Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2019

sweet and sexy, gut geschrieben

Backstage - Ein Song für Aimee

Band 1 von 3 (bis jetzt nur Band 1 auf Deutsch erschiehnen), aber unabhängig lesbar.

Inhalt vom Buch:

"Sie sind die heißeste Boyband seit One Direction: Die fünf Jungs von Seconds to Juliet sind der Traum eines jeden Fangirls. Und unerreichbar. Doch dann treffen Miles, Ryder, Trevin, Will und Nathan auf fünf Mädchen, die ihre Welt für immer verändern …

Miles Carlisle ist der Traum jeden Mädchens. Er sieht super aus, hat einen süßen, britischen Akzent und seine Boyband Seconds to Juliet ist megaberühmt. Aimee Bingham schwärmt für den besten Freund ihres großen Bruders, seit sie denken kann. Doch Miles hat sie nie wahrgenommen. Bis sie im Sommer drei Wochen mit der Band auf Tour geht. Auf einmal ist Aimee auf Miles' Radar. Haben Miles und Aimee eine Chance, die große Liebe zu entdecken?"

Richtig cool gemacht ist es, dass man aus der Sicht von Aimee und Miles liest und somit von jeden die Gedanken und Gefühle erlebt.

Man erlebt die Auftritte der Band, das Bandleben, etwas die Reise und das zwischendurch auch immer wieder die interaktionen zwischen Miles und Aimee die knistern.

Leider bekommt man nicht so viele Informationen zu den anderen Bandmitglieder, aber ich denke dies ist so weil diese ja dann in den anderen Bändern thematisiert werden.

Zu Aimee und Miles bekommt man dafür einige Hintergrundinformationen auch aus der Vergangenheit (, die aber teilweise eher oberflächig genannt werden).

Fande es süß das Miles etwas so schüchternes hatte.

Das Buch bringt Knistern, Liebe, Verrat, Freude, Trauer, Wut, und Enttäuschung.

Das Ende ist sehr gut und bringt alles zu einem gutem Ende, bzw. Anfang, auch wenn es teilweise noch offene Fragen gibt.

Achtung SPOILER:

Aimee hat Angst vor Fernbeziehungen, belogen werden, usw. und Miles davor dass sein privat Leben veröffentlicht wird, denn beide haben dies erlebt.
Deswegen war es richtig cool gemacht, dass vor dem Ende dass der jeweilige die Angst vom anderem bestätigt sah.

Das mit Aimees früheres Schwärmen wo ihr Bruder zerstört hat war eine gute Idee. Auch der damilige fan-Blog war gut ausgedacht.

War witzig wie Miles am Anfang mit Aimee flirtet ohne sie erkannt zu haben.
Das Lieder schreiben mit Aimee als Muse hat noch mehr knistern aufgebracht.
War witzig wie sie sich immer gegenseitig in Gedanken als so sexy gesehen haben.

Richtig geil war es als es dann zum küssen und rummachen kam und das Miles Aimee in den Tourbus geschmugelt hat und sie dann verstecken musste.

Am Ende hat Miles sein Fehlverhalten erkannt und sich öffentlich entschuldigt und seine Liebe gestanden, richtig romantisch.

Am Ende sind sie leider durch die Entfernung getrennt, aber Miles kommt zum Überraschungsbesuch.
Man weis aber leider nicht wie oft sie sich jetzt sehen werden und wie sie es langfristig planen, außer das es tägliche Gespräche gibt.

Veröffentlicht am 15.05.2019

richtig coole Geschichte mit spannenden Aspekten

Chosen 1: Die Bestimmte

Band 1 von 2

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

"Ein Eliteinternat für Hochbegabte – nicht gerade Emmas Traum! Doch dieses Internat ist nicht das, was es zu sein scheint. Alle Schüler haben paranormale Fähigkeiten: Der charismatische Aidan kann Feuer und Wasser tanzen lassen, und Emma findet heraus, dass sie die Gefühle anderer Menschen erspüren kann – sie ist eine Emotionentaucherin. Gerade als sich Emma und Aidan annähern, taucht plötzlich Jared auf, ein ehemaliger Internatsschüler, und weiht sie in ein düsteres Geheimnis des Internats ein. Emma weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Auf einmal bricht eine Rebellion los, und für Emma geht es dabei nicht nur um die große Liebe, sondern um Leben und Tod! "

Das Cover ist wünderschön, aufregend und mystisch.
Es ist schwarz und man sieht ein Mädchengesicht von der Seite und anstatt Haare sind dort Rauchschwaden und Rauchfäden.
Chosen ist groß und weiß und der Titel Die Bestimmte wird kleiner und pink dargestellt.

Die Kapitel-Überschriften sind auch immer mit einem Rauchschleier verziert, was richtig cool ist.

Außerdem cool ist es, dass ein paar Mal im Buch ein passendes Gedicht (kurz und schön) zitiert wird.

Es gibt viele wunderebare und abwechslungsreiche Charaktere die alle ihre eigene Geschichte haben.
Und es kommt oft vor, dass man Charaktere mag und dann wieder weniger. Außerdem erfährt man immer wieder die unterschiedlichsten Sachen über sie die die ganze Geschichte in andere Bahnen lenkt.

Emma, gennant Emz, ist die 16jährige Protagonistin in dem Buch. Sie verliert am Anfang ihre Mutter und plötzlich muss sie woanderst wohnen und geht auf eine neue etwas andere Schule.
Was mir richtig gut gefallen hat, ist dass Emma schon (zum Teil) ihre Fähigkeiten kennt und nicht wie meistens in Büchern das ahnungslose, erstmal total hilfslose Mädchen ist
Nein Emz kann sich verteidigen.

Aiden ist ein richtig cooler Typ, aber Emz vertraut ihm nicht, was das flirten angeht.

Es gibt zwei Parteien Raben und Falken und beide haben ihre Ziele, ihre Mitglieder, ihre Fähigkeiten, ihre Leichen und Geheimnisse.

Man hätte gerne noch viel mehr über die verschiedenen Fähigkeiten, bzw. eine Übersicht über alle vorhanden Fähigkeiten bekommen.
Es kommen Fähigkeiten dennen man wahrscheinlich schon öfters in anderen Büchern begegnet ist, aber auch neue (eher) unbekannte oder Mischungen von bekannten und unbekannten, auf jeden Fall sehr spannend.

Außerdem wäre es schön gewesen mehr über das Schulleben und Emz Unterricht und Leher zu erfahren, denn dazu kommt eigentlich nichts, was irgendwie eine große Wissenslücke ist.
So wird etwas von der Geschichte geklaut das wichtig gewesen wäre. Dies nimmt einem etwas von dem Lesefluss den man haben könnte.
Wäre besser gewesen wenn dies so gewesen wäre wie in den Reihen Night-School oder Mythos Academy.
Der Alltag wird ziemlich übersprungen.

Dafür gibt es viel Action und viele Intrigen und Kämpfe.

Manchmal bin ich leider nicht mehr ganz mit ekommen und habe den Überblick über die Personen (was sie machen, ob sie gut oder schlecht sind, welche Geschichte und Fähigkeiten sie haben), die Situation und das Gesamte verloren. Das fande ich sehr schade, hätte gerne noch ausführlicher sein können, denn man ist nur so durch die Geschichte gerast und ein paar Atempausen und Erklärungen zwischendurch hätten der Geschichte mehr Tiefe und Volumen und somit mehr Lesespaß und bessere Connection zum Buch gegeben.

Eigetlich wird immer aus Emz Sicht erzählt, aber es gibt kurz Blicke in die Vergangenheit von Jacob, Emz Vater und ihrer Mutter, die aus der Sicht von der damaligen Rina, Emz Mutter, erzählt werden.
Diese bauen noch zusätzlich spannung und etwas Verwirrung auf und bieten immer eine eine Antwort auf eine Frage wenn sie in der jetzt-Zeit gerade beantwortet werden.

Alles sehr spannend, suspekt, bemerkenswert, lehrreich, lustig, traurig, heiß und romantisch.

Das Ende ist nochmal ein Highlight mit großem Cliffhänger zu Band 2.

Ein richtig, richtig gutes Buch mit toller Idee und gutem Schreibstil, nur leider fehlt teilweise die Grundlage.

Achtung SPOILER:

Ich bin froh, dass Emz eigentlich nie wirklich in Jared verliebt ist, sondern ihn eher wie ein Bruder liebt.
Hoffe er überlebt den Schuss von Aidens Vater.

Ich fine die Liebesgeschichte von Emz und Aiden richtig cool, dass sie sich beide richtig mögen es aber nicht kapieren, aber trotzdem flirten, zanken, sich näherkommen. Am Schluss kommen sie zum Glück zusammen. die Idde das Aidens Vater dagegen ist war auch cool.

Farran hat mir eigentlich richtig gut gefallen, auch wenn er etwas Dreck am stecken hat, deswegen mochte ich es gar nicht, dass er Emz Mutter umbringen hat lassen.

Über das erlernnen von Emz Fähigkeiten kommt leider überhaupt nichts, was Schade ist das es ja etwas besonders ist bei dem Schulleiter Farran etwas zu lernen, hätte dazu gehört (etwas über die Methoden zu erfahren wie Emz lernt). Darüber hätte echt was kommen können.
Cool sind aber die Unfälle die Emz mit ihren Fähigkeiten passieren.

Aber ich bin richtig froh, dass es doch nicht Emz Vater war und das er zu den guten gehört. War cool das er den Sturz aus dem Fenster überlebt und jetzt bei den Falken ist.
Richard war mir teilweise unsympatisch, aber die Sympatie hat überwogen. Er tut mir leid.

Das Emz zwei richtig starke Fähigkeiten hat, fande ich hammer. Und auch Aidens Fähigkeiten haben mir gefallen und ich hätte gern noch mehr drüber erfahren.

Am Ende war die Erinnerungsveränderung von Emz, sodass sie jetzt glaubt Aiden hat Jared angeschossen und ihren Vater umgebracht. Und dass ihr Vater ihre Mutter ermorden ließ. Weil sie in Aiden getaucht (schade fande es cool dass sie es bei ihm nicht gemacht hat) hat er die Erinnerung auch übernommen, aber am Ende wirkt es als hätte er alles vergessen.
Denn am Ende kommt kurz etwas aus Aidens und Jacobs Sicht.

Bin gespannt wie es weitergeht.
Hoffentlich überleben alle guten und Emz und Aiden kommen wieder zusammen.

Veröffentlicht am 15.05.2019

neue interessante Idee, die gut Umgesetzt wurde

Nur ein Leben - -

Band 1 von 3

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

"Ana ist das Mädchen mit der reinen, neuen Seele. Und das macht sie zur Außenseiterin. Denn jeder in ihrer Welt wurde mehrmals wiedergeboren und kann sich an seine vorherigen Leben erinnern. Doch als Ana geboren wurde, passierte etwas Ungewöhnliches: Eine Seele musste für sie sterben. Weil jeder dies als schlechtes Omen deutet, will niemand etwas mit ihr zu tun haben, niemand außer Sam. Doch plötzlich greifen schreckliche Wesen an. Trägt Ana tatsächlich die Schuld daran? Sie wird es herausfinden müssen, wenn sie in dieser Welt überleben will ..."

Das Cover ist sehr aufregend und schön anzusehen.

Die Geschichte baut eine eigene ungewohnte Welt auf.
Es gibt Drachen, Sylphen, Phönixe und ein mystischen Tempel. Die Wesen sind richtig gut ausgedacht und machen etwasnoch besonderes aus der Geschichte.

Ana wird in eine Welt geboren wo alle anderen Menschen schon seit 5000 Jahren immer wiedergeboren werden und sich auch an ihren vorigen Leben erinneren.
Jetzt wurde eine Person nicht mehr geboren und stattdessen kam Ana auf die Welt. Alle meiden sie und ihre Mutter hasst sie.
Mit achtzehen will sie in die Stadt Heart wo alle Leben und trifft unterwegs Sam. Er hilft ihr und sie bauen eine Beziehung auf, aber Ana wird von den anderen Steine in den Weg geworfen und es geschehen gefährliche Dinge.

Ana ist am Anfang sehr empfindlich und eher schwach, aber sie gewinnt Wissen, Selbstvertrauen und Freunde.

Sam ist manchmal etwas unbedacht, aber ansonst sehr nett und hilfsbereit. Aber auch schüchtern? und bedrückt.

Sams Freunde sind richtig nett und ich mag es we sie Ana behandeln. Wie zum Beispiel Stef, Sarit, Armande, usw.

Es passiert sehr viel und einem wird nie langweilig, weil immer gleich wieder was Neues kommt.
Der Schreibstil spiegelt den Stil der Geschichte wieder.

Manchmal ist man verwirrt und kommt nicht mehr ganz mit, aber vieles klärt noch auf.

Bis zum Schluss treten neue Aspekte und Erkenntnisse auf und es bleiben viele offene Fragen für das nächste Band offen.

Die Geschichte ist spannend, etwas nervig, liebevoll, traurig, wütend, und vieles mehr.

Achtung SPOILER:

Sam ist Dossam der Musiker den Ana schon ihr ganzes Leben angehimmelt hat.

Ana und Sam küssen sich und kommen zusammen, was sehr schön ist.
Es ist richtig heiß wie Sam Ana auf dem Seelenfest, mit Masken, küsst.

Die Rückblicke auf Sams Leben sind richtig cool, aber auch traurig. So oft wurde er schon von Dtrachen getötet.

Meuric ist fies und will Ana im Tempel einsperren, der sich überraschend öffned.
Ana hört Janan und nimmt geheimnissvolle Bücher mit aus dem Tempel und tötet Meuric.

Der Anschlag auf Ana und Sam war gut gemacht und spannend.
Die Drachen und Syplphen Angriffe sind richtig geil beschrieben und bringen Schwung rein.

Menehem Anas Vater hat damals den Tempel verdunkelt und dadurch Ana die Geburt ermöglicht, weil wenn der Tempel dunkel ist, kann niemand wiedergeboren werden (unter anderem Anas Mutter).
Am Ende verdunkelt Menehem wieder und 75 Menschen sterben ohne wiedergeboren zu werden, dadurch werden hoffentlich in Band 2 neue Neuseelen geboren.

Veröffentlicht am 12.05.2019

mit mit einer großen überraschenden Wende und wichtigem Thema

Und wenn es kein Morgen gibt

Inhalt vom Buch:

"Lena liebt Sebastian aus ganzem Herzen. Aber liebt Sebastian sie zurück? Die beiden sind zwar beste Freunde, doch mehr wird daraus nicht werden, glaubt Lena. Als sie Sebastian endlich die Wahrheit gesteht, schlägt das Schicksal zu: Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr, wie es war. Lena muss jetzt kämpfen – gegen die Schuld und für die Liebe mit Sebastian …"

Am Anfang war das Buch etwas zu vorhersehbar und so wie mehrere andere, von wegen Mädchen liebt Junge und denkt er liebt sie nicht, wel er heißer, cooler, usw. ist. Trotzdem war es schön.

Aber dann kam plötzlich eine ganz andere Richtung und es kam ein wichtiges und tragisches Thema zum tragen. Dadurch gab es auch nicht zu einer sich hinziehender Romanze.

Dadurch kam Liebe, Freundschaft, Enttäuschung, Egismus, Hilfsbereitschaft, Trauer und den Weg den man begeht um den Blick wieder nach vorne richten zu können auf.

Die Protagonistin Lena hat die verschiedensten Gefühle durchlebt.
Der Name Lena fande ich etwas zu brav und hat meiner Meinung nach nicht ganz gepasst.

Auch die anderen Personen wurde von der Autorin gut mit Leben gefühlt und hatten die verschiedensten Charaktere wodurch die Geschichte mehr Tiefe und Spritz bekam.

Man hat von Lena und Sebastian auch Hintergrundinformationen aus dem Leben bekommen, wodurch sie noch sympatischer rüberkamen.

Die Autorin hatte eine gute Idee und hat diese gut Umgesetzt und auch mit einem sehr schönem Schreibstil überzeugt.

Die ganze Geschichte war eine runde Sache.

Achtung SPOILER:

Lena ist verliebt in ihren besten Freund und Nachbarn, streitet es aber ab (auch ihren Freundinen gegenüber). Es kommt zu einem Kuss, aber Sebastian reagiert nicht, Diskussion mit ihren Freundinen.

Die Wende: Lena war mit ihren Freunden auf einer Party und streitet mit Sebastian.
Sie fährt mit anderen Freunden heim und drei Freunde und eine ihrer besten Freundinnen stirbt, während sie nur verletzt wird.

Das Thema: Autounfall von Jugendlichen die auf einer Party waren und getrunken haben ist wichtig, denn auch wenn oft nichts passiert, kann doch etwas passieren.

Sie kämpft mit Schuldgefühle, weil sie die einzige war die noch nüchtern war und fahren hätte sollen. Sie kapselt sich ab und dann gesteht Sebastian ihr seine Liebe, aber es zerbricht, weil sie sich nicht gönnt.

Die Stunden mit dem Psychlogen ist gut beschrieben.

Am Ende wendet sich alles dem Guten zu, denn Lena erkennt dass viele /alle Schuldgefühle haben und Lena und Sebastian sind zusammen.

Lena besucht die Gräber.

Ich fande es schade dass nicht gesagt wird was jetzt mit dem Eltern geschieht wo die Party stattfand.

Veröffentlicht am 06.05.2019

fliegt vorüber, echt schön

Up All Night

Band 1 (von 2/3?)

Band 1 (von 2/3?)

Inhalt vom Buch:

"Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat - oder etwa doch?"

Das Buch fängt schon richtig gut an, naja für die Hauptperson wohl eher nicht, aber der Leser kommt von Anfang an in einen tollen Lesegenuss.

Die Geschichte ist sprizig, witzig, süß, romantisch, heiß und (etwas) traurig.

Taylor genannt Tae einen beschissen Tag hat trifft sie zufällig ihren besten Freund aus Schulzeiten, der ihr anbietet bei ihm in der WG zu wohnen, aber Tae hat die Schnauze gerade voll von Männern.

Damit Tae trotzdem bei ihm, Daniel genannt Dan, einzieht behauptet er er sei Schwul, dabei .liebt er Tae schon seit Schulzeiten.

Dies verspricht eine spannende Zeit zu werden.

Diese beiden Protagonisten sind der Hammer, aber auch die anderen Charaktere sind cool, wie zum Beispiel die Mitbewohnerinnen Grace und Addison.
(Addison und Drake, ein Nachbar, sind die Protagonisten des nächsten Bandes: Next to you), Dans Freunde, usw.

Meistens wird aus Taylors Sicht geschrieben, aber es gibt auch Kapitel aus Daniels Sicht.

Das Buch bietet zwar nicht allzu viel Abwechslung, aber ist trotzdem gut und spannend und es ist cool, dass die Protagonisten Bücher lieben.

Auf jeden Fall empfehlenswert für Leser die Romanzen lieben.

Achtung SPOILER:

Bisschen komisch wie Tae die Augen vor den Aneichen der Anziehung verschließt bzw. Ausreden findet.

Macht Spaß den beiden dabei zuzugucken wie sie sich näher kommen.

Schade dass es so wenig Sexszenen gibt, denn diese waren cool gemacht.

Krass wie Tae auf die Offenbarung von Dans Lüge reagiert, aber cool mit der Video-Zeitkapsel wo Tae erfährt dass Dan sie schon immer liebt und dass sie dann wieder zusammenkommen.