Meinung
Yeah, ich freue mich auf ein weiteres Abenteuer mit der wunderbaren Bennett-Familie! Ich möchte immer noch am liebsten ein Teil dieser Familie sein! ;)
Carolines Name wurde bereits in den vorherigen Bänden ein paar Mal erwähnt. Kein Wunder, ist sie doch Summers beste Freundin und war Jahre zuvor mit Daniel zusammen. Der Grund für die Trennung hat mich immer wieder interessiert und wird nun endlich in diesem Band gelüftet!
Toll, dass wir zu den vorherigen Protagonisten auch ein paar Informationsbrocken erhalten. Sehr erfreuliche Neuigkeiten bezüglich der nächsten Generation an Bennetts. XD
Da nur noch Daniel und Summer die einzigen Singles der Familie sind, strengen sich die Schwestern umso mehr an, um auch noch diese unter die Haube zu bekommen. Und da beide anscheinend noch Gefühle füreinander haben, sind sie doch wie geschaffen für einander. ^^ Dass die beiden sich aber dagegen wehren, ist Pippa und Co. völlig egal, denn sie wissen ja eh schon, wie es ausgehen wird. XD
Daniel arbeitet nicht für das Familienunternehmen, sondern hat sich mit einer Event-Agentur selbstständig gemacht. Er ist ständig auf Achse und braucht den Adrenalinkick.
Caroline ist eine Grundschullehrerin und führt auch nicht den Familienbuchladen. Ihr Bruder ist ein erfolgreicher Arzt in Irland. Sie vermisst diesen und ihre Mutter sehr, versucht, ihren Vater nicht zu vernachlässigen, indem sie ihn regelmäßig besucht und muss dann noch ihren Job mit unter den Hut bekommen. Keine leichte Aufgabe, aber sie hat ja auch noch tolle Freunde! ^^
Es ist unterhaltsam zu sehen, wie die beiden immer noch aufeinander reagieren. Da stellt sich natürlich die Frage, was wäre geschehen, wenn sie sich nie getrennt hätten? Gibt es für die beiden nun doch noch ein Happy End?
Dieser Teil war, wie auch die anderen Bände, sehr angenehm zu lesen. Auch wenn ich ihn inhaltlich etwas schwächer fand. Mir war zu wenig Spannung drin. Für mich stand nämlich schon von Anfang an klar, wie es mit den beiden enden wird. Also war das Ende keine große Überraschung für mich.
Dennoch freue ich mich auf den wahrscheinlich letzten Teil der Reihe. Denn auch das Nesthäkchen muss doch sein Happy End bekommen!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Ein Schicksal, das einen mitnimmt, mich aber dennoch nicht immer fesseln konnte.

Die Lotosblüte

Die Wiedergeburt

Die Wiedergeburt
Sie sank ins Bodenlose. In der Dunkelheit über dem Meeresgrund trieb sie wie auf einem Seidentuch, das in der Strömung auf und ab wallte. Mauerwerk kam in Sicht, und sie schien in die gähnende Öffnung eines Brunnenschachtes hineingesogen zu werden.
Ah! Rettet mich!
Der Schrei kam nicht aus ihrem Mund, er hallte allein in Chongs Kopf wider. Plötzlich hatte sie das Gefühl, mit einem gewaltigen Krachen die Eisschicht am Boden des Tunnels zu durchstoßen. Im gleichen Augenblick zog das Seidentuch sie zurück, das sie zuvor mit sich gerissen hatte. Langsam, aber stetig schwebte es mit ihr nach oben auf die Öffnung zu. Die Steinmauer glitt nun in umgekehrter Richtung immer schneller an ihr vorbei.

Europa Verlag
24 €
ISBN: 978-3-95890-262-6
492 Seiten + 4 Seiten Glossar
Übersetzung: Ki-Hyang Lee

Cover
Es ist einfach nur wunderschön! Diese Farben, dieses idyllische Bild, das traditionelle Gewand – einfach zum Verlieben!

Inhalt
Denkt man an ein märchenhaftes Schicksal, so kommt man nicht sofort auf Kurtisanen und Frauenhandel, doch es ist tatsächlich ein alter koreanischer Mythos, der diesem Meisterwerk zugrunde liegt. Darin entführt Hwang Sok-Yong den Leser in das Asien des 19. Jahrhunderts, in eine Welt des Opiumhandels und der Prostitution.
Zunächst als Zweitfrau an einen alten Chinesen verkauft, landet die junge Lenhwa nach dessen Tod als Freudenmädchen in einem Vergnügungstempel. Immer wieder gerät sie in die Hände von Freiern und Menschenhändlern, die sich Lenhwa – betört von ihrer jugendlichen Schönheit – gefügig machen wollen. Doch dann lernt Lenhwa, die Waffen einer Frau zu nutzen, und beginnt, ihren eigenen Weg im Leben zu beschreiten.
Selten ist es einem asiatischen Autor gelungen, das historische Ostasien in all seinen bunten Facetten einzufangen. Hier taucht man ein in diese fremde Welt und nimmt Anteil am Schicksal Lenhwas: ein Roman mit enormer Tiefe, ungemein fesselnd und mit schwindelerregender Leichtigkeit erzählt.

Autor
Hwang Sok-Yong, geb. 1943, wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Literaturpreisen ausgezeichnet. Sein Werk ist in Teilen auch in Deutschland bekannt. Während der Militärdiktatur infolge unerlaubter Reisen in den Norden kurzzeitig interniert, gilt er heute als wichtiger Vertreter Koreas und fungierte als Unterhändler seines Landes in Nordkorea.

Meinung
Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, als ich den Klappentext bei einer Buchcommunity gelesen hatte. Ich liebe Korea und Japan und dieses Buch vermischte beide Kulturen miteinander, was es für mich nur umso interessanter machte.
Schon bei der Leseprobe habe ich gemerkt, dass die Sprache doch sehr literarisch, poetisch ist, was mich unweigerlich an meine Unilektüren erinnert hat. Normalerweise lese ich eher „seichtere“ Geschichten, wo ich besser abschalten kann, aber Abwechslung muss auch mal sein. ;)
Das Schicksal von Chong Shim bzw. Lenhwa wird in diesem Buch geschildert. Es beginnt im Alter von 15 Jahren und endet mit ihrem Tod.
Chong Shims Leben ändert sich radikal im Alter von 15 Jahren. Sie lebte bei ihrem blinden Vater und war einigermaßen glücklich, bis dieser sich eine neue Frau nahm und damit Chongs Leben änderte. Damals waren es andere Zeiten und Mädchen hatten nicht viele Möglichkeiten, um zu arbeiten oder gar eigenständig Geld zu verdienen. Oftmals gab es nur die Möglichkeit einer guten Hochzeitspartie oder das Leben als Prostituierte, freiwillig oder nicht.
Man kann also schon erahnen, in welche Richtung Chongs Leben gehen wird. Sie wird früh ihrer Identität beraubt und das sogar mehrere Male. Aber nie lässt sie sich unterkriegen und lebt für ihre Werte. Sie lernt, dass Sex auch Macht bedeuten kann und verwendet das zu ihrem Gunsten.
Ihr Leben führt sie an verschiedene Stationen und Länder, aber letztlich kehrt sie immer an den Ort ihrer Wurzeln zurück.
Ein beeindruckender Roman über eine starke und selbstbewusste Frau, die trotz ihres unfreiwilligen Berufes ihr persönliches Glück finden konnte. Wirklich nicht schlecht, auch wenn mich das Buch an einigen Stellen verloren hat und es nicht immer fesselnd war.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Es wurde zum Ende besser! Also durchhalten! ;)

Liebe und andere Köstlichkeiten

Ihr Name war June. Es war ein Name, bei dem man an Blumen dachte, an plötzliche Gewitter und lange, ruhelose Nächte im Sommer. Er weckte auch Erinnerungen an sonnenbeschienene Wiesen und an ein Plätzchen im Schatten. Ja, der Name passte zu ihr.
Während sie jetzt dort stand, die Hände in die Hüften gestützt, aufmerksam und angespannt, war in dem Raum kein einziges Geräusch zu hören. Niemand ließ sie aus den Augen, denn niemand wollte sich eine einzige Geste von ihr, eine Bewegung entgehen lassen.

390 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Neuausgabe
ISBN: 9783955768720

Cover
Es passt eindeutig zum Titel. Außerdem ist es so süß und sieht zum Anbeißen aus, sodass ich am liebsten ins Gebäck reinbeißen würde. ^^

Ein Kuss zum Dessert
Die süße Dessertköchin June ist genau die Richtige für Hotelier Blake. Er würde ihr gerne nicht nur beruflich näherkommen. June zeigt ihm jedoch die kalte Schulter. Wird Blake ein Geheimrezept finden, um sie zu überzeugen?

Zuckersüße Zärtlichkeiten
Als der attraktive Tate ihre Küche betritt, bekommt Köchin Amy sofort weiche Knie. Es prickelt gewaltig zwischen ihnen. Was Amy nicht ahnt: Er ist ihr neuer Auftraggeber - und sie soll seine Hochzeit ausrichten!

Verführerische Julia
Wahre Gefühle? Das ist nichts für Cameron Duke. Bis seine Affäre, die schöne Bäckerin Julia, plötzlich ein Kind von ihm erwartet. Er will für seinen Sohn da sein und nimmt sie zur Frau. Kann aus der Zweckehe Liebe werden?

Meinung
Die erste Geschichte ist von Nora Roberts und ihr Name dürfte vielen ein Begriff sein. Mit ihrem Namen verbinde ich gemischte Gefühle. Nicht all ihre Geschichten gefallen mir, aber wenn sie mir gefallen, sind sie unglaublich gut! XD Ich war daher sehr gespannt, wie diese hier sein würde.
June ist eine Perfektionistin und die Beste in ihrem Fachgebiet. Sie stellt unglaublichen Nachtisch her, von dem all ihre Klienten nur so schwärmen. Für diesen Erfolg und diesen Ruf hat sie hart und lange studiert. Sie liebt ihre Freiheit und will nicht an einen Ort gefesselt sein. Doch das will Blake ändern. Er will sie unbedingt für eines seiner Hotels als Küchenchefin gewinnen und dafür ist ihm jedes Mittel recht! Er kann nämlich sehr hartnäckig sein, was sie schnell zu spüren bekommt. Doch auch sie ist nicht ohne. Da wundert es wohl niemanden, dass sie aneinander geraten, oder? Dass dabei auch noch kräftig die Funken sprühen, ist ein toller Nebeneffekt. XD Man kann also gespannt sein, ob diese Zusammenarbeit jemals zustande kommen wird. ;)
Die zweite Geschichte ist von Theresa Hill. Diese Autorin kannte ich bisher noch nicht und bin sehr gespannt, was mich erwarten wird.
Alles fängt damit an, dass Eleanor und ihre Seniorfreundinnen sich etwas zu sehr langweilen und unbedingt eine unglückliche Hochzeit verhindern wollen. ^^ Da ist viel Chaos vorprogrammiert, denn Amor spielen ist nicht so einfach, wie es sich anhört.
Tate und Amy sind die Glücklichen, die miteinander verkuppelt werden sollen und auch hier spielt natürlich Essen eine große Rolle. Amy backt auf seiner Hochzeit und die beiden begegnen sich zufällig in der Küche, als es (natürlich) chaotisch wird und daran ist nur ihr kleiner Sohn schuld. XD Und es wird noch besser…!
Diese Geschichte hat mir viel besser gefallen als die erste, die ich zum Teil sogar nur überflogen habe.
Folglich ist die letzte Geschichte von Kate Carlisle, von der ich bisher auch noch nie etwas gehört habe.
Die Protagonisten sind dieses Mal der erfolgreiche Geschäftsmann Cameron und die Konditorin Julia. Beide haben einen heißen One-Night-Stand gehabt, der ungeahnte Folgen hatte. Doch da er immer feste Regeln bezüglich Frauen hat, ist ihm diese wichtige Mitteilung leider entgangen und die Überraschung ist daher umso größer, als sich die beiden wiedersehen. Wird er für sie seine Regeln ändern und ihnen damit eine Chance geben?
Das Beste kommt zum Schluss, was? Hier war es eindeutig der Fall. Die Geschichten wurden immer besser und die letzte war für mich die Beste! Daher würde ich das Buch weiterempfehlen, auch wenn ich von Nora Roberts Geschichte enttäuscht bin.