Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2019

Total enttäuschend

Love Play

Ich bin ja ein großer Fan der Autorin und ich freue mich immer über neue Geschichten von ihr.
Aber was war das hier. Ich kam nur schwer in die Geschichte von Lilah und Ethan. Die Charkteren
konnten mich ...

konnten mich gar nicht berühren. Auch der Schreibstil war nicht so flüssig und schön zu lesen wie man es eigentlich von Helena Hunting gewohnt ist. Ob es an der Übersetzung liegt, ich weiß es nicht. Es kam mir so vor als hätte jemand anderes diese Geschichte geschrieben. Sehr schade. Es fehlte mir die Leichtigkeit und auch der Humor blieb hier auf der Strecke. Ich wurde mit der Geschichte überhaupt nicht warm.
So leid es mir tut, aber mich hat sie mit dieser Geschichte nicht überzeugen können. So schwer es mir auch fällt, kann ich leider nur zwei Sterne vergeben. Sicher werde ich weiterhin ihre Bücher lesen und hoffe beim nächsten mal wird es besser.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Leider nicht wie erwartet

Herz aus Gold und Asche

Leider konnte mich die Geschichte nicht so begeistern wie ich es mir erhofft hatte.

Schon zu beginn der Geschichte war die Protagonistin Elin bei ihrem Vorstellungsgespräch so abgelenkt, obwohl sie ist doch da um einen Job zu ergattern, der auch für ihren kranken Bruder wichtig sein könnte, um ein Heilmittel zu finden. Da konnte ich sie nicht wirklich ernst nehmen. Den Job bekommt sie aber dennoch obwohl sie nicht richtig zuhört, sehr unglaubwürdig. Dann begegnet sie Esra, einem attraktiven Wachmann der bei der Firma angestellt ist, und seitdem denkt sie an ihn. Das war mir zu teenymäßig sie wirkte kopflos sobald sie ihm begegnete.
Auch im weiteren Verlauf besserte sich das leider nicht. Esra bleibt da auch eher oberflächlich und hat für mich ebenso wenig Tiefe. Auch wenn ich mich immer über eine Liebesgeschichte freue ging mir das mit den beiden viel zu schnell voran und Gefühle konnte ich daher auch nicht wirklich spüren.
Das Thema rund um die Basilisken hat mir gut gefallen und empfand ich als sehr schön dargestellt, aber warum wurde hier "Der Stein der Weisen" als synonym genommen, das hat mich dann an Harry Potter erinnert und auch gestört. Hätte man das nicht anders benennen können?
Das Cover ist wunderschön und gefällt mir wirklich sehr. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen, aber dennoch konnte mich die Geschichte leider nicht überzeugen und daher kann ich leider nur 2 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Hat mir leider nicht gefallen

Easy Love - Eine Nacht für immer

Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Ich kenne die anderen Geschichten der Geschwister nicht, hatte aber nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Leider wurde ich mit den Protagonisten nicht wirklich warm.
Die Thematik fand ich spannend aber es wurde irgendwie zu viel an interessanten Fakten weggelassen. Van meinte immer...Mehr muss, kann und will sie nicht erzählen. Das war sehr schade, denn so konnte ich mich nicht wirklich in sie hineinversetzen und mitfühlen.
Ich mag ja gerne Romantik aber hier war es mir einfach teilweise zu kitschig. Manche Gespräche zwischen den beiden waren so voll kitsch, das hat mir nicht gefallen, da konnte die Dramatik die dann noch hinzukam nichts besser machen.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen, aber leider war die Geschichte nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Leider enttäuscht

Das Weihnachtscafé in Manhattan

Leider nicht überzeugend

Leider nicht überzeugend
Mit diesem Buch habe ich mich wirklich schwergetan. Der Schreibstil ist sehr holprig und stellenweise sehr abgehackt und sprunghaft. Das hat den Lesefluss total gestört und ich kam gar nicht richtig in die Geschichte rein. In manchen Kapiteln gab es nur sehr wenige Dialoge und das war seltsam zu lesen. Man konnte sich da nicht wirklich in die Situation hineinfühlen. Ich wurde auch mit den Charakteren nicht wirklich warm und die Gefühle kamen bei mir gar nicht an.
Alles in allem für mich eine Enttäuschung.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Konnte mich nicht überzeugen

Dance. Love. Learn. Repeat.

Da ich das Cover sehr ansprechend fand und auch der Klappentext gut klang, wollte ich dieses Buch gerne lesen und war schon gespannt auf die Geschichte des Autorenduo.

Leider konnte mich die Geschichte ...

Leider konnte mich die Geschichte der Studenten Phoebe und Luke nicht recht überzeugen. Ich wurde einfach nicht wirklich warm mit den Charakteren und der Geschichte. Irgendwie empfand ich die Geschichte als langweilig und hat sich für mich sehr gezogen und war langatmig. Es gab zwar auch lustige und auch manch tiefgründige und emotionale Momente, aber das war für mich persönlich nicht ausreichend.
Auch mit dem Ende war ich nicht so zufrieden und es blieben doch einige Fragen offen. Ob es eine Fortsetzung, die denke ich sinnvoll wäre, geben wird weiß ich nicht. Für mich war diese Geschichte leider nichts, schade.
Vielen Dank an NetGalley und Chicken House vom Carlsen Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.