Cover-Bild Mit dem Herz durch die Wand
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Mariana Zapata

Mit dem Herz durch die Wand

Liebe spielt in einer anderen Liga

Vanessa Mazur weiß, dass ihre Kündigung das einzig Richtige war! Schließlich war ihr Job als Assistentin (und Köchin und Putzfrau und Social-Media-Managerin) von Football-Superstar Aiden Graves nur als Übergangslösung gedacht. Doch jetzt steht Aiden vor ihr und bittet sie, ihn zu heiraten! Aiden? Ihren launischen, unfreundlichen - und zugegeben unheimlich attraktiven - Ex-Chef, der sie zwei Jahre lang wie Luft behandelt hat? Doch was sagt man zu einem Mann, der nicht nur gewohnt ist, immer zu bekommen, was er will, sondern auch Vanessas größtes Geheimnis kennt - und ihr Leben von einem Tag auf den anderen verändern könnte?

"Mariana Zapata schreibt wie eine Königin. Sie beeindruckt mich mit jedem Buch aufs Neue!" After Dark Book Lover

Veröffentlicht am 13.10.2022

Zum Schmunzeln

Abgesehen davon, dass ich Mariana Zapata liebe, lohnt es sich auch dieses Buch zu lesen. Die Heldin ist taff und ihr Antagonist auch nicht ohne und zäh. Schön zum Entspannen.

Veröffentlicht am 09.10.2017

Beziehung von hinten aufgerollt, ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen, Muskeln hier, Bizeps da!

Der vielversprechende Klappentext hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Der Schreibstil ist etwas langwierig aber trotzdem verständlich.
Der Erzählstil ist locker, teilweise flapsig und schnoddrig ...

Der vielversprechende Klappentext hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Der Schreibstil ist etwas langwierig aber trotzdem verständlich.
Der Erzählstil ist locker, teilweise flapsig und schnoddrig was der Geschichte aber gut steht.
Die Protagonistin Vanessa lässt den erfolgsverwöhnten Footballstar Aiden charmant auflaufen und die absurden Situationen haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Was mich eher genervt hat war die häufige Erwähnung das Aiden muskulös ist, oder das er Bizeps hat und das Vanessa doch so darauf steht.
Das wurde mir einfach zu oft erwähnt das hat mich immer wieder aus meinen Lesefluss herausgerissen.
Die erwartete Liebesgeschichte wird von hinten aufgerollt und brauchte recht lang bis sie zustande kommt.
Im Laufe der Handlung wird es sehr gefühlsbetont und der Gegensatz dazu sind die amüsanten Wortgefechte die sich die Charaktere liefern.

Immer wieder wird leider die Fahrt der Handlung verlangsamt und wird künstlich in die Länge gezogen.
Zwar hat es die Geschichte geschafft mich zu unterhalten aber der Plot ist eher einseitig.
Natürlich hebt sich das Buch von den üblichen Erotikgeschichten ab und das ist auch mal angenehm.

Meine persönliche Meinung ist eher durchwachsen und mein letzliches Ergebnis zu diesem Werk sind 3 muskulöse Sterne Potenzial ist da aber bildet euch selbst eine Meinung zu dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Es hätte tiefer gehen können

Das Cover kann ein bisschen täuschen, denn das Buch ist zwar gut geschrieben und es hat mir ans sich auch gut gefallen, doch hat mir ein bisschen die Tiefe, das gewisse Etwas gefehlt.
Vanessa arbeitet ...

Vanessa arbeitet seit zwei Jahren für Aiden, einem Spitzensportler ,der nichts kennt, außer seiner Arbeit. Er behandelt Vanessa wie Luft, gibt kaum Antworten und sie ist das ein oder andere Mal am überlegen, ob sie mit dem Mord an ihm durchkommen würde. Er raubt ihr den letzten Nerv und als das Maß voll ist, kündigt sie und es interessiert ihn nicht mal.
Und genau da liegt ein bisschen der Knackpunkt, die Dialoge oder sagen wir mal die inneren Monologe, die sie mit sich führt und ihm dabei tausend qualvolle Dinge an den Hals wünscht sind witzig und ich hab mich auch unterhalten gefühlt. Doch die Chemie zwischen ihr und Aiden kommt leider überhaupt nicht rüber.
Im letzten Drittel wird es besser, aber das ist mir persönlich ein bisschen zu wenig. Aiden ist kein schlechter Kerl, aber das kommt einfach zu spät rüber.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Sehr zäh

Ich hatte schon viel von der Autorin gehört und auch ein Buch empfohlen bekommen, daher war ich sehr gespannt auf mein erstes Buch von Mariana Zapata.

Leider muss ich jedoch sagen, dass mir "Mit dem Herz ...

Leider muss ich jedoch sagen, dass mir "Mit dem Herz durch die Wand" so gar nicht zugesagt hat. Schon zu Beginn hatte ich den Eindruck, dass sich die Geschichte sehr in die Länge zieht und das hat sich im Verlaufe des Buches leider auch nicht gegeben. Ich bin zwar auch kein Fan von "instalove", aber die Entwicklung der Beziehung zwischen Vanessa und Aiden war mir einfach zu zäh und langgezogen. Für mich war auch keine Chemie zwischen den Charakteren, kein Prickeln was einen mitfiebern lässt. Dies hat das Buch für mich leider zu einer sehr langweiligen Angelegenheit gemacht und ich war am Ende einfach nur froh fertig zu sein.

Auch die Charaktere selbst konnten mich einfach nicht überzeugen. Sie hatten leider nichts, was mich begeistert hat oder die beiden zu etwas besonderem gemacht hat.

Der Schreibstil an sich war prinzipiell ok, aber wie gesagt war die Handlung zu sehr in die Länge gezogen. Das Buch hätte gut 100 Seiten weniger haben können, vielleicht wäre dadurch ein wenig mehr Spannung in die Geschichte gekommen.